Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.11.2009 um 14:29
Ausserdem nimmst du nur Rücksicht auf den Glauben anderer, weil du damit erreichst, dass man deinen wackeligen Glauben nicht angreift, du Egoist.

Die Argumente gegen das Christentum von Seiten des Islams sind schliesslich glaubenstechnisch ausgeklügelt. Dann doch lieber schleimen.

@Fabiano


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.11.2009 um 14:33
Dann sollte es vielleicht auch zulässig sein dass man völlig nackt baden gehen darf, denn immerhin gehörte FKK zur Kultur der Deutschen aus dem Osten und wieso sollte eine kulturelle Eigenart der Deutschen in Deutschland weniger wert sein als eine religiöse Eigenart


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.11.2009 um 17:15
@betonmischer, du hast geschrieben:

betonmischer: „Ich habe deinen Beitrag zufällig gefunden und fand ihm zu dem, was du mir vorwirfst sehr widersprüchlich und heuchlerisch. Du hielst mir kurz davor eine Predigt über mein Verhalten gegenüber den Gläubigen, und innerhalb kürzesten Zeitraum machst du genau das, was du mir vorwirfst. Das konnte ich bei der Liebe Gottes nicht so stehen lassen!“

Ich sage dazu: Du hast aber viele Beiträge von mir zufällig gefunden... Tut mir nicht leid, aber das nehme ich dir nicht so ohne weiteres ab. Und erzähl Du mir nichts von der Liebe Gottes ! Gerade weil ich dir kurz vorher meine Meinung gesagt habe, hast du gewartet und gesucht, bis sich eine Gelegenheit ergab, es mir heim zu zahlen. Das nenne ich heuchlerisch !

Und ja ich mache auch Fehler, dazu stehe ich. Trotzdem habe ich den Glauben der Muslime nicht lächerlich gemacht, sondern nur mein Empfinden beim Anblick eines Astronautenanzugs im Schwimmbad geäussert. Aber das war wahrscheinlich der Fehler auf den du nur gewartet hast. Warum hast du dich nicht mit an der Diskussion beteiligt? Nur in dem Augenblick als ich ins Fettnäpfchen getreten bin, da warst du schon augenblicklich zur Stelle ! Und das soll purer Zufall gewesen sein? Das war doch glatte Absicht !



betonmischer: „Das nächste Mal bitte ich dich aber darum bei den betroffenen Menschen um Vergebung zu bitten. Oder zumindest bei spezifisch dem Gott, der diese Burkinis vorschreibt, denn deinen Gott kümmert es nicht, weil er es nicht vorgeschrieben hat. Die Möglichkeit bestünde, dass er es selber albern fände. Ein allmächtiger Gott findet schliesslich alles albern.“

Ich sage dazu: Bitten kannst du mich, ob ich aber ausgerechnet Deinen Bitten nachkomme, werde ich mir noch reiflich überlegen, denn bei dir ist alles voller Fallstricke, Dir traue ich nicht über den Weg ! Im übrigen hat sich bei mir bislang kein einziger Muslim wegen meiner Äusserung beschwert, ausser Du. Insofern wüsste ich nicht bei wem ich mich entschuldigen sollte? Und du bist immer gerade das was du möchtest, bei den Muslimen ein Moslem, bei den Christen ein Ex-Christ... Ich glaub dir kein einziges Wort !

Es gibt keinen spezifischen Gott, der Burkinis vorschreibt. Es gibt nur einen Gott ! Und dieser Gott schreibt keine Burkinis vor. Auch nicht im Koran. Ich muss meine Haltung zu den Burkinis allerdings korrigieren – Es ist überhaupt nicht wichtig, ob sie mir nun gefallen oder nicht. Denn ich bin nicht der Maßstab aller Dinge. Nur weil ich diesen Badekleidern nichts sonderlich abgewinnen kann, kann ich nicht erwarten, dass sich eine Muslima danach richtet, was mir gefällt oder nicht. Ich muss als Christ eine ganz andere Frage stellen, nämlich: Was will Gott ! Ob Gott es möchte, dass eine Muslima nur mit einem Astronautenanzug schwimmen gehen darf? - Ich weiß es nicht ! Also muss das letztlich jeder selber für sich entscheiden, egal ob mir das gefällt oder nicht.



betonmischer: „Du hast mir zuvor selbst einen vom Pferd erzählt, dass der Glaube keine Beweise oder Belege erfordert. Es geht hier ansich um den reinen Glauben an etwas, dass für denjenigen als real erscheint, auch wenn es für dich zunächst nur als ein materielles Stück Stoff erscheint. Dahinter verbirgt sich jede Menge Immaterialität und Glaube.“

Ich sage dazu: Damit meine ich den Glauben an Gott und nichts anderes. Weil man Gott ohnehin nicht beweisen kann. Was allerdings Glaubensvorschriften angeht, wie Bekleidungsregeln, Ernährungsregeln, Verhaltensregeln usw. da kann man schließlich nicht nach Belieben vorgehen. Entweder gibt es dafür Schriftbelege oder es gibt keine. Ob man an diese Schriftbelege allerdings dann glaubt, das ist wieder eine individuelle Frage



betonmischer: „Ich halte nicht jede Form von Glaube für albern. Nur die systematisch Verzwickten, die in einen wissensebenbürtigen Zustand übergehen und den Menschen veranlassen seine Handlungen darauf auszulegen. Ich meine den Glauben, der das Gefühl für den Glauben zunichte macht.“

Ich sage dazu: Was du dazu meinst, sei dir unbelassen. Ich sehe das jedenfalls nicht so.



betonmischer: „Ich halte sie (die Burkinis) exakt wie du für albern. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich dazu stehe und nicht ellenlange Texte verfassen muss, um meine Empfindungen zu schmücken oder zu verstecken.“

Ich sage dazu: Ich habe nur geschrieben, sie wirken auf mich irgendwie lächerlich. Und ich habe eingesehen, dass es eine unpassende Wortwahl war und dass es gar nicht darum geht, wie ich sie finde. Und meine Ellenlangen Texte verfasse ich wegen Dir und nicht wegen der Burkinis. Denn bislang hat mich niemand wegen meiner Äusserung hinsichtlich meines Geschmacks diesbezüglich angegriffen, ausser Du natürlich ! Und dich betrifft es überhaupt nicht !



betonmischer: „Ausserdem nimmst du nur Rücksicht auf den Glauben anderer, weil du damit erreichst, dass man deinen wackeligen Glauben nicht angreift, du Egoist.“

Ich sage dazu: Das ist lediglich deine Auslegung. Aber ein Stückweit Egoist bin ich, dazu stehe ich auch.


betonmischer: „Die Argumente gegen das Christentum von Seiten des Islams sind schliesslich glaubenstechnisch ausgeklügelt. Dann doch lieber schleimen.“

Ich sage dazu: Ich würde sagen, der Islam ist glaubenstechnisch um einiges besser ausgeklügelt als das im Christentum der Fall ist. Da kommt ein Christ schon mal in Erklärungsnöte, wenn die Muslime mit Bestimmten Fragen an Christen herantreten. Aber wo sie Recht haben, kann ich ihnen auch nur Recht geben. Was hat das bitteschön mit schleimen zutun? Schleimen wäre, wenn ich ihnen in allen Punkten Recht geben würde und ihnen in allem nur nach dem Mund redete. Und so manches sehe ich nun mal aufgrund meines Glaubens anders und dann wird im positiven Sinne auch darüber gestritten.

@betonmischer


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.11.2009 um 18:30
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich sage dazu: Du hast aber viele Beiträge von mir zufällig gefunden... Tut mir nicht leid, aber das nehme ich dir nicht so ohne weiteres ab. Und erzähl Du mir nichts von der Liebe Gottes ! Gerade weil ich dir kurz vorher meine Meinung gesagt habe, hast du gewartet und gesucht, bis sich eine Gelegenheit ergab, es mir heim zu zahlen. Das nenne ich heuchlerisch !

Und ja ich mache auch Fehler, dazu stehe ich. Trotzdem habe ich den Glauben der Muslime nicht lächerlich gemacht, sondern nur mein Empfinden beim Anblick eines Astronautenanzugs im Schwimmbad geäussert. Aber das war wahrscheinlich der Fehler auf den du nur gewartet hast. Warum hast du dich nicht mit an der Diskussion beteiligt? Nur in dem Augenblick als ich ins Fettnäpfchen getreten bin, da warst du schon augenblicklich zur Stelle ! Und das soll purer Zufall gewesen sein? Das war doch glatte Absicht !
Wie kann es meine Absicht sein, dass du dich über den Glauben anderer Menschen lustig machst? Hätte ich von dir doch nicht erwartet. Oder kann ich das erahnen, dass du in einem aktuellen Thema, das ich ohnehin aufmerksam beobachte, den Glauben deiner Mitmenschen belächelst?

Wenn ich jetzt einen Beitrag, der schon etwas älter ist, ausgegraben hätte, dann könntest du mir den Vorwurf machen, dass ich danach gesucht hätte.

Und wenn schon. Das würde GAR NICHTS daran ändern, dass du eine verlogene Gestalt bist, die sich hier nur mal wieder herausreden und mir die Schuld für die eigenen Worte in die Schuhe schieben möchte.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen hat sich bei mir bislang kein einziger Muslim wegen meiner Äusserung beschwert, ausser Du. Insofern wüsste ich nicht bei wem ich mich entschuldigen sollte?
Hab ich doch geahnt, dass es dir nicht Leid tut. Willkommen im Club, der Glaubens-Basher.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und du bist immer gerade das was du möchtest, bei den Muslimen ein Moslem, bei den Christen ein Ex-Christ... Ich glaub dir kein einziges Wort
Ungläubiger! Ich kann dir versichern, dass ich einst dummerweise ein Christ war. Ich bereuhe es! Aber ich habe nie ernsthaft behauptet ich sei ein (Ex-)Moslem gewesen.

Du meinst bestimmt meine aufgesetzte Konvertierung zum Islam, nachdem man mir ein albernes Wunder vorgestellt hat. Jedes dumme Kind auf Allmystery weiss wie das zu verstehen war. Nur du mal wieder nicht! :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt keinen spezifischen Gott, der Burkinis vorschreibt. Es gibt nur einen Gott ! Und dieser Gott schreibt keine Burkinis vor. Auch nicht im Koran. Ich muss meine Haltung zu den Burkinis allerdings korrigieren
Das ist wiederum dein Glaube. Es gibt Menschen, die glauben an solch einen Gott. Nur weil du es nicht glaubst, heisst es noch lange nicht, dass es ihn nicht in dieser Form gibt. ;)

Ist das nicht ultra, lieber Fabiano? Mit den eigenen Waffen zurückgeschossen! Zu welch einer ausgeklügelten Antwort bist fähig? Wenn du meine Antworten darauf aufmerksam gelesen hast, dann besteht für dich noch ein wenig Hoffnung. Ich würde es dir nicht verübeln, alter Glaubens-Basher. :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur weil ich diesen Badekleidern nichts sonderlich abgewinnen kann, kann ich nicht erwarten, dass sich eine Muslima danach richtet, was mir gefällt oder nicht. Ich muss als Christ eine ganz andere Frage stellen, nämlich: Was will Gott ! Ob Gott es möchte, dass eine Muslima nur mit einem Astronautenanzug schwimmen gehen darf? - Ich weiß es nicht ! Also muss das letztlich jeder selber für sich entscheiden, egal ob mir das gefällt oder nicht.
Du hast gesagt, dass du diese Badekleider lächerlich findest, obwohl sie ganz fest mit einem Glauben verankert sind. In diesem Zusammenhang sind Burkinis demnach keine Frage des Geschmackes, wie du es dir nun abermal zurecht gebogen hast. Wir sind hier nicht in einem Mode-Thread!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was allerdings Glaubensvorschriften angeht, wie Bekleidungsregeln, Ernährungsregeln, Verhaltensregeln usw. da kann man schließlich nicht nach Belieben vorgehen. Entweder gibt es dafür Schriftbelege oder es gibt keine. Ob man an diese Schriftbelege allerdings dann glaubt, das ist wieder eine individuelle Frage.
Wenn nun jemand glaubt Gott habe zu ihm gesprochen, dann erübrigen sich die Schriftbelege. Ob man das dann glaubt ist wieder eine individuelle Frage.

Eines kann ich dir aber mit Sicherheit sagen: Es wäre ziemlich albern. Findest du nicht auch?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn bislang hat mich niemand wegen meiner Äusserung hinsichtlich meines Geschmacks diesbezüglich angegriffen, ausser Du natürlich ! Und dich betrifft es überhaupt nicht !
Natürlich betrifft mich das, was man mir vorwirft und selbst nicht einhalten kann. :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und so manches sehe ich nun mal aufgrund meines Glaubens anders und dann wird im positiven Sinne auch darüber gestritten.
All meine Beiträge sind auch im positiven Sinne gemeint. Ich will doch nur das Beste für euch!

@Fabiano


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.11.2009 um 18:59
"Verlogene Gestalt, Glaubens-Basher, Ungläubiger, dummes Kind..." Sonst noch ein paar Beleidigungen gratis obendrauf ???

Dafür sollte man dich jetzt eigentlich sperren und das wärs dann auch für dich hier gewesen...

Und dann behaupten, du würdest hier niemanden beleidigen... Alles klar.

Ne, echt, auf dem Niveau diskutiere ich nicht mehr mit Dir !
Nen´ schönen Abend noch ...


@betonmischer


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.11.2009 um 19:14
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Verlogene Gestalt, Glaubens-Basher, Ungläubiger, dummes Kind..." Sonst noch ein paar Beleidigungen gratis obendrauf ???
Mensch, du weisst doch, dass man Worte nicht aus dem Kontext reissen darf... sonst ergeben sie einen völlig anderen Sinn. :D

Ausserdem warst nicht du derjenige, der den Standpunkt vertreten hat, man könne Ungläubige, Ungläubige bezeichnen?

Das trifft wiederum auf "verlogene Gestalt" zu.

Glaubens-Basher: siehe Äusserung zum Burkini.

dummes Kind: war ein allgemeines Wortspiel und an keinen gerichtet.

:D

@Fabiano


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 00:24
Eigentlich geht es hier um das Thema Kopftücher im Islam. Aber wie schon in einem anderen Thread (ich glaube da ging es um Minarette) platzt du einfach so, mal wieder da hinein und dann entwickelt sich die Diskussion um ganz andere Dinge, die irgendwie gar nichts mit dem Thema zutun haben... ist das nicht komisch? Wie kommt das nur?

Eigentlich wollte ich dich von jetzt an ignorieren, aber diese Gedanken hier wollte ich doch noch los werden: Sämtliche Diskussionen mit dir führen letztlich zu gar nichts ! Immerzu lenken sie nur vom Thema ab und führen überhaupt nicht weiter, ausser dass du ein Meister im Verdrehen bist - und ich habe auch gar keine Lust mehr, mich in deine total verdrehten Gedankenwelten einzulesen. Weil es zu absolut gar nichts führt.

Was machst du hier eigentlich? Immer wieder platzt du hier und da mitten in laufende Diskussionen hinein, an denen du dich gar nicht vorher mitbeteiligt hast, mit irgendwelchen provokativen Einwendungen, die meistens eine Person betreffen, oft auch mich und die du dann in völlig sinnlose Diskussionen verstrickst, was letztlich mit dem Thema überhaupt nichts mehr zutun hat. Was soll das, was bringt dir das eigentlich?

Und mir bringen diese Endlosdiskussionen mit dir leider überhaupt rein gar nichts ! Daher habe ich beschlossen, dich in Zukunft zu ignorieren. Es kommt einfach nichts produktives und fruchtbares dabei heraus.

Fast hinter jedem deiner Sätze sind Fallstricke eingearbeitet, wenn man darauf eingeht, nur ein Beispiel aus deinem letzten Post:

"Ausserdem warst nicht du derjenige, der den Standpunkt vertreten hat, man könne Ungläubige, Ungläubige bezeichnen?
Das trifft wiederum auf "verlogene Gestalt" zu."

Auch hier hast du wieder verdreht was das Zeug hält. Ich habe mal einen Thread aufgemacht mit der Frage: Darf man Ungläubige Ungläubige nennen? Daraus machst du: Hast du nicht den Standpunkt vertreten, man könne Ungläubige als Unläubige bezeichnen... Mit welchem Recht nennst du mich also Ungläubig?
Du weißt ganz genau dass ich ein Christ bin und nicht Ungläubig.

Damit willst du doch nur wieder provozieren, damit willst du nur wieder beleidigen, damit hast du mal wieder Futter, um in Endlosdiskussionen mit deinen verdrehten Wahrheiten hier Allmy auszuschmücken...

Und so ist es immer wieder das gleiche... Wo immer du hier auftauchst ! Ich hab einfach keine Lust mehr da drauf ! Weil es weder mir etwas bringt noch zum Thema beiträgt !

Du kannst ja von mir denken was du willst... das ist deine Sache. Dass ich auch schonmal Fehler mache, das liegt in der Natur des Menschen. Aber du greifst besonders gerne die Fehler und Schwachpunkte heraus, trägst sie einem bis in alle Ewigkeit nach und reitest bis zum Ultimo darauf herum. Was hast du eigentlich davon? Hast du dich überhaupt jemals hier für irgend etwas ernstlich entschuldigt? Tat dir irgenwann einmal auch nur irgendetwas wirklich leid? ich kann mich nicht erinnern...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls erkannt: Mit dir zu diskutieren bringt nichts ! An echten Diskussionen über ein Thema bist du gar nicht interessiert. Du lenkst immer nur ab, versrickst einen in deine verdrehte und verworrene Gedankenwelt und am Ende kommt nichts dabei heraus. Das kann man sich im Grunde auch gleich sparen. Also wundere dich nicht, wenn ich in Zukunft einfach keine Lust mehr auf dich habe...


@betonmischer


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 08:22
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du weißt ganz genau dass ich ein Christ bin und nicht Ungläubig.
Du bist auch ungläubig. Hier ist eine Liste von Göttern an die du vermutlich nicht glaubst. :D

Youtube: A SHORT LIST OF GODS.
A SHORT LIST OF GODS.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Fabiano


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 09:04
@SamuelDavid2 schrieb:und wieso sollte eine kulturelle Eigenart der Deutschen in Deutschland weniger wert sein als eine religiöse Eigenart

Weil es so ist und nicht anders!!! :)


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 09:57
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Weil es so ist und nicht anders!!!
Über die Dummheit des Inhaltes deiner Aussage solltest du dir mal intensiv Gedanken machen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:07
warum ???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:19
@jamesbondla

hätte ich das geschrieben, könnte man das noch als misglückte ironie betrachten
aber da du du bist,
ist deine aussage wohl ernst zu nehmen
und damit ziemlich dumm, anmassend
und topic genau das,
was die gegner des kopftuchgebots nicht müde werden lässt
dagegen anzuschreiben

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:22
WIESO??? @betonmischer


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:32
@jamesbondla

weil eigenarten an sich keinen wert haben

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:36
findest du nackt baden schön?????? @betonmischer


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:40
@jamesbondla
seit wann ist "etwas schön" zu finden
ein argument für irgendwas ?

probiere es doch einfach mal aus.

ich unterstelle mal frech,
dass dir der ästhetische aspekt völlig hinten vorbei geht,
du hast nur angst,
dass nacktbaden zur norm wird und jeder deinen kleinen schniedel belächelt

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:42
ich finde zumindestens offenes frauenhaar schön

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:44
findest du nackt baden schön?????? @betonmischer


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:45
das kopftuch ist die manifestation des männlichen führungsanspruchs,
seit jahren wird hier auf allmy darüber gestritten
und der koranische zwang zum tragen des kopftuchs
wurde in dieser ganzen zeit weder bestätigt noch widerlegt

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

20.11.2009 um 10:45
ich meine stell dir mal vor alle sehen deine Frau nackt ???


melden