Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wäre gegen die Regeln, wie du weisst.
Dann schlage ich vor du lässt so dämliche Anspielungen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hast du dich inzwischen entschieden, ob südländische Europäer auch europäisch aussehen oder nicht?
Oben stehts beschrieben. Mehr kann ich nicht für dich tun.
Wenn du jetzt fertig bist mit deiner ablenkerei wär super. Du hast mich für heute genug amüsiert.

melden

um 18:25
Zitat von zaeldzaeld schrieb:
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Europäisch zb
Kaukasisch wäre der üblichere Begriff, an den du wahrscheinlich denkst.
Oder halt "mitteleuropäisch":

https://www.wortbedeutung.info/mitteleurop%C3%A4isches/

melden

um 18:30
@sooma
Wir haben doch jetzt gelernt dass es keinen optischen Unterschied zu südländern und Europäern gibt.

1x zitiertmelden

um 18:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein
Und warum nicht? Das ist eine Täter Beschreibung die den Täterkreis eingrenzt. Wo wird da wer aus was denn "ausgegrenzt"?

2x zitiertmelden

um 18:32
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Jo, Europäer und Afrikaner kann man optisch absolut nicht voneinander unterscheiden. Ihr habt absolut recht.
häh? Wieso Afrikaner? Es geht doch um "Südländer"....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Straftäter wird gesucht, Beschreibung soundso groß, sprach arabisch, sah südländisch aus, Akte ca soundso, Designer Klamotten. Ja und? Was soll jetzt daran irgendwen diskriminieren?
ist doch alles schon aufgezeigt worden, in einem Artikel, was da problematisch ist. Finde Deine Ignoranz unfassbar.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Das ist doch nur ablenkerei. So peinlich wie durchsichtig.
da haste aber gut erkannt, was hier stattfindet. Ich finde es auch peinlich und durchsichtig, dass hier auf nix eingegangen wird, geschweige denn, Fragen beantwortet werden.

Ich frage euch noch einmal: wieso "südländisch"? Wofür soll das stehen? Und wäre "westasiatisch" nicht passender? Wenn auch genau so bekloppt?

1x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist eine Täter Beschreibung die den Täterkreis eingrenzt. Wo wird da wer aus was denn "ausgegrenzt"?
Wenn du etwas eingrenzst, grenzt du dann nichts anderes aus?
Wie machst du das?

melden

um 18:35
Leute ... Es gibt Phaenotypen, oh jeh.

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wir haben doch jetzt gelernt dass es keinen optischen Unterschied zu südländern und Europäern gibt.
Junge, Südländer sind eben auch Griechen, Italiener und Spanier!

Und was sind die zufällig auch?

Komm schon, es ist nicht sooo schwer!

melden

um 18:41
30 Seiten später wird über die Rassenlehre im Stadtbild schwadroniert ... Danke Merz-schmerz

melden

um 18:42
Zitat von soomasooma schrieb:Leute ... Es gibt Phaenotypen, oh jeh.
Gibt es die?
Hast du dazu mal eine sinnvolle Liste?

melden

um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch alles schon aufgezeigt worden, in einem Artikel, was da problematisch ist.
Na nix. Der Artikel überzeugt mich in dem Punkt überhaupt nicht.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist eine Täter Beschreibung die den Täterkreis eingrenzt. Wo wird da wer aus was denn "ausgegrenzt"?
Das frag ich mich auch. Es sei denn, man möchte Täterbeschreibungen im Stil einer theoretischen Abhandlung haben. Dabei sollte sie insofern plakativ sein, dass jeder weiss, nach wem man die Augen offen halten soll. Und italienisch wurde ja nicht gesprochen. Und nach nem blonden Araber wird auch nicht gesucht. Das wirkt alles wie Ablenkung hier, um das Thema zu verwässern.

1x zitiertmelden

um 18:47
@emanon
Du bist doch Mediziner, das weißt Du sicher besser als ich.

melden

um 18:48
@sooma
Kann sein. Mir ging es aber um deine Meinung.

melden

um 18:49
@emanon
Meine Meinung ist, dass das hier gerade mal wieder Kindergarten ist. ;)

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na nix. Der Artikel überzeugt mich in dem Punkt überhaupt nicht.
dann geh doch mal darauf ein, warum Dich der Artikel, bzw. die Forschung nicht überzeugt, anstatt nur rumzunölen. Es soll hier ja diskutiert werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es sei denn, man möchte Täterbeschreibungen im Stil einer theoretischen Abhandlung haben. Dabei sollte sie insofern plakativ sein, dass jeder weiss, nach wem man die Augen offen halten soll.
nee, einfach eine Beschreibung einer Person. Fertig. Da bedarf es keiner Bezeichnungen, die ganz klar mit bestimmten Eigenschaften verbunden ist. Und ganz klar eine Grenze zieht zwischen "denen" (denen mit südländischem Erscheinungsbild) und uns (mit dem Erscheinungsbild, dass mir noch niemand genauer definieren konnte, geschweige denn benennen)
Aber dass da nix weiter was kommt ist im Grunde klar, was sollte auch kommen? Argumente gibt es keine, Fragen können nicht beantwortet werden, einer Diskussion zum Thema wird ausgewichen, weil man sich mMn auf dem Holzweg befindet und es immer ganz nah an rassistischen Stereotypen entlang schliddert
Zitat von soomasooma schrieb:Meine Meinung ist, dass das hier gerade mal wieder Kindergarten ist. ;)
deshalb biste mittendrin und nicht nur dabei :ask:

1x zitiertmelden

um 18:56
@sooma
Mir ging es um deine Meinung zum Komplex Phänotypus.
Die phänotypische Zuordnung zu Ausdrücken wie "Südländer" ist halt nicht sinnvoll. Schau dir doch einfach mal die Bandbreite im äußeren Erscheinungsbild der Menschen an, die südwärts von uns leben.
Würdest du einen Australier im "südländischen Erscheinungsbild" wiederfinden?
Sei mal ehrlich, das ist doch eher unwahrscheinlich.

melden

um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb biste mittendrin und nicht nur dabei :ask:
Ja, hübsche Sozialstudie! :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit dem Erscheinungsbild, dass mir noch niemand genauer definieren konnte, geschweige denn benennen
Aber Du weißt es doch, wir alle wissen das doch, auch @emanon: In dem Zusammenhang mit der kritisierten Polizeimeldung ist es Amtssprache. Dunkle Haare, dunkle Augen, dunklerer Teint ("olivfarben"). Da ist viel möglich: ein Nordafrikaner, ein Afghane, ein Libanese – oder ein Türke, der arabisch sprach. "Südländische Früchte" beschreibt doch auch nicht speziell nur Zitronen.

2x zitiertmelden

um 19:08
Zitat von soomasooma schrieb:n dem Zusammenhang mit der kritisierten Polizeimeldung ist es Amtssprache.
Nö. Es gibt einen Unterschied zwischen Usus und Amtssprache.
Zitat von soomasooma schrieb:Da ist viel möglich: ein Nordafrikaner, ein Afghane, ein Libanese – oder ein Türke, der arabisch sprach. "Südländische Früchte" beschreibt doch auch nicht speziell nur Zitronen.
Eben. Und deshalb ist eine derartige Personenbeschreibung auch eher defizitär.

1x zitiertmelden

um 19:08
Zitat von soomasooma schrieb:Da ist viel möglich: ein Nordafrikaner, ein Afghane, ein Libanese – oder ein Türke, der arabisch sprach.
Oder ein Deutscher der gerade aus Malle zurück ist und ein paar Fetzen arabisch kann, zufällig dunkle Haare und Augen hat.

Sowas soll es unglaublicherweise geben. Ich weiss da verlange ich viel Vorstellungskraft von dir.

melden