Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:02
" Weil sie der Überzeugung sind, sie hätten die Israelis im Gaza
geschlagen."

Schon allein dieser Gedanke der HAmas zeigt wie Realitätsfremd sie
wirklich sind und noch dazu dumm.
Wenn die israelis sie wirklich ins Meer treiben
wollten. Hätten sie genug Möglichkeiten gehabt!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:02
@Wilds...
Wer ist "ihr"? Ich meine, ist ja schön, wenn du mich im pluralis majestatisansprichst, aber ich schätze, du meinst mich irgendeiner komischen Truppe zuordnen zukönnen, aber glaub mir, meine Mischung ist zu "stark " für Gruppierungen :)
Und ichdiskutiere nicht? Herrgott! Was machen wir hier die ganze Zeit?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:05
@felixkrull

Deswegen sagte ich das sich beide Seiten ändernmüssen.


@wildsceptic

Wenn Palästinenser eine Politik betreiben wollendie zum Wohl der Palästinenser beiträgt dann muss man zwangsläufig Israel anerkennen daman eine Atommacht nicht auflösen kann ohne die eigene Vernichtung sehr wahrscheinlich zuriskieren.
Komischerweise kann man daher sagen das es Glück im Unglück fürPalästinenser ist das sie militärisch Israel nicht derartig bedrängen können, das bewahrtdie Region vor einem Atomkrieg.

Wenn die Palästinenser als realistische Politikbetreiben dann gibt es doch sehr gute Chancen Israel anzuerkennen und sich für daseinzusetzen was heute als möglicher palästinensischer Staat gilt.

Mann kann esnatürlich probieren auch wenn ich große Zweifel habe das Israel seine Politik die auchvon objektiver Seite als ungerecht gewertet werden kann beendet.

Ich bin aber derMeinung das egal ob Israel das tut oder nicht es richtig wäre nicht mehr das Ziel zuhaben Israel aufzulösen, weil man erstens es nicht kann, zweitens es die eigeneVernichtung zu Folge hätte und drittens weil mans trotzdem beibhält und deswegen unnötigeAngriffsfläche bietet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:05
Die Hammas ins Meer zu treiben? Sie hatten bisher noch keine Möglichkeit dazu..denn nochsind viele Leute nicht genasführt genug um ruhig zu bleiben, wenn es offensichtlich wird,was da geschieht..erst muss noch tiefer eingepflanzt werden, dass alle Palästinenserislamistische Terroristen sind, die den Tod verdienen!
Und zur Hammas- bevor du michda "verihrst"- die sind ein zusätzliches Unglück für das palästinensische Volk und ichmöchte garnicht wissen, woher die ihre bessere Ausrüstung haben....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:12
Mit diskussion meinte ich , dass du bei wikipedia den artikel diskutieren könntest da duja den artikel für nicht richtig hälst! Aber das macht ihr Forumstaliban ja nicht!
sowar das gmeint!!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:16
Ich bin jetzt also ein "Forumstaliban", ja?
Meine Güte! Soll ich dich jetzt auchirgendwie möglichst blöd betiteln?!?
Ist dir mal aufgefallen, wie gut ich Deutschspreche? Habe ich irgendwo auch nur leise durchleuchten lassen ein Muslim zu sein?Habeich sowas gesagt wie: Dieser Kampf ist heilig ! Es geht um die Ehre des Islam oder so?Nein? Na, dann empfehle ich doch mal einen Forumsknigge, mein lieber ......


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:22
"Aha! Ich würde den Zusammenhang dabei auch erstmal völlig verkennen...Worum geht es dennervösen Gazaleuten denn? Um den Gazastreifen? Ganz bestimmt! Um ganz Palästina geht esdenen- oder was davon noch übrig ist....Und es ist sicher, das diese verstärkten Unruhenmit der MAuer sehr wohl und jede Menge zu tun haben."

Jaja, hier ein Artikel zumausgehandelten Waffenstillstand, achte aufsDatum.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/11/25/AR2006112500261.html (Archiv-Version vom 21.08.2008)

"Israeli and Palestinian officials warned that the next few days woulddetermine the durability of the cease-fire, which does not extend to the WestBank."

Israel hat sehr wohl bewiesen das es im Gegensatz zu einigenPalästinenserorganisationen, seinen Teil eingehalten hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:34
Sicher haben sie das! Das geht ja auch nicht JEDESMAL! Und sie sind ja auch keineschlechten Politiker! Den Job verstehen sie...
Der Link funzt leider nicht, aber dasteht ja genug..nur glaubst du doch nicht im Ernst, das DIESE Zeitung i.d.F. unabhängigist- ist aber egal, denn dein Zitat stimmt ja;)
Nur: Das der Waffenstillstand sichnicht auf das WJLand erstreckt, heißt doch nicht gleichzeitig, das man das Gefühl derHilflosigkeit seinen eigenen Leuten irgendwie was Gutes tun zu können wegpacken kann- dawohnen immerhin Brüder, Schwestern, Väter und Mütter der Leute dort...
Das Problemist, das objektiv sein wollende Nachrichten sowas nicht berichten können.
Aber dasändert natürlich nichts daran, daß diese Pseudos( die mit Raketen um sich schießen) einganzes Riesenrad abhaben...Genauso wie die uniformierten Terroristen derIsraelis!
Darum geht es nicht: Tod ist tod und es stirbt immer ein Sohn oder eineTochter, ein Bruder oder eine Schwester...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:42
Es gab kein Palästina das Angegriffen wurde ? Was denn dann?China?
--------------------------------------------------------------------

NaBritisches Mandatsgebiet bzw Gebiete die in 2 Staaten aufgeteilt werden sollten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:47
Und dieser Landstrich heißt nicht zufällig PALÄSTINA?
Ob britisch oder osmanisch oderjapanisch besetztes Gebiet ist ja wohl unerheblich oder darf der Sieger wieder Alles wieim finstersten Mittelalter? Genfer Konventionen? Angriffskriege? Da wird also ein(wohlbemerkt nur) juristisches Schlupfloch ausgenutzt( die fehlende Souveränität- wo istsie hin? ) um MENSCHEN zu ermorden, damit der "Staat" Israel entstehen kann und das istdann toll? Warum? Weil wir sie und damit unsere Schuld los sind? Raff ich nicht!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:49
"Der Link funzt leider nicht, aber da steht ja genug..nur glaubst du doch nicht im Ernst,das DIESE Zeitung i.d.F. unabhängig ist- ist aber egal, denn dein Zitat stimmtja"

Junge junge, es geht doch darum das du versuchst diesen Waffenstillstand nunso darstellst als wäre er nie so gewesen wie er im November 2006 ausgehandelt wurde. Inden ersten Tagen des Waffenstillstandes hat selbst die Hamas noch jeden Raketenangriffverurteilt. Erst nachdem auch sie eingesehen hat das die verschiedenen Terrorgruppen sichnicht daran halten, wurde behauptet die Raketen werden eingesetzt um das Vorgehen in derWestbank zubekämpfen.

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E6B47B7663BFF4EABAA5DB7B1128EFB24~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Ein Sprecher derHamas-Regierung, Ghasi Hamad, verurteilte in einem Interview mit dem israelischenMilitärrundfunk die Angriffe. Alle palästinensischen Gruppen, der Islamische Dschihadeingeschlossen, hätten den Waffenstillstand unterzeichnet. Nun müsse alles unternommenwerden, um ihn zu bewahren."

Das ist ein Artikel vom 26.11.06 zu diesem Zeitpunktwar die Hamas ja auch noch voll auf der Linie um den Waffenstillstand einzuhalten. ErstWochen später wurde behauptet der Waffenstillstand bezieht sich auch auf dieWestbank.
Wenn du ein wenig intensiver und jeden Tag, auch verschiedene Quellen,diesen Konflikt verfolgen würdest wärst du einigen Propagandaquellen ein wenigrestitenter gegenüber.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:50
Ob britisch oder osmanisch oder japanisch besetztes Gebiet ist ja wohl unerheblich oderdarf der Sieger wieder Alles wie im finstersten Mittelalter? Genfer Konventionen?Angriffskriege? Da wird also ein (wohlbemerkt nur) juristisches Schlupfloch ausgenutzt(die fehlende Souveränität- wo ist sie hin? ) um MENSCHEN zu ermorden, damit der "Staat"Israel entstehen kann und das ist dann toll? Warum? Weil wir sie und damit unsere Schuldlos sind? Raff ichnicht!
------------------------------------------------------

BeideGruppierungen haben sich dort gegenseitig bekämpft. Also entwarf man eine 2Staatenlösung

Im weitesten Sinne war es ein Bürgerkrieg.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:55
Hahaha..ich habe das schon SEHR interessiert und aufmerksam verfolgt- keine Sorge!
Undob die FAZ kein Propagandablatt ist, sei mal dahingestellt ;)
Ich find da Unis undMEHRERE nachrichtenkanäle aus VERSCHIEDENEN ländern schon verlässlicher und würdest du anStelle der Hammas zugeben, das du "agitierst"? Ich nicht! Auch das sind Politiker- nur leider ohne Herz und Seele..denen traue ich alles zu!
Wer hat die Raketen dennabgeschossen? Irre Jugendliche, die die Qassam unterm Küchentisch hervorgezogen haben ?
Da muss ich doch mal eben milde Lächeln ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:57
"Im weitesten Sinne war es ein Bürgerkrieg."
Sicher! Nur, das nur eine Partei wirklichbewaffnet war und westliche Unterstützung fand...
Und das "man" eine blablaLösung"entwarf" ist ja schön und gut- aber ich glaube du siehst selber, wo dieser Entwurfgelandet ist...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:01
"Hahaha..ich habe das schon SEHR interessiert und aufmerksam verfolgt- keineSorge!
Und ob die FAZ kein Propagandablatt ist, sei mal dahingestellt"

Nadannverdrehst du ja doch bewusst die Tatsachen.Schlimm.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:07
Superargumentation- ich muss schon sagen...
Woher nimmt der Mensch seine Weisheit?Weil ich die FAZ für ein kapitalistisches Werbeblatt halte? Na und ? Die TAZ ist dasGleiche in Rot ;)
Aber seis drum! Ich will hier niemanden von etwas überzeugen, wasseinem Gusto widerspricht- aber warum hier jetzt gleich persönlich geworden werden muss?Du wirst es wissen ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:17
Ohmann, am 26.11.2006 gab es weder in westlichen, arabischen oder israelischen Medienkeinerlei Zweifel das sich der Waffenstillstand auf den Gazastreifen beschränkt. Dasmusst du ja auch mitbekommen haben wenn du wie vorhin behauptet täglich verschiedeneQuellen verfolgst.

Deshalb mein Unverständniss über folgende Aussage vondir:

"@JoschiX
Soso. Der Rückzug galt nur für denGazastreifen...lächerlich!"

Und deshalb meine Frage ob das bewusst schriebst ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:26
wenn die Pallis so toll weitermachen schaut das alles so aus:



israel map


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:28
Ja. Und ich schrieb auch, das der Grund für die Lächerlichkeit dieser Behauptung inRealitäten liegt und nicht in politischen Abmachungen- kein Palästinenser gibt seineBrüder auf( zum. nicht einfach so) - soweit haben sie die noch nicht gekriegt und wiegesagt, da sind Familien aufgeteilt auf beide Gebiete usw.
Was sollen sie machen?Sagen: So. Jetzt ist Frieden, denn WIR in Gaza haben etwas Ruhe und jetzt vergessen wiralles ? Meine Güte! Die sind fertig mit der Welt und haben diese Hammasfanatiker amAr***!
Die Hammas ist ein Geschenk für die Israelis (und ich nehme an keinkostenloses, wenn du verstehst was ich meine). Haben die schon IRGENDWAS FÜR das Volkgetan? Medizin? Schulen? Ein Brüller! Das ist keine Gnaden- und auch keineGutmenschentat, sondern ihre verdammte Pflicht, die sie mehr schlecht als recht erfüllthaben...Sie mussten ja das große Ballern vorbereiten und absolut kontraproduktiv in derWeltgeschichte herumtönen...Nichts anderes als eine gedungene Mafiabande, die das Volkzus. ausblutet ist das !


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:31
"Nichts anderes als eine gedungene Mafiabande, die das Volk zus. ausblutet ist das!"

Oh ich glaube du unterschätzt die wahre Intention der Hamas. Es sind religiöseNazis, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden