Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 20:32
A) Habe ich gesagt, dass du nicht von Al- Quran oder Allah berichtest ?
B) Und Zwang
ist im Islam --> Soll ich lachen ? Denn im Koran sind auch viele Sache die Zwang sind
... Den Mohammed zwingt die Eltern , den Kindern ab einem bestimmten Alter zu beten !!!!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 20:35
uff.. ich meinte ... beibringen zu beten
und
Und Zwang
ist im Islam --> habdas verboten vergessen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 20:53
weßt du was es ist schade mit dir zu deskutieren denn du verstehst eh nichts.
das istzeit verschwendung.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 21:01
haha -.-
Deinesgleichen ist meinesgleichen nicht wert ! Das ist ein Forum mit mehrerenund verschiedenen Meinungen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

11.06.2007 um 12:46
Du kennst ja gar nichts vom Islam also brauchst du nichts behaupten was nicht stimmt.OK?????


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

11.06.2007 um 12:47
Du kennst ja gar nichts vom Islam also brauchst du nichts behaupten was nicht stimmt.OK?????

Und da bist du dir sicher ??


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 02:00
wie es scheint hat sie recht ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 06:16
Sie wird es in drei Tagen verstehen ;-)))))
oder liegt wohl am Kopftuch ..... Tipp netdie Augen damit zumachen ..................


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 06:56
@wunjo

Und dir haben Muslime wohl einmal zu viel aua aufs Köpfchen gemacht was,das deine Beiträge so vor Intelligenz glänzen ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 11:30
Ohja ... jeden Tag .... ich bekomme jeden Tag aua aufs Koepfchen ;-)))
Ein tollerIntelligenter Beitrag von dir .....


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 11:37
Ich denke:

Fakt: Im Koran steht frauen sollen dich bedecken:

Sinn: DenMännern nicht auffallen (sexuell), damit vergewaltigungen und fremdgehen nicht provoziertwird. Auch der Diebstahl an Wertsachen was getragen wird etc.

Meine Meinung: Ichdenke inzwischen fallen wie Mumien bedeckte Frauen mehr auf wie eine normal bekleideteFrau. Kopftuch wurde damals getragen, als es Sandstürme gab und sich von der Sonne zuschützen etc. Eine Frau die Ihre Hare ganz normal Stylt und auch mit einer Jeensrumläuft, sich anständig benimmt ist für mich mehr Religioes, wie die die Sowasaufzwingen und mit Intepretationen so wie es gerade passt oder gepasst hat leuteerniedrigen oder als ungläubig deklarieren. Jedem das seine.

PS: Kopftuch wirdauch als ein Symbol in der Politik getragen.
Wir leben nun über 1000 Jahre nach demunser Koran den Menschen zugesandt wurde. Das Koran ist nicht nur für eine Zeitgeschrieben sondern für die Ewigkeit. Daher wird der Inhalt, der Intepritiert wird, nachmeiner Meinung nach manchmal 1000jahre zurück intepretiert. Bestimmte 100% verbote stehenauch klip und klar drinn. Wie Schweinefleisch etc.
Naja macht euch mal gedankendrüber....

Grüße Serdar


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 11:56
Das Kopftuch - eine islamische Erfindung?

Behandlung des Themas austheologisch/historischer Sicht, indem die diesbezüglichen älteren jüdischen undchristlichen Positionen dem islamischen Standpunkt gegenüberstellt werden.

Esliegt uns fern, Judentum oder Christentum zu diffamieren, aber aus der Sichtweise des 20.Jahrhunderts erscheint die Lage der Frau in der jüdisch-christlichen Tradition wahrhaftfurchterweckend. Andererseits sind fairerweise die historischen Umstände zuberücksichtigen, unter denen sich solche Traditionen entwickelten.

In derheutigen Debatte entsteht sehr leicht der Eindruck, der Islam habe das Kopftuch erfunden:Das ist falsch. In seinem Buch THE JEWISH WOMAN IN RABBINIC LITERATURE - A PSYCHO-SOCIALPERSPECTIVE (Hoboken, N.J., Ktav Publishing House, 1986, S. 239) schreibt der RabbinerDr. Menachem M.Brayer (Professor für biblische Literatur an der Yeshiva University), dasses bei jüdischen Frauen Sitte war, den Kopf zu bedecken, wenn sie das Haus verliessen, jamanchmal sogar das ganze Gesicht, wobei nur ein Auge frei blieb. Im gleichen Werk findetsich auf den Seiten 316/317 der Hinweis, dass das rabbinische Gesetz das Aussprechen vonSegenswünschen und Gebeten in Gegenwart von verheirateten Frauen mit entblößtem Hauptverboten sei, da das unbedeckte weibliche Haar als Nacktheit betrachtet wird. Währendeiner bestimmten Periode in der jüdischen Geschichte galt ein unbedecktes weiblichesHaupt als Anschlag auf die Moral und wurde mit einer Geldbuße belegt.

DerSchleier beziehungsweise das Kopftuch wurde nicht immer als Zeichen von Züchtigkeitgewertet. Manchmal war der Schleier ein Symbol der Auszeichnung, der Würde undÜberlegenheit von Frauen der gehobenen Schicht. In der älteren jüdischen Gesellschaft wares zum Beispiel Prostituierten nicht erlaubt, ihr Haar zu bedecken. Auch bedecktenjüdische Frauen bis ins 19. Jahrhundert in Europa ihr Haupt. Gesellschaftliche Zwängeihrer Umgebung brachten sie dazu, keine Kopfbedeckung zu tragen und manche griffendeswegen zur Perücke (vgl. Susan W. Schneider: Jewish and Female, New York: Simon &Schuster, 1985, S. 237).

Die christliche Tradition wird in der Tracht von Nonnensichtbar, die schon immer ihre Haare bedeckten.

In: DIE BIBEL Altes und NeuesTestament - Einheitsuebersetzung, Copyright 1980 Kath. Bibelanstalt GmbH, Stuttgart,Herder, Freiburg, Basel, Bern, ISBN 3-45-18988-7 lesen wir auf Seite 1289 folgendeFussnote:
Es galt damals unter Juden wie Judenchristen als unanständig, wenn eineFrau ihr Haar offen trug. Deswegen war es Vorschrift für sie, ein Kopftuch zu tragen,wenn sie ausging. Durch die judenchristlichen Missionare der Frühzeit fand dieser Brauchauch Eingang in die heidenchristlichen Gemeinden, wenigstens für den Gottesdienst. Paulusbestand auf dieser Verhüllung um so mehr, als er der Frau hier das geisterfüllte lauteBeten und prophetische Reden gestattete. So wurde das Kopftuch auch ein Zeichen ihrerVollmacht, vor der Gemeinde charismatisch aufzutreten.

Zu diesem Thema lesen wirin den Paulinischen Briefen, I Korinther 11,3-16 (S. 1289):
(3) Ihr sollt aberwissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott dasHaupt Christi. (4) Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Hauptbedeckt hat, entehrt er sein Haupt. (5) Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redetmit unbedecktem Haupt, die entehrt ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre siegeschoren. (6) Will sie sich nicht bedecken, so soll sie doch das Haar abschneidenlassen! Weil es aber für eine Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hatoder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 12:28
@wunjo

Doch doch ich bin mir sicher das du regelmäßig von Moslems verprügeltwirst, aber vielleicht bist du außerhalb des Internets aber nicht so Großkotzig (?), indem Fall wäre meine Vermutung falsch.

Ich mein ja nur! Es ist komisch das ich vondir NUR Sarkasmus und Provokation lese, daher meine Ableitung das dich wahrscheinlichständig welche rumschupsen das du so eine gestörte Verhaltensweise bezüglich dem ThemaMuslim und Islam zeigst.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 12:35
Klar, ich habe doch geschrieben, das ich jeder Tag aua aufs Koepfchen bekomme von denstarken Moslems......
Ich getraue mich auch nicht auf die Strasse und sitze Zuhauseund weiss mir einfach nicht mehr zu helfen......

Fuer mich ist ein Kopftuch eineProvokation.... es ist fuer mich Frauenfeindlich und keineGleichberechtigung....
Tipp..... bin damit einverstanden wenn du dir auch eines aufKoepfchen setzten tust..... ;-)

Ich meine ja nur ;-)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 13:22
@wunjo

man kann männer und frauen auch nicht "gleichberechtigen", weil sie ebennicht gleich sind! ist dir das nicht aufgefallen?

aber unterdrückung ist einkopftuch niemals, solange man es freiwillig trägt... was die mehrheit auchtut!

sonst könnte ich auch behaupten, dass es unterdrückung ist, wenn du einenpullover trägst, obwohl du es freiwillig tust...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 13:24
@wunjo

Das ist deine Logik die dich berechtigt hier eine Muslima zubeleidigen?

Dann sollte man dir vielleicht einige Dinge sagen.
Erstens sind dieWerte dieser Gesellschaft hier die das jeder sich so anziehen darf wie er will undnirgendwo wird man dir gestatten jemandem zu beleidigen weil dir ihre/seine Kleidungnicht gefällt.

Zweitens eine Kopftuch tragende Muslima interessiert es nicht wasdu davon hälst.

Und drittens benimmst du dich wie jene Ausländer die jedefreizügig gekleidete nicht-muslimische Frau als Schlampe bezeichnen und miterniedrigenden Augen betrachten.
Das sind Dummköpfe alles, musst selber wissen worandu dich misst.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 13:24
wie lächerlich, so einen Wind wegen einem Kopftuch zu machen.
wo stellt ein Kopftucheine Provokation dar?
so´n Quatsch...

die Muslima, die Kopftuch tragen, tun dassicher zu 90% aus freien Stücken und aufgrund ihres Glaubens. ist doch völliglegitim.



ich mein, mir gefällt´s optisch auch nicht besonders, wenn jemandTurnsocken in Sandalen trägt. soll man diese Menschen jetzt auch diskriminieren?hehe.

sich an sowas zu stören ist echt nicht nachzuvollziehen, und wen stört´sbeispielsweise wenn eine Lehrerin Kopftuch trägt?
hat derjenige vielleicht nichtsbesseres zu tun, keine anderen Probleme, als sich über sowas aufzuregen?
da fällteinem echt nichts mehr zu ein.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 13:33
@sarasvati23

alleine für das tragen von sandalen sollte man schon bestraft werden;)
10 peitschenhiebe müssten reichen :D

aber du hast vollkommen recht! dieidioten machen sich über so einen mist gedanken... das liegt aber, glaube ich, an demtief verwurzeltem hass gegenüber muslimen! sie suchen nur gründe, um sich über muslimeaufzuregen!
manchmal bewusst, manchmal eher unbewusst!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 13:49
ich schieb das mal auf Fremdenfeindlichkeit, bzw. Angst vor Fremden und Andersartigkeit,ob´s nun das Aussehen, die Religion, Ideale, oder sonst was ist, es ist immer dasselbeProblem.
wann beginnt der Mensch Fremdem mit Neugier anstelle von Angst zubegegnen?
ich hoffe irgendwann...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 14:34
.....die Muslima, die Kopftuch tragen, tun das sicher zu 90% aus freien Stücken undaufgrund ihres Glaubens. ist doch völliglegitim.....
-------------------------------------------------

ich wuerde dirRecht geben .... wenn dieser friedliche Glauben auch so in den Islamischen Laenderausgelebt wird ..... ( Tollerant gegenueber den nicht Glaeubigen)
Ich muss niemandenmeinen Glauben aufzwingen oder Recht einfordern dieses tun zu koennen....
Lebe deinenGlauben aus ..... aber macht das fuer dich alleine !!!

Solltest du dichangegriffen fuehlen..... liegt, das ganz alleine an deinem verschobenes Weltbild...


melden