Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:08
@alle

nein zweck ist es, nciht aufzufallen um alle blicke auf sich zu reissen!!!!!!!!!!!


@emanon

ja stimmt! aber ich bitte ich, dass man nicht alle frauen in einem topf wirft!
denn das ist eine unterdrückung!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:10
@fragtmich
wen du theoretisch in einer stadt die einzige frau bist die ein kopftuch trägt würdest du aber die blicke auf dich ziehen. würdest du in diesen fall das tuch abnehmen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:12
@interrobang


da sollte ich mich erst erkundigen, aber wie auch Gott weiß, ist das nicht der fall, niergends!
deswegen ist mir diese theorie nie über den weg glaufen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:14
@fragtmich
ich meine mich an irgenteinen vers oder sure zu erinnern wo gesagt wird das die frau abnehmen soll wen sie deswegen probleme in einen land hatt... leider weis ich nicht mehr wo das stand..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:15
@interrobang

das glaub ich nicht!

ich hab mein kuran daheim! und weiß das


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:16
@fragtmich
ich glaube nicht das es aus dem koran ist (wie gesagt wird das kopftuch da ja nicht wirklich erwähnt ;D) mal schaun ob ich was finde...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:18
@interrobang

ich habs dir über......ach weiß du was es bringt sich nicht mit dir zu diskutiern :P


hoffnungsloser fall duuu!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:20
na gut leute, ich muss jetzt gehn

bis bald, bye!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:47
@fragtmich

Jedenfalls hat ist noch keine attraktive Frau wegen einem kopftuch weniger verführerisch geworden.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 00:38
Zwang gibt es im Islam nicht. Als zum Islam konvertierter Deutscher weis ich das.Ich habe den Koran gelesen. Jede Form von Zwang ist dem Islam fremd und meine muslimischen Glaubensgeschwister bestätigen dies.
Nach meiner Meinung währe die Welt ohne Zwänge eine viel Bessere.


3x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 00:45
Zitat von IslamSufiIslamSufi schrieb:Zwang gibt es im Islam nicht. Als zum Islam konvertierter Deutscher weis ich das.Ich habe den Koran gelesen. Jede Form von Zwang ist dem Islam fremd und meine muslimischen Glaubensgeschwister bestätigen dies.
Nach meiner Meinung währe die Welt ohne Zwänge eine viel Bessere.
.
Wenn du einmal glaubst, dass der Koran tatsächlich von so etwas abefahrenem wie einen Herrscher des Universums verfasst wurde,

dann ist für dich das Paradies und die Hölle, Realität! Und wenn du deinen Glauben nach diesem Urteilsprinzip auslegst, dann versteht sich das adefinitv als Zwang (aus Täuschung)

Es ist eine Notwendigkeit für dich geworden, dich dem Gott, der von Mohammed gepredigt wurde zu unterwerfen.

Und man stelle sich vor, dass dein Gott gar nicht existiert. Was macht ihr dann da eigentlich? Freiwillige Zwangsneurose?

@IslamSufi


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 01:14
Zitat von IslamSufiIslamSufi schrieb:Zwang gibt es im Islam nicht. Als zum Islam konvertierter Deutscher weis ich das.Ich habe den Koran gelesen. Jede Form von Zwang ist dem Islam fremd und meine muslimischen Glaubensgeschwister bestätigen dies.
Nach meiner Meinung währe die Welt ohne Zwänge eine viel Bessere.
Richtig, korrekt!

Es gibt keinen Zwang in der Religion ist der Anfang des 256. Koranverses der zweiten Sure.

Das sagt schon alles, niemand, nicht einmal der Prophet durfte, jemanden und auch die Musliem zu irgend einer Religiösen Handlung zwingen. Der Quran lehnt Zwang ab und überlässt jedem einzelnen, was er aus seinem Leben macht und glaubt.

Ob ein Muslim jetzt betet, sich bedeckt usw.. dass ist und bleibt immer seine eigene Entscheidung! Keiner hat das recht sich da einzumischen. Und es ist eine Sache zwischen Gott und dem Inividuum.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 08:14
suuupi nurunalanur :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 08:31
@shionoro

lol! frauen mit kopftuch fallen nicht mal richtig auf, weil meiner meinung nach die haare etwas ganz wichtiges bei einer frau sind, und wenn man die nicht sieht, kann eine frau nicht verführerisch wirken. deine aussage ist also nicht richtig, und ja, noch einmal - frauen mit kopftuch sind NICHT verführerisch, hübsch oder attraktiv, zumindestens nicht so lange sie eines aufhaben.


@IslamSufi

willst du jetzt erzählen, dass es kein zwang ist, beim islam bleiben zu MÜSSEN und dass man dort als ausgestoßener/unwürdiger/wertloser mensch gilt, sobald man VOM islam weg ist? (ich sehe das sehr wohl als zwang)
bitte komme mir jetzt nicht mit "so etwas gibt es im islam nicht" oder "das wird falsch interpretiert", ich habe mich aus privaten gründen lange genug mit dem thema auseinandergesetzt, und eindeutiger kann eine stelle (selbst für religiöse verhältnisse) nicht formuliert sein.

@nurunalanur
mag sein dass es seine entscheidung bleibt WIE er ein muslim ist, OB er allerdings einer ist lässt er immernoch ein !buch! entscheiden, was doch relativ armseelig ist. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 08:48
Nun, ich werde doch schreiben.

Für die die meinten Kopftuch käme im Koran nicht vor, stimmt man zu. Es wäre sonst ein überflüssiges Gebot etwas zu nennen was sowieso getragen wurde. Daher heißt es, man solle die Tücher weit über die Brüste ziehen, was bedeuten soll, dass es eben nicht reicht allein das Kopftuch zu tragen wenn irgendwo alles nicht bedeckt ist.

Ich stelle mir zwei Frauen vor, die eine mit Kopftuch und stark geschminkt, enge Jeans ohne sich drüber was langes angezogen zu haben und eine Frau, die eher schlicht gekleidet ist und kein Kopftuch trägt. Die zweite ist dem Islamischen Gebot näher dran. Die zweite Frau ist näher der Absicht des Islams dran, dass die Persönlichkeit der Frau im Vordergrund stehen soll als ihr Geschlecht. Dies kann auch bei Nicht-Musliminnen sein, aber bei Musliminnen ist das Bedecken der Haare somit ein Zeichen dafür, dass sie eben dieser Kategorie gehören.

Damit sollten sich die Fragen ob Kopftuch im Koran ja oder nein oder Frau mit Kopftuch attraktiv ja oder nein erübrigen. Naja, eigentlich :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 08:54
Allah scheint die männlichen Muslime ja für allein schwanzgesteuerte Triebmenschen zu halten, dass er hingeht und glaubt, in seinen Verkündigungen einen Dresscode für die armen muslimischen Frauen einführen zu müssen.
Er sollte es natürlich von allen am besten wissen.^^
Warum ist der allmächtige Schöpfer dann nicht hingegangen und hat muslimische Männer erschaffen, die mit mit Herz und Hirn agieren können (Statt mit dem "Zentralnerv unter dem Bauchnabel) und so den muslimischen Frauen ermöglicht sich so zu kleiden wie sie wollen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 08:56
weil der koran von einem mann geschrieben wurde und nicht von einem gott vielleicht? mhhh, könnte sein....wenn ichs selber auslegen könnte, wäre ich allerdings auch mit einer frau zufrieden, und bräuchte nicht mehrere. muss wohl am wasser liegen, dass ich nicht so denke. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 10:03
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das sagt schon alles, niemand, nicht einmal der Prophet durfte, jemanden und auch die Musliem zu irgend einer Religiösen Handlung zwingen. Der Quran lehnt Zwang ab und überlässt jedem einzelnen, was er aus seinem Leben macht und glaubt.

Ob ein Muslim jetzt betet, sich bedeckt usw.. dass ist und bleibt immer seine eigene Entscheidung! Keiner hat das recht sich da einzumischen. Und es ist eine Sache zwischen Gott und dem Inividuum
Schöne worte nur schade das es in Muslemischen ländern scheinbar nicht praktiziert wird.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 10:18
@interrobang

ich denke du kannst zwischen religion und tradition nicht unterscheiden ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 10:21
@emanon

das ist keine kritik mehr, das ist Gotteslästerung, also pass bitte auf was du von dir gibst!


melden