Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.04.2011 um 19:04
:) schön...das :) bekräftigt meine Aussage nochmal so richtig :) schön :D

Anzeige
melden

DIE LINKE

20.04.2011 um 08:19
@Cricetus

Ich glaube ich habe mich in meinen Formulierungen nicht richtig ausgedrückt. Sorry! Aber lass es mich in andere Worte fassen.

Du empfindest die Meinung und die Aussage über Hartz IV als Schandfleck? Ich bin sicherlich kein Fan von Hart IV aber als Schandfleck betrachte ich die Ausgrabung persönlicher Negativmerkmale eines Politikers die oftmals nichts mit seiner ausführenden Politik zu tun haben. Wenn sich Parteien über das Programm einer anderen Partei beschweren, dann meiner Meinung nach zu Recht. Jede Partei hat ihr Programm für einen gewissen Kreis der Bürger und muss diese Lautstark vertreten um so den ein oder anderen Wähler deutlich ansprechen zu können. Ein persönlicher Angriff hat hier nichts verloren.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch noch auf deinen Gedankengang eingehen. Hierzu folgendes Beispiel: Wenn dich jemand mit Äpfeln bewirft, so richtig Knochenfeste Äpfel, würdest du nach einer gewissen Zeit nicht genau das gleiche tun um zu verhindern, dass andere Menschen dich auch mit Äpfeln beschmeißen? Wer so dasteht als hätte er es nicht anders verdient, findet genug Rückmeldung die ihm genau das gibt, selbst dann, wenn er es nicht verdient hat.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 15:27
Also erst einmal an den Mod der meinen Beitrag gelöscht hat.
Ich kanns verstehen. Wirklich. Ich versuche auf das Thema einzugehen ohne irgendwie auf diverse Holocaustleugnende Seiten zu verlinken.



Also liebe Freunde, bei der Duisburger KPD/SED/PDS/Linke wurde heute eine .pdf entdeckt.
Im großen und ganzen ist es der Typische Anti-Israel Durchfall.
Wer allerdings genau liest wird wahrhaft lustige Dinge entdecken.

So ist im Flugblatt von der "Judenpresse" die Rede. Oder vom "sogenannten Holocaust". Oder "Wahrheit macht Frei !". Oder das es eben auch "erhebliche Zweifel" am Holocaust gäbe.

Und natürlich wird dann noch auf eine antisemitische Seite der güteklasse im Flugblatt verwiesen. Wo dem gespannten Leser erst einmal erklärt wird wie die Juden das Internet unter Kontrolle haben.


Ich kann leider nichts verlinken. Daran ist schon der erste Beitrag gescheitert. ;)


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:27
Keine Sorge Tyon, mittlerweile hat sich der NPD-Blog der Sache angenommen und der wird doch hier akzeptiert... und ja das Flugblatt ist echt hartes Tobak, was die da wohl geritten hat so politischen Selbstmord zu betreiben, keine Ahnung und ehrlich ich will es gar nicht wissen.

Link: http://npd-blog.info/2011/04/27/nazi-hetze-bei-der-linkspartei/


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:32
Ich kann nicht glauben, dass dies tatsächlich eine Aktion von DIE LINKE war. Nachdem das nun auch alles gelöscht ist/sein soll und man das Flugblatt nur noch auf rechts, bis rechtsextremen Seiten einsehen kann, glaube ich es noch weniger.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:39
@schmitz

Ich trau dem Braten nicht. Aber man findet auch nur herzlich wenig dazu, im Netz.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:40
Die Quelle(für das Flugblatt), ist eine radikal islamistische Seite und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass DIE LINKE deren Inhalte unterstützt, wogegen ja nun auch die Löschung(falls es denn so ist, wie die vornehmlich rechtsextremen Organe darstellen wollen) spricht. Eventuell liest man dazu noch eine Stellungnahme der Linken, liest man allerdings nichts, halte ich das zunächst mal für eine Art Angriff von rechts um DIE LINKE massiv zu diskreditieren. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn die "Fakten" denn dann nicht alle von rechtsextremer Seite kommen.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:42
Bis jetzt findet man darüber nur Informationen, im NPD Blog.
Und ganz offen gestanden ist das jetzt nicht meine Quelle No. 1

Warum haben nicht die SZ oder andere, über diesen Vorfall berichtet?


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:45
@Merlina
Nicht nur im NPD Blog, auch PI News und Altermedia verbreiten die "frohe Kunde". Wobei man das ja so sehen könnte, dass sie dabei selbst die Verbreitung der ihnen angeblich verpöhnten Inhalte(ein reines Lippenbekenntnis) forcieren. Nach dem Motto: Guckt mal hier hier und hier, dass hat DIE LINKE gesagt, jawohl, aber wir sagen sowas nicht...^^


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:49
@schmitz

PI News und Altermedia sind ebenfalls nicht meine ersten Anlaufstellen.
Ich vermute einen Komplott, jetzt ganz ohne Verschwörung.^^

Aber es ist doch erstaunlich, dass die LINKE da noch keine Stellung zu bezogen hat. Vielleicht sollte man mal eine nette Email dorthin schreiben.^^


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:58
Habe gerade eine Mail verfasst, bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt und was sie beinhaltet.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 16:59
@schmitz

Postest du die Antwort dann bitte hier? Sollte denn eine kommen.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:01
Ja, werde ich sicher machen, interessiert mich nun echt brennend. ;)


melden
melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:04
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann nicht GLAUBEN, dass dies tatsächlich eine Aktion von DIE LINKE war
Glauben und Glauben wollen hilft nur bei Religion, Traumschlössern und Verschwörungen.....

... Erstens das war keine Aktion der BundesLINKEN, sondern eines Ortsverbandes, da kann ja überall Mist herumliegen, egal bei welcher Partei. Nichts destotroz eine riesige Sch****
Zweitens, du hast doch noch vor ein paar Tagen was von dereferenzieren geschrieben, wieso ist kannst du dann nicht glauben wollen das auch in der Linken ganz "gewöhnliche" Ärsche drinnen sind, nur wegen einen Parteiausweis ist man lange noch nicht auf der guten Seite.

Drittens, das wurde wohl mehreren Quellen zu gespielt, Ruhrbaron und PI dürften die ersten sein... Altermedia ist nicht empört sonder sehr froh.... nach dem Motto: Endlich sagen sie es.

Viertens, Die Linken Duisburg sind eh einer der Verbände die wirklich stramm Anit-Zionistisch sind, und die Grenze gerne auch überschreiten: Da gebe es Interviews von Hermann Dierkes für den Muslinmarkt(Der ja auch nicht gerade eine reine Weste hat) oder die Baykott Aktionen vor israelischer Ware.

Fünftens: wie wäre es noch mit diesen Cache von 17ten April, drittes von oben:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache%3AQjTnxsObgl8J%3Awww.die-linke-duisburg.de%2Fpolitik%2Flinksjugend_solid%2Fmaterial%2F+http%3A%2F%2Fwww.die-linke-duisburg.de%2Fpolitik%2Flinksjugend_solid%2Fmaterial%2F&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a&source=www.google.de


Ach zu den warum die SZ und co. noch nichts schreiben.... das wird noch kommen, Medien brauchen auch ihre Zeit.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:05
@Larry08
Da steht im Grunde nur das, was auf den rechtsextremen Seiten auch steht. Zu dem auch keine "echte" Quellenangabe, mir erscheint das trotzdem etwas seltsam...Natürlich reagieren die anderen Parteien da nun, aber hat DIE LINKE diese Inhalte wirklich online gestellt, oder schreibt da nur einer vom anderen ab?


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:08
@Nerdphobie
Ah, okay, habe es gesehen, allerdings verweisen die auf eine andere Webseite als Quelle. Sehr merkwürdig, ob das nicht mit diesem Paragraphen zum Verlinken fremder Inhalte abgedeckt werden kann? Immerhin haben sie das auch rasch wieder von der Seite genommen...Mhmm? Sieht nicht gut aus.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:10
Will mich hier nun da auch nicht als Anwalt betätigen. Es scheint genau so zu sein, wie man es auch nachlesen kann. Allerdings geht es hier ja auch wieder nur um "einen Ortsverband", der der LINKEN mal wieder intern ans Bein pinkelt. So lange sowas da immer mal wieder durchkommt, kann man die nicht wählen. Ein Schuss ins eigene Knie, wie hier auch schon erwähnt.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:10
@schmitz

Der Tagesspiegel hat doch selbst auch einen Screenshot gemacht.


melden

DIE LINKE

27.04.2011 um 17:12
@schmitz
Ich schreib dir ne pn


Anzeige

melden