Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:21
@emanon

-.- oaaarrrmmm ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Allah schickt dir Pickel und du deckst sie ab?
Ist das im Sinne des Erfinders?^^
Allah schickt uns auch Make-Up und Alkohol. :)

@emanon


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:22
@fragtmich
Hatte sich so angehört als würdest du das so halten.
Ich versuch ja nur, deine Argumentation zu verstehen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:24
@Ahiru

lesen, reflektieren, verstehen

kein problem!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:27
@fragtmich
Naja, doch, schon Problem.

Weil nur ein Kopftuch macht einen ja nicht geschlechtslos.
Und nicht alle, die Kopftuch tragen, sind auch ohne krasses Makeup und sexy Kleidung unterwegs.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:28
Du drehst dich die ganze zeit in kreis herum ??? da muss doch mehr sein ;)
@fragtmich


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:29
@Ahiru

ich weiß was du meinst, aber wer sagt, dass das richtig ist?

ich sprech hier, wie es islamisch richtig gehört, ob man das so machen will, das ist jedem selbst überlassen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:30
@Jupiterhead

aufgrund dessen, weil immer diesselben fragen kommen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:30
@fragtmich
Aber da gibts ja auch verschiedene Auslegungen. Mich hätte halt mal interessiert, was eine Kopftuchträgerin dazu sagt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:32
@Ahiru

zu was jetzt?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:33
@fragtmich
Dieser ganzen Thematik. Aber ist anscheinend grad keine aktiv hier beteiligt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:34
@Ahiru

doch ich trage Kopftuch, und meine meinung hab ich schon vorher erwähnt?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:34
Mag sein das du intelligent bis ,wie kann es aber sein das du so Überzeugt bist ohne zu verifizieren @fragtmich


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:35
@fragtmich
Hä? Aber du trägst keine lockere Kleidung? Jetz versteh ich grad nix mehr, sorry ._.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:39
@Ahiru

doch, ich trage kopftuch, lange lockere kleidung, und manchmal nur ein wenig make-up zu besonderen anlässen


@Jupiterhead

ich versteh nicht ganz was du meinst???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 16:57
@fragtmich
Aha, und wieso Makeup zu besonderen Anlässen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:00
@Ahiru

machst du dich zu besonderen anlässen nicht auch mal schön?
wird des der muslimischen frau jz etwa auch noch verweigert?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:02
@fragtmich
Naja, aber ich dachte du willst dich NICHT schön machen. Das ist ja der Zweck des Kopftuches.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:05
@fragtmich

Also entweder du sagst du willst dich verhüllen, oder du sagst du willst ab und zu auch schön und anziehend sein.
Aber beides zusammen ist Heuchelei.

Du kannst auch ohne KOpftuch genauso angebracht rumlaufen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

02.05.2011 um 17:06
@fragtmich
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:wird des der muslimischen frau jz etwa auch noch verweigert?
Ich weiss nicht, jedenfalls nicht von der westlichen Kultur.^^
Wenn du dein Kopftuch freiwillig trägst, kein Problem. Es gibt aber auch den Fall, das Frauen gezwungen werden das Kopftuch zu tragen, oder diesen formlosen Sack, Tschador oder Burka.
Das ist nicht in Ordnung.


melden