Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:25
@emanon
Wieso? Die Beschreibung ist völlig ok. Besser ging scheinbar nicht. Passt.

1x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wieso? Die Beschreibung ist völlig ok. Besser ging scheinbar nicht. Passt
Macht keinen Sinn, mit dir darüber zu reden.
Du hast deutlich gemacht, dass du nicht in der Lage bist, sinnvolle Argumente zu bringen, und ich bin nicht überrascht.
Klar kannst du dich hier noch weiter entblößen, aber Fortschritte erwarte ich nicht mehr.

melden

um 14:32
@emanon
Na dann🥳
Eine Diskussion darüber, was an der Beschreibung der Polizei nicht ok gewesen sein soll, muss man auch nicht verstehen. Kann aber jeder halten, wir er mag.

melden

um 14:34
Ich bin ziemlich entsetzt, dass niemandem der Sexismus in dieser TäterInnenbeschreibung auffällt.

melden

um 14:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wozu sollte man?
das wüßtest Du, hättest Du den link gelesen :)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wird jemand ausgegrenzt? Wo?
ja, durch die Beschreibung als "südländisch"
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja habe ich. Ich kann aber nichts dafür wenn Schwachsinn drin steht.
welcher Schwachsinn? Von Dir so definiert? Jedenfalls schreibst Du:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich glaube man will eher gar keine Fahdungen mit Personenbeschreibungen.
obwohl da steht:
Dass die Polizei mutmaßliche Täter*innen äußerlich beschreibt, um sie leichter zu finden, sei nicht das Problem, sagt sie.
Quelle: s.o.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bringt aber scheinbar nix, weil bislang argumentativ nix überzeugendes kommt.
wie meinen? Welches Argument hast DU denn bitte eingebracht? Du hast einfach alle Argumente und Fragen ignoriert. Wenn dies Deine Vorstellung davon ist "argumentativ Überzeugendes" zu liefern, dann verstehe ich, warum Du wirkliche Argumente nicht erkennen kannst.
Es kommt ja nur:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht darum, die Täter zu identifizieren und mit der Beschreibung wird wohl jeder was anfangen können, nach wem er Ausschau halten sollte.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Polizei wird schon wissen, wie sie eine sinnvolle Beschreibung veröffentlicht und damit können die meisten Menschen vermutlich auch was anfangen. Alles andere ist irrelevant in diesem Punkt
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es wird so beschrieben, dass eigentlich jeder etwas mit der Beschreibung anfangen kann.
ist der Täter ohne "südländisch" zu verwenden denn nicht ausreichend beschrieben?
Wie würdest Du einen Täter beschreiben, der nicht "südländisch" aussieht?
Wie stellst Du Dir ein "südländisches Erscheinungsbild" denn so vor und warum gehst Du dann automatisch von Migrant oder Migrationshintergrund aus, auch wenn das nirgends in den öffentlichen Mitteilungen so erwähnt wird? Erkläre das doch alles mal bitte, dann wäre es wenigstens eine Diskussion und kein posten von inhaltlosen Wiederholungen.

2x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie würdest Du einen Täter beschreiben, der nicht "südländisch" aussieht?
Europäisch zb
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie stellst Du Dir ein "südländisches Erscheinungsbild" denn so vor
Dunkle Haare, dunkle/dunklere Haut, dunkle Augen.

In einigen Ecken der Welt sieht man halt anders aus als in anderen.

Ich denke die Polizei/Zeugen geben einfach die markantesten Punkte an.
Sonst könnte man auch schreiben „er hatte einen Kopf, links und rechts jeweils einen Arm und ein Bein.

1x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, durch die Beschreibung als "südländisch
Dadurch wird aber niemand aus, sondern gegenteilig eher eingegrenzt.

melden

um 15:53
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Dunkle Haare, dunkle/dunklere Haut, dunkle Augen.
Trifft alles auf mich zu, auch wenn meine Eltern beide in Deutschland geboren wurden. Wurde im Spanien Urlaub auch mal auf spanisch angesprochen. Vermutlich bin ich dann wohl "Südländer" oder gar Spanier.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18
am 08.06.2026 »