Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation ausgeschlossen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Manipulation, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation ausgeschlossen?

16.06.2007 um 21:50
Noch'n Argument für die Kita, aus einem anderen Thread rübergeholt:

Ohne Kita und
Hort hätte ich meine Älteste wohl nicht allein gross ziehen können, es sei denn, ich
hätte meinen Job aufgegeben und der Allgemeinheit auf der Tasche gelegen.

Bei den
beiden Kleinen bin ich froh über die ausgezeichnete pädagogische Betreuung und Förderung,
die sie in der Kita genossen haben und heute noch im Hort nach der Schule haben: Theater,
Tanz, Sport, Plattdeutsch, Englisch, Chor, Musik, Ausflüge, Sicherheitstraining - welche
Eltern bieten ihren Kindern derartige Möglichkeiten aus eigenem Antrieb, Hand auf's Herz
- von den Kosten ganz zu schweigen!

Darüber hinaus bietet eine Kita gerade Kindern
in ländlichen Gebieten, die verstreut und vereinzelt aufwachsen, ausgezeichnete
Möglichkeiten zum Erlernen sozialer Kompetenzen und zum Knüpfen von Freundschaften. Das
nächste Kind wäre hier 3 Kilometer Landstrasse entfernt.

Die Zeiten, wo Kinder
massenhaft vorhanden waren und auf Strassen und Hinterhöfen sich selbst überlassen vor
sich hin wuselten und sich mit dem "Gesetz der Strasse" zurecht finden mussten, wie ich
es in meiner Kindheit in den späten Fünfzigern und danach in Hamburg-St.Pauli erlebt
habe, sind lange dahin. Ob das besser war???

Anzeige
melden

Manipulation ausgeschlossen?

17.06.2007 um 00:22
Natürlich wird manipuliert wo nur möglich!
Sogar Politiklehrern wird mit jederLegeslaturperiode ein anderer Lehrplan ausgestellt..
Die Nachrichten machen da auchmit: Ich sage nur Kosovo zwo.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation ausgeschlossen?

17.06.2007 um 15:12
Und weil man an der Schule manipuliert wird, sollte man da am Besten gar nicht ersthingehen - oder was ist die logische Konsequenz?


melden

Manipulation ausgeschlossen?

17.06.2007 um 16:35
>>Die Schulen sind so Organisiert das nur wenige Schüler die vorgegebene
Materieauch voll und ganz aufnehmen können was wichtig erscheint ....
Das ist so eingerichtetund zwar bewusst

Das wüsst ich aber. Wer mitmacht und auch zu Hause was für dieSchule tut hat keine Probleme. Eine 4 ist immer drin, egal ob man mit dem Thema nichtklarkommt. Schule hört nicht mit dem Schlussgong auf, aber das scheinen einige nicht zukapieren.


melden

Manipulation ausgeschlossen?

17.06.2007 um 16:57
Natürlich wird man in der Schule manipuliert.
Durch Lehrer die einem Wisseneintrichtern sollen, oft aber keinen Zugang zu den Kindern haben und darüber hinaus dieKinder selbst.

Wenn Massen von Menschen aufeinander treffen, dann manipulierensich Menschen gegenseitig.Einflüsse aus den verschiedensten Bereichen, in denenmanipuliert wird treffen aufeinander.Gerade während der Schulzeit eine böseAngelegenheit, da Kinder zum großen Teil durch das Fernsehen und heutzutage vermehrt überdas Internet manipuliert werden.

Lehrer hingegen, sind auch nur manipulierteBürger, die jedoch einen guten Schulabschluss mit folgender Karrie hinter sichhaben.
Das Wissen, welches sie sich angeeignet haben und demnach auch weitergebenkönnen, haben sie von Menschen die ebenfalls durch das genannte System zu dem gewordensind, was sie sind.

Es gibt natürlich ausnahmen in allenBereichen.



Schule ist eben nicht dafür da, mächtige Menschen hervor zubringen, sondern um die Maschinerie der Gesellschaft am laufen zu erhalten.Menschen diepotenzial aufweisen, werden entweder entdeckt oder paranoid.


melden

Manipulation ausgeschlossen?

17.06.2007 um 23:08
"Menschen die potenzial aufweisen, werden entweder entdeckt oder paranoid."

da istwas Wahres dran. aber -paranoid- ist so ein böses (eigentlich falsches) Wort. Ausnahmengibt es aber sicher.


melden

Manipulation ausgeschlossen?

18.06.2007 um 17:32
Sicher, das Wort "paranoid" ist sehr bedeutungslastig, aber trifft es ziemlichpassend.


melden

Manipulation ausgeschlossen?

18.06.2007 um 22:11
hm, eigentlich denke ich jedes Kind hat Talente, bzw. Potential.

nur unserBildungssystem ist eben ein Selektives, nicht das Potential aller wird gefördert. dazukommt, dass Talente zumeist sehr unterschiedlich sind.

bei den meisten verkümmertdas Potential wohl, oder wird direkt im Keim erstickt.

ansonsten würde ich ehermeinen, dass Kinder, wenn sie sich nicht frei entfalten können und auch nicht -konform-zu machen sind eher Verhaltensauffälligkeiten aufweisen.
und ob sie dann späterparanoid werden, zwangsläufig, muss nicht immer der Fall sein. als paranoid im Sinne vonWahnvorstellungen. *g


irgendwie fällt mir da Pink FLoyd ein.

we don´tneed no education, wie don´t need no thought control........all in all it´s just anotherbrick in the wall


unser Bildungssystem ist definitv ein Besch*ssenes, welchesJa- Sager hervorbringen soll.
tja, daran wird sich in Zukunft aber denke ich auchnicht viel ändern, vorläufig.


melden

Manipulation ausgeschlossen?

19.06.2007 um 00:33
Da stimme ich dir voll zu.
Aber Menschen die hinter die Fassade blicken, werdenentweder herausgepickt, da sie nennenswerte Talente aufweisen oder paranoid - so meinteich es im eigentlichen Sinne. :)

Jeder hat irgendwo Talente, doch die sollen schöngenutzt werden um sich der Harde anzupassen, damit die Gesellschaft, so hart es klingenmag, bestehen bleibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation ausgeschlossen?

19.06.2007 um 21:04
Ich bin auch in diesem Bildungssystem aufgewachsen und hatte eigentlich nie das Gefühl,ein angepasster Ja-Sager zu sein. Zahlreiche andere Menschen, die ich kenne, sind diesauch nicht geworden.


1x zitiertmelden

Manipulation ausgeschlossen?

20.06.2007 um 19:09
also, soweit ich weiß, wird schon auf die menschlichen werte geachtet.
wenn man sichwo bewirbt, gucken die leute nicht auf den tollen 1.0 NC sondern gucken auch nachsozialverhalten, sozialenengagements oder sonstigem.

ich find das schulsystem auchscheiße.
und manche lehrer sind einfach nur doof.
mein religionslehrer wollteletztens mit seinem allgemeinwissen protzen und meinte "zitronensäure BINDET kalk". . . soweit ich weiß, zersetzt es den kalk.
er hat uns das nämlich statt weichspülerempfohlen..^^


melden

Manipulation ausgeschlossen?

21.06.2007 um 00:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin auch in diesem Bildungssystem aufgewachsen und hatte eigentlich nie dasGefühl, ein angepasster Ja-Sager zu sein. Zahlreiche andere Menschen, die ich kenne, sinddies auch nicht geworden.
Wie ich breits gesagt habe, "Es gibt natürlichausnahmen in allen Bereichen.", sonst würde ich mich selbst leugnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schule ist unwichtig
Politik, 390 Beiträge, am 22.01.2015 von Momjul
Joghurtbecher am 21.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 22.01.2015 »
von Momjul
Politik: Manipulative Lehrer an meiner Schule
Politik, 30 Beiträge, am 24.09.2014 von Warhead
derexperte am 21.09.2014, Seite: 1 2
30
am 24.09.2014 »
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: European Round Table - Brüssels europäischer Lobbyismus
Politik, 3 Beiträge, am 13.12.2022 von eckhart
kannnichsein am 12.09.2014
3
am 13.12.2022 »