Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 14:48auch Außerirdische können sich als Talahons tarnen!
The term originally described young men of immigratory history, often being from a Muslim or Arab background.[1] Talahon is also described as a neologistic word which has meanings from an ironic stereotype to a right-wing slur targeted towards immigrantsQuelle: Wikipedia: Talahon
@TussineldaTussinelda schrieb:Man kann auch aus der Selbstbezeichnung Talahon keinen Migrantenstatus ableiten
War wohl ein Irrtum meinerseits.emanon schrieb:Gerade schien mir kurz ein Sonnenstrahl durch das finstere Gewölk zu brechen.
Plus in dem Fall die arabische Sprache plus das "südländische Aussehen". Eigentlich gar nichts, worüber x Seiten diskutiert werden müsste. Die Info kam von der Polizeisacredheart schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einem Talahon Aspekt ein junger männlicher Mensch mit Bezug zum Nahen Osten ist, ist aber nun mal gegeben.
Ich habe deutlich gemacht, dass es mir um eine These geht und nicht um eine Behauptung.Tussinelda schrieb:
wtf? Es wird immer doller hier, jetzt kann man schon an möglicherweise gefakten Designerklamotten erkennen, ob jemand - in Verbindung mit was auch immer - ein Migrant ist. Meine Fresse.Weserdampfer schrieb:Ich bin der Meinung, dass sich das Tragen dieser Kleidungsstücke in Verbindung mit einem der anderen Tatumstände als Indiz dafür betrachten lässt, dass es sich bei den Tätern um Migranten handelt.
Von nichts anderem sprach ich ja.sacredheart schrieb:Es könnte ein Hinweis sein, nicht mehr nicht weniger.
Die Angreifer beschrieb der Geschädigte als männlich, 13 bis 16 Jahre alt, mit dunkler Hautfarbe und Migrationshintergrund. Zur Tatzeit sollen mehrere Taxifahrer am ZOB gewesen sein, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Die Polizei Zweibrücken bittet um Hinweise zu den Angreifern und zu dem Mädchen, das in den Bus eingestiegen istQuelle: https://homburg1.de/jugendliche-schlagen-mann-am-zob-brutal-zusammen-264672/
Die kannst du dir eigentlich selber beantworten.Grishnakh84 schrieb:Wie hätte man diese Täterbeschreibung anders rausgeben sollen? Ernstgemeinte Frage.
Eine Gruppe von 15 bis 20 Personen soll andere junge Leute mit Faustschlägen und massiver Gewalt angegriffen haben. Ein 18-Jähriger kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die Täter sollen aus Potsdam stammen. Zeugen hätten berichtet, dass es sich um Jugendliche mit arabischem Migrationshintergrund handele, berichtete der „Tagesspiegel“.Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6ac650c9680a65c2883c39f2/potsdam-gruppe-attackiert-19-jaehrigen-jugendbanden-versetzen-menschen-in-angst-und-schrecken.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen
Ich denke es dient einfach zur Einordnung.emanon schrieb:Die kannst du dir eigentlich selber beantworten.
Was genau trägt „Migrationshintergrund“ zu einer Personenbeschreibung bei?
Weil Menschen unterschiedlich aussehen?emanon schrieb:Und warum dann die unterschiedliche Behandlung?
Ist jetzt nicht dein Ernst. :DGrishnakh84 schrieb:Vielleicht weil in dem Fall der Täter nicht hellhäutig und „arisch“ (die waren übrigens dunkelhaarig) aussah?
Wie wäre es mit einer oberwoken Meldung:socialme schrieb:Ganz ehrlich, das ist doch nun wirklich Kindergarten.
@emanonemanon schrieb:Die Angreifer beschrieb der Geschädigte als männlich, 13 bis 16 Jahre alt, mit heller Hautfarbe und arischen Großvätern.“
?
@ApexOneApexOne schrieb:Wie wäre es mit einer oberwoken Meldung:
Person mit Person, die Polizei sucht die Zweite davon.
wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, aus Sorge darüber dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich meine hellhäutig, hört sich ja auch irgendwie nicht so toll an, könnte jemand auch als beleidigend wahrnehmen :XApexOne schrieb:Person mit Person, die Polizei sucht die Zweite davon.
Weil es einige so wollen.socialme schrieb:wenn es doch so ist, warum soll man sich krampfhaft bemühen etwas anders zu beschreiben, als es ist bzw. auf einen wirkt?
Geht das überhaupt? Eine männliche Person, obwohl es sich auch um eine Frau handeln könnte.socialme schrieb:? Manchmal fallen einem vielleicht auch keine anderen geeigneten Worte ein um es ganz politisch korrekt zu verfassen bzw. beschreiben.
Und/oder Alenkung vom Täter.socialme schrieb:wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, aus Sorge darüber dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dann ist es ziemlich blöd...ich behaupte es gibt und es wird immer Personen geben die optische Gemeinsamkeiten mit einem Täter haben.socialme schrieb:aus Sorge darüber dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.