Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:33
@hollawaldfee
ja würd ich als frau auch..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:34
wenn es noch so praktiziert wird ;)


aber das ist in der Kirche sicherlich nicht so !


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:35
@pescado

Ich will dir mal was sagen,solche Leute wie dich liebe ich ja,da schreibt man 2 Beiträge und dann fängt der eine an,zu meinen man kennte den Schreiber des Beitrages.
Dass du jetzt nämlich behaupten kannst ich würde mich an jedes Wort halten ist nämlcih völliger Müll.



Dann verstehe ich nicht warum du solche Argumente einbringst.

Jeder ist sich selbst am nächsten..und ich glaub ich bin alt genug um mein eigener Herr zu sein... Der Koran ist meine Anleitung und die Suren meine Inhaltsangabe,den Platz wo man noch selber etwas reinschreiben kann ist jedoch meine eigene Bestimmung.

Dann glaube ich dir das jetzt mal. G*


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:38
Jetzt hab ich endlich den Begriff Korinthenkacker verstanden... Danke daher kommt das :-) *gröhl*


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:39
@hollawaldfee
also ich halte mich jetzt mal fern um es dir nciht grade recht zu machen mit meinen argumenten die gegen die kirche sind.

@_lazuli
Ich finde nicht dass meine Argumente sich immer nur 100 prozentig auf den islam beziehen.

zwangsläufig wirst du es wohl so glauben müssen.Dass ist dir aber selbst überlassen.

Ich bin ja nicht hier um irgend wenn von mir oder meinem Glauben zu überzeugen.
Letztendlih will ich jedoch klar machen,dass man standhaft in seinem Glauben sein kann,trotzdem noch Freiheiten genießt,weil es diesen Zwan nämlich garnicht gibt,wei er gerne angedichtet wird.


@hollawaldfee
Dir wollt ich nur eben noch sagen dass das Thema nicht Das schweinefleischverbot im islam ist,sondern kopftuch verbot.

-salam-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:39
@_lazuli
Korinthenkacker ehm ja so oder so ähnlich :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:42
@pescado

das ist auch ne möglichkeit sich um ne Antwort zu drücken ...

Wäre es möglich mir diese dann per PN zu schicken ? also links die belegen das schweinefleisch krank macht ...

und zum thema kirche kenn ich genug Gegenargumente , wie gesagt deshalb hab ich mich von der Kirche auch losgesagt ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:45
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Wozu soll die Frau sich verschleiern ? Schliesslich gab ihr doch dein Schöpfer diese Schönheit?
@hollawaldfee

Das wurde hier schon mehrmals erwähnt, da hättest du mal aufmerksam lesen müssen. :D Aber weil ich es so gut mit dir meine ;) und es schon einige Seiten her ist, zitier ich mich selbst nochmal:
[...] Aber das Verhüllen an sich ist ja auch zum Schutz der Frau, weil der Mann ihre innere Schönheit erkennen soll, das was zählt. Eine Frau soll nicht an ihrem Aussehen gemessen werden, sondern an ihrer inneren Schönheit, das was sie ausmacht und darum soll sie sich auch verhüllen. Das hat überhaupt nix mit Unterdrückung und Geringschätzung der Frau zu tun, sondern mit dem Gegenteil, dass man die Frau schätzt, ehrt und sie respektiert.
Findest du hier:
Kopftuch im Islam - Zwang? (Seite 30)

Von der Seite hast du es wahrscheinlich nicht betrachtet, oder?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:45
@pescado

mag sein das Schweinefleischverbot und Kopftuchverbot wenig zusammenhang haben allerdings eine Gemeinsamkeit haben diese beide Themen...

sie zeigen nur auf wie unvollkommen Allah ist ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:46
No Woman no cry
Bob Marley


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:47
ja deswegen hab ich mich auch von der kirche "abgenabelt"..

also im verlaufe dieser diskussion warst du immer derjenige,welcher nur fragen stellte,kritisierte und nicht auf argumente einging.

In Tatsache dessen,dass diese Diskussion hier nciht ums Schweinefleich geht( es gibt sogar eine Diskussion dadrüber hier bei allmy) sehe ich eigentlich nicht ein,hier in diesem Thread weiter darüber zu diskutieren,ob Schweinefleich top oder flopp ist.

Sicherlich gibt es diese LINKS die das bestätigen,aber es gibt dann auch bestimmt diese LINKS die sagen Schweinefleisch ist gesund,also bring du mir diese.

Nur um ein Beispiel zu bringen,dass die gegenwärtige Diskussion bezüglich des Fleisches unfruchtbar bleiben wird.
Fernseh macht dumm,..wenn du dazu Bestätigung suchst findest du sie,andere Quellen werden dann wiederrum sagen,Fernseh fördert das lernverhalten oder weiß Gott was.

Also um es kurz zufassen,man findet immer die Antwort die man sucht und hören will.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:48
@hollawaldfee


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:49
@saviorself

daraus schliess ich das der Mann unterdrückt wird weil er sich nicht verschleiert ...

ahja wenn du das als Erklärung nimmst dann tust du mir leid dann glaubst du auch jeden mist ...

Und wenn eine Frau nicht an ihrem Aussehen gemessen soll wofür gab er ihr dann eine Schönheit ? Hätt er gleich weglassen können

Das was die Moslems da als Arguementation bringen ist echt schwach


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:49
@saviorself
naja das liegt ja auch schon 20 Seiten zurück,der moderne Mann von heute,ist nur im hier und heute zuhause,nicht aber vor 20 Seiten.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:51
@hollawaldfee
ach die schönheit der frau ist natürlich da um wie eine nutte rumzulaufen,stimmt hab ich vergessen,...warte mal....

..*kram*..... [...]

...

da ist er ja...

..mein kurzer Mini Rock..

moment noch..


*kram*----*such*

...yippie..meine roten LAckstiefel..

Ey die zieh ich morgen an...dafür gab Gott mir meine Schönheit.

Jop notiert und nun wieter im Kontext.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:52
@pescado


der moderne Mann arbeitet und hat nicht die Zeit alles durchzulesen . Was auch nicht v erlangt werden darf bei grossen Threads ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:53
@pescado

bestimmt nicht da um wie nen sack rumzulaufen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:54
ja dann darfst du auch nicht verlangen,dass zum X ten mal LINKS oder Beweise rausgesucht werden.

Die Moderne Frau von Welt arbeitet heutzutage nämlich auch,auch wenn sie von ihren Männern geschlagen und gedemütigt werden und krank werden weil sie kein schwein essen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:55
ja s gibt aber ja einein mittelpunkt.

man kleidet sich angemessen und dass machen nciht nur die gegenwärtigen muslime,sondern auch die christen,juden oder sonst was.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:58
@hollawaldfee

Ja, find ich ja echt lieb von dir, dass ich dir leid tue, du Hollawaldfee. Du kannst mir ja 3 Wünsche erfüllen und mich von solchen Ansichten befreien, holde Fee. ;)

Wenn Du wirklich glaubst, ich würde jeden Mist glauben, dann bist Du wohl derjenige, der jedem Mist glaubt. Denn es ist Mist zu glauben, ich würde jeden Mist glauben. Gecheckt? ;)
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Und wenn eine Frau nicht an ihrem Aussehen gemessen soll wofür gab er ihr dann eine Schönheit ?
Bestimmt nicht deswegen, dass sie nur an ihrer Schönheit gemessen wird und sie sich überall halbnackt ausziehen muss, nur um als moderne Frau zu gelten, wie man es ihr eingeredet hat.

Aber ich denke, bei dir ist es sinnlos, dich davon zu überzeugen, also spar ich mir jetzt die Mühe.


melden