Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 00:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was ich immer wieder witzig finde ist das ihr sagt das es nur ein kleidungsstück ist aber euch aufregt als würde man den koran verbrennen... ich verstehs echt nicht..
Nein da hast du etwas missverstanden, für uns Muslime, stellt die Bedeckung, mehr als nur ein Stoff dar, es ist eine Religiöse Handlung, ein Gebot Gottes, ein Gottesdienst, es ist für uns etwas Tiefgründigeres als nur ein Stoff.

Für einen Nicht Muslime stellt es in der Tat von außen gesehen quasi nur ein Stück Stoff dar, und so ist es auch gemeint, das heist nicht für Muslime stellt es nur ein Stück Stoff dar und ist damit begrenzt, sondern für euch, und das manche von euch sich mit ein wenig Stoff so schwer tun.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 00:31
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ein Gebot Gottes
Ist es nicht ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 00:41
@nodoc

ich bin eine frau!!!

die hier überwiegend reden, sind nicht- muslimische männer, denen es net passt, dass muslimische frauen ihr kopftuch tragen wollen!

eine muslimische trägt ein kopftuch, als ausdruck der freiheit!!!!
sie beschließt, sich von zwengen der sexapeals wie es in den medien geschildert wird freizuhalten und sagt, nein so tu ich das nciht, ich bin eine freie frau und entscheide mich
dagegen dass ich als sex-objekt betrachtet werde! es ist die freiheit zu entscheide, dass der mann nciht aufgrund äußerliche merkmale sie attracktiv findet!
natürlich was nciht heisst, dass frauen die kein kopftuch tragen billig sind oder so!

und wenn man das nciht versteht, dass es für eine muslima ausdruck für freiheit ist, so tut es mir für euch leid, denn egal was man euch sagen würde, ihr würdet immer etwas finden was ihr kritisiern wollt, denn ihr akzeptiert diese freie-einstellung nciht,
und zwingt euren willen, eure meinung anderen menschen auf!

peace!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 00:43
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:die hier überwiegend reden, sind nicht- muslimische männer, denen es net passt, dass muslimische frauen ihr kopftuch tragen wollen
Dürfte falsch sein.
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:und wenn man das nciht versteht, dass es für eine muslima ausdruck für freiheit ist, so tut es mir für euch leid
ist ja schön aber wen das so währe dan könnte sie es ja auch jederzeit abnehmen...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 00:47
@interrobang

"ist ja schön aber wen das so währe dan könnte sie es ja auch jederzeit abnehmen..."

ich versteh nicht ganz was du mirhiermit sagen möchtest,

andre frage willst du verstehen oder bloß kritisiern?

falls du bloß die ganze zeit krtisiern willst, dann muss ich dir sagen, dass du hier falsch bist,
wenn du verstehn willst, musst wenigstens so kompetent sein andere menschen mit ihren werten und einstellungen zu respektiern, verstehen und tolleriern!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 00:53
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:andre frage willst du verstehen oder bloß kritisiern
Bei mir entsteht verständnis aus Kritik.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:01
@interrobang

du diskutierst hier schon seit monaten, die leute hier haben dir viele verschiedene meinungen gegeben, und du akzeptierst es trotzdem nciht, also dienst du hier nur zur provokation!

und wenn man meine entscheidung des kopftuchs als ausdruck der freiheit nciht versteht, dann
find ich jegliche weitere diskussion lächerlich, denn man hat versucht mit überlieferungen, gelehrten, persönliche erfahrungen, kranverse, islamwissenschaftler,...etc versucht euch das näher zu bringen, und trotzdem WOLLT ihr nciht verstehen!

wenn ihr net verstehen wollt dann bitte gehts unter euch herumquatschen, weil da hört ihr wenigstens das was ihr hören wollt!

das ganze hier ist einfach lächerlich, und habe mich bloß darauf eingelassen, weil ich mir gedacht hab, hier gibt es menschen mit verstand, vernunft, die denken können, die verstehen wollen, die eine antwort suchen weil sie sie sonst niergendwo bekommen!

aba das hier kann man nicht diskussion nennen, das ist bloß eine weitere form der unterdrückung der frau, weil ihr mich als muslimsiche frau, nicht die chance gibt,
meine meinung zu behalten, wie denn auch?

muslime und kopftuch = wiederspruch in euren köpfen!!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:05
@fragtmich
ich will dir deine meinung doch nicht absprechen :D auserdem ist es sehr verwirrend im forum und über pns gleichzeitig zu schreiben. o_O

Mir ist es egal ob jemand ein kopftuch trägt aber wen ich frage warum und er sagt mir dan einen grund den ich nicht nachvolziehe frage ich eben nach. und ich diskutiere halt gerne :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:07
@interrobang

meine entscheidung und meinung dazu verstehst du auch nciht?

sry aber über welchen iq verfügst du? :P


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:10
@fragtmich
Laut meinen psychater über 120.
hm... irgentwie verstehst du mich falsch... aber eben den grund das es eine religöse vorschrift ist verstehe ich nun mal nicht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:13
@interrobang

hmmm wenn ich dich falsch verstanden hab, dann tut es mir leid!

aber das mit der religion hab ich dir doch eh gut genug erläutert und dir gesagt, dass nicht
alles was im internet steht unbedingt richtig sein muss, heutzutage manipuliert man jedes mediales medium!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:15
@fragtmich
Dan ist es ja schön das du mir selber sachen aus dem internet gezeigt hast ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 01:18
@interrobang

das bin sabine schiffer? das ist so eine art book-review, also :) eig ein buch, ich kenn sie aber auch aus pressekonferenzen und podiumsdiskussionen und weiß, dass das kein misst ist was da stand ;)

http://arnehoffmann.blogspot.com/2006/08/rezension-zu-sabine-schiffers-die.html

--> sehr interessanter und wichtiger artikel, ein must-read für alle!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 02:56
Frau Dr.@fragtmich :D

auch wenn du eine Wissenschaftliche arbeit über Nonverbale Kommunikation geschrieben hast ,ändert das nichts das Körpersprache eine art Kommunikation ist und Kleidungen Informationen vermitteln die uns positiv oder negativ erschienen lässt.

Das tragen eines Kopftuch kann man als zwang bezeichnen wenn religiöse Überzeugung dahinter steckt.

Leider ist es so das in vielen Arabischen Länder mit eine Islamische Religion das tragen eines Kopftuch nicht immer pflicht gewesen ist ,das hat sich seit der späten 70er in Iran und zur beginn der 90er massiv über viele arabische Länder verbreitet.Das ganze hat nicht nur einen Kulturellen oder Religiösen Hintergrund sondern auch einen Politischen ,die Frau wurde einfach Instrumentalisiert.

apropos :)
Den eigenen Kopf sollte man vor 2 Sachen schützen, vor kälte und vor Dummheit. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 02:58
@Jupiterhead

freu dich :) (applaus)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 03:01
@fragtmich
na schlaf dich erst mal aus und ersinne dan eine antwort :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 15:16
@fragtmich
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:und wenn man meine entscheidung des kopftuchs als ausdruck der freiheit nciht versteht, dann
find ich jegliche weitere diskussion lächerlich, denn man hat versucht mit überlieferungen, gelehrten, persönliche erfahrungen, kranverse, islamwissenschaftler,...etc versucht euch das näher zu bringen, und trotzdem WOLLT ihr nciht verstehen!
Wieso ist das für dich Ausdruck von Freiheit?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 15:35
@Ahiru

steht eh oben anfangs der seite!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 15:41
@fragtmich

Das hab ich schon gelesen, aber ich weiss nicht, was ich davon halten soll... Ich glaube nämlich kaum, dass Kopfbehaarung heut zu Tage noch viel mit Sexappeal zu tun hat.
Ziehst du dich dann auch dementsprechend an, trägst keinen BH und kein Makeup oder so?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 15:44
@Ahiru

??????????

wie bitte?


für alle, kopftuch bedeutet nciht nur die haare zu verdecken, sonderen andere körperliche reize
ebenso!

und was hat das ganze mit BH zu tun????

und mit make-up? hier kommts drauf an wieviel, und ob man iwas betonen möchte, wenn mans aber simple aufträgt ist es oke!


melden