Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:21
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:dank afgahnistans alle 4 tage sex gesetzes hat man kaum über google die macht berichte zum deustchen thema zu finden
wie meinst du das???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:26
@antifa

Ich fühle mich nicht in meiner Freiheit bedroht.

Aber die Frage war ob das Kopftuch nicht seinen Sinn verfehlt, man bekommt werde mehr Respekt von einem Mann noch schützt es vor Männern mit einer ausufernden Phantasie. Es trägt also nicht dazu bei das die Geschlechter isch besser mit einander verstehen. Oder aber der Zweck ist ein Anderer.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:28
@antifa

in afghanistan gibts ein gesetz was derzeit google erschüttert das der mann spätestens alle 4 tage das recht auf sex hat.. darum war bzw ist es schwer themen auf das alte deutsche recht auf sex über google zu finden..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:42
@_lazuli

Ja bei vielen hat das Kopftuch tragen den Sinn verloren. Aber dass hat auch zum Teil den Grund, dass viel Physische druck die Muslimische Frauen machen.

Alleine das eine Kopftuch tragende Frau, tag täglich darauf angesprochen wird warum, wieso weshalb sie Kopftuch trägst. Macht schon viel aus. Solche Frauen müssen sich immer Rechtfertigen von wegen ich mache das aus eigenen Entscheidung, mich verprügelt keiner zu Hause etc....

Meistens kommen solche Sprüche; "Seit froh, dass wir euch hier erlauben Kopftuch zu tragen in euren eigenen Ländern dürft ihr es nicht...."

Und man wird in meisten Arbeitstellen gebeten, dass Kopftuch abzulegen. Ansonsten drohen Entlassungen.....

Dies und vieles mehr, führen Muslimische Frauen immer offener zu werden auch mit Kopftuch. So wollen sie zeigen, dass sie auch Modern sind etc..
Die armen :(
Und die neue Generation kennt es nicht anders als sich so zu bedecken.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:43
@perditus
Also jetzt mach ihn doch nicht für alles verantwortlich. Aussedem wenn man Vier Frauen haben darf ...muß sie ja nur 2 mal im Monat.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:44
..noch nicht mal


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:55
Die Afghanischen Frauen können froh sein, wenn sie heiraten können. Da sie alle schon Witwe geworden sind. Dank Amerikas Friedenspolitik.
Eine Frau in Afghanistan mit vier Kindern freut sich, wenn man sie als vierte Frau heiratet. Da sie sonst nicht alleine ihr vier Kinder versorgen kann. Da gibt es kein Arbeitslosengeld.


Und in einer solchen Lage würden sich die Westlichen Frauen auch freuen, wenn ein Mann sie als vierte Frau zu Ehe nimmt.


So weit denken aber auch wenige….


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:57
@antifa
du bist ein fake
ich wohne mitten im antifa virtel und keiner von denen denkt so wie du...
komm geh nach afghanistan und heirate 4 frauen..
das du irgendein gesperrter muslim aus vergangenen allmyzeiten bist ist defnitiv klar


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 13:59
Wenn eine Frau mir sagt sie trägt ihr Kopftuch aufgrund Ihrer Religion, ist das Grund genug. Sie brauch sich mir gegeüber nicht zu erklären, kann sein das das in der Gesellschaft oft anders ist.

Ich glaube aber trozdem das eine Frau die sich versteckt/ verschleiert, ob in dieser oder einer arabischen Kultur leichter zu diskriminiern ist, weil Menschen dazu Neigen nur die zu sehen die sich melden und zeigen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 14:02
Auserdem hab ich nichts gegen die Vielehe gesagt sie hatte mal zu früheren Zeiten einen Sinn.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 14:06
@_lazuli
klar genauso einen sinn wie : der krieg der männer die sich gegenseitig umbringen und somit es mehr frauen auf der welt gibt und die restlichen männer sich mit mehreren frauen begnügen können (gott ist allwissend allmächtig)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 14:14
@perditus

Wenn dus so siehst kann eine Frau in der westlichen Welt gut ohne Mann und mit ihren Kindern klarkommen.Aber in früheren Zeiten ist es keine schlechtere Alternaive als jede Andere.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 14:29
@_lazuli

...
mir ist die westliche welt scheiß egal...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 14:30
in den früheren zeiten war es auch eine gute idee einen blutrünstigen kriegsgott /berggott anzubeten


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 14:31
gut zu wissen ..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 16:25
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:ausufernden Phantasie.
Bei solchen Männern hilft auch nicht viel. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 17:01
besser gesagt nichts... g*


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 18:43
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Und,fandest du dass es ein guter Witz war?

Naja dann hoffe ich,dass der behandelnde Arzt bei deiner Geburt,dir nichts weggeguckt hat..dass ist doch lächerlich,was du hier zu Tage legst.
Das war kein Witz, sondern eine einfache Frage. Haette Gott (such dir aus, welcher) gewollt, dass Frauen mit Kopftuch herum laufen, haette er es ja wohl so eingerichtet, dass sie damit auf die Wlet kommen, oder? Ich meine, als eine Allmaechtige Gestalt waere Er dazu ja wohl ohne weiteres in der Lage ...



@Lomax
Du bist wahrscheinlich auch nicht gekleidet auf die Welt gekommen oder läufst du jetzt nackt in der Öffentlichkeit rum .ZITAT]

Nein, ich bin nicht gekleidet auf die Welt gekommen, aber ich habe z.B. im Sommer kein Problem mit FKK-Straenden. Auch eine gemischte Sauna stoert mich nicht. Und ich bedecke auch nicht jeden Zentimeter meines Koerpers mit Kleidung.

Interessant dazu ist eine Beobachtung die ich einmal in Long Beach am Strand machte: da sass eine offensichtlich muslimische Familie ein paar Meter neben uns auf einem Strandtuch, drei Frauen und ein Mann, wahrscheinlich Mutter, Vater und zwei Toechter. Sie kamen an, legten dann die Klamotten ab, bis auf die Badeanzuege - behielten dabei aber die Kopftuecher auf. Das kam mir schon sehr befremdlich vor. Als wuerden sie die Kopftuecher nur tragen, weil sie es eben muessen - dass sie knallenge Badeanzuege/Bikinis trugen, schien sie dann aber nicht mehr zu stoeren.



melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 18:57
@Cathryn
hör mal,wenn wir danach gehen,davon ausgehen,dass es einen Gott,einen Schöpfer gibt,so denke ich meine Liebe bist du wohl oder übel nackt auf die Welt gekommen,so frage ich dich,gehst du nackt zur Arbeit?ODer doch lieber shoppen?Ach nein,dass fällt ja dann weg,wofür gehen wir denn shoppen,wenn Gott gewollt hätte das wir alle nackt rumlaufen.

Das ist lächerlich.

Hast du mal drüber nachgedacht,wie wir auf die Welt gekommen sein müssten damit es mit unserem heutigen Erscheinungsbild übereistimmt?

Ich glaub nicht.Mach dir doch dadrüber mal gedanken. Der KFZ Mechaniker,wäre dann im Blaumann auf die Weltgekommen,der Müllmann in Orangeneruniform,ein Soldat im Tarnanzug.

Naja,..erst denken,dann reden.

Aber wenn ich nach dir gehe,dann find ich es schon schade,dass ich nicht mit Kopftuch auf die Weltgekommen bin.

-salam-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 19:25
@pescado

vielleicht kannst du mir ja mal ne vernünftige und nachvollziehbare (!) Antworten darauf liefern:

Wozu soll die Frau sich verschleiern ? Schliesslich gab ihr doch dein Schöpfer diese Schönheit? Wozu sollt ihr Schweinefleisch meiden ? Schliesslich hat euer Schöpfer auch dieses Wesen auf die Welt gebracht...


1x zitiertmelden