Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 13:42
@kiki1962
Ja, aber andererseits hatte ich keine Milch zum Frühstück.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 13:52
@tufan
nimm sahne ;)
@Aldaris
nun ja - auch in linken gibt es rechte haltungen - der antisemtismus ist sozusagen "gesetzmäßig"
denke an querfront, infokrieger etc pp


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 13:58
@kiki1962

Es fällt etwas schwer, mit dir zu diskutieren bzw. dir zu folgen. Ja, natürlich gibt es das. Ist doch bekannt. Also darf ich dem Post entnehmen, dass 'sich falsch erklären' heißt, dass man trotz linker Einstellung rechte Ansichten haben kann? Trivial.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 14:13
@Aldaris
ist auch nicht einfach zu erklären
hier geht es um migranten und gewalt und lichterketten für deutsche

straftaten wie gesagt gehören in die hände ermittelnder behörden und wer diese beging ist irrelevant -

allerdings ist mir durchaus bewusst, dass bei jungen leuten, die sich als "ausgegrenzt" fühlen bzw. schon von vornherein sind alles egal wird - sie entsprechen quasi dem was von ihnen "vermutet" wird


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 15:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:straftaten wie gesagt gehören in die hände ermittelnder behörden und wer diese beging ist irrelevant -
Wenn es irrelevant ist, wer eine Straftat begeht, dann müsste man ja eigentlich auch Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund nicht mehr besonders ansprechen oder behandeln.

Nicht wahr?


Was mich ebenfalls mal aufgrund deines Postes interessieren würde:

Inwiefern hat der der Landwirt oder der Autohausbesitzer oder der Inhaber einer Firma für Baumaschinen in relativer Nähe zur polnischen Grenze mit Schuld, wenn er ausgeraubt wird?

Diese These finde ich spannend :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 15:40
@Kc
"politisch motivierte" straftaten in dem rechts sollten nicht unter den tisch gefegt werden ;)

@Kc
das habe ich nicht gesagt, dass er "mitschuld" trägt ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 15:42
@Kc

Das eine sind Straftaten, weil man kriminell ist und sich einen Vorteil verschafft oder verschaffen möchte.
Das Andere sind Straftaten nur aufgrund des Hasses auf alles Fremdartige.
Da gibt es sehr wohl einen Unterschied, sonst würde Terrorismus z. B. nicht zu Unterscheiden sein von Amokläufen und man würde nicht ermitteln müssen, ob etwas ein Terroranschlag oder ein Amoklauf war.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 15:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:straftaten wie gesagt gehören in die hände ermittelnder behörden und wer diese beging ist irrelevant -
und
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"politisch motivierte" straftaten in dem rechts sollten nicht unter den tisch gefegt werden ;)
passt nicht ganz zusammen oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:20
ich differenziere durchaus zwischen politisch motivierten straftaten und anderen straftaten

das steht so auch in jedem polizeibericht

wobei das stehlen von fahrzeugen auch politisch sein kann ;) nehmt den reichen und gebt es den armen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:25
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nehmt den reichen und gebt es den armen
Ich bin da eher für den Humanismus und das alle menschen gleich sind...
Ungleichbehandlung von Menschen erinnert mich immer an das dritte reich...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:31
gleichbehandeln geht nur wenn was auch gleich ist - wir haben keine gleichwertige gesellschaft


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:33
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gleichbehandeln geht nur wenn was auch gleich ist - wir haben keine gleichwertige gesellschaft
Ach ich vergass... du wohnst nicht in Europa sondern Nordkorea...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:51
@kiki1962

Man kann auch gleich behandeln, ohne das alle gleich sind, z.B. wenn es um Chancengleichheit geht oder um Gleichheit vor dem Gesetz. Gleichheit bzw Gleichmacherei dagegen bringe ich mit Ungerechtigkeit in Verbindung, denn wir sind nicht alle gleich.

Soziale Ungerechtigkeit und ähnliches stehen auf einem anderen Blatt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:53
@Aldaris
soziale ungerechtigkeit ist für manches die ursache


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:53
@kiki1962
Hast du sowas mal mitbekommen. Dass einem Reichen ein Auto gestohlen wurde, welches man dann einem Armen gab?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 16:57
Zitat von tufantufan schrieb:Hast du sowas mal mitbekommen. Dass einem Reichen ein Auto gestohlen wurde, welches man dann einem Armen gab?
Die Frage stelle ich mir auch seit einer guten halben Stunde.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 17:03
@Serpens
Ach sei ehrlich. Die Antwort hast du doch auch seit einer halben Stunde. ;D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 17:30
@tufan

*hust*
Also uns fragte man nicht ob wir Reich/Vermögend wären und ob es uns was ausmachen würde, wenn man unser Fahrzeug für "wohltätige Zwecke" ... mitnehmen würde.
Vielleicht haben wir auch einfach nur etwas falsch gemacht ..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 20:40
@eckhart
dann entgegene ich Dir, dass Ausländerfreundlichkeit nicht links ist, sondern die normalste Sache von der Welt ist!!!
Da muss ich dir leider widersprechen. Freundlichkeit gegenüber Fremden (völlig egal welcher Couleur) ist nicht "normal", außer in den Köpfen linker Ideologen. Sicherlich kann und sollte man gastfreundlich sein, dagegen spricht nichts. Gastfreundschaft ist common unter den vielen Völkern dieser Welt. Dennoch ist Fremden gegenüber grundsätzlich ein gesundes Misstrauen angebracht, wobei es keine Rolle spielt, ob die Fremden aus dem Busch oder aus Buxtehude kommen. Dieses gesunde Misstrauen darf selbstverständlich nicht in Hass oder gar Gewalt umschlagen, so wie man das von Rechtsextremen kennt. Zu einer völligen Ablehnung von Fremden sollte es ebenfalls nicht führen, oder gar zur Abschottung.

Notwendig ist gesundes Misstrauen trotzdem. Du musst davon ausgehen, dass Menschen, die einer anderen Gruppe angehören als du, auch andere Ziele und Wünsche und Träume haben als deine Gruppe. Und du musst davon ausgehen, dass die Ziele und Wünsche und Träume der anderen Gruppe eventuell mit denen der deinen kollidieren, und dass aufgrund dieser Kollisionen handfeste Konflikte ausbrechen können (auf diese Weise entstehen die meisten Kriege).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2015 um 20:44
@KillingTime
Ich muss garnix.
Trotzdem bleibt Ausländerfreundlichkeit die normalste Sache der Welt und hat mit links nichts zu tun !


1x zitiertmelden