Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

65.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:32
@abberline

Da muss ich jetzt doch noch mal nachhaken, auch wenn es ein bisschen OT ist, aber das ist tatsächlich unfassbar absurd:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Frage ist durchaus berechtigt. Gerade in dem Zusammenhang wäre es doch arg obskur. Und das ganz unironisch. Zumindest ist mir das bislang weder in Berlin, noch im Eifeldorf, noch sonstwo jemals untergekommen. In Verbindung mit kriminellen Aktivitäten wird das ja sogar noch abstruser.
Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast?
Es ging um die Ansicht von @socialme, dass zu Staatsbürgerschaft auch gehören würde, möglichst in der Landessprache zu kommunizieren.
Daraufhin verwies @emanon auf den – selbstverständlich völlig legitimen – privaten Gebrauch anderer Sprachen bei Mehrsprachigkeit.

Das kann dir nicht ernsthaft noch nie begegnet sein, das findest du doch in unterschiedlichsten Konstellationen wirklich überall. Auch in Eifeldörfern.
In Deutschland beispielsweise sehr häufig bei Kindern aus binationalen Partnerschaften, Spätaussiedlern oder Nachfahren von Gastarbeitern. Von denen viele sowohl juristisch als auch "kulturell" vollkommen deutsch sind, zuhause oder im privaten Umfeld aber auch noch eine andere Sprache sprechen.

Mal ein konkretes Beispiel:
Ich hatte in meiner Jugend eine deutsche Freundin, die einen deutschen Vater hatte, deren Mutter aber ursprünglich aus London kam. Stellt das dann die Legitimität der deutschen Staatsangehörigkeit meiner Freundin infrage, weil da zuhause in der Familie zusätzlich zu Deutsch auch noch Englisch gesprochen wurde? Oder haben die dann gefälligst privat auch nur deutsch zu sprechen?

Darum ging es meines Erachtens hier. Und mit kriminellen Aktivitäten hatte das überhaupt nichts zu tun.

1x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Darum ging es meines Erachtens hier. Und mit kriminellen Aktivitäten hatte das überhaupt nichts zu tun.
Völlig richtig.
Ich bin hier auch immer wieder überrascht, was sich manche Mitdiskutanten aus der Nase ziehen können.
SpoilerUnd wie wenig sie beizutragen haben, wenn sie ihre Kopfgeburten mal vernünftig durch Argumente unter1füttern sollen.

melden

um 09:53
@raitoningu
Klingt lt Polizei nach Migranten. Ob die jetzt evtl einen deutschen Pass in der Tasche haben, ändert daran ja nix. Es geht darum, die Täter zu identifizieren und mit der Beschreibung wird wohl jeder was anfangen können, nach wem er Ausschau halten sollte.
Zitat von methusalixmethusalix schrieb:
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 16 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, etwa 185 cm groß, dünn, schwarzes Haar, Zahnspange, schwarze Dior Jacke, schwarze Jeans, arabische Sprache. Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 16 Jahre alt, männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 175 cm groß, sportliche Statue, Gucci Cap, schwarze Jeans, schwarze lange Locken. Hinweise auf die beiden Täter werden von der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209/365-8240 entgegengenommen.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/6364080

1x zitiertmelden

um 10:02
@emanon

Apropos: Du hattest mich irgendwo zu Sprache/Migrant geaddet und Argumente gefordert – nur habe ich dazu gar nichts geschrieben, sondern die "Kopfgeburt" von "Bild behauptet ..." kommentiert.

melden

um 10:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klingt lt Polizei nach Migranten.
aha. Weil Deutsche nicht südländisch aussehen? Oder nicht arabisch sprechen? Also haben Deutsche niemals
Zitat von methusalixmethusalix schrieb:
südländisches Erscheinungsbild, etwa 185 cm groß, dünn, schwarzes Haar, Zahnspange, schwarze Dior Jacke, schwarze Jeans, arabische Sprache.
?

wie würdest Du denn einen Deutschen beschreiben?

melden

um 10:20
@Tussinelda
Die Polizei wird schon wissen, wie sie eine sinnvolle Beschreibung veröffentlicht und damit können die meisten Menschen vermutlich auch was anfangen. Alles andere ist irrelevant in diesem Punkt

1x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Polizei wird schon wissen, wie sie eine sinnvolle Beschreibung veröffentlicht und damit können die meisten Menschen vermutlich auch was anfangen. Alles andere ist irrelevant in diesem Punkt
die Polizei hat veröffentlicht, was Zeugen aussagten. Die Polizei schreibt auch nix von Migrant oder Migrationshintergrund. Der wird einfach mal dazu gedichtet.
Also ist nix irrelevant, Du willst Dich nur offensichtlich einer Antwort entziehen.

melden

um 10:28
Die hier im Thread in Teilen zur Schau gestellte Rückgratlosigkeit ist wirklich beeindruckend.

Man kann auf Basis von Äußerlichkeiten nun mal keine validen Aussagen über den Migrantenstatus tätigen. dazu kam bisher kein vernünftiges Argument.
Da das den Hilflosen hier nicht verborgen bleiben kann, gehe ich mittlerweile davon aus, dass das Beharren auf diesem Hirnriss keinen gesunden Grundlagen geschuldet ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.720 Beiträge, am 24.06.2026 von Bogdan60
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.720
am 24.06.2026 »