Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 22:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal, ganz langsam für dich, wenn Millionen Menschen mit der gleichen kulturellen Prägung nicht durch Gewalttaten auffallen sondern nur irgendwas im einstelligen Prozentbereich ist die Erklärung für die Überrepräsentation nicht die kulturelle Prägung. Kann es rein logisch nicht sein. Und jeder der dir das erzählt hat, hat dich entweder aus Dumhheit aber eher aus Böswilligkeit belogen.
Wenn im islamischen Heimstland zb in Afghanistan Gewalt täglich und regelmäßig zb gegen Frauen ausgeübt wird aber dort nicht sanktioniert, weil gesellschaftlich geduldet wird, aber in westlichen Ländern dann eben als Verbrechen gilt, hast du deine Millionen in der Heimatgesellschaft. Nur ist es dort nicht gegen ein Gesetz. Somit nicht kriminell.

melden

um 22:31
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Weil nicht jeder gleich durch eine Kultur beeinflusst wird und persönliche Charaktereigenschaften auch eine rolle spielen.
Und das ist der Grund, warum es unsinnig ist, ganze Ethnien aufgrund ihrer Kultur zu verteufeln.
Generell ist es unsinnig, multifaktoriell bedingte Abläufe durch eine einzelne Eigenschaft erklären zu wollen.
Das kann gar nicht funktionieren.

melden

um 22:40
@peterlee
Es leben circa 300.000 Afghanische Männer in Deutschland. Wieviele Tatverdächtige in der PKS für Sexualdelikte? 64. rechne dir den Prozentsatz selbst aus. Es ist absurd anzunehmen, dass die 64 Afghanen (womit sie die Zweitgrößte Gruppe dort bilden und massiv überrepräsentiert sind) so handelten qua afghanisch kultureller Prägung, die restlichen 299.936 aber nicht.
Du machst genau das, was ich nun mehrfach als Fehlschluss dargestellt habe, aus einer kleinen Minderheit von Kriminellen auf die ganze Gruppe schließen. Und diesen Fehlschluss dann auch noch mit xenophoben Quark begründen.

Wenn es sich so verhalten würde wie du insinuierst müssten wir 100.000+ afghanische Sexualstraftäter haben. Haben wir aber nicht.

melden

um 23:09
Zitat von emanonemanon schrieb:a niemand von euch die genauen Umstände und die Begründung für die Freisetzung des Täters kennt, ist es völlig verständlich, dass ihr es nicht versteht. Über den Wert von Schlussfolgerungen auf der Basis von Nichtwissen und Unverständnis muss man sich nicht ernsthaft unterhalten.
Ich denke jeder der bei klarem Verstand ist, kann nicht nachvollziehen, warum jemand der eine solche abscheuliche Tat vorhatte auszuführen, auf freien Fuss gesetzt wird. Denn so jemand gehört wohl eher in eine Psychiatrie.

melden

um 23:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Da niemand von euch die genauen Umstände und die Begründung für die Freisetzung des Täters kennt, ist es völlig verständlich, dass ihr es nicht versteht.
Du mir ist das relativ echt, um es noch milde auszudruecken und entschuldigt die Gossen-Sprache… aber scheissegal, wer, wie, was, wann, wo…

Mich erschreckt es eher, dass man sowas noch vielleicht verteidigt und anfaengt zu relativieren.

Was Ich verstehe:

Da droht jemand einem das Auge auzureissen. Alleine die unmittelbare ernst gemeinte Drohung ist fuer mich schon ein Grund, einen Straftatbestand zu erfuellen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du, mir reichen die Informationen vollkommen:
- man kann versuchen einem Kind ein Auge auszureisen, einen Teppichmesser dabei in der Hand halten und schreien: Ich bring Dich um!
- angeben dass man das Opfer verwechselt hat, eigentlich wollte jemand anderen umbringen
- auf dem freien Fuss kommen, so kann man weiter suchen
Das ist Justizversagen, ich wünsche mir nicht dass wir von dem noch einmal lesen.
So schauts aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18
am 08.06.2026 »