Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:44
Warst du schonmal in "Frankfurt-Sachsenhausen" oder in Offenbach ?! Wenn ja, wüßtest du wieso...ich war noch vor 3 Monaten da.

___________

Offenbach ist der schrecklichste Ort den es gibt, das schlimmste Ghetto in Deutschland auf jeden Fall.

Aber eigentlich müsste man wohl gerade da was tun...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:57
Lolle@


Hauptschullehrer verdienen z.b. auch weniger als Gymnaisallehrer - eigentlich eine Ungeheuerlichkeit!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:58
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Offenbach ist der schrecklichste Ort den es gibt, das schlimmste Ghetto in Deutschland auf jeden Fall.

Aber eigentlich müsste man wohl gerade da was tun...
Du weißt, wovon du sprichst ^^

@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Hauptschullehrer verdienen z.b. auch weniger als Gymnaisallehrer - eigentlich eine Ungeheuerlichkeit!
Richtig, die riskieren täglich ihr Leben, nicht an allen Hauptschulen, aber an sozialen Brennpunkten schon !!!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:03
Hauptschullehrer verdienen z.b. auch weniger als Gymnaisallehrer - eigentlich eine Ungeheuerlichkeit!
Alles eine Frage der Qualifikation und da Hauptschullehrer weniger Qualifikationsvoraussetzungen haben als Gymnasiallehrer, ist der höhere Verdienst auch durchaus gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:04
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Alles eine Frage der Qualifikation und da Hauptschullehrer weniger Qualifikationsvoraussetzungen haben als Gymnasiallehrer, ist der höhere Verdienst auch durchaus gerechtfertigt.
Nicht die "Gefahren-Zulage" vergessen...;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:05
lol


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:07
Ich will später auch auf gar keinen Fall auf einer Hauptschule unterrichten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:08
An mancehn schulen ist das kein *lol*.

Also unsere Lehrerin hat uns heute erzählt wie schlimm sie es allein an einer Gesamtschule fand, wo dann Kinder hinkamen um die sich echt keiner kümmert und die sich dann entsprechend verhielten.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:11
al-chidr
Aber wieso findest Du es denn nun eine Ungeheuerlichkeit dass höherqualifizierte Lehrer besser vergütet werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:11
@marquis
Du studierst auf "Lehramt" ?! na dann, herzliches Beileid ;) außer du gehst zu einer Grundschule, da kann man sich noch entspannen und die 10 Wochen Urlaub im Jahr so richtig genießen ^^


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:18
@marquis
Ich finde es toll dass Du Lehramt auf Sek.1 machst! Ehrlich!!!
Ich hoffe dass Du dort auch auf lange Sicht die Kraft und den Mut beibehälst den Kindern einen guten Start in das weitere Schulleben zu ermöglichen.
Respekt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:28
Ich habe eigentlich geglaubt, dass ich bei diesem Thema mitreden könnte. Aber je länger ich nachdenke, umso mehr fällt mir auf, dass ich eigentlich noch nie Ausländerfeindlichkeit erlebt habe. Wieso sind es eigentlich immer die gleichen Gruppen, die sich diskriminiert
fühlen? Ich fühle mich pudelwohl in dieser Gesellschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:36
"""Alles eine Frage der Qualifikation und da Hauptschullehrer weniger Qualifikationsvoraussetzungen haben als Gymnasiallehrer, ist der höhere Verdienst auch durchaus gerechtfertigt"""



Falsch! In Pädagogik wiird von Hautpschullehramtsstudenten mehr gefordert und sie haben mehr bzw. umfangfreichere Praktika.

Das mit der "Höherqualifzierung" bezieht sich nur auf die Ausbildung in den Schulfächern.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:39
al-chidr
Lehrer sind keine Pädagogen und das Studienfach der Pädagogik wird auch nur angerissen; ist also irrelevant als Qualifikationsmerkmal


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:43
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Falsch! In Pädagogik wiird von Hautpschullehramtsstudenten mehr gefordert und sie haben mehr bzw. umfangfreichere Praktika.
Da muß ich al-chidr Recht geben, ich war auf allen 3 Schulen, was Pädagogik angeht, waren die Hauptschullehrer am meisten gefordert, allein der tägliche, immer wiederkehrene Stress, das hatten die Lehrer auf dem Gymnasium und der Realschule nicht !!!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:46
Aber die Pädagogik ist kein Qualifikationsmerkmal


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:46
Ich studiere Geschichte und Germanistik auf Lehramt. Sek.II wohlgemerkt. Um in der Sek.I unterrichten zu können, muss ich nur eine Prüfung mehr machen. So hat es mir zumindestens das Prüfungsamt erklärt.



"Falsch! In Pädagogik wiird von Hautpschullehramtsstudenten mehr gefordert und sie haben mehr bzw. umfangfreichere Praktika.

Das mit der "Höherqualifzierung" bezieht sich nur auf die Ausbildung in den Schulfächern."

Ein Lehrer sollte in erster Linie Wissen vermitteln und nicht die Rolle der Eltern übernehmen. Natürlich sollte ein Lehrer auch immer ein guter Pädagoge sein, aber er sollte zunächst didaktisch gut geschult sein.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:49
Natürlich ist mehr pädagogisches Einfühlungsvermögen bei den Hauptschullehrern gefordert da dort im allgemeinen ....hmmm, wie soll ich mich nun ausdrücken ohne verletzend zu sein?
Ich meine jedenfalls auch dass dort aufgrund der mangelnden Disziplin mehr Pädagogik gefordert ist aber sie ist eben trotzdem kein Qualifikationsmerkmal welches eine höhere Besoldungsgruppe rechtfertigen würde.
Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:49
@Chris0815

Ja, aber katholische Religion... Von daher... ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:49
Zitat von kingkamehamehakingkamehameha schrieb:Ein Lehrer sollte in erster Linie Wissen vermitteln und nicht die Rolle der Eltern übernehmen. Natürlich sollte ein Lehrer auch immer ein guter Pädagoge sein, aber er sollte zunächst didaktisch gut geschult sein.
Die Rolle der Eltern kann er auch nicht übernehmen, er muß sich halt nur 6 Stunden pro Tag mit Heranwachsenden "rumschlagen", also finde ich, es ist ein muss, von "Pädagogik" was zu verstehen !!!


melden