Zitat von OptimistOptimist schrieb:...Migranten zählen für mich zum Oberbegriff "Fremde" . Und dass diese eher angezeigt werden, ist mir wie gesagt sehr einleuchtend.
Zitat von cejarcejar schrieb:Oberbegriff Fremde? Jeder den ich nicht persönlich kenne, ist fremd. Du bist ne Fremde, mei Nachbar 6 Häuser weiter ist fremd
ja und? Ist doch genau das was ich auch meinte.
Verstehe echt nicht, was du hier von mir willst.

Und wie soll ich denn deine abwertende Bemerkung "Bullshit" verstehen?
Migranten sind dann für dich wohl keine Fremde, wenn du diese nicht persönlich kennst?

Alle Leute die ich nicht kenne, sind für mich Fremde - egal ob Migrant oder Nicht-Migrant (und SO hatte ich das auch schon geschrieben) - Oberbegriff "Fremde" finde ich also nach wie vor richtig.

Du scheinst meine Aussagen völlig missverstanden zu haben. Kein Wunder, wenn du deinen Fokus vielleicht nur auf das - aus dem Zusammenhang gerissenes - Zitat hattest.
Aber belassen wirs halt dabei, dass du der Meinung bist, es sei BS was ich schrieb.
-----------------------------------------------------
Zitat von emanonemanon schrieb:Und hierzu soll ich etwas sagen?
es besteht kein Zwang dazu, alles freiwillig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was möchtest du denn da hören/lesen?
von dir erwarte ich da eigentlich wenig Konstruktives, eher nur Herablassendes, aber macht nichts.

Dabei hatte ich ja sogar noch unterstrichen, worum es mir hauptsächlich ging:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei Migranten und Flüchtlingen, das Potential nun mal höher ist, auch weil es viele junge Männer sind, diese hier sind und wir mit diesen zusätzlichen Problemen fertig werden müssen
Es geht mir also um die zusätzlichen Probleme die sich aus den genannten Potentialen ergeben.

Diese Probleme kann man wegwischen und sagen "aber Deutsche ja auch" und dann kann man die Hände in den Schoß legen und braucht auch nicht schauen, wo man präventiv vielleicht ansetzen könnte, z.B. in Kindergärten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen.

Stattdessen kann man damit kommen:
Zitat von emanonemanon schrieb:Und hierzu soll ich etwas sagen?
Zu Dingen, ...die du allerdings nicht quantifizieren kannst?
Für mich ist es egal in welchem Umfang Probleme vorhanden sind, denn diese sollte man mMn schon angehen wenn sie noch klein genug sind. Denn wenn sie größer sind, wirds um so schwerer.

Aber sieht man ja auch oft genug in der Politik, dass gerne mal was ausgesessen wird und wenn es dann so schwierig ist, dass man endlich mal eingestehen muss, dass es ein Problem gibt und man handeln muss, heißt es womöglich entschuldigend "konnte doch keiner ahnen".
Ehe du hierfür einen Beleg anforderst, das ist meine Meinung.