Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 00:24
@stopje
Neben der Angliederung von Dänemark, Österreichs, der Tschechischen Repuplik und der Niederlande forderst du also auch noch:
Zitat von stopjestopje schrieb:bitte folgendes dem dunkelgrünen Reich zuordnen:
Saarland
Luxemburg
Lichtenstein
Südtirol
Friuli Venzialaguil
Alsace
Mallorca
diverse westliche polnische Gebiete
nach Aufgabe des Widerstandes gegen das Herz des dunkelgrünen Reiches werden die Roten angegliedert
Du hast bestimmt eine Legitimation für deine Forderungen oder?
Zitat von stopjestopje schrieb:folgende Länder bitte aufteilen
Belgien
Schweiz
Tchechei
Davon träumst du also nachts^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 00:31
@stopje
Wir Schweizer kleben hier am Berg.. wir lassen uns nicht aufteilen.
Der letzte der das gefordert hat hiess Gaddafi... und ich muss Dir ja nicht erzählen was aus ihm geworden ist. :D


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 00:40
@Glünggi
Auf die Bergvölker. :beer:


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 02:06
@interrobang
Wir könnten ja eine vereinigte Nationen der Bergvölker gründen.
Darauf trinken wir aber :milch:
Da gehören dann auch arabische Länder rein.. wie Kuhwaid oder all die Muhlas, Muhbaracken und Muhdjahedin... ach ich hör hier lieber auf, sonst landet das Teil noch im UH Bereich.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 19:04
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Neben der Angliederung von Dänemark, Österreichs, der Tschechischen Repuplik und der Niederlande forderst du also auch noch:
Ich forder nicht, ich unterstütz ProEuropa bei seinen Überlegungen zu einer möglichen Nach-EU-Ordnung.
Er selbst zweifelt mittlerweile an der direkten Verwirklichung der VSE. Die Vorstellung von einer handvoll großer Staaten in Europa hat durchaus ihren Reiz. Den alle haben die erforderliche Größe, Einwohnerzahl und wirtschaftliche Potenz um international in der ersten Liga mitzuspielen. Durch die direkte Konkurrenz, aber auch die solidarische Zusammenarbeit zwischen diesen Mächten würde ein Wettbewerb entstehen, der seines Gleichen sucht und Europa an die Spitze der Welt bringt, mehr als es ein machtloses und künstlich zusammengehämmertes VSE jemals könnte.
Amerikanische Präsidenten wissen mittlerweile die Telefonnummer von Europa, aber dann bräuchten sie einen Verteiler.

Bei meinen echten Forderungen würden noch der Vatikan, Jerusalem und Mekka dunkelgrün.
Der Rest Europas würde aus hellgrünen Kleinstaaten bestehen und der Rest der Welt allmählich begrünt werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir Schweizer kleben hier am Berg.. wir lassen uns nicht aufteilen.
Tsts, immer diese nationalistischen Egosimen.

Auch Gaddafi liebte grün!


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 19:41
@stopje
Naja das letzte Gemeinschaftsprojekt vor 700 Jahren ging halt gründlich in die Hosen.
Unsere Berge sind doch nicht grün..die sind braun.. von den Skipisten.. aber nun bitte keine politische Farbenlehre xD
Nationale Egoismen basieren oft vielmehr auf Angst als man denkt.
Da hilft nur Vertrauen schaffen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 19:43
Dass da Leute immer noch glauben, am Deutschen Wesen würde die Welt genesen, wenn sie nur in ein Groß-Germania gepresst würden.

Da hoffe ich mal, dass die arischen Sandkastenimperialisten diesmal nicht an die Macht gespült werden.

Atomwaffen kriegt ihr NIE!

@stopje


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 20:32
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Bei meinen echten Forderungen würden noch der Vatikan, Jerusalem und Mekka dunkelgrün.
Vatikan, Jerusalem und Mekka?

Was willst du denn damit? Ausserdem wird es noch schwieriger hierfür eine Legitimation zu finden.
Jerusalem oder Mekka gingen sowieso niemals ohne Kriege ab. Mal abgesehen von dem zweifelhaften Wert dieser Stätten.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 20:43
@White_Death
Okumene, Säule des Pax Germanica


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 20:46
ICH bin dafür das niemals wieder ein Krieg auf europäischen Boden geführt wird und auch auf dem Rest der Welt nicht, aber SIE kriegen die Hälse ja NIE voll genug...


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 20:48
@stopje
Ich finde Laizismus mit voller Religionsfreiheit und vollständiger Trennung von Staat & Kirche eine bessere Säule für ein Land.

Aber ich glaube das Thema hatten wir schon im Religionsthread, wenn ich mich recht entsinne. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 21:27
In Zeiten von wirtschaftlicher und kultureller Globalisierung einerseits und grenzüberschreitenden Problemen im Bereich Umwelt und Armut andererseits, wird wohl eine weiter gehende europäische Vereinigung und Vereinheitlichung unumgänglich sein.
Die Zeit nationaler Alleingänge oder erst recht seperatistischer Kleinstaatelei sind, so hoffe ich, ein für alle mal vorbei.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 21:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:wird wohl eine weiter gehende europäische Vereinigung und Vereinheitlichung unumgänglich sein.
diese schnapsidee staaten zu vereinigen, die wirtschaftlich ungleich sind, die kulturell sich nicht aufgeben wollen und die fleißigen volkswirtschaften von lotterwirtschaften ausgenutzt werden ,wird niemals umgesetzt. europa ist ein vielvölkerkontinent, der niemals zu einen staat zusammengeschustert werden darf. man sieht ja gerade in der eurokrise, welcher staat die eu noch am leben hält. wenn deutschland mal zahlungsunfähig ist, wird die eu sich über nacht auflösen. un d genauso wird das sein, wenn man die eu in "vereinigte staaten von europa" umbenennt. man sollte den titel gleich in deutsch durchsetzen, da sowieso das meiste geld von deutschland kommt. absurd wäre es wenn die geschäftssprache englisch wäre und england weiterhin keinen bock auf die eu oder dieses staatenkonstrukt hat.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 21:46
@seven_of_nine

Die Pro Kopf Rechnung verschleiern wir halt einfach, damit das Bild das man sich selbst mach, auch ordentlich passt, nicht ?

http://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/ (Archiv-Version vom 30.12.2011)

Edit: Sehe eben, selber Link wie unten angegeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 21:46
Augenblicklich ist es Deutschland, das in der EU den Ton angibt - weil es als Exportmeister auch am meisten davon profitiert. Und, hey, Adolf, die Angela hat es wesentlich kostengünstiger geschafft!


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 21:47
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:da sowieso das meiste geld von deutschland kommt
Mathematik der Einwohnerzahlen.

Pro Einwohner zahlten 2009 Finnland, Italien und Frankreich mehr in die EU als die Deutschen.

http://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/ (Archiv-Version vom 30.12.2011)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und, hey, Adolf, die Angela hat es wesentlich kostengünstiger geschafft!
Selber schuld. Wenn er die potenziellen KundInnen abmurksen lässt, bedaure ich ihn wirklich nicht.

@insideman
Selber Gedanke ;)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 22:19
/dateien/35415,1324070373,EU neuOriginal anzeigen (1,0 MB)Hier nun nochmal ein überarbeiteter Entwurf der Deutschland nicht zu mächtig darstellt mit einer Österreich-Ungarn Version.
Nochmals: Es geht hier um die EU Länder bzw.Beitrittskanditaten in naher Zukunft. Die Schweiz,Türkei oder Russland spielen in meinen Überlegungen keine Rolle. Genausowenig wie irgendwelche Reiche! Ich stelle mir eher Staaten mit föderalen, demokratischen Strukturen, ähnlich der BRD vor. Diese EU der 9 Superstaaten könnte dann leichter gemeinsame Entscheidungen treffen.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 22:22
Zitat von ProEuropaProEuropa schrieb:mit einer Österreich-Ungarn Version
Jetzt noch Schlesien, Galizien, Ruthenien und Siebenbürgen, die Lombardei, Südtirol/Trentino und Friaul, Belgien, die Niederlande, Spanien und Portugal in diesen Block, dann können wir anfangen zu verhandeln.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 22:24
Nein ernsthaft: Es werden keine Grenzen verschoben, oder Staaten aufgeteilt, es geht um einen freiwilligen Zusammenschluss, um gemeinsam stärker zu sein.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

16.12.2011 um 22:27
Zitat von ProEuropaProEuropa schrieb:Es werden keine Grenzen verschoben, oder Staaten aufgeteilt
Das kommt von alleine. Der erste Krieg wird der griechisch-bulgarische um Mazedonien sein.


Anzeige

melden