Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:14
@KillingTime

Von was schreibe ich denn die ganze Zeit. Dieses mediale Bild und so wie Chiliast das beschrieben hat, ist arg verzogen. Und der Rest bei deinem Beitrag ist nunmal Parteienlogik.

Aber ist jetzt eigentlich auch nicht unbedingt das Thema hier. Ich wollte damit nur deutlich machen, wo so der Unmut bei der migrantischen Bevölkerung liegt. Und mein Eindruck von dieser "Gutmenschen" Diskussion wiedergeben. Und zwar, dass weniger für Migranten und Nachkommen getan wird, als bestimmte Parteien oder die Medien das erzählen.

Und wenn Bushido sich für seine Songs auch gleich Wowereit von der SPD und Roth von den Grünen aussucht, dann spricht das auch für sich. Die "rein deutsche" Bevölkerung versteht Wowereit und Roth als super Migrantenfreunde, aber wirklich migrantischstämmige erzählen die "Wahrheit", dass Wowereit und Roth auch nicht ehrlicher sind. Und deswegen werden auch sie nicht unbedingt geliebt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:28
Deutschland ist "Einwanderungsland", weil der Druck durch die migrantischstämmigen parteiintern und in der Gesellschaft hoch ist und wird. Sowohl als Wählerschaft als auch als Parteimitglieder. Aber im Grunde genommen, bleiben Ausländer Ausländer und man will sich mit ihnen nicht beschäftigen. Gabriel mokiert sich nicht wie blöd um eine Schweinattrappe vor einem Neubau einer Moschee für die Muslime, sondern aus politischen Interessen. Vor Ort den Bundestagsabgeordneten der SPD unterstützen, die muslimische Wählerschaft an den SPD Abgeordneten binden, und nebenbei die muslimischen Parteimitglieder vor Ort beruhigen und in Schach halten. Und bei der nächsten Wahl eben dezent darauf hinweisen, dass Gabriel doch da war, und der Abgeordnete dafür gewählt werden muss.

Aber was ist daran Ehrlichkeit? Ist ja nicht so, dass die Muslime selber das Rattenspiel nicht durchschauen. Taktisch klug ist eher, weiter Druck aufzubauen, und unehrliche Politik mit eigener Unehrlichkeit zu bestrafen. Und die Nachkommen bekommen übrigens das auch mit, dass sie für dumm verkauft werden. Wo sollen sie dann denken, dass sich jemand für sie ehrlich interessiert?
Dann müssen sie auch noch in dr Zeitung oder in einem Forum lesen, ausgerechnet für sie wird soviel getan. Das viele da Frust schieben, ist eigentlich selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:34
Zitat von kofikofi schrieb:Aber was ist daran Ehrlichkeit? Ist ja nicht so, dass die Muslime selber das Rattenspiel nicht durchschauen. Taktisch klug ist eher, weiter Druck aufzubauen, und unehrliche Politik mit eigener Unehrlichkeit zu bestrafen. Und die Nachkommen bekommen übrigens das auch mit, dass sie für dumm verkauft werden. Wo sollen sie dann denken, dass sich jemand für sie ehrlich interessiert?
Dann müssen sie auch noch in dr Zeitung oder in einem Forum lesen, ausgerechnet für sie wird soviel getan. Das viele da Frust schieben, ist eigentlich selbstverständlich.
aber es gibt auch die ausländer die sich eben nicht integrieren können bzw. wollen, weil sie andere vorteile nicht aufgeben wollen, oder vielleicht der mehrheitskultur nicht trauen. diese wollen dann die mehrheitskultur nur ausnützen und sich nicht wirklich integrieren.

wenn man sich den problemen aber realitätsfremd stellt, birgt das doch grosse gefahren. vor allem wenn imperien zerfielen oder auch vielvölkerstaaten gab es diese konflikte. ich erinnere da an yugoslawien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:34
@kofi
is doch wurscht ob sich politiker ehrlich für mich interesieren. wen kümmerts ob die Sozialdemokraten in österreich die arbeiterkammern aus sorge um die arbeiter einführten oder aus politischen kalkül. das ergebnis zählt und dies ist super.

is doch egal ob politiker hinz oder kunz mich mag oder nicht, solange er neine interessen vertritt wähle ich ihn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:39
@interrobang

hat man bei adi auch gedacht, alles supper, vertritt die interessen, baut autobahnen. dann flogen bomben auf die köppe, das war dann nicht mehr supie.

kurzfristig kann was gut sein, aber langfristig eben nicht. die drehen noch andere grössere dinge nebenbei....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:44
@Billy73
klar weil alle politiker wie hitler sind :D der hat übrigens alles schon vor seiner wahl veröfentlicht. hätten die deutschen nur lesen müssen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:klar weil alle politiker wie hitler sind :D der hat übrigens alles schon vor seiner wahl veröfentlicht.
hätten die deutschen nur lesen müssen.
weiss nicht, vielleicht sind sie auch wie stalin :)

ach er hat ja vom tausenjährigen reich geschrieben, nix von kz, weltkrieg, brennenden deutschen städten....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:50
@Billy73
dan solltest du mal mein kampf lesen.... tz.. typisch deutsche..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:53
@interrobang @Billy73

Kann man auch die Frage stellen, ob direkte oder indirekte Fremdenfeindlichkeiten angenehmer sind. Spielchen, von wegen man denkt sich nur "scheiss Ausländer" aber sagt es nicht, oder gleich sagen "scheiss ausländer" und die Fronten klar stellen.

Also wir haben ja ein Beispiel. Warum sagen CSU Friedrich und SPD Scholz nicht, was sie mit ihrer Asylpolitik genau bezwecken?

Und naja, Mensch ist eben Mensch. Ich hab für einen Bundestagsabgeordneten gearbeitet und Wahlkampf für ihn gemacht. Mein Eindruck war so: Wenn du als Mensch dann an deinem Schreibtisch sitzt, und die Wahl zwischen Bundestag und Ehrlichkeit hast, dann eben naja, Bundestag. Offen wird das nicht gesagt, aber "Interesse" vertritt so ein Mensch erstmal für sich selbst. Nämlich soviele Wahlstimmen zu bekommen, um wieder in den Bundestag zu kommen bzw. bisschen Machtluft zu schnuppern. Ein menschliches Gefühl, dass aus dem Bauch heraus kommt:" Ich möchte so gern.." und dann wird eben vieles andere vergessen. Moralisten machen in der Politik auch nur selten Karriere, weil man schon die Ellenbogen dafür braucht, diverse Machtkämpfe, die nicht unbedingt legal und rücksichtsvoll geführt werden, durchzustehen. Es gibt in der Politik nur wenige bedeutende Posten, aber um genau diese wird eben heftig gestritten und gekämpft. Mit allen Mitteln.

Migrantische Menschen müssen oft für was herhalten, was ihnen eigentlich nicht gerecht wird. Und das ist verdammt schade. Wie Frank auch geschrieben hat, es gibt soviele ehrliche, friedliche, Steuern zahlende Migranten und Nachkommen, die sich an Gesetze halten. Ob es jetzt gerecht gegenüber ihnen ist, arabische Clans zu hofieren, und den Eindruck zu vermitteln Unehrlichkeit und daneben benehmen zahlt sich aus, weiß ich auch nicht. Ich bin da eher für Solidarität mit den "Guten", damit sie auch wissen, dass ihre Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit nicht umsonst ist, und sie nicht in einer Tonne landen mit jenen schwarzen Schafen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:54
@interrobang

darf ich ja nicht, unsere politiker wollen nicht, dass ich das teil lese :)

ok, habs schonmal gelesen, stand bestimmt nix von einem weltkrieg drin, dass er verlieren wird, sonst hätte ihn ja keiner gewählt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:56
@kofi
hm... was sagt es jetzt über österreich aus das wir in den anfangstagen der zweiten repuplik als kanzler und als präsident lauter leute hatten mit migrantenwurzeln?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:58
@Billy73
hat nix mit den politikern zu tun sondern mit dem land bayern. die haben nämlich die veröfentlichungsrechte.
ach die judenhetze überlessen? naja viekleicht war es für dich gar keine...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 16:59
Zitat von kofikofi schrieb: Ich bin da eher für Solidarität mit den "Guten", damit sie auch wissen, dass ihre Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit nicht umsonst ist, und sie nicht in einer Tonne landen mit jenen schwarzen Schafen.
Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit, das ist allerdings ein sehr riskantes experiment. machiavelli würde dich auslachen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:01
@interrobang

die uhrheberrechte sind ausgelaufen. jetzt wird der besitz kriminalisiert. das buch ist schlecht für den tourismusstandort bayern.

naja judenhetze war damals nicht unüblich. damit hat ja auch keiner ein problem gehabt, aber mit den bomben auf den kop.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:03
@Billy73
hitler schrieb auch von eroberungskriegen. die deutschen bekammen das was sie wollten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:03
Zitat von kofikofi schrieb:Warum sagen CSU Friedrich und SPD Scholz nicht, was sie mit ihrer Asylpolitik genau bezwecken?
Was bezwecken sie denn damit? :ask:

Ich denke, ich weiß, was bezweckt wird, aber ich hätte gern deine Ansicht dazu.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hitler schrieb auch von eroberungskriegen.
Hitler ist hier offtopic.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: der hat übrigens alles schon vor seiner wahl veröfentlicht. hätten die deutschen nur lesen müssen.
Die Leute hier hatten unter der Ausblutung durch den Versailler Vertrag und der Weltwirtschaftskrise gelitten. Die hatten andere Sorgen als sich Schundliteratur zu kaufen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:05
@interrobang

ja die (erfolgreiche)eroberungskriege waren bestellt, gekriegt hat man sie eben nicht. -

typisch politiker


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hitler ist hier offtopic.
er war doch ein krimineller ausländer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2013 um 17:07
@Billy73
typisch deutsche politiker meinst du wohl.


melden