Migrantengewalt in Deutschland
emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
Prinz Charming
dabei seit 2008
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 14:29Macht keinen Sinn, mit dir darüber zu reden.abberline schrieb:Wieso? Die Beschreibung ist völlig ok. Besser ging scheinbar nicht. Passt
Du hast deutlich gemacht, dass du nicht in der Lage bist, sinnvolle Argumente zu bringen, und ich bin nicht überrascht.
Klar kannst du dich hier noch weiter entblößen, aber Fortschritte erwarte ich nicht mehr.
um 14:32@emanon
Na dann🥳
Eine Diskussion darüber, was an der Beschreibung der Polizei nicht ok gewesen sein soll, muss man auch nicht verstehen. Kann aber jeder halten, wir er mag.
Na dann🥳
Eine Diskussion darüber, was an der Beschreibung der Polizei nicht ok gewesen sein soll, muss man auch nicht verstehen. Kann aber jeder halten, wir er mag.
um 14:34Ich bin ziemlich entsetzt, dass niemandem der Sexismus in dieser TäterInnenbeschreibung auffällt.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 14:55das wüßtest Du, hättest Du den link gelesen :)abberline schrieb:Wozu sollte man?
ja, durch die Beschreibung als "südländisch"abberline schrieb:Wird jemand ausgegrenzt? Wo?
welcher Schwachsinn? Von Dir so definiert? Jedenfalls schreibst Du:ApexOne schrieb:Ja habe ich. Ich kann aber nichts dafür wenn Schwachsinn drin steht.
obwohl da steht:ApexOne schrieb:Ich glaube man will eher gar keine Fahdungen mit Personenbeschreibungen.
Dass die Polizei mutmaßliche Täter*innen äußerlich beschreibt, um sie leichter zu finden, sei nicht das Problem, sagt sie.Quelle: s.o.
wie meinen? Welches Argument hast DU denn bitte eingebracht? Du hast einfach alle Argumente und Fragen ignoriert. Wenn dies Deine Vorstellung davon ist "argumentativ Überzeugendes" zu liefern, dann verstehe ich, warum Du wirkliche Argumente nicht erkennen kannst.abberline schrieb:Bringt aber scheinbar nix, weil bislang argumentativ nix überzeugendes kommt.
Es kommt ja nur:
abberline schrieb:Es geht darum, die Täter zu identifizieren und mit der Beschreibung wird wohl jeder was anfangen können, nach wem er Ausschau halten sollte.
abberline schrieb:Die Polizei wird schon wissen, wie sie eine sinnvolle Beschreibung veröffentlicht und damit können die meisten Menschen vermutlich auch was anfangen. Alles andere ist irrelevant in diesem Punkt
ist der Täter ohne "südländisch" zu verwenden denn nicht ausreichend beschrieben?abberline schrieb:Es wird so beschrieben, dass eigentlich jeder etwas mit der Beschreibung anfangen kann.
Wie würdest Du einen Täter beschreiben, der nicht "südländisch" aussieht?
Wie stellst Du Dir ein "südländisches Erscheinungsbild" denn so vor und warum gehst Du dann automatisch von Migrant oder Migrationshintergrund aus, auch wenn das nirgends in den öffentlichen Mitteilungen so erwähnt wird? Erkläre das doch alles mal bitte, dann wäre es wenigstens eine Diskussion und kein posten von inhaltlosen Wiederholungen.
um 15:27Europäisch zbTussinelda schrieb:Wie würdest Du einen Täter beschreiben, der nicht "südländisch" aussieht?
Dunkle Haare, dunkle/dunklere Haut, dunkle Augen.Tussinelda schrieb:Wie stellst Du Dir ein "südländisches Erscheinungsbild" denn so vor
In einigen Ecken der Welt sieht man halt anders aus als in anderen.
Ich denke die Polizei/Zeugen geben einfach die markantesten Punkte an.
Sonst könnte man auch schreiben „er hatte einen Kopf, links und rechts jeweils einen Arm und ein Bein.
peterlee
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 15:53Dadurch wird aber niemand aus, sondern gegenteilig eher eingegrenzt.Tussinelda schrieb:ja, durch die Beschreibung als "südländisch
um 15:53Trifft alles auf mich zu, auch wenn meine Eltern beide in Deutschland geboren wurden. Wurde im Spanien Urlaub auch mal auf spanisch angesprochen. Vermutlich bin ich dann wohl "Südländer" oder gar Spanier.Grishnakh84 schrieb:Dunkle Haare, dunkle/dunklere Haut, dunkle Augen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
11.785
1.014
2.786
467
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18