Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 16:45
Es sollte keine Rolle spielen, wie man die Haare trägt, PUNKT. Wenn ich jetzt als
Erzieher Lust habe die Haare pink zu färben, würde ich es tun, wenn ich Kopftuch tragen
wollen würde auch, das ist MEIN Körper.

Allerdings; Neulich war ich im Park, es
war heiß, ich stand an einem Seerosenteich und ließ Schiffchen schwimmen mit meinem
Patenkind. Ein kleines, südländisches Mädchen kam hinzu und ich schenkte ihm eins unserer
Bötchen. Ich richtete mich auf, drehte mich um und erschrack wirklich zu tode, denn
hinter mir stand sehr nah eine Frau in Burka. Ich habe sie ungefähr 30 Sekunden einfach
nur angestarrt, weil ich so geschockt war über die Augen, die mich unter dem beigen Tuch
ansahen. Ich wusste nicht, ob sie mich anlächelte, oder böse war (war wohl ihr Kind), sie
sah mich einfach nur an. Das fand ich unhöflich. Sie sieht ja auch meine Mimik und kann
mir ins Gesicht schauen. Also Kopftuch JA, Burka NEIN, sage ich.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 16:59
>>>Also Kopftuch JA, Burka NEIN, sage ich. <<<

so, sieht es der Islamauch...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 17:01
Komische Ansichten habt ihr in der Hinsicht. Ich hab fast 2 Jahre Kopftuch getragen auchwenn alle dagegen waren, nun hab ich mich in Deutschland dagegen entschieden. Ichpersönlich mag Burkas jedoch fiel mehr, find sie angenehmer zu tragen! Was hat denn dasmit Freiheitsberaubung zu tun? Lasst doch Kopftuch tragen wer möchte!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 17:01
*viel

Verdammt -.-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 17:05
Weil es unhöflich ist, wenn man jemanden, mit dem man redet nicht ins Gesicht schauenkann, das ist so, als würde ich mich immer wegdrehen, wenn wir reden.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 17:10
Ich find auch nen zu tiefen Ausschnitt oder nen Minirock, der nichmal als Gürteldurchgeht unhöflich!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 17:13
Ich bin ein Mann, ich trage sowas nicht. :) (naja, jedenfalls nicht oft) Ich möchte denMenschen aber ins Gesicht gucken, wenn ich mit ihnen rede.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 18:39
Jap und ich möchte deren beine nicht komplett sehen und genauso wenig deren brüste,hintern usw. und nu?

Ich finde jeder sollte tragen was er möchte!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:09
ist es nicht unhöflich, wenn jemand z.B. in einem geschlossenen Raum Hut und Sonnenbrilleauflässt?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:11
Nein? Ich targ auch im Sommer nen Pullover wenn mir danach ist und lass bei Gesprächen neMütze auf wenn ich das möchte. Sag mir nicht, du würdest etwas ändern wenn dir jemandverbieten würde im Winter nen Anorak zu tragen! Unter einer Burak ist es im Sommer nichtwie vermutet heißer sondern kühler weil die Luft anders zirkuliert, deswegen tragen wirz.b. in Algerien auch lieber weite Tücher und Djellabas als Jeans oder Synthetik!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:21
Und wenn ich nur einen Tanga tragen würde? Oder nichts? wäre das auch in Ordnung?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:22
Nein? Es ist Männern genauso empfohlen, mindestens T-shirt-ärmellänge zu tragen , wieFrauen. Empfohlen wohl gemerkt, nicht befohlen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:23
Es ist einfach so dass es unhöflich ist das Gesicht zu verstecken. Alles andere ist miregal. (fällt glaub ich auch unter das Vermummungsgesetz)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:24
Du kannst das doch nicht von der Religion abhängig machen. Wenn du das Rwecht hast Burkazu tragen, darf ich auch nackt rumlaufen. Warum nicht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:25
Ja natürlich, sag ich ja. Lasst uns doch Kopftuch, Burka oder Miniröcke tragen, trag duhalt was du möchtest, lassen wir doch jedem was er möchte!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:27
Achso. Nun gut, die Meinung kann ich akzeptieren, aber nicht nachvollziehen. Es ist schonrichtig dass ich nicht nackt rumlaufe, denn so wie du nicht meinen Penis sehen möchtest,will ich dir ins Gesicht schauen können, wenn du nach dem Weg fragst oder plötzlich impark hinter mir stehst.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:30
Wo ist da der Zusammenhang? Was hat denn das Gesicht von jemandem damit zu tun, nichtseine Geschlechtsteile durch die Gegend zu schwingen? Das ist doch nun irrational! Dukannst dir doch nicht aussuchen, was du von jemandem sehen willst!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:39
Irgendwie kann ich dir nicht begreiflich machen, worum es mir geht...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:47
Doch, jeder hat die Freiheit rumzurennen, wie er möchte, nur ist nackt rumlaufenanstößig, nicht sein gesicht zeigen zu wollen jedoch nicht. Mag an der Gesellschaftallgemein liegen aber das ist nunmal Zivilisation, dass Menschen eben nicht nacktrumrennen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:52
Ich trage zwar (noch) kein Kopftuch, allerdings fällt es mir schwer meinenGesprächspartner anzuschauen :/


melden