Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:27
@herzbetont
Das hast du also zu entscheiden? Kennst du mich denn so gut?
Weisst du denn wie ich sein werde? Bist du etwa ich? So langsam macht es wirklich keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren.
Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet, Kafir.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:28
übrigens! ich wohne in D und ich muss euch sagen hier laufen frauen rum, da sieht sogar ein kopftuch extrem sexy aus. nur mal so am rande


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:29
Das hast du also zu entscheiden? Kennst du mich denn so gut?
Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet, Kafir.
Warte das jüngste Gericht ab, dann wirst du schon sehen, was dich erwartet.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:30
@herzbetont

Nur Gott weiss, was mich am jüngsten Tag erwarten wird. Weder du weisst das, noch ich selbst.
Du wirst es auch nie wissen, du kennst mich nicht, auch wenn du mich kennen würdest, könntest du trotzdem nicht wissen was geschehen wird, ja nichtmal vorausahnen. Deiner Postings zufolge ernenne ich dich Kafir, nicht weil ich dich kenne. Aber ich weiss und werde auch nicht wissen was Gott mit dir vor hat.

Und meine Frage bezüglich des Kopftuchs wurde immer noch nicht beantwortet, um mal beim Thema zu bleiben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:33
Und warum tust du dann so, als wüsstest du über alles Bescheid?

Deiner Postings nach ernenne ich dich zum Schwerstsünder, und nicht weil ich dich kenne.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:36
@Fidaii

Ich geh jetzt auch schlafen, kannst ja morgen antworten.

Es geht nicht darum dass du sagst, du möchtest lieber eine ruhige liebe Frau. Das ist nichts verwerfliches.
verwerflich ist dass du sagst, alle Frauen sollten so sein und es wäre ein weibliches Ideal. Denn das stimmt so ganz einfach nicht, und DAS ist sexistisch.
Und es ist so auch nicht zu halten, nicht weil das MEIN Meinung ist, sondern weil Frauen so einfach nicht funktionieren.
Frauen sind genauso Menschen wie Männer und haben mitunter einen starken charakter. Und das ist KEIN Makel.

Nebenbei finde ich nicht, dass du alles dazu gesagt hast.
Außerdem: Warum ist eine Frau die einen starken charakter und wenn sie nicht in einer Beziehung ist sich sexuell betätigt eine schlechte Frau, die 'das herz zerfrisst'.
Wie schon gesagt, ich finde du verallgemeinerst hier.
Niemand sagt Frauen sollen Männer betrügen oder müsste dies und das tun. Aber sie haben das Recht dazu und ihnen das aberkennen zu wollen weil man ein anderes Idealbild von einer Frau hat ist im höchsten maße sexistisch, wie gesagt.

Zum Thema ehe: Ob du das für eine Ehe hälst oder Gott, das ist egal.
Du sprachst von Statistiken, und in die Scheidungsstatistik fließen auch Scheidungen von solch zerrütteten ehen ein.
und du wunderst dich, und mahnst sogar an, dass die Statistik ansteigt, weil viele Paare bevor es soweit kommt die Notbremse ziehen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:36
Dann tu dies. Das stört mich auf keinsterweise.
Ich weiss nie und nimmer über alles Bescheid, es könnte auch nie ein Mensch das Wissen über alles haben. Deine Behauptungen sind lächerlich. Ich frag dich zum letzten Mal, weshalb sollten dich Kopftücher interessieren und du sie verdammst und dich so gegen sie wehrst von wegen "Nein, blos keine Kopftücher, Kopftücher? Nein danke!", wenn die Frage doch war ob das Kopftuch im Islam ein Zwang ist, und du anscheinend nichts mit dem Islam gemein hast.

Anderen Vorwerfen das sie keine Muslime sind kann jeder, wie du siehst sogar ich :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:38
@turcologo

Weil das ein gesellschaftlich relevantes Thema ist, und damit die gesamte Gesellschaft etwas angeht, kafirlein.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:41
@shionoro
Lieber Kafir, das geht doch nicht die Gesellschaft was an ob jetzt eine Frau ein Kopftuch tragen möchte oder nicht, kann doch wirklich nicht sein das dies jemand stört? Und wenn ja, ist das eben doch sein Problem und muss es nicht zum Problem der Gesellschaft machen.

Also ist die Diskussion, "sollten Frauen Kopftuch tragen" sowas von sinnfrei. Absolut!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:42
@turcologo

Wie kannst du mich einen Kafir nenen, wenn du selbst der übelste Sünder bsit?
ich muss mich an keine Gesetze halten, du aber übertrittst die Gesetze die du angeblich verteidigst.

NAtürlich geht das die Gesellschaft was an, ob das Kopftuch zwang ist oder nicht, weil man dann Maßnahmen ergreifen müsste.

Würden beispielsweise Muslimische Frauen gezwungen das Kopftuch zu tragen gegen ihren Willen müsste man eingreifen und diejenigen die sie zwingen zur rechenschaft ziehen-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:43
kafir ist doch auf deutsch die bezeichnung für ungläubiger oder?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:45
@shionoro
Sag mal willst du mich verarschen du Ungläubiger?
Habe doch schonmal erwähnt das es kein Zwang ist.

Und nur weil irgendwelche kranke radikal-"muslimische" Väter ihre Töchter dazu zwingen einen Kopftuch zu tragen, kann man doch nicht allgemein gegen Kopftücher sein und diese gar verbieten wollen, soll ja auch Menschen geben die es freiwilig anziehen.

Tja..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:47
@turcologo

Darüber wird hier eben diskutiert.
Woher willst du überhaupt wissen worann ich glaube?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:47
@turcologo

HAbe ich gesagt, ich wolle KOpftücher verbieten?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:48
@turcologo
ich kenne sogar welche die es freiwillig tragen.. aus ihrer überzeugung heraus.. woher die auch immer kommen wird. aber sie stehen dazu


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:48
@shionoro
Nein, aber einige in diesem Thread und auch in Deutschland.
Deshalb frage ich ja, weshalb der HASS gegen Kopftücher (was sowieso lächerlich ist) wenns doch niemanden stört?

@Outsider
Na eben, dann sollen sie es doch tragen, gut so. Aber wieso sollte ein Mensch jetz gegen Kopftücher sein? Kapiere ich immer noch nicht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:50
@turcologo
der hass ist nicht auf die kopftücher sondern auf die symbolik der unterdrückung.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:50
@turcologo

Es gibt durchaus Konfliktpunkte.
Niemand in der Politik würde ernsthaft versuchen Kopftücher zu verbieten, die Verbote beschränken sich auf öffentliche einrichtungen bzw. deren Mitarbeiter, wie z.B. lehrerinnen, beamtinnen usw.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:51
@shionoro
hinzugefügt sollte noch werden das es aus dem grund der staatlichen neutralität geschieht.


melden