weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler - Der Mann am Drücker privat

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:05
Hab den Film leider nicht gesehen, nur die Polemik drum herum.


melden
Anzeige

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:11
lohnt sich schon den zu sehen finde ich


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:13
Hitler privat, naja. Ich hab mir die ganzen wichtigen Hitler-Biographien durchgelesen undmuss sagen, dass Hitler wohl auch privat eher der Spießer war. Komplett langweiligeNulpe, was den Privatklatsch betrifft.


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:14
Na aber dann wäre er kein Deutscher mehr und wir müssten im Prinzip ein noch schlechteresGewissen haben weil unsere Urgroßväter sich von einem Österreicher was haben vormachenlassen ;)


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:15
Wenn wir wüßten, welche "Gesundheitswracks" die großen mächtigen Führer sind, und das diemeisten nur durch Medikamente und Drogen überhaupt noch "regierungsfähig" sind!


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:16
Und Urgroßmütter, die vergessen wir zu gerne ;)


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:18
Da ist es wieder....dann ist er halt ein deutscher. Warum sollen wir nen schlechtesgewissen haben?? Waren wir das? Nein wir haben zu dem zeitpunkt nicht gelebt....soschuldzuweisungen sind schwachsinn. Besser machen müssen wir es.......und nicht sagen manwar das schlimm usw klar war es schlimm, aber ändern kann man leider nix mehr.


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:21
Ist doch eh egal, ich seh keinen Unterschied zwischen Bayern und Österreichern, dieselbeKultur.


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:34
Naja nicht so ganz, allein die Esskultur der Bayern is schon bissel anders aber darumgehts ja nicht hier


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:37
Die Österreicher sind sich ja untereinander nicht ganz "grün"!
Ich denke nur an die"verrufenen Wiener" !;)


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:43
ich denke die deutsche staatsbürgerschaft sollte hitler nicht aberkannt werden. wirstehen zu unserer vergangenheit. aber die 1000enden ehrenbürgerschaften in x städtensollten aufgehoben, aber in der erinnerung bleiben.


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:47
@esmell
Na ja, wenn man an die Folgen einer solchen Entscheidung (Aberkennung derStaatsbürgerschaft) denkt, dann eigentlich schon. Denn dann wird die VerbindungHitler-Deutschland irgendwie geschwächt. Und vielleicht entstünde im Kopf auch eineVerbindung Hitler-Österreich, denn die Ösis (pauschal gesprochen, wie man es auch mit denDeutschen auch immer so macht) waren ja keinen Deut besser damals. Da das aber genausooberflächlich und unsinnig wäre, hilft es vielleicht festzuhalten, dass Südostdeutschlandund Österreich ohnehin ein kulturelles Kontinuum darstellen, abgesetzt vom restlichenDeutschland (das natürlich auch nicht homogen ist). Es ist also egal, von welcher Seitedes Inns der Typ kam.


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

20.03.2007 um 22:54
die droge, die er sich spritzen lies waren Amphetamine. hab mich nochmal genau schlaugemacht.


weiß jemand genaueres über seinen selbstmord? wer war in seinernähe? gab es ein abschiedsschreiben?


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 00:25
Da zeigt der Film wohl das, was als historisch gesicherte Tatsache gilt:

Hitlerhat seiner Sekritärin sein "politisches Testament" diktiert, Eva Braun geheiratet, sieund sich erschossen und ein paar der letzten Getreuen haben die Leichen dann verbrannt.


Allen, die es noch nicht kennen empfehle ich noch

"Hitlers Geld -Bilanz einer persönlichen Bereicherung"

von Wulf C. Schwarzwäller. Unter anderemwird darin die Legend korregiert, Hitler wäre mit Pauken und Trompeten durch dieAufnehmeprüfung der Wiener Kunstakademie gefallen - er fiel bei der zweiten Prüfungdurch, weil er nach Meinung der Prüfer "nicht genug Köpfe" (also Zeichungen) eingereichthatte.

Man überlege mal, wie die Geschichte der Welt gelaufen wäre, hätte ereinfach noch ein paar mehr Zeichnungen von Köpfen eingereicht.


CU m.o.m.n.


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 01:16
BTW, Revolanik, ich denke 1930 war es schon egal, ob er Vermessungsrat in Brauschweigwurde oder Dorfpolizist in der Pfalz solange er dadurch die deutsche Staatsbürgerschaftbekam und die Regierungsgewalt anstreben konnte.

Oder hat er als Vermessungsratetwa noch ernsthafte Arbeit geliefert?

CU m.o.m.n.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 10:04
Hätte die Menschheit die Erfahrungen mit einem Hitler nie gemacht, würde es ihn heutegeben. Ein Weltkrieg mit Millionen Toten, Atombomben, Holocaust, Propaganda undöffentlichen SA Massenauftritten etc. kannte bis dahin ja auch keiner. Würde all dieErfahrungen fehlen, wär die Anfälligkeit der Menschheit für einen neuen Hitler, heutegenauso hoch wie damals!


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 10:12
Das schöne ist ja, dass ihm jetzt die Braunschweiger SPD die deutsche Staatsbürgerschaftaberkennen möchte.
Dann können wir endlich sagen: Entnazifizierung gelungen. InWirklichkeit waren es die Österreicher, die die Welt an den Abgrund getrieben haben!

Und ob nun Hitler heimlich Jude war, einen oder sieben Hoden hatte, zum Frühstückgern mal in den Teppich biss oder Schäferhunde fickte - was sagt uns das? Dass er inWirklichkeit eine arme Sau war und einem nur leid tun kann?
Dass er der bösedämonische Einzeltäter war, von dem das deutsche Volk eigentlich nichts wissen wollte undmit dem und seinen Verbrechen es eigentlich auch nichts zu tun hatte?
Ich haltesolche "Personalisierungen" für recht gefährlich, lenken sie doch von den eigentlichen(Straf)Tatbeständen ab.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 10:19
Welche Straftatbestände waren das nochmal, also nach den damaligen Gesetzen?


melden

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 10:22
@ashert:
Nach den damaligen Gesetzen des Deutschen Reiches galt Völkermord oderAngriffskrieg durchaus nicht als Straftat.
Aber sollte das heissen, dass sie deshalbrechtens wären?


melden
Anzeige

Hitler - Der Mann am Drücker privat

21.03.2007 um 13:31
Hitler war ausserdem paranoid, ein Antialkoholiker, Nichtraucher und Vegetarier.Ansonsten muß man sagen das er ein Redner war der ganze Massen begeistern konnte.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden