Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 20:52
Geht doch :)

Buße, nicht Busse :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 20:57
@moinmoin

Ja ich weiss was Du alles so posten könntest - hast ja genügend"Islam-Hetze" aus den web-links Deiner angebräunten Freunde auf Lager, gelle? Deinefanatische Anti-Islam-Hetzerei geht mir allmählich gewaltig auf den Zeiger!

Unddas Du hier ständig durch Povokationen das Ausrasten einiger User zu erreichen suchst istmittlerweile auch durchschaubar...

Ich w erde Deinem Treiben nicht mehr allzulangetatenlos zuschauen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 21:06
@jafrael

Fadenscheinig, was Du da einbringst.

Und dein tatenlos kennt manja hier . Löscen von posts die nicht nach deinem persönlichen agout sind.

Ich habdir schon mal gesagt:

Du wirst Leutz wie mich nie los, solange Du als mod einesForums dermassen Partei ergreifst.

Und wenn Du denkst, du müsstest ausVerzweiflung mir jetzt Provokation vorwerfen, so beweist mir das wieder ein aufs andereMal, daß anderslautende Meinungen für Dich offensichtlich schon unerträglich sind

PS: zeig mal ne Stelle, die gegen die Netikette gehen würde, oder n post, dernicht als Teil einer faktisch belegten freien Meinungsäußerung anzusehensind?

PS:Meine braunen seiten sind u. a.

www.welt.de
www.zdf.de
www.focus.de
www.uswundsofort.de :))

Undselbst braune drunter sind bin ich im gegensatz zu anderen sehrwohl in der Lage, derenBehauptungen durch offizielle seiten zu überprüfen :))


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 21:19
naja fadenscheinig würde ich nicht unbedingt sagen.

Ich habe zwar 27 Jahre nichtals Muslima gelebt, aber auch als nicht religiöser Mensch finde ich deine Art so starkgegen den Islam zu propagieren alles andere als respektvoll.

Deine Gründe spielenkeine Rolle, denn das macht deine Art und Weise nicht richtiger... Und schon gar nichtrichtiger als diese - für dich - menschenverachtenden Muslimen...

Also wie wardas, immer schön Ball flach halten, mein Freund ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 21:21
@helin

Sorry für meinen Hass, aber ich kann ich mit Gewalt- u.Diskriminierungsaufrufen im namen Allahs (Gott) niemals anfreunden !!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 21:29
Gewalt ist nie zielführend. Gewalt mit Gewalt zu vergelten führt nur noch mehr zugewalt.

aber ich bezweifle es auch, das man mit radikalen muslimen einen verbalendialog führen kann, die verstehen nur mit gewalt zu agieren. leider. wir das noch immernicht kapiert hat ist ein träumer.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 21:54
@moinmoin

Du musst dich doch auch gar nicht mit allen Dingen anfreunden!
Hassist so ein starkes Wort, mein lieber Freund. Nichts, wirklich nichts sollte dich dazuveranlassen, so etwas ekelhaftes wie Hass in dir zu haben.

Sieh mal, Dinge, diedir zuwider sind, sind es erst recht nicht wert, dass du deinen Charakter mit Hassverdirbst, versuch es mal so zu sehen.
Mal davon abgesehen, dass du dadurchanscheinend auch ganz blind vor Wut mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen um dichschmeißt.

Ich selber habe, wie fast alle anderen Menschen auch, üble Sachenhinter mir. Unter anderem auch im Namen der Religion... ich wurde deswegen von meinemLiebsten getrennt :( Was meinst du, was da die Emotionen kochen!!! Sehr viele würde michverstehen, wenn ich sagte, ich hasse die und die Menschen oder sogar ich hassekonservative beschränkte Menschen! Sogar jetzt kommt es hoch...
Aber ich will michvon solchen Empfindungen freihalten, MIR zuliebe, meinem 'Verständnis von gut und richtigzuliebe. Es kostet mich ein wenig Mühe, aber Moral/Ethik/Anstand/Menschenliebe etc. zuseinem Leben zählen zu wollen ist es mir wert...

ui...das klingt jetzt aber allessehr ernst ...

:)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 21:56
@tellarian

du sagst es!
Man muss dafür sorgen, dass sich die Voraussetzungen"radikaler" Muslim zu werden erschweren! Es muss ihnen der Wind aus den Segeln genommenwerden. Und das tut man nicht, indem man pauschalisiert und beleidigt, wie viele es hierim Forum aber auch sonstwo tun


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.06.2007 um 22:19
Hi,

1. Also ich hasse niemanden, weder meine Familie noch andere Nichtmuslime. MitReligionswechsel kenne ich mich nur in der Richtung Christentum --> Islam aus, dass esaber umgekehrt ziemliche Probleme gibt, will ich gar nicht abstreiten.

2. Ich habegeschrieben, dass meine Mutter NICHT will, dass meine Oma davon erfährt. Sie befürchtetnämlich, was die Oma schon jahrelang sagt, in der christlichen Erziehung "versagt" zuhaben. Doch ich mache ihr diesen Vorwurf nicht. Zur Erklärung: Meine Mutter befürchtet,dass meine Großmutter ihr die "Schuld" geben könnte, dass ich konvertiert bin.

3.Auch wenn ich nun Muslima bin, bin ich weder gewalttätig noch gewaltverherrlichend (istja klar). Ebenfalls habe ich an Anhängern anderer Religionen nichts auszusetzen(gegenteilige Fälle gibt es leider auch)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 01:44
Hab diesen Thread ganz vergessen...

zu 1. diese Problematik kenne ich(Islam->Christentum), aber wirklich "islamisch" empfinde ich sie nicht.
zu 2. Dumusst hier niemandem etwas erklären ;)
zu 3. Sehr schön *Daumen hoch


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 01:47
"Und das tut man nicht, indem man pauschalisiert und beleidigt, wie viele es hier imForum aber auch sonstwo tun"



Wie wahr wie wahr ...
Im Gegenteil !!!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 08:59
[16,58] Sie eignen Allah Töchter zu - fern sei es von ihm - und sich selbst nur solcheKinder, wie sie ihr Herz wünscht...

[16,59] Wird einem von ihnen die Geburt einerTochter verkündet, dann färbt sich sein Gesicht aus Kummer schwarz, und er ist tiefbetrübt.

[2,188] Es ist euch erlaubt, in der Nacht der Fastenzeit eueren Frauenbeizuwohnen, denn sie sind euch und ihr seid ihnen eine Decke. Allah weiß, dass ihr euchdieses (mit Mühe nur) versagt habt, aber in seiner Güte erlässt er euch dies. Darumbeschlaft sie jetzt und begehrt, was Allah euch erlaubt hat.
(Mit diesem Versbestimmt Allah die ständige Bereitschaft der Frau, dem Manne zu Willen zusein.)




Es kann einem dabei nur 2 Fragen aufdrücken:

1.) WissenMuslima nicht, in welchem Ausmass sie im Koran beleidigt und diskriminiert werden?

oder

2.) Sind sie masochistisch veranlagt, dass sie sich freiwillig ineine solch erniedrigende Rolle pressen lassen????


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 12:50
Sag mal MoinMoin, wieso stellst du eigentlich nicht den ganzen Vers 16:59hinein?

Hier wird nämlich die damals gängliche Praxis, das Vergraben neugeborenerMädchen verurteilt.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 14:40
Echt Peinlich moinmoin was du da veranstaltest.
:S


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 14:56
MionMion du bist wirklich erbärmlich. Dein hass gegen die Muslime bringt dich dazu, soeinen quatsch zu schreiben. Ist wirklich lächerlich, dich braucht man wirklich nichternst zu nehmen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 15:06
@moinmoin

"Sorry für meinen Hass"


Hahaha da hat der "Christ" malgezeigt was in ihm steckt.


"Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eureFeinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, dieeuch beleidigen. Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar;

Lukas 6.27


Schon vergessen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.06.2007 um 20:36
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Sag mal MoinMoin, wieso stellst du eigentlich nicht den ganzen Vers16:59 hinein?

Hier wird nämlich die damals gängliche Praxis, das Vergrabenneugeborener Mädchen verurteilt.
Liebste Pallas, bei so vielGewalt und Diskrimiierung in den Worten ist es mir ehrlich gesagt egal in welchem"zusammenhang" das steht.

Für mich gäbe es NIE einen Grund, auch nur solchegedanken zu hegen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 20:03
Nartürlich soll die Frau ihre schönheit verbergen und zwar nur für ihr Ehemann. Sieht ihrnicht wie viele Mädchen jeden tag vergewaltigt werden??? Hier in Deutschland auch siehtihr nicht die News im Fernsehen???? Die frauen reizen die Männer, wenn sie so rumlaufen.Gott (Allah) ist der allwissende. Liest den Heiligen Quran denn da sind die Antworten aufeure fragen. Alles was ihr wissen wollt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 20:11
muslim_girl :
Du bzw. man soll sich nicht hier "schlampig" oder Männerreizendanziehen , wenn man nicht in fremde Hände geraten will...
Aber man sollte sich nichtverschleiern. Wenn man das freiwillig macht - is ok - aber wer macht es schon"freiwillig" oO ...
Ich sage es nochmals :
Istanbul- Mädchen mit Minorocksflirtend mit Jungs und mit ner Raki inner Hand - Warum nicht in anderen Orten Türkeis ??


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.06.2007 um 20:27
Weißt du was,ich berichte nicht was einfach so vom Kopf sondern ich berichte was gott(Allah) uns befohlen hat nd was im Quran steht ob dir das gefällt oder nicht. Und es istmir egal was die Mädchen in der Türkei machen, denn die gläubige Mädschen machen so wasnicht. Und von wegen wer macht das schon freiwillig. Die gläubigen frauen die Allahlieben und ihm fürchten die machen das freiwillig so wie ich ? Und Zwang ist im Islamverboten und wenn manche Muslime das machen dann haben sie den Quran nicht verstanden. Sofertig!!


melden