Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:08
@Afterlife

Ist nicht das Ziel, die eigenen Reize zu verdecken?

Also sowas:



ist dann ok?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:09
@Afterlife


???


seit paar seiten schreib ich mit , Erklärung die mir für das Kopftuch gegeben wurden lauten so :

"Sie wollen nur ihre innere Schönheit zeigen und ihre äußeren Reize verbergen"

Sry aber allein mit dem Kopftuch wird dieses Ziel nicht erreicht ...

Das ist nur gegeben bei einer "Ganzkörper"-Verschleierung ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:10
/dateien/rs35965,1241028612,burkini retro

Argh ... Dann eben als Anhang ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:12
@Cathryn

Beim Schwimmen wird es wohl schwer sein mit der Kleidung. Aber eine Badekappe und eine angepassene Kleidung, die wenn auch den Hals bedeckt, ists ok. In der Türkei haben die Frauen einen extra Schwimmanzug für den Strand, wo ihre Haare auch bedeckt werden.

Beim Sport oder irgendwo anders. Bei einer Baseball-Kappe wird immernoch der Hals gesehen, wenn der Oberteil nochn Rollkragen hätte, gebe es da kein Problem.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:13
@Cathryn

Nein, dieses ist nicht ok. Die Kleidung sitzt sehr eng am Körper.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:14
" In der Türkei haben die Frauen einen extra Schwimmanzug für den Strand, wo ihre Haare auch bedeckt werden.
"

Da musste ich zuerst an Teletubbies denken wenn ich mir das bildlich vorstelle


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:19
Und ich musste grad deine Logik auslachen. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:20
@Afterlife

Was ist denn falsch mit dem Burkini auf dem Bild? Ich sehe keine Haare, keinen Hals, keine Haut ausser Gesicht, Haende und Fuesse. Und dass man die Figur der Frau erahnen kann - meine Guete! Jedes Kind hat eine Barbie zuhause liegen, jeder 3jaehrige hat schon einmal eine Frau im Badeanzug auf einer Zeitschrift gesehen - und wenn es nur die TV-Zeitung oder Muttis "Bild der Frau" ist.

Es scheint echt sehr oft so, als waeren solche Familienfotos

/dateien/rs35965,1241029218,burka

das, was die glaeubigen Muslime wollen!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:25
Nein, das was die gläubigen Muslime wollen, das legen eher die Nichtmuslime gerne fest.
Wenn es welche gibt, die eine Burka tragen wollen, dann habe ich vor denen den größten Respekt. ABER das ist es auch nicht, was der Koran vorschreibt. Er sagt nur, dass die Frau sich ordentlich anziehen soll. Nicht, dass diese sich in schwarz verhüllen sollen.
Eine Frau kann genauso ordentlich gekleidet sein und dabei sich nicht in schwarz verhüllen.

Ich such mal nach paar Fotos ... wartet mal ..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:30
@Cathryn


Das würde ich unter "Reize ausschalten " verstehen ... hier kann man wirklich nur die Innere Schönheit bewundern wenn man sie kennt ;)

Wobei ich mich frage wenn man diesen Frauen mal ein anderes Leben zeigen würde ob sie dahin zurückkehren würden...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:32
@Afterlife


also mir wurde von deinen "Brüdern" nahe gelegt es geht darum das man die Innere Schönheit erkennen sollen und äussere Reize ausschalten und das was du da schreibst klingt aber anders ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:35
Da habt ihr eine Sportlerin

http://muslime.files.wordpress.com/2008/02/muslima.jpg

Eine Schülerin

http://www.phoenix.de/fm/8/koran-kopftuch2.jpg

Und weils so schwer ist, nach solche zu suchen, habt ihr Emine Erdogan und Hayrunnisa Gül :D

http://resimler.haberler.com/haber/858/hayrunnisa-gul-den-emine-erdogan-a-jest_o.151034_ANK192_945147.jpg


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:36
"Wenn es welche gibt, die eine Burka tragen wollen, dann habe ich vor denen den größten Respekt."

Respekt vor der Diskriminierung der Frau ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:36
@hollawaldfee


Ne ne ... das stimm ich meinen Brüdern zu. Was soll ich denn gesagt haben, was dagegen spricht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:37
@Afterlife


du sagst sie soll sich ordentlich anziehen

deine brüder sagen sie sollen die Reize ausschalten


ordentlich anziehen kann man sich auch mit hose , die Reize schaltet es aber dennoch nicht aus


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:39
Unter ordentlich anziehen meine ich, die Reize nicht zu zeigen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:40
@Afterlife
Hast du mal ein Bild von dem Badeanzug?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:40
Also fuer mich heisst ordentlich anziehen sowas:

/dateien/rs35965,1241030415,hosenanzug

aber nicht sowas:

/dateien/rs35965,1241030415,AZ1102108-3


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:40
@Afterlife


JA UND DAS IST NUR GEGEBEN WENN EINE GANZKÖRPER VERSCHLEIERUNG GEGEBEN IST


wie oft soll ich den Satz wiederholen ????

nur mit Kopftuch oder nen Rock ist es nicht gegeben!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 20:44
Sagt mal - wenn die in gewissen Gebieten alle Burka tragen - wie erkennt ein Mann seine Frau dann eigentlich? Oder ist das dann egal und er nimmt einfach die erstbeste mit heim, weil sie ja sowieso keine Reize hat und es dann ja auch egal ist?


melden