Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.06.2026 um 09:20
@peterlee
Sachliche Fehler hast du keine gefunden?
Schon wieder nicht?
Aber dein Bedürfnis, einen Einblick in deine aktuelle Verfassung zu geben, war einfach zu groß?
Alles gut, ist ja wahrlich nicht das erste Mal. :D

Es ist nun mal so, dass die PKS keine belastbaren kausalen Verknüpfungen darstellt, dass sie der Interpretation bedarf, dass für einen Vergleich Inländer vs. Ausländer vergleichbare Rahmenbedingungen notwendig sind, komplexe Situationen auch schon mal der Einordnung in einen größeren Rahmen bedürfen etc.
Das zu diskutieren sollte jedem möglich sein, der mehr möchte, als nur niedere Bedürfnisse zu befriedigen.
Niemand hier im Thread, sollte ich falsch liegen, bitte entsprechende Zitate einstellen, leugnet Gewalt-/Straftaten durch Migranten. Niemand behauptet, Straf-/Gewalttaten durch Migranten seien weniger schlimm als die entsprechenden Taten Deutscher. Daher fänd ich es schon ganz angenehm, wenn Blindgänger à la Leugnung, Relativierung etc. nicht immer wieder hervorgeholt würden.
Vielleicht kann man ja da mal starten und versuchen, das Thema mehr rational als emotional anzugehen.

2x zitiertmelden

27.06.2026 um 09:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht kann man ja da mal starten und versuchen, das Thema mehr rational als emotional anzugehen.
Naja, wir wissen nicht wieviel nicht gemeldet wird.
ich habe viel mehr sorgen, wenn Menschen wie du, die vieles, fast alles leugnen, das der 'hass'( wähler von der afd ) schlimmer wird.

Denke schon, wenn Frauen nicht mehr in freibäder können, da was getan werden muss.
Ich lebe hier schon etliche jahre hier auf Erde und Eurpäisch und bin immer gut behandelt worden.

Und wenn es auf einmal nicht mehr geht, läuft was schief.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 09:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:ich habe viel mehr sorgen, wenn Menschen wie du, die vieles, fast alles leugnen, das der 'hass'( wähler von der afd ) schlimmer wird.
Dazu
Zitat von emanonemanon schrieb:Niemand hier im Thread, sollte ich falsch liegen, bitte entsprechende Zitate einstellen, leugnet Gewalt-/Straftaten durch Migranten. Niemand behauptet, Straf-/Gewalttaten durch Migranten seien weniger schlimm als die entsprechenden Taten Deutscher. Daher fänd ich es schon ganz angenehm, wenn Blindgänger à la Leugnung, Relativierung etc. nicht immer wieder hervorgeholt würden.
PLONK!

melden

27.06.2026 um 09:58
@emanon
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_100892270/sexuelle-uebergriffe-im-freibad-statistik-entfacht-debatte-um-migranten.html

Habe gerade ein artikel gefunden, die dies bestätigt. Du hast kein unrecht.

Trotzdem sorgen auch ein bisschen ernst nehmen von den Menschen.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 13:31
@emanon
bist du dafür, dass es so weiter läuft wie bisher? Oder möchtest du auch, dass die Einreise nach Deutschland erschwert wird, an der Grenze viel mehr illegale Migranten abgelehnt werden. Befürwortest du also auch verschärfte Gesetze, keine langwierigen Verhandlungen und die Möglichkeit immer wieder Widerspruch einzulegen, so dass sich der Vorgang u. U. jahrelang hinziehen kann? Was hälst du von den geplanten Hubs in anderen Ländern?

melden

27.06.2026 um 13:41
@socialme
Ich bin dafür, dass alles seinen rechtsstaatlichen Gang geht.
Ob und wenn wie Gesetze verschärft werden müssen, entscheide ich für mich, wenn die entscheidenden Fakten verfügbar sind.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 17:21
@socialme Gut das man Gesetze ändern kann, bisschen Geduld noch. Und wie du siehst gibt es auch hier dafür Rückenstärkung, wenn erstmal was in ein Gesetz gegossen ist, dann ist alles gut. Rechtsstaatprinzip kann auch sexy sein.

melden

27.06.2026 um 22:16
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Habe gerade ein artikel gefunden, die dies bestätigt. Du hast kein unrecht.
@klompje1

Der Artikel ist in sich schon ziemlich inkonsistent.

Einerseits wird behauptet, Deutschland wäre friedlicher geworden.

Andererseits wird von starker Nachfrage zu Deeskalationstrainings gesprochen und vermehrtem Einstellen von Sicherheitspersonal.

Das passt so gut zusammen, wie ein Doppeldeckerbus in eine Tiefgarage.

Warum wird denn bei mehr Friedfertigkeit Sicherheitspersonal eingestellt und nicht entlassen?

Warum sehen Weihnachtsmärkte aus wie eine Festung? Wegen der zunehmenden Friedlichkeit?

Und Armut als Erklärung? Den Menschen, die aus großer Not geflohen sind, geht es doch besser als vorher, auch wirtschaftlich. Als Individuum nimmt man dich arm oder reich besonders im Vergleich zur eigenen Situation einige Zeit zuvor wahr, nicht im abstrakten Vergleich mit Elon Musk.

3x zitiertmelden

27.06.2026 um 22:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum wird denn bei mehr Friedfertigkeit Sicherheitspersonal eingestellt und nicht entlassen?

Warum sehen Weihnachtsmärkte aus wie eine Festung? Wegen der zunehmenden Friedlichkeit?
Das frage Ich mich auch. Bin auch mal gespannt, wie da gegen argumentiert wird.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 22:56
@Panaetius
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin dafür, dass alles seinen rechtsstaatlichen Gang geht.
Das ist so allgemein wie die Aussge ich will das bei allem das GG eingehalten wird. Niemand der seriös ist könnte dir hier widersprechen.

Und das paßt sowenig zu deinen regelmäßigen aggressiv-abstrakten Rechtsböseuserausschimpfen wie jedes emotional nicht begründete Auskotzen...

Na schön so kann man halt natürlich überhaupt nicht diskutieren, aber sich zumindest amüsieren

1x zitiertmelden

28.06.2026 um 02:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 14.04.2026:Wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung im Berliner Jugendclub gibt es einige Neuigkeiten.
Derzeit gibt es noch kein Verfahren gegen die Jugendstadträtin gibt es derzeit kein Verfahren, die Prüfung laufen noch.
Interessant dazu ist auch dieser angenommene Sachverhalt:
Der Fall in Neukölln hat eine Dimension, die in der deutschen Berichterstattung bisher kaum Raum gefunden hat: Das Opfer ist kurdischer Herkunft. Die mutmaßlichen Täter sind arabischstämmig.

Das ist kein zufälliges Detail.

Kurden erleben in Deutschland eine doppelte Diskriminierung – durch die deutsche Mehrheitsgesellschaft, und durch arabische oder türkische Mitmigranten, die Kurden als minderwertig betrachten. In einer Münchner Studie gaben 87 Prozent der befragten Kurdinnen und Kurden an, in den vergangenen zwölf Monaten Diskriminierung erfahren zu haben – am häufigsten durch andere Migranten. Angriffe auf Kurden durch arabische oder türkische Akteure werden von Behörden oft nicht als Rassismus klassifiziert, sondern als „Konflikt unter Migranten” abgetan.
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/vertuschte-vergewaltigung-in-jugendzentrum-neukolln-ist-rotherham-nur-auf-deutsch

melden

28.06.2026 um 08:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist so allgemein wie die Aussge ich will das bei allem das GG eingehalten wird. Niemand der seriös ist könnte dir hier widersprechen.
Stört es dich, wenn jemand auf dem Boden des Rechtsstaates agiert?
Oder war das deine Art, mir Beifall zu zollen?
Egal, ich nehm den guten Willen für die Tat. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Einerseits wird behauptet, Deutschland wäre friedlicher geworden.
Lässt sich sogar statistisch belegen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Aber was ist schon ein vernünftig erfasstes Zahlenwerk, wenn man doch nur angetreten ist, um AfD-Parolen auszuschwitzen. ^^
So etwas stört dann nur.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Andererseits wird von starker Nachfrage zu Deeskalationstrainings gesprochen und vermehrtem Einstellen von Sicherheitspersonal.
Wo ist denn da zwingend ein Gegensatz?
Diese Maßnahmen können doch mit dazu beitragen, dass es friedlicher wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Individuum nimmt man dich arm oder reich besonders im Vergleich zur eigenen Situation einige Zeit zuvor wahr, nicht im abstrakten Vergleich mit Elon Musk.
Ach herrje, schon wieder dein Hyperbolismus. Zu beurteilen, inwieweit das noch gesund ist, überlasse ich dafür geschulten Mitmenschen.
Natürlich weckt es Begehrlichkeiten, jeden Tag mitansehen zu müssen, wie es Menschen geht, die nicht eng zusammengepfercht in Sammelunterkünften leben müssen, die genug Geld haben einzukaufen, etc.
Und auch wenn es bei manchen anscheinend nicht soweit zu reichen scheint, dafür muss man nicht neben Elon Musk wohnen.
Echt peinlich, @sacredheart

2x zitiertmelden

28.06.2026 um 08:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Stört es dich, wenn jemand auf dem Boden des Rechtsstaates agiert?
Oder war das deine Art, mir Beifall zu zollen?
Egal, ich nehm den guten Willen für die Tat. :D
man kann Gesetze doch hinterfragen. Diese sind von Menschen gemacht und manchmal teilweise nicht mehr zeitgemäß und müssen angepasst werden. Dazu kann man durchaus eine Meinung haben. Findest du unser Asylrecht denn ausreichend oder bist du der Meinung es müsste angepasst werden?

1x zitiertmelden

28.06.2026 um 08:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach herrje, schon wieder dein Hyperbolismus.
Habe ich denn Unrecht?

Ich betrachte meine wirtschaftliche Situation doch nicht im Vergleich mit abstrakten Definitionen, sondern im Vergleich mit den Möglichkeiten, die ich vor 1,2 oder 5 Jahren hatte. Das dürfte auch nicht sehr abwegig sein.

Warum sollten Asylmigranten da ganz anders ticken?

Wenn man aus größter wirtschaftlicher Not, zuvor verfolgt wurde und nun in Sicherheit ist und bar echter Entbehrungen: Warum sollte man dann gewalttätig werden, wenn es einem objektiv doch sehr viel besser geht. Mir leuchtet das nicht ein.

2x zitiertmelden

28.06.2026 um 09:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:Findest du unser Asylrecht denn ausreichend oder bist du der Meinung es müsste angepasst werden?
Grundsätzlich können Gesetze verändert werden. Wie genau bedarf einer ausführlichen Diskussion, das kann der Thread hier nicht leisten.
Das Asylrecht findet meine Zustimmung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich betrachte meine wirtschaftliche Situation doch nicht im Vergleich mit abstrakten Definitionen, sondern im Vergleich mit den Möglichkeiten, die ich vor 1,2 oder 5 Jahren hatte.
Das kannst du auch gerne weiterhin so halten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das dürfte auch nicht sehr abwegig sein.
Finde ich gleich mehrerer Hinsicht abwegig.
Diverse Migranten hatten vor 1, 2, oder 5 Jahren vielleicht ein Eigenheim, einen Job, eine nicht traumatisierte Familie. Wenn dir täglich vorgelebt wird, was alles geht, Beispiele habe ich gebracht, dann weckt das Begehrlichkeiten, nicht nur unter Migranten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir leuchtet das nicht ein
Wäre die Welt nicht ein ganzes Stückchen ärmer, wenn sie auf das reduziert würde, was dir einleuchtet?

melden

28.06.2026 um 11:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man aus größter wirtschaftlicher Not, zuvor verfolgt wurde und nun in Sicherheit ist und bar echter Entbehrungen: Warum sollte man dann gewalttätig werden, wenn es einem objektiv doch sehr viel besser geht. Mir leuchtet das nicht ein.
Also mir leuchtet da der Wunsch nach Kontrolle ein….unterordnen…..hinten anstellen bis man dran ist….warten….wenig Geld. Und umgeben von Leuten die schon alles haben. So etwas + die lahmen staatlichen Prozesse könnten starken Frust erzeugen, wenn man gewohnt wenn man aus einem Umfeld kommt wo der staat wenig für einen regelt und man es selbst in der Hand hat mit entsprechenden Kontakten.

melden

28.06.2026 um 11:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum wird denn bei mehr Friedfertigkeit Sicherheitspersonal eingestellt und nicht entlassen?

Zitat von vx110vx110 schrieb:Das frage Ich mich auch. Bin auch mal gespannt, wie da gegen argumentiert wird.
Ja ich auch ein bisschen.

Es geht nicht nur um gewalt, es geht um ein bisschen sauberkeit. Bisschen ordnung. Es ist nicht nur gewalt.

Obwohl ich selber persönlich nur Roma kennen die sauberer sind wie ich.

Youtube: Clankriminalität in Deutschland: Der Goman-Clan und sein Millionen-Imperium | SPIEGEL TV Classic
Clankriminalität in Deutschland: Der Goman-Clan und sein Millionen-Imperium | SPIEGEL TV Classic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

14.07.2026 um 17:55
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 20.04.2026:
Mordfälle und schwere Sexualdelikte hingegen sind gestiegen. Es gibt jeden Tag rund 80 Messerstraftaten; nichtdeutsche Tatverdächtige sind deutlich überrepräsentiert....
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69e522d97c6e5e236a26c218/kriminalstatistik-2025-die-bittere-wahrheit-hinter-den-erfolgsmeldungen.html

Meist sind ürbrigens auch die Opfer Nicht-Deutsche.
Was möchtest du mit diesem Satz ausdrücken?

Möchtest du mit diesem Satz ausdrücken, dass es sich bei der Mehrheit der Personen, die Opfer von Gewaltdelikten geworden sind, um nicht-deutsche Personen handelt?

Möchtest du mit diesem Satz ausdrücken, dass bei den Gewaltdelikten, die in dem obigen Zitat genannt werden, die Mehrheit der Opfer jeweils aus nicht-deutschen Personen besteht?

Möchtest du mit diesem Satz ausdrücken, dass bei Messerstraftaten die Mehrheit der Opfer aus nicht-deutschen Personen besteht?

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 19:31
Diesen furchtbaren Fall kannte ich noch gar nicht:
Laut Anklage näherte sich Mahmud I. dem Verkäufer Samuel L. (25) von hinten, stach ihm mit einem 20 cm langen Küchenmesser in die rechte Flanke – dann in die Schläfe, zweimal in den Bauch und wieder in den Kopf. Der Angestellte ging zu Boden, hielt die Hände schützend vors Gesicht. Während sich unter ihm eine Blutlache bildete, stach der Täter auf zwei Kollegen ein, verletzte auch sie.
Quelle: https://m.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/prozess-nach-mediamarkt-attentat-in-ulm-eritreer-rammte-verkaeufer-messer-in-den-kopf-6a54e6053b82748d49522c3c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Und das alles weil:
Staatsanwalt Rackel: „Der Angeklagte hatte mit Mobilfunkverkäufern schlechte Erfahrungen gemacht. Es war ihm gleichgültig, an welchem Verkäufer er seine Wut abreagiert.“

Der Flüchtling (seit 2017 in Deutschland) hatte erst im Dezember 2025 eine dreieinhalbjährige Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung abgesessen. In seiner Asylunterkunft in Neu-Ulm (Bayern) stach er mit einer zerbrochenen Glasflasche auf einen Mitbewohner (21) ein.
Quelle: Wie oben

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 19:52
@Lanza
Das ist dann wieder so ein Fall, bei dem man sich fragt, was wichtiger ist - der Typ oder die Bevölkerung. Abschieben nach Eritrea geht angeblich nicht, weil der Typ dann dort unbefristet zur Armee müsste (ist das unser Problem? Und warum ausgerechnet Deutschland? Wie kam der hierher?) und weil die dort mit Rückkehrern nicht zimperlich umgehen. Mag alles sein,nur benimmt sich der Typ ja wie die Axt im Wald und nicht wie ein zivilisierter Mensch aus Eritrea, der hier einfach nur arbeiten, sich anpassen und in Ruhe leben will.

1x zitiertmelden