Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:05
@Fidaii

>>Es ist kein Wunder, dass heute soviele Ehen geschieden werden in unserser westlichen Spaßkultur.
Und ich habe schon so einige traurige Schicksale erlebt...

Das war's.
Diskutiert mit eurem Spiegelbild oder untereinander.
<<

JA klar, die westliche Spaßkultur ist Schuld...
NAtürlich werden mehr Ehen geschieden, wenn a) keine gesellschaftlichen Zwänge Frauen mehr von den Männern abhängig machen und b) im gegenzug das Singleleben akzeptanz findet.

Heute ist man Tolerant gegenüber anderen Lebens und Beziehungsformen als der Ehe. und das ist gut so, Nicht jeder muss heiraten, und ncht jeder muss verheiratet bleiben.
Warum auch?

ICh hab auch schon einige traurige schicksale erlebt fidaii.
Und zwar Frauen die heute noch abhängig sind von ihren Männern und sich nicht trauen sich scheiden zu lassen weil sie ohne sie nicht auskommen, obwohl sie täglich geschlagen und missbraucht werden.
Und die Frauen waren auch kleine stille MÄusschen. Bringen tut's ihnen nichts.
Dann hab ich lieber eine GEsellschaft voller Frauen die sich wehren können, ehrlich gesagt, du vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:05
@turcologo
korigiere mich aber ist es im Islam nicht den mann gestattet eine ehe mit einer frau einzugehen und sie nach dem sex wieder zu verlassen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:08
@Fidaii

Ich wäre auch genervt, wenn ich unhaltbare Thesen hinklatsche und dann den Gegenwind ernten würde...Aber frag dich warum dieser aufkommt?
Mal ernsthaft, jetzt wirklich ohne böse intention oder provokation:
Mit wie vielen Frauen hast du dich über solche Themen unterhalten, um dir ein Bild zu machen?
HAst du von Frauen die Meinung, dass sie weniger Lust verspüren, oder dass sie sich wohler fühlen wenn sie wie im goldenen Käfig hausen?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:08
@interrobang
„Von allen Dingen, die erlaubt sind, ist die Scheidung das Verwerflichste in den Augen Allahs.“

So long.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:09
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Weshalb sollte sowas vernünftig sein? Weshalb hat man dann geheiratet? Auch etwas unverständliches..
Verständlich wird es erst, wenn man begreift, dass der Mensch Fehler macht. Menschen können sich zudem ändern, sich auf den Sack gehen, entlieben. Das ist allgemein bekannt.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:11
@turcologo
währe nett gewesen wen du angegeben hättest das das nicht im koran steht sondern von Sahi Bukhari ist. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:11
@turcologo

Mag es Allah, wenn Menschen unglückliche Ehen führen und Frauen misshandelt werden?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:12
kommt doch mal wieder aufs eigentliche thema zurück ;)
einen rundumschlag gegen männer und frauen mit islamischen hintergrund bringt auch niemanden weiter. hier gehts doch in erster linie um die vor bzw. nachteile eines kopftuches.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:13
@interrobang
Ja habe auch nie behauptet das es aus dem Koran zitiert worden ist, sonst würde die Sure und Verse mitgenannt werden.

Aber stell dir vor, man sollte (und wie!) die Worten Mohammeds saws auch ernst nehmen und seine Taten auch als ein Teil der Prüfung sehen und sie ebenfalls praktizieren.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:13
Zitat von turcologoturcologo schrieb:„Von allen Dingen, die erlaubt sind, ist die Scheidung das Verwerflichste in den Augen Allahs.“
sagte einst ein selbsternannter Prophet.

Du glaubst auch wirklich jedem. Oh, mann. Lass mal deinen Glauben checken.

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:14
@shionoro

Dir will ich noch einmal antworten, dann war's das.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh hab auch schon einige traurige schicksale erlebt fidaii.
Und zwar Frauen die heute noch abhängig sind von ihren Männern und sich nicht trauen sich scheiden zu lassen weil sie ohne sie nicht auskommen, obwohl sie täglich geschlagen und missbraucht werden.
Sowas ist keine Ehe! Die sind schon geschieden vor Gott.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wäre auch genervt, wenn ich unhaltbare Thesen hinklatsche und dann den Gegenwind ernten würde...Aber frag dich warum dieser aufkommt?
Unhaltbaren Thesen? Ja, klar. Nur, weil Du nicht meiner Meinung bist.
Gegenwind ist mir egal. Ich bin überzeugt von meinem Standpunkt, da kann auch eure Meinung nichts dran ändern. Ihr könnt euch Frauen nehmen, wie sie zu euch passen.

Ein guter Mann für eine gute Frau, und eine gute Frau für einen guten Mann.
Ein schlechter Mann für eine schlechte Frau, und eine schlechte Frau für einen schlechten Mann.

Lieber hab ich gar keine Frau, als eine schlechte Frau, die das Herz zerfrisst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAst du von Frauen die Meinung, dass sie weniger Lust verspüren, oder dass sie sich wohler fühlen wenn sie wie im goldenen Käfig hausen?
Ich denke, ich hab schon alles dazu gesagt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:14
@herzbetont
kein prophet. nur einer der glaubt das er ihn verstanden hat.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kein prophet. nur einer der glaubt das er ihn verstanden hat.
Ja, die nennen sich doch Propheten.

@interrobang


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:17
habt ihr meine post gelesen? und habt ihr ihn auch verstanden?

also bitte hört auf euch gegenseitig anzumachen. bleibt sachlich. kann doch nicht so schwer sein...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:19
Okey, sachlich:

Kopftuch. Nein, Danke!

@Outsider


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:22
@herzbetont

Aber die hauptsächliche Frage war doch eigentlich nicht, ob du für oder gegen das Kopftuch(gesetz) bist , sondern ob es Zwang ist.

Und wie war das nochmal?
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend. [2:256]



melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:24
Aber die hauptsächliche Frage war doch eigentlich nicht, ob du für oder gegen das Kopftuch(gesetz) bist , sondern ob es Zwang ist.

Und wie war das nochmal? Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend. [2:256]
Ja, daher sollten wir uns einig sein:

Kopftuch, Nein Danke!

@turcologo


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:24
@herzbetont

Du bist doch kein Muslime. Was sollten dich Kopftücher angehen oh lieber Herz aus Beton?
Weshalb hat das so einen Einfluss auf dein Leben? Kopftuch, Nein Danke sagt nicht viel aus.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

19.04.2011 um 02:26
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Du bist doch kein Muslime. Was sollten dich Kopftücher angehen oh lieber Herz aus Beton?
Naja, genau genommen bin ich mehr Muslim, als du es jemals sein wirst.

@turcologo


melden