Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:17
@DieSache

das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass wen Allah rechtleitet, auch immer und überall
im höherwertigen Recht ist, da ja jeder der nicht von Allah rechtgeleitet wird, nur minderwertiges Feuerholz für die Hölle ist.

Es ist also kein Verbrechen an der Menschheit, wenn Frauen ihr Haupthaar zeigen, sondern nur ein schlimmes Verbrechen an der Muslimenschaft, wenn man ihrer Frauen wegen ihrem Haupthaar
anglotzt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:18
@DieSache

wo steht das Quran werfen zu dürfen, aber ich habe ihn als "Empfehlung" an die Menschen verstanden ???

und wer sagt, dass es ein verbrechen ist, wenn eine muslimische frau ihr haar zeigt?
iwelche 1000 mal durchdiskutierte fade behauptungen aufzustellen ist echt....kA
da diskutier ich nicht weiter, ich mein? hallo, man fragt bekommt antworten und fragt die selbe frage nochmal? solche leute wollen nicht neues wissen erlangen, sie wollen bloß provizieren und herumkritisieren -.-


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:20
@fragtmich

nun, neues Wissen erlangt man nicht durch glauben, sondern durch hinterfragen, provozieren,
und den Reaktionen, die man davon abkriegt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:20
@nocredit

was redest du da?

vollkommender blödsinn!!!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:21
@fragtmich
Ja für dich!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:22
ich hab auch nicht gesagt, dass man wissen durch glauben erlangt? wann hab ich das gesagt?
in meinen anderen beiträge hab ich genau das wort : hinterfragen unterzeichnet!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:23
nein nicht nur für mich, ich spreche für viele andere muslime auch! wenn nicht alle!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:25
@fragtmich

die Formulierung von "Verbrechen" wählte ich, da es durchaus sehr konservative Ansichten gibt, die eben Verstöße gegen die Richtlinien des Quran als solche empfinden und verfolgen !


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:25
corr: wissen allein* durch glaube erlangt


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:25
@fragtmich
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:solche leute wollen nicht neues wissen erlangen, sie wollen bloß provizieren und herumkritisieren -.-
Neues Wissen kann man leider nur durch Kritik und Provokation erlangen, weil das meiste Wissen einfach nur Glaube ist und deswegen Glaube nie und nimmer Wissen sein kann.

Also, wie kann man auf bessere Weise von anderen echtes Wissen erfahren?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:27
indem man einfach, zu den quellen greift und sich wissen angeignet????


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:29
ein kopftuch zu tragen ist keine rechtlinie!

rechtlinien, sind im islam ganz andere, wie an Gott, die Engel, an die heiligen Bücher , Propheten, Leben nach dem Tod, Schicksaal zu glauben das sind rechtlinien!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:31
@fragtmich

von welchen Quellen Redest du?

Weist du oder glaubst du, dass echte Quellen auch immer schön brav die Wahrheit sagen.

Der Quran muss jedenfalls gedeutet und interpretiert werden, bevor man durch ihn zu echtem Wissen gelangt und deswegen ist der Quran für mich mehr ein Leitfaden für unehrliche Leute.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:32
@fragtmich

eine Empfehlung, ein Verhaltenskodex, oder Gottesgesetz, eine Richtline...ist doch egal wie man sie schimpft, die heilige Schrift der Muslime !


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:33
nein ich weiß nicht, sondern bin überzeugt von meiner sache ;) --> ende der diskussion

ich verabschiede mich und sage, frieden sei mit euch! hab euch alle lieb! bye


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 21:38
@fragtmich

gut, du bist überzeugt von deiner Sache, was ja nicht zum Vorteil für deine gesamte Mitwelt ist, sondern nur für dich und allen denen die sich deiner Sache unterordnen.

Also geht es da beim Kopftuch um einen primitiven Mechanismus der Evolution, nur das dabei
um die Weitergabe der geistigen Gene gehammelt und geplatzhirscht wird.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 00:17
@nocredit

Das ist doch zimelich widersprüchlich was du schreibst.
Muslime würden sich wünschen, dass alle Menschen Muslime sind oder alle Frauen ein kopftuch tragen würdden, weil sie denken, dieses verhalten sei richtig.

Entweder du nimmst an, das verhalten sei tatsächlich richtig, und sie wollen das beste für die ganze welt, oder aber du nimmst an, es sei schwachsinnig und es ist einfach eine eigenart von ihnen die niemandem nützt.

In beiden Fällen ist der Gebrauch des Wortes Evolution fehl am Platze.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 17:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entweder du nimmst an, das verhalten sei tatsächlich richtig, und sie wollen das beste für die ganze welt
wer das annimmt ist doch ein bisschen naiv? oder nicht?

wenn das die frauen wollen, ist das ok. aber die frauen, die das nicht machen wollen, sollten das recht haben, kein kopftuch zu tragen. das wäre das beste für die welt würde ich meinen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:oder aber du nimmst an, es sei schwachsinnig und es ist einfach eine eigenart von ihnen die niemandem nützt.
ja schwachsinnig muss es ja nicht sein, es kommt immer auf die motivation an.

es ist natürlich eine eigenart von ihnen, aber nicht eigenartiger als paar von unseren bräuchen hier.

nützen tut er doch wohl ein paar leuten, sonst würden diese nicht darauf beharren, dass die fraueen welche tragen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 17:23
@BluesBreaker

Nur weil viele Leute etwas tun, heißt das nicht, dass es nützlich ist^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.04.2011 um 17:30
Ich habe nichts gegen kopftuchtragende Frauen, ich finde es
nur schade, dass sie zumeist wundervolle Haare darunter
verbergen, um die sie jede zweite Europäerin beneidet.

Nun ist mir aber unbekannt, dass weibliches Haupthaar sexuell
stimulierend auf Männer wirkt, genauso wie eine nur mit einem
Träger bedeckte Schulter bei einem normalen Mann sicherlich
keine Begierde auslöst.

Mag diese Sitten und Gebräuche erdacht haben wer will,
mit Sicherheit hatte er nicht das Wohl der Frau im Sinn,
sondern dem Mann die Möglichkeit der Machtausübung
und des Besitzanspruchs gegeben.


1x zitiertmelden