Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:45
@hollawaldfee

Wer nicht verstehen mag, der tuts nicht. Deine Absicht ist nicht nach fragen, also deine Meinung für dich.

@Cathryn

Das letzte Bild ist nicht schlecht. Was dem ordentlichen angeht, da verstehen wir wohl was anderes drunter. Obwohl ich auch das erste Bild auch unter der Kategorie "ordentlich" hinpacken würde, unter den Nichtmuslimen jetzt ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:45
@Cathryn
Spätestens zu Hause, beim Auspacken, wird er dann feststellen, dass die neue ganz andere innere Schönheiten hat. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:49
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Das letzte Bild ist nicht schlecht. Was dem ordentlichen angeht, da verstehen wir wohl was anderes drunter. Obwohl ich auch das erste Bild auch unter der Kategorie "ordentlich" hinpacken würde, unter den Nichtmuslimen jetzt
Moment! Langsam und in Stueckchen bitte (bin ja blond ;)):

Das obere meiner beiden Bilder ist also ordentlich, aber nur fuer Nichtmuslime.

Das untere ist ordentlich, fuer Muslime.

Wuerdest du nun eine Frau in dem Anzug auf dem oberen Bild treffen, wuerdest du sie als ordentlich bezeichen, wuerdest du dann aber erfahren, dass sie eine Muslima ist, waere es ploetzlich nicht mehr ordentlich?!?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:51
@Cathryn

Nein :D

Ich würde sie als ordentlich gekleidet sehen gegensatz zu den anderen, die auf der Straße rumlaufen.
OrdentlichER und nach dem Koran ist das zweite Bild eher angepasst.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:52
@Cathryn

Das obige Bild von dir finde ich eher maskulin als "ordentlich".
Das untere Bild wirkt auf mich femininer...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:54
Leute! Gebt auf keinen Fall das Wort "muslimah" in die Google Bildersuche ein! Da gibt es sehr innere Schoenheiten zu sehen ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:55
@chengiz

Interessant. Also muss die Kleidung feminin sein, aber die Reize verbergen? Oder kann eine Muslima auch einfach mit maskuliner Kleidung ihre Reize ausschalten?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:01
@Afterlife

ja geile Antwort da merkt man wie moslems sich mit ihrem Koran befassen ...

Ausgelegt wird alles so das es passt


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:13
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:das, was die glaeubigen Muslime wollen!
und das weisst du, wo du nicht mal das kennst woran die muslime glauben? :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:18
@ayat

Wo genau habe ich denn gesagt, dass ich nicht weiss, was sie glauben? Nur weil ich Fragen stelle heisst das nicht, dass ich die Antwort nicht schon kenne, sondern, dass mich die Antworten der anderen und ihre Ansichten interessieren. Darum geht es doch, in einem Diskussionsforum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:19
Ich finde die Frau im unteren Bild mindestens genauso interessant wie die im oberen :) Solange man das Gesicht sieht und es gefällt, ist die Kleidung eigentlich ziemlich egal.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:23
mit meinem kommentar wollte ich eher unterstreichen, dass du MEINST die antworten zu kennen.
ja du stellst fragen, das finde ich im grunde sehr schön. nur sagst du gerade selbst, dass du die (deine) antworten darauf schon kennst. jede andere anwort passt halt nicht in dein denkschema. du bist also nicht offen auf die antworten die man dir gibt. deshalb kannst du einfach nicht sagen, dass du weisst was moslems denken. du hast den koran nicht gelesen. also weisst du es nicht ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:28
@ayat

1. Woher moechtest du wissen, dass ich den Koran nicht gelesen habe?
2. Woher willst du wissen, ob eine andere Antwort nicht in mein Schema passt?

Beispiel 1:

Ich weiss, dass laut Koran die Frau sich bedecken soll. Wie sie das soll, steht da nicht. Deswegen fragte ich, ob eine Muetze oder ein Hut es auch tun, wenn die Haare verdeckt sind.

Beispiel 2:

Aus der juengsten Geschichte wissen wir von Frauen im Iran und Iraq, dass sie eine Burka tragen soll(t)en. Demzufolge ist in diesen Gegenden also das von mir gepostete Foto also aus Sicht der dort ansaessigen Glaeubigen, ein wuenschenswertes Familienfoto.

3. Da du mich nicht kennst, steht es dir nicht zu, ueber mich zu urteilen.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:29
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:nur mit Kopftuch oder nen Rock ist es nicht gegeben!
sagt ja auch keine sau! das untere bild das cathryn gezeigt hat, zeigt wie man sich ordentlich verschleiern kann ohne ne burka zu tragen. und die islamische pflicht eines mannes ist, seine blicke zu senken. also kann sie schöne augen haben wie sie will, der mann hat eh seinen blick zu senken! ich sollte ihm nur nicht meine nackte arschbacke unter die nase reiben!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:34
Zitat von ayatayat schrieb:und die islamische pflicht eines mannes ist, seine blicke zu senken.
Warum sich dann verschleiern, wenn der Mann ohnehin nur auf die Fuesse schaut. Socken tun es dann doch auch ...

Ausserdem kenne ich viele islamische Maenner, die ihre Blicke nicht senken, sondern eher starren.


1x zitiertmelden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:38
@Cathryn

weil es leichter ist für einen mann seinen blick zu senken, wenn er nicht gerade einen knackarsch vor sich hin und her wackeln sieht. umgekehrt ist es für die frau genauso. einen schönen männlichen körper schaut man sich viel länger an, wenn da viel haut zu sehen ist ;)
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ausserdem kenne ich viele islamische Maenner, die ihre Blicke nicht senken, sondern eher starren.
und diese sprüche mag ich garnicht. ja diese männer kenne ich auch, aber wir reden hier doch von der islamischen pflicht und nicht was einzelne männer in ihrem privatleben machen. sünder gibt es immer über die will ich aber nicht reden ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:39
Ich möchte diese Logik gar nicht nachvollziehen können, ich lächle gerne Mädchen und Frauen an, wo ist das Problem? Ich kann ja nicht die Hälfte der Gesellschaft ausblenden. Darin sehe ich keinen Sinn. Ich stehe nicht auf Selbstverleugnung.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:44
Zitat von ayatayat schrieb:aber wir reden hier doch von der islamischen pflicht und nicht was einzelne männer in ihrem privatleben machen
Doch, genau davon sprechen wir. Wir sprechen vom Individuum im realen Leben, von der Praxis, nicht von der Theorie. Es geht hier darum, ob eine Muslima ein Kopftuch tragen muss oder ob sie es kann wenn sie es will. Es geht um Zwang. In der Theorie gibt es keinen Zwang, nur in der Prazis. Und deswegen ist es sehr entscheidend, was der einzelne tut - nicht was ihm der Koran sagt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:47
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich weiss nicht , ob du das jetzt ins lächerliche ziehen willst , oder ernst meinst . Ich kann auf beide Arten antworten , wurden mir heute genug Posts gelöscht .

Sag mir nur bescheid .
Sali

Es war ernst gemeint.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 21:52
@Cathryn
Doch, genau davon sprechen wir. Wir sprechen vom Individuum im realen Leben, von der Praxis, nicht von der Theorie. Es geht hier darum, ob eine Muslima ein Kopftuch tragen muss oder ob sie es kann wenn sie es will. Es geht um Zwang. In der Theorie gibt es keinen Zwang, nur in der Prazis. Und deswegen ist es sehr entscheidend, was der einzelne tut - nicht was ihm der Koran sagt.
gut dann greife ich genau das auf. umso wichtiger ist es gerade heutzutage, dass man sich verschleiern muss. auf eine richtige art ;)


melden