Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 19:44
Nein , wir werden es uns zurück holen !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 19:45
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Nein , wir werden es uns zurück holen !
was zurückholen`?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 19:51
Migrantengewalt halt ich für total überbewertet


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 19:58
Zitat von basimbasim schrieb:Migrantengewalt halt ich für total überbewertet
Dann Frage ich mich warum Migrantengewalt in Deutschland totgeschwiegen dafür aber ein rechtes Schreckgespenst an jeder Ecke hingedichtet wird ?
Also ich habe bestimmt seid 10 Jahren keinen Skinhead gesehen. Gewaltbereite Migranten jeden Tag.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 20:03
Rechtsextremismus ist in die Mitte der Gesellschaft gewandert und nicht mehr nur ein Randgruppenproblem.
Deshalb meinst du das ein schreckgespenst gemalt wird, in wahrheit ist er eine reale bedrohung.

Gewaltbreite Deutsche sehe ich auch jeden Tag genau wie gewaltbereite Migranten, also ist die Gewalt auch kein Problem nur von Migranten sondern auch bei Deutschen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 20:14
Zitat von basimbasim schrieb:Gewaltbreite Deutsche sehe ich auch jeden Tag genau wie gewaltbereite Migranten, also ist die Gewalt auch kein Problem nur von Migranten sondern auch bei Deutschen
Mit dem Unterschied das diese bei Migranten einer gewissen "Kulturrichtung" diese expontial höher ist als bei Deutschen !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 20:26
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Also ich habe bestimmt seid 10 Jahren keinen Skinhead gesehen. Gewaltbereite Migranten jeden Tag
Die sehen wir grade auf allmy


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 20:32
Zitat von el-cidel-cid schrieb: Also ich habe bestimmt seid 10 Jahren keinen Skinhead gesehen
Wo lebst du oO *gg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 20:53
Hi, jetzt muss ich auch mal kurz (oder doch etwas länger) was los werden.

Also ich sehe mich als ziemlich tolerant gegenüber anderen, auch fremdländische Leute an, egal welchem Glauben sie nachgehen, auch wenn ich selbst nichts von Religion halte.

Ich war und bin ständig am diskutieren mit meiner Oma, die wirklich öfter gegen Ausländer, meist gegen Polen und Türken, "schießt". Aber leider komme ich gegen die Zeitungen auch nicht an. Es handelt sich wirklich häufig um ausländisch aussehende Leute, die tatverdächtig sind. Ich "freue" mich ja regelrecht, wenn ich Omi mal einen deutschen Gewalttäter zeigen kann...

Wenn ich in Hamburg in der U-Bahn sitze, sind es auch oft (junge) Ausländer, deren Gespräche ungefähr so verlaufen: "Ey, Mann, kein Scheiß, Mann, dem klatsche ich das nächste mal eine." "Wenn der nochmal nen Spruch lässt, schwör ich, ey, der kriegt was aufs Maul, Mann." Und dann kann ich Omi doch durchaus - leider, weil mir das eigentlich widerstrebt - verstehen...

Deutsche sind nicht die besseren Menschen, weil sie deutsch sind... Klar, aber ich glaube, dass ganze hat schon was damit zu tun, wie man sich in die Gesellschaft und das ist eben (glücklicherweise) die der Deutschen mit Gleichberechtigung, Demokratie, Grundrechten etc einfügen will. Keiner verbietet es den Leuten, anders zu sein, aber sie müssen sich doch an den demokratischen Minimalkonsens halten.

Problematisch finde ich es, wenn die Ein- (nicht die An-) passung schon wegen mangelnder Sprachprobleme scheitert. Wenn ich in einem anderen Land leben will, muss ich nun mal zumindest die Sprache beherrschen, um kommunizieren zu können. Und da mache ich schon den Eltern, der nun - angeblich so gewaltbereiten - jungen Ausländern die Vorwürfe. Es geht nicht, dass die Mutter nur Türkisch kann und ihr Sohn, dann allenfalls noch Jugoslawisch oder Russisch lernt, weil Jugoslawen und Russen etc. in den selben Stadtvierteln wohnen wie er.

Ich finde es absolut akzeptabel, wenn man einen Sprachtest oder zwingenden Sprachunterricht einführt. Absolut.

Ich selbst kenne auch persönlich Leute, die keine deutschen Vorfahren haben. Und? "So normal wie ich und Du" - auch wenn sie gen Mekka beten. Aber auch hier Toleranz ist ja schön, auch gegenüber Religionen. Glaubensfreiheit, unterschreibe ich. Aber gerade dann macht es mich richtig sauer, wenn das (von einigen, nicht von allen) missbraucht wird und hier Kalifaten und Hassprediger ihr Unwesen treiben...

Alles hat zwei Seiten... Und mal darüber zu diskutieren, ist wohl längst überfällig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 20:57
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Dann Frage ich mich warum Migrantengewalt in Deutschland totgeschwiegen dafür aber ein rechtes Schreckgespenst an jeder Ecke hingedichtet wird ?
Es wurde doch vor kurzem ausführlichst darüber gesprochen in den Medien.
Du leidest wohl wirklich unter Paranoia. Das passt euch, ich kenne ja deine Sorte, in euren Foren bemitleidet ihr euch selber das euer Staat die Moslems und Migranten beschützt und wie du sagst euch Deutsche als zweite Klasse Menschen betrachtet.
Die Medien würden islamische und Migranten Probleme und Verbrechen tot schweigen und jeden Kritiker in die rechte Ecke drängen.


Ihr (deine Sorte) hat ein gewaltiges Problem mein Freund, euch fehlt etwas fundamentales was sich Ausgeglichenheit nennt.

Je wütender du wirst umso mehr absurde paranoia gibst du von dir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.04.2008 um 21:55
"""Es handelt sich wirklich häufig um ausländisch aussehende Leute, die tatverdächtig sind"""


Das sind aber selten die Gymnasiasten, auch Realschüler sind weniger unter ihnen zu finden

-> Es ist ein Bildungs- und Milieuproblem (Nicht weil "höhere Bildung" existentiell notwendig wäre, aber weil das Milieu schlechten Einfluss einübt), und solange die Hauptschulen keine erzieherische und sozial- integrative Funktion übernehmen, wird sich das auch nicht maßgeblich ändern

Imponiergehabe und Bereitschaft zur Keilerei mag heute in bestimmten Jugendkulturen mehr verbreitet sein als in anderen, aber das allein lässt die Kriminalitätsrate nur unwesentlich ansteigen - In Dörfern oder Arbeitervierteln waren (und sind teilweise) Schlägerein, darunter auch Messerstechereien Alltag - trotzdem hätte man nicht von hohen Kriminalitätsraten gesprochen

-> Weg mit dem dreigliedrigen System, weg mit ebenfalls (mehr oder weniger) dreigliedrigen Gesamtsschulen, Weg mit der sozialen Selektion!

Lasst alle Schüler 8 Klassen auf die selbe Schule gehen ein und flickschustert nicht herum, um ein paar paar Plätze besser bei PISA abzuschneiden!


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 18:42
Hab jetzt grad ein Artikel in der Zeitung entdeckt.
Ein Ausländer hat ein Deutschen grundlos ins Koma geschlagen nur weil dieser in eine Telefonzelle wollte und ein anderer Ausländer hatte ihm den Weg versperrt sein Freund ist gekommen hat den andern geschlagen.

Der 44 Jährige ist jetzt schwerbehindert, arbeitsunfähig.

Ratet mal die Strafe für den Ausländer?
Er muss einmal in der Woche in eine Anti-Aggressoinstherapie.
Ich mein Hallo?
Er hat ein Menschen zum Krüppel geschlagen.
In so einem Moment wünscht man sich das er eine gerechte Strafe bekommt.
Vorallem für den der jetzt ein Krüppel ist ,ist das sehr sehr schlimm.
Da der Ausländer der ihn geschlagen hat keine Starfe bekommen hat.
Stellt es euch nur mal vor ihr werdet zum Krüppel geschlagen ihr habt eine Familie ,die Mutter kümmert sich um die Kinder und der Vater bringt das Geld ins Haus.
Jetzt ist man ein Krüppel.Kann sich net mehr richtig bewegen und ist total gaga im Kopf.


Solche gewalttätigen Ausländer gehören doch einfach abgeschoben.Ist sogar am billigsten statts denjenigen 10 Jahre ins Gefängnis zu stecken.
Oder wie seht ihr das?

Die Netten können bleiben die Bösen können gehn so seh ich das. :)
Wer böse ist sieht man ja spätestens wenn derjenige vor Gericht wegen Mord oder schwerer Körperverletzung ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 18:45
qas können den nun ausländer dafür das die gerichte dieses landes inkompetent sind?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 19:30
Das finde ich stimmt.

Im Endeffekt werden mit solchen Urteilen lediglich Hasstendenzen geschürt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 19:45
palmut@

Die sind nicht inkompetent,die haben Angst das sie in die Rechte ecke gestellt werden.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 19:47
Palamut@

Entschuldige das ich deinen Namen nicht richtig geschrieben habe.

mfg xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 19:47
palamut@

Entschuldige das ich deinen Namen nicht richtig geschrieben habe.

mfg xia


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 21:19
Wieso sollten sie?

Das ist Schwachsinn, das richter Angst davor hätten in die Rechte Ecke gestellt zu werden.

ich nehme eher an sie haben Order von Oben, möglichs wenig zu verurteilen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 21:34
Was für Verschwörungstheorien eröffnen sich da wieder einmal ?

Interessant. Richter die Angst haben zu müssen in die rechte Ecke gestellt zu werden, und deswegen verurteilen sie keine Ausländer wow was für ein Gedanke kaum zu glauben , werde wohl mich damit einmal tief auseinandersetzen müssen. Ja ja

Und das andere klingt auch so schön zu der Verschwörungstheorie:
Richter bekommen ihre Order von oben es so zu machen, die müssen gegen ihre eigene Meinung verurteilen. Was für Abgründe machen sich mit solchen Theorien auf und nicht zu vergessen welche Verschwörungstheorien kommen noch ??

Fragen über Fragen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.06.2008 um 22:17
Nur mal so, das die Polizei Order von Oben bekommt Statistiken über Ausländerkriminalität zu beschönigen usw ist fakt.

das deutsche Gefängniss voll sind ebenso.

Glaubst du die Gerichte sind dann eine Ausnahme?


melden