Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

20.05.2010 um 17:57
Hi...


Also ICH stell mir das SO vor..


Jede Partei schreibt all ihre Ziele auf eine Liste jeweils nebeneinander...(Tabelle)


Dann vergleiche man all die genannten Ziele und suche die offensichtlichen Gemeinsamkeiten bei den verschiedenen Parteien..

die auffälligsten und häufigsten Argumente werden dann unter die Liste untereinander angeordnet..

Somit zeigt sich eine weitere Tabelle, die von Oben nach Unten die jeweiligen Häufigkeiten der jeweiligen Gemeinsamkeiten aufzeigt...

dann, auf der letzten Spalte unten, befinden sich nur noch die individuellen Punkte OHNE "Partei übergreifende" Gemeinsamkeiten eingetragen werden...


Nun kann man schon erkennen, das diese einzelnen Argumente und die entsprechende Parteien in der Tabelle durch Striche sich verbinden lassen..

Dabei entsteht dann so was wie ein Feigenbaum-Diagramm..

Wenn man sich nun einig sein will, müssen natürlich zuerst mal die NICHT gemeinsamen Punkte aus der unteren-"Punkte- Liste" ausgeschlossen werden, damit wenigstens DAS übrig bleibt, was mit mindestens einer anderen Partei gemeinsam genannt wird..

(Und so könnte man das auch mit DEN Punkten machen, die mit 2 anderen Parteien Geteilt werden und dafür die wegstreichen, die KEINE und nur EINE Gemeinsamkeit aufweisen..

Somit würden sich die strittigsten Punkte gleich mal zuerst eliminieren, weil bei diesen Punkten sowieso meist keine richtige Einigung erzeugt werden kann(das ist die "politische Tütensuppe")

Somit würde sich eine "Problem-Hierarchie zeigen, die klar aussagt, WAS von all den genannten Punkten ZUERST zu erledigen wäre, dann als 2.tes oder auch als 3.tes....

Damit würde die politische Arbeit gleich mal von vorne herein auf das wichtigste zuerst beschränkt werden und sich SO eine ganze Menge Zeit und Geld sparen, welches sonst verschwendet werden würde um überflüssige Diskussionen oder Events zu veranstalten, oder Flüge buchen und Versammlungen anzuberaumen...

Alles Gelder, die WIR als Steuerzahler zahlen..

ICH finde, die Politik hat sich verdammt noch mal endlich den heutigen Gegebenheiten an zu passen, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter(oder etwa doch?)

Wozu haben wir Internet, E-mail, Chat und Konferenztechnologien..

Die Politiker und die Abgeordneten müssten keinerlei Bewegungen mehr von und ZU ihren jeweiligen Treffpunkten abhalten, was eine Menge Geld und Zeit sparen würde, das uns allen zu gute käme(bei WICHTIGEN Treffen können sie noch immer LIVE anwesend sein...)


Was ich damizt sagen will..

Unsere gesamte Verwaltung und unsere Gesetze, all die Bestimmungen usw, haben ja durchaus ihren Grund...

Aber der ganze Apparat ist inzwischen SO verfilzt, das er inzwischen die Hälfte vom Bruttosozialprodukt frisst, damit er überhaupt am Leben erhalten werden kann


Und HIER sitzt meines Erachtens das "wahre" Problem....

Ob jetzt rechts oder links oder bunt oder farblos..

Letztlich MÜSSEN sie doch zusammenarbeiten, ob es ihnen passt oder nicht!!!

WIR sind doch die Leidtragenden, wenn die Politiker und all die Abgeordneten DAFÜR unsere ganze Zeit und Gelder verschwenden..

Und der Witz ist, dieses Problem hat nicht nur Deutschland....

Es ist auf der ganzen Welt so, das all die Regierungen und ihr Verwaltungsapparat irgedwann an ihre eigenen Grenzen kommen...

Würde DARAN was verändert werden, dann würden eine Menge Dinge laufen, die schon lange nötig wären..

Nämlich zuerst dafür zu sorgen, DAS unsere eigene Organisation "Staat" effektiv, Zeit und Energiesparend arbeiten kann..

Wenn mal die Nachbarländer sehen, wie z.B. die eigene Regierung und die EIGENE Verwaltung endlich "Leistungsoptimiert" läuft, dann haben sie von selber das Bedürfnis, IHREN Staat ebenso zu optimieren..

Und wir brauchen das Heute, wir SIND schon in gewisser Weise in der Zukunft angekommen, doch anscheinend haben es viele noch gar nicht gemerkt...

Dementsprechend sollten wir auch UNS und unsere jeweiligen Systeme entsprechend anpassen...

Es ist also im Grunde eine Erfordernis der heutigen Zeit, das wir in Zukunft einfach rationellere Politik machen können, die uns mehr bringt, weil sie uns allen zum Wohle gereicht...


In diesem Sinne

Anzeige
melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 18:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und hat noch nie vor gestalten gesessen, deren gesicht man nicht sieht-
Burkaträgerinnen schon in der DDR?
lachen0002


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 18:29
wir SIND schon in gewisser Weise in der Zukunft angekommen, doch anscheinend haben es viele noch gar nicht gemerkt...

Dementsprechend sollten wir auch UNS und unsere jeweiligen Systeme entsprechend anpassen...

Es ist also im Grunde eine Erfordernis der heutigen Zeit, das wir in Zukunft einfach rationellere Politik machen können, die uns mehr bringt, weil sie uns allen zum Wohle gereicht...
Ganz richtig gedacht @JGC
Telefonkonferenz mit Merkel ist für heute 19.30h angesagt :)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 18:55
Welch Überraschung *hust*
Rot-rot-grüne Koalition in NRW gescheitert

In Nordrhein-Westfalen wird es keine Verhandlungen über eine rot-rot-grüne Koalition geben. Das teilte die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft nach einem knapp fünfstündigen Sondierungsgespräch von SPD, Grünen und Linkspartei mit. Gleichzeitig hat Kraft die CDU zu einer Sondierung über eine große Koalition eingeladen.

Die Sondierungsgespräche zwischen der SPD und den Grünen mit der Linkspartei in Nordrhein-Westfalen sind gescheitert. Es mache keinen Sinn, die Sondierungsgespräche fortzusetzen oder in Koalitionsverhandlungen einzutreten, sagte die SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft. Das sei die gemeinsame Position von SPD und Grünen.
...
http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7720325/Rot-rot-gruene-Koalition-in-NRW-gescheitert.html


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:00
Wenns nicht so gewesen wär, wär ich auch ausgezogen.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:18
War nicht anders zu erwarten...der Wähler wählt ne linke Mehrheit und bekommt zur Belohnung die grosse Koalition.Grosse Koalition heisst immer Mehltau,Stillstand,Stagnation,gähnende Langeweile und Visionslosigkeit
Kennt ihr Parteiensenso??

Youtube: Parteiensenso - Extra3
Parteiensenso - Extra3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:22
Welch Überraschung *hust*

Rot-rot-grüne Koalition in NRW gescheitert
Der Tag wird kommen, da wird es "Sinn machen", weil nichts anderes mehr übrig bleibt. Vor dem Tag fürchte ich mich tatsächlich.

Nicht Dummheit ist der größte Feind der Menschheit sondern Faulheit. Wie sagte schon Theodor Fontane: „Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.“ Und wer zu faul ist, sich für seine Zukunft einzusetzen, der hat sie auch nicht verdient.
In diesem Sinne möchte ich doch jene, die Rot-Rot oder Rot-Rot-Grün nicht "mögen" herzlich bitten, alles zu tun, dass diese Farbbeutelei niemals Wirklichkeit werden muss.

/dateien/pr37553,1274376151,PK080609 SozialismusLegitimation


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:24
Betrug am Wähler, aber war nicht anders zu erwarten.
Als ob ich meine Kunden zur teureren Konkurenz schicken würde.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:26
@Warhead

Es ist doch so, dass du deine verfassungsfeindlichen Parolen hier ums biegen und brechen kundtun musst.

Unter der großen Koalition 2005 sank die Arbeitslosigkeit von 5 auf 3 millionen, der Export stieg und trotz der Umsatzsteuererhöhung wuchs die Wirtschaft um 2,5%.

Aber wen wunderts, dass in NRW keine rot-rot-grün zustandekommt, wenn der Fraktionsführer der Linken Mitglied der "Antikapitalistischen Linken" ist und für r-r-g die Abschaffung des Verfassungsschutzes fordert...

Kennst du Demokratie?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:29
@Warhead

Gutes Video=) Hätte fast gelacht wenns nicht der Realität entsprechen würde.

Find ich ne riesen Sauerei das Ganze. Man ignoriert mal wieder was die Mehrheit der Wähler

gewählt hat und macht was man will. Wie immer also.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:33
"Betrug am Wähler" ist ein ziemlich passender Ausdruck für das, was gerade in NRW abläuft.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:"Betrug am Wähler"
Finde ich nicht.

Die Wähler haben uneindeutig zweideutig entschieden. Dass sich da jeder zum Sieger kürt, ist in der realitätsfernen Politikerwelt vollkommen normal. Nur jemand, der auf dem Baum schläft, hat das in den letzten 20 - 30 Jahren noch nicht mitbekommen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:42
Zitat von brdbrd schrieb:Unter der großen Koalition 2005 sank die Arbeitslosigkeit von 5 auf 3 millionen
Die Zahl der Arbeitslosen wird seit 2004 schöngefärbt. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) 3Millionen waren es schon seit 20 Jahren nicht mehr

Tatsächliche Arbeitslosigkeit im April 2010: 4.618.569
Offizielle Arbeitslosigkeit 3.406.344
Nicht gezählte Arbeitslose 1.212.225

Nicht gezählte Arbeitslose aufgeschlüsselt:
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II: circa 350.000
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld I (§ 428 SGB III): 1.472
Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten): 294.760
Berufliche Weiterbildung 216.528
Eignungsfeststellungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. Bewerbungstraining): 1.350
Aktivierung und berufliche Eingliederung (z.B. Vermittlung durch Dritte): 254.995
Beschäftigungszuschuss (für schwer vermittelbare Arbeitslose): 41.445
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: 3.434
Kranke Arbeitslose (§126 SGB III): 48.241

Quellen: Bundesagentur für Arbeit: Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt in Deutschland. Monatsbericht April 2010, Seite 66. Die dort aufgeführte Altersteilzeit sowie Gründungszuschüsse und sonstige geförderte Selbstständigkeit haben wir in der Tabelle nicht berücksichtigt. Die dort ebenfalls aufgeführten älteren Arbeitslosen, die gemäß § 53a Abs. 2 SGB II nicht als arbeitslos zählen, sind enthalten in der ersten Gruppe der Tabelle (Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II). Diese große Gruppe der älteren ALG II-Bezieher, die nicht als arbeitslos gelten, ist nicht im Monatsbericht ausgewiesen, sondern in einer Sonderpublikation der Bundesagentur für Arbeit: Analyse der Grundsicherung für Arbeitsuchende Januar 2010, Seite 17. Die genaue Zahl für diese Gruppe wird jeweils mit viermonatiger Verzögerung publiziert.
/dateien/pr37553,1274377334,ArbeitsloseinD1970 2006

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E65A9D2FD77F845EEA71926EB5FD44E5E~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)

http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/services/statistik/000200/html/sgb2/arbeitslosenbegriff_unter_sgb_2_und_sgb_3.pdf (Archiv-Version vom 31.03.2010)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:45
@pprubens
Scheint dich nicht zu stören das Wiedenroth seine Hetzsatire bei der Jungen Freiheit oder dem faschistischen PI-Blog veröffentlicht

@brd
Sie sank weil plötzlich Eineurojobber und Leute die Weiterbildungskurse machten aus der Statistik genommen wurden.
Und Export ist schliesslich nicht alles,das ist mithin ein Grund weshalb Griechenland,Spanien,Portugal so hohe Schulden haben.Sind diese Länder doch beste Kunden von Deutschlands Waffenschmieden...die U-Boote hat Griechenland nie bezahlt,die U-Boote wurden durch Hermesbürgschaften abgesichert...du zahlst.Aber du wirbst ja auch offen für Volksverhetzung,KZ und Völkermord


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@pprubens
Scheint dich nicht zu stören das Wiedenroth seine Hetzsatire bei der Jungen Freiheit oder dem faschistischen PI-Blog veröffentlicht
Davon weiß ich nichts @Warhead
Was ist denn daran diskutabel?


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:53
@pprubens
jetzt weisst du es


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:55
Was weiß ich jetzt?

@Warhead


Passen deine Kommentare zum Thema? Ich nix verstehn...


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Finde ich nicht.

Die Wähler haben uneindeutig zweideutig entschieden. Dass sich da jeder zum Sieger kürt, ist in der realitätsfernen Politikerwelt vollkommen normal.
Die Wähler haben eindeutig entschieden. Die Politiker gingen jedoch (mal wieder) nicht auf diese Entscheidung ein und versanken entweder in egomanischer Selbstbeweihräucherung oder entfehrnten sich ein Stück weiter von ihren eigentlichen Kernzielen.

Das ist im Grunde nichts anderes als Betrug am Wähler, was man auch so bezeichnen sollte. (Selbst wenn dieser Betrug inzwischen salonfähig geworden ist.)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:56
Seit Wochen endlich der erste Lichtblick am dunklen Horizont dass die SPD erkannt hat, dass man mit solchen Chaoten nicht regieren kann und dass sie damit der Mehrheit der SPD-Wähler gerecht werden. Immerhin habe ich dem hiesigen Ortsverein einen entsprechenden Brandbrief geschrieben, welchen mein Vater dem OV vorgelegt hatte und alle alle hatten unterzeichnet und ihn zur Landesfraktion der SPD gesandt.
Mit solchen Leuten kann und will man nicht zusammen arbeiten und nur die geringe Menge an Spinnern wollte sie wirklich mit an Regierungsheblen im Landtag von NRW sehen.
Heute trinke ich mal ein Bier auf die SPD. Zum Wohle, alte Tante SPD


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 19:59
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Heute trinke ich mal ein Bier auf die SPD. Zum Wohle, alte Tante SPD
Trinksprüche passen eigentlich nicht zu einem Leichenschmaus..


Anzeige

1x zitiertmelden