weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler - Der Mann am Drücker privat

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitler - Der Mann am Drücker privat

02.09.2007 um 13:27
>>Ein Beispiel für eine "Kriegsrede" vor der Machtergreifung?<<

Dafür brauchte es doch keine Kriegsreden. Zumal das vor der Machtergreifung auch politisch nicht sehr klug von ihm gewesen wäre, sofort sein wahres Gesicht zu offenbaren.
Die die ihn unterstützten wussten bescheid, und ins geheime kokettieren mit seiner "Philosophie".
Vor der Machtergreiffung machter er nur Werbung für den Nationalsozialismus, der als Alternative zum, damals sehr verbreiteten , Kommunismus dienen sollte.
Da wären Kriegsreden wohl etwas deplaziert gewesen.
Doch über seine elementare Einstellung dem Leben gegenüber, hat er nie einen Zweifel gelassen.


melden
Anzeige
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitler - Der Mann am Drücker privat

02.09.2007 um 14:43
"Zumal das vor der Machtergreifung auch politisch nicht sehr klug von ihm gewesen wäre, sofort sein wahres Gesicht zu offenbaren.
Die die ihn unterstützten wussten bescheid, und ins geheime kokettieren mit seiner "Philosophie"."

Nun hast du es aber so geschrieben, als wäre das gesamte dt. Volk auf "Rache" aus gewesen. Also Krieg. "nicht sehr klug von ihm gewesen wäre, sofort sein wahres Gesicht zu offenbaren" ? Na egal...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitler - Der Mann am Drücker privat

03.09.2007 um 01:45
Wie gesagt, ins Geheime wollten viele (wohl nicht alle) "Gerechtigkeit", also letztendlich Rache. Und Hitler war der Mann, der das einfedeln konnte, der die Verantwortung dafür übernahm, und der es auch noch pseudowissenschaftlich und esoterisch erklären konnte, so dass man kein schlechtes Gewissen diesbezüglich haben brauchte.

Ich habe nicht gesagt, dass das gesamte deutsche Volk auf Rache aus war, es gab ja auch genügend Widerständler, doch offenbar war es die Mehrheit, denn sonst wäre es garnicht möglich gewesen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden