Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:00
@pescado

meinst du mit angenemessen Kopftuch und Schminke oder ein Rock ?

wie kann sich eine muslimische Frau angemessen kleiden wenn sie doch nur ihre innere Schönheit zeigen soll ?

enge hosen sind schon sexy - verboten?
enge Tops sind sexy - verboten ?
rock ist auch sexy , vor allem mit knackarsch ;) - verboten ?

was bleibt übrig ? Mantel ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:01
@saviorself

ich weiss ja nicht was du für triebe hast aber für mich muss eine Frau nicht halbnackt sein um Schön zu sein ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:03
@hollawaldfee

Hat ja auch niemand behauptet.

Ich muss jetzt los, holde Fee. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:05
Ich würd dir gerne zeigen wie sich die Muslima von heute kleidet.Aber ich will dich nicht beängstigen in dem ich all deine Träume zerstöre,was eine Muslima angeht die mit Burka rumrennt...denn dass glaubst du...für dich gibt es nciht dieses normale,...sich elegant zu kleiden ohne direkt männerzungen am arsch kleben zu haben.

Naja,..wenn du wüsstest wie ich aussehe oder wie all die andren muslimas hier sich kleiden...dann würdest du verstehen was ich meine.

Ich brauche keinen mini rock,..wieso sollte ich so auf offener straße rumlaufen?ich bin nicht pretty woman und auf dem weg mein geld so zu verdienen.

Was ist mit den "Bussines" Frauen?Kleiden die sich "Nuttig"? Nein in der Regel nicht,aber Muslime sind die ja auch nciht alle.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:12
@pescado


das Problem dabei ist alles andere als nen Mantel plus Kopftuch zeigt bereits die Reize einer Frau ! Seien es enge hosen die ihren Popo hervorheben ;)

die 2. Frage wozu kleiden sich diese Frauen dann so wie du jetzt schreibst ? wem wollen sie gefallen ? wollen sie etwa doch nach ihrer äußeren Schönheit beurteilt werden ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:17
Ich spreche von mir,..ich kann immer nur von dem sprechen wie ich lebe nicht wie andere es tun.

Also um es auf den Punkt zu bringen,da mach ich auch keinen Hehl draus,es gibt auch die Männer die frauen mit Kopftuch geil finden,was macht man dann?

Man kann es nicht jedem Recht machen,wenn man es nun denn so ausdrücken will.

Irgendwas bleibt immer ein Defizit und daran ändert sich ja nichts.

Mir fällt da grade nur das Beispiel ein wo Muslimische Frauen gegen dass Kopftuchverbot auf die Straße gingen,dann kann Kopftuch tragen ja nicht so schlimm sein.

Ich persönlich finde es sowieso nicht schlimm eine Frau im Hijab zu sehen,ich meine mir machen ja auch Männer mit Kappe nichts aus oder diese Beduinen die durch die Wüste reiten und selber Kopfbedeckungen tragen,für Schutz vor der Sonne.

Kopftuch tragen,dass vergisst man schnell aht auch Vorteile und die Überwiegen so denke ich.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:22
@pescado


sry kann ich so nicht nachvollziehen , in Deutschland erkenne ich keine Vorteile eines Kopftuchs ...

Ja sie gingen dagegen an weil etwas verboten werden sollte was sie nicht anders kennen ;)

Männer tragen Hütte oder Kappe aus modischen oder arbeitstechnischen Gründen .

Es bleibt immer noch dabei alles andere als nen Mantel plus Kopftuch zeigt schon die Reize einer Frau, und das ist ja nicht im Sinne des Koran...

Ich nehme mal an du trägst auch net immer ein Gewand plus kopftuch .Daher die Frage wem willst du damit gefallen ?


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 21:27
Also cih finds voll abgefahren Kopftuch zu tragen^^

Also ich kann dir diese Frage irgendwie nicht so beantworten,als konvertierte Muslima reizt es mich total mich zu verschleiern und so rumzulaufen und dass ganz ohne Zwang..dswegen solltest du dir zu deiner Unterstützung eine Ex Muslima suchen,die besser Kritik üben kann als ich.

Ich finde nur Vorzüge daran.Aber ich bin auch auf der Suche nach einem Schwarzen Gewand,falls du mir eines empfehlen kannst,sag mir bescheid.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:06
@pescado


das hört sich für mich nach nem ModeIslam an ...

du tust es nicht aus dem Grund wie es hier argumentiert wird sondern weil es dich reizt ...

Dabei soll es Reize verhindern ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:08
ja mich reizt es,dass ich mich so kleide damit es andere nicht mehr reizt.

so einfach ist das.klingt komisch ist aber so.


-salam-


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:31
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Ja sie gingen dagegen an weil etwas verboten werden sollte was sie nicht anders kennen
das ist ziemlich anmaßend von dir, so etwas zu behaupten. du stellst die frauen die hijab tragen und auch dafür stehen als dumme menschen dar, die nicht in der lage sind zu denken.
das ist eine herablassende einstellung. DU kannst nicht nachvollziehen, dass es menschen gibt, die mit einer anderen idiologie als deiner glücklich sind. doch nur, weil du es nicht nachvollziehen kannst, bedeutet es nicht, dass es auch so ist.

zu behaupten, dass "diese" frauen nichts anderes kennen ist gelogen. gerade die frauen die hier in europa leben, wissen ganz genau wie es ist, wenn man sich offen kleidet. es gibt sogar sehr viele, die sich erst im alter von anfang 20 oder älter dazu entscheiden, ein hijab zu tragen. das aus freien stücken und OBWOHL sie wissen wie es ist, wenn man sich "modern" kleidet... sie tun es, weil sie andere moralische vorstellungen haben als du.

das solltest du akzeptieren und ihnen nicht die fähigkeit zu denken absprechen...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:41
@ayat

Das mit dumm hast du jetzt gesagt ;)

mit "nicht kennen" meinte ich , von klein auf damit aufgewachsen ...

Ich bin katholisch aufgewachsen , obwohl ich als einziger in meiner Familie nicht mehr in die Kirche gehe , gehe ich dennoch christlicher Tradition z.b an Weihnachten immer noch nach.

Deshalb bin ich noch lange nicht dumm ...

und ich würde mich auch wehren wenn man mir diese verbieten würde !!!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:42
@ayat

was mit Frauen "mit anderen moralischen Vorstellungen" passiert liest man ja genug in den Nachrichten -.-


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:43
@hollawaldfee

Warum sollte man auch jemanden Verbieten ein Kopftuch und einen Mantel zu tragen? Soll sich doch jeder so Kleiden wie er will wo ist das Problem?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:44
Ich halte nichts von Burken und sonstiges, die mehr als Reize verhüllen. Ich akzeptiere nur Bedeckungen, die die Reize einer muslimischen Frau bedeckt: Hals und Haare.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:45
@Abu-Haydar

Was für ein Problem hast du mit Reizen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:46
Klarabella@
Es werden doch von Tag zu Tag weniger, die es (in unseren Breiten) tragen

Ich sehe beinahe von Monat zu Monat mehr ;)

Es kann an der Wahrnehmung liegen, aber ich meine schon, dass die Zahl der Schwestern mit Kopftuch zunimmt, vor allem bei den jüngeren Frauen.

Auch die Zahl der jüngeren Frauen mit islamisch korrekter Körperbedeckung nimmt zu, gleichzeitig aber auch enge Klamotten und bauchfreien Zonen und Parfümorgien ...

Korrekterweise sollte die Kleidung unauffällig sein und den Körper außer dem Gesicht und den Händen bedecken, Parfüm sollte sie sparsam einsetzen, weniger als Duft denn als geruchsneutral. Das ist aber auch bei den Kopftuchträgerinnen nicht unbedingt der Normalfall ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:48
@freemancry

Ich hab überhaubt nix von verbieten gesagt -.-

jedem das seine ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:50
@imislamdaham
Korrekterweise sollte die Kleidung unauffällig sein und den Körper außer dem Gesicht und den Händen bedecken, Parfüm sollte sie sparsam einsetzen, weniger als Duft denn als geruchsneutral. Das ist aber auch bei den Kopftuchträgerinnen nicht unbedingt der Normalfall ...

Was für ein Stress um eigentlich nichts soll doch jeder einfach Anziehen was er will und aus welchen Gründen auch immer wo ist das Problem? Ob eine Frau einen Mantel und ein Kopftuch trägt oder nicht ist doch eigentlich total Irrelevant.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:52
@Abu-Haydar


was ist mit den anderen Reizen ?


melden