Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

05.12.2009 um 23:07
Nein, wir fangen nirgendwo an, es hat nämlich sowieso keinen Sinn.
Lass die Moslems ihre Tücher tragen und die anderen ihre Haare schweifen, jedem wie es ihm beliebt. Drüber reden bringt eh nix.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.12.2010 um 12:13
Warum wurde das Kopftuch tragen von den Nonnen übernommen? Würde mich mal interessieren!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 18:03
Bei dieser diskussion ist sehr wichtig zu beachten der unterschied zwischen RELIGION und TRADITION
Wenn man das Kopftuch aus FREIEN WILLENund zur Liebe zum Islam macht, dann kann man von RELIGION sprechen! Ich bespielsweise trage mein Tuch aus Liebe zu Gott, wenn man zB eine Person liebt dann möchte man dies auch zeigen, ich zeige Gott, dass ich Ihn liebe, und sein weg ehre indem ich ein Kopftuch trage.
das war grund nr1. aber nicht nur deswegen, ich hatte schon paar mal meine phasen mit 15 habe ich begonnen das koptuch zu tragen, 2 jahre ungefähr dann hab ihs wieder abgenommen,
warum? ich wurde leider beeinflusst, man sagte mir wenn du beliebt sein möchtest, dann musst du so wie wir sein, wir? sprich: kurz bekleidet, alkohol..etc
es war so, dass aufeinmal so viele jungs mich anstarrten, und mich ständig nachpfiffen oder anredeten....Ich wollte das NICHT mehr!!!
also hab ich wieder angefangen es zu tragen! und über diese entscheidung bin ich STOLZ
ich fragte mich: warum sollt ein jeder das sehen, dass eig nur ein mann auf dieser welt verdient hat zu sehen?einer der es mit mir ernst meint, und sein leben mit mir teilen möchte, mit dem ich hand in hand den selben weg geh! warum die anderen also?
das war nun meine geschichte warum KOPFTUCH TRAGEN WILL!

Wenn man aber das Kopftuch trägt weil dem Bruder grad so passt oder um andere Familienmitglieder zufrieden zustellen, dann spircht man hier ganz klar und deutlich von TRADITIONdenn wo liegt hier der religiöse aspekt?

@rene

man hat hier nichts übernommen, es ist nunmal so, dass alle 3 religionen stark zusammenhängen, und normalerweise die gleichen prinzipien haben!

und für diejenigen, die denken dass der Prophet Muhammad, einfach die religionen vor ihm übernommen hat und zu eine geformt hat, liegt falsch!!!
Der prophet Muhammad (frieden und segen mit ihm) ist wann gekommen? 601 nChr, und jz soll mir bitte wer sagen, wie das geht dass ein Mann der in der Sahara auf die Welt gekommen ist, nicht etwas wie Jesus in Jerusalem, wissen konnte dass es etwas gibt wie ein einziger Herrscher, wie er iwas von andren Religionen wisen konnte? wie? und wie wenn er zudem auch noch analphabet war? warum? weil Gott genau wusste, dass es ein Tag geben wird, wo man sagen wird, der Prophet Muhammad hat doch bloß die religion erfunden, eben nicht er konte dies gar nicht! Er konnte weder lesen noch schreiben! Er hat nichts übernommen! Er hat etwas neue göttliche Botschaft übermittelt, die ihm der Engel Gabriel offenbart hat!


wenns noch fragen gibt, dass fragtmich ;)

peace!


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 18:21
für all die, die denken wissend zu sein, für all die, die denken, dass eine muslimische frau gezwungen wird sachen zu tun, die sie nicht tun möchte, wer mich wirklich zwingt sachen zu tun die ich nicht machen möchte ist die gesellschaft!

menschen die denken dass muslimische frauen gezwungen werden, machen mich echt traurig, und jz red ich mit jeden einzelenen von euch der das denk: weißt du überhaupt wie es ist beglotzt zu werden und auf den straßen beschimpft zu werden, nur weil man aus freien willen kopftuch trägt? weißt du wie es ist angestarrt zu werden weil jeder zweiter auf der straße denkt dass ich gewissen zwängen ausgesetzt bin? weißt du wie es ist, eine schöne familie zu haben, die man über alles liebt, eine familie die du gleich all den freunden zeigen möchtest, und wenn man mit dem vater auf die straße geht, jeder über den vater schlecht denkt, weil man glaubt zu wissen dass er mich zu iwas zwingt? du weißt nicht wie das ist! und das tut weh und verletz einem! aber wir bleiben stark! denn nichts ist stärker als der WILLE!

wenn ich mal iwas mache was in den augen vieler "unnatürlich" für eine muslimische frau erscheint, werde ich sofort beschimpft, sei es imm sommer radfahren an der donau, oder joggen, "scheis kopftiachl" kommt gleich.....oder wenn man hübsch gekleidet ist "na schau wie die gestopft san!" wenn hier wer den anderen zwingt, dann die GESELLSCHAFT!!

aber wir lassen uns nicht unterkriegen :D

WIR MUSLIMISCHE FRAUEN SIND STARK!!!!

peace :D


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 18:24
PS: ich hab nur das kopftuch für eine weile abgelegt, aber kurz gekleidet nicht --> allein die haare machens schon aus!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 18:38
@fragtmich
wen du echt so schön bist würd ich gern ein foto als beweis sehen ^^

ernsthaft:
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:ist wann gekommen? 601 nChr, und jz soll mir bitte wer sagen, wie das geht dass ein Mann der in der Sahara auf die Welt gekommen ist, nicht etwas wie Jesus in Jerusalem, wissen konnte dass es etwas gibt wie ein einziger Herrscher, wie er iwas von andren Religionen wisen konnte? wie?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es in 600 Jahren kein christ dahin geschaft haben soll?
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:weißt du wie es ist angestarrt zu werden weil jeder zweiter auf der straße denkt dass ich gewissen zwängen ausgesetzt bin?
Soweit ich mich erinnere steht im Koran das du das Kopftuch nicht tragen sollst wen es mit der gesellschaft probleme gibt und gegenfrage: Weist DU wie es ist wen leute wegen einen ihre kinder an sich pressen oder die strassenseite wechseln? (is mir echt schon passiert)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 18:55
ja bin ich :) sehr sogar :D

doch das glaub ich schon, dass dann dort wer war, aber du beachtest alles andere was ich zudem gesagt hab nicht :S

naja mim glaube is mir eh egal, jeder darf glauben was er/sie will, ich hab viele gründe warum ich für mich sage, deswegen glaub ich an meine religion, aber ja hier gehtz ja ums kopftuch!

nein weiß ich leider nicht, und wenn dir sowas wiederfahren ist, so tut es mir von herzen leid und ich entschuldige mich für diese person bei dir und hoffe du nimmst die entschuldigung an!

wenn du etwas über den kuran erzählst bitte mit vers und mit eine überlieferung des propheten beweisen, dazu nutze bitte folgende quellen:

die übersetzung von: Muhammad Asad(alias Leopold Weiss)- Die Botschaft des Korans oder
Max Henning - Der Koran dazu bitte noch die Erläuterung At-tafsiir
von Amir Zaidan
Bukhari- Hadith sammlung

ich habs nicht so gern wenn man so leicht behauptungen aufstellt ohne richtig geforscht zu haben ;)

in einer gewissen weise hast du recht, in syrien als sie noch von den engländer besetzt waren, hat es keine frau gegeben, die eine burka trug, weil man angst hatte, dass sich ein spion unter der burka versteckte, hier aber spricht man von einer ganz-verschleierung, wo man ncihts sieht und das kann echt befremdent wirken. aber warum sollte man angst haben vor ein kopftuch?
wars denn nciht damals der jude-mit der hacken nase, und dann der schwarze mann mit der neger-visage? aber heute hat mans auf uns abgesehen, und was is an uns so anders? das kopftuch, man geht hier nur nach äußerlichkeiten, was bedeutet das das problem in der gesellschaft leigt, die sich einer gehirnwäsche unterzieht von gewissen hochgestellten!

wie gesagt ich bin hübsch vor mir sollte man eig keine angst haben, es ist der hass, und das nciht wollen einer anderen minderheit die probleme bereitet, genauso wie im nationalsozialismus, das problem leigt im hass, und den kann man sehr schwer aus den herzen der menschen beseitigen.

peace! :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:23
@fragtmich
Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen :D war eher witzig als alles andere. ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:25
:D hihi oki dann halt eben niicht :P:P, ps: coole haare xDD


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:32
@fragtmich
danke auch wen ich gleiches schwer sagen kann :p wiedersprichst du der aussage das das kopftuch (teilweise) ein politisches instrument ist?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:34
hmmm? was meinst du genau?


melden
melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:46
hahahaha du nimmst die türkei als beispiel?

und was is mit den arabischen ländern? haben deren frauen alle kopftücher?
und ist es wirklich ein beweis, dass erdogans frau kopftuch trägt, dafür dass dieses
zeichen ein zeichen der manipulation is? also wenn ich eine halbnackte präsidentin seh,
zieh ich mich doch auch nicht gleich aus?

außerdem, hat er nicht recht, wenn er meint, dass viel zu viele türkinnen aus der türkei reisen
umzu studieren, und durch das aufheben des kopftuchverbot dieses problem nicht mehr exestiere? und sich auch österreich und deutschland beruhigen könnten, wenn weniger "kopftücher" ins land einreisen?
überhaupt findest du nciht, dass dieser bericht, viel zu einseitig gestalten wurde, und wir wieder
in der manipulativen poltischen falle gelockt werden?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:47
der politiker*


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:48
@fragtmich
welcher bericht ist wirklich neutral? ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:52
sehr wenige ;) deswegen, will ich dass jeder anfängt alles zu hinterfragen ;)
nicht nur das wiedergeben, dass 1000 andere vorher schon gesagt haben :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 19:55
@fragtmich
sehr gut, also etwas was religiösen menschen fehlt :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 20:01
falsch :D etwas, das einem religiösen menschen ausmacht ;)

man merkt du kennst dich...emmmm nicht so gut aus xD


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 20:03
@fragtmich
ich kenn mich nicht aus? Jemand der etwas anhängt das blinden gehorsam verlangt redet von alles hinterfragen... aja...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

17.04.2011 um 20:09
du musst doch zugeben, dass religion nicht dein gebiet ist?
is ja nichts schlimmes, meine stärke liegt auch nicht darin alles von A-Z über satanisten zu wissen....

blind gehorsam sein? davon war nie die rede, das ist deine interpretation von Mensch und hReligion. Jedoch gibt es in der Religion, für jedes Gebot und Verbot mehrer bis viele Gründe,
die sich immer als wahr erweisen im alltag ;)


1x zitiertmelden