Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.05.2010 um 11:08
@Koriander
off: nun einen klappstuhl brauche ich (der würde unter mir krachen ) nicht wohl aber eine kräftige stütze wider die natur mancher user alle in den boden zu stampfen

@derAlte
gott ist barmherzig und seine gnade grenzenlos - auch bei politikern

nach dem was du schreibst bleibt die schlußfolgerung: nichts geht mehr also brauchen wir alle was neues

die linke wird gewählt in ost und west ist sie in mehreren parlamenten vertreten - die aussichten sind gut, das sie wirklich die 5. kraft wird

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 11:18
Ich jedenfalls hoffe es! Die Einzigen, die im Moment den Mund auf machen, sind in der Politik für mich die, die Links von der "Mitte" stehen. Es läuft heute schon seit ungefähr 12 Uhr auch einiges auf dem Sender "Phoenix", was den wähler interessieren könnte.... . Z.B. wie die Politik in Brüssel über Lobbyisten und deren Hintermänner manipuliert wird, wie es kommen konnte, dass die Deutsche Bank (dank oder trotz) in der "Wirtschaftskrise" ihre 'Gewinne`um über 50% steigern konnte, wie das so ist mit den gehältern der Bänker und den "Bonizahlungen",..... usw. . Einige Berichte, die mir wieder gezeigt haben, dass der Begriff "Bananenrepublik" auch auf gewisse europäische "Gebilde" passen könnte ;) .......


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 11:23
Ps: entschuldigt die Fehler, ich schreibe mit einem Netbook auf den Knieen, damit ich den Empfang nicht verliere ( ich bin im Grenzgebiet zu den Niederlanden und hab einen besch.... Empfang hier;) ), da treffe ich nicht immer gleich die richtige Taste.....


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 11:53
Linkspartei
Zwei Realitäten im selben Land
In der Linkspartei ändern sich die Rollen von Ost und West. Die Partei wird immer stärker geprägt von „West-Geborenen“. Doch die politische Haltung wird längst nicht mehr allein durch die Herkunft bestimmt.

Von Mechthild Küpper, Berlin
die innere auseinandersetzung ist im gang
. In Wahlen und Abstimmungen sei dort deutlich geworden, dass „die Partei weiter um ihr Profil ringt und hierbei die reformsozialistische Perspektive, die die Mitte der PDS ausgemacht hat, in der Linken keineswegs die dominante Strömung ist“. Sie habe in der neuen Partei jedoch einen „ernstzunehmenden Platz“. Der Vorstandsvorsitzende der parteinahen Rosa-Luxemburg-Stiftung, Heinz Vietze, schrieb in der Zeitung „Neues Deutschland“, er kenne „keinen, der öffentlich die Übernahme der einen durch die andere Quellpartei fordert“. Dennoch werde darüber geredet und es werde „eine solche Situation befürchtet“.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E543A9F52190B4CCBA976B65B1111DCFD~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 28.05.2010)

diese verschiedenen strömungen machen aber auch den reiz dieser partei aus - und sie werden sich zusammenfinden


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 22:12
@derAlte
keine Sorge, Du hast schon sehr gut die richtigen Tasten getroffen.
Auch ich habe global schon viele "Linke" gesehen, die sich sogar oft selbst als Atheisten bezeichnen,
aber in Wirklichkeit im wahrsten Sinne des Wortes christlicher sind,
als Kirchenmitglieder und erst recht, als Mitglieder "christlicher" Parteien.

Das Neue Testament enthält weitaus mehr allumfassende Sprengkraft als das Kapital von Marx.


melden

DIE LINKE

28.05.2010 um 10:00
wie wahr! Wenn man die (in der Bibel stehenden und gern verschwiegenen) Aussagen Jesus Christus zitiert und auch annimmt, dann darf man ja eigentlich in keine Kirche mehr gehen...
Die große "Hure Babylon" sei hier einmal als markantes Suchwort für interessierte Christen genannt. Ich habe mich lange Zeit damit beschäftigt, was denn so in Bibel, Koran und Co ausgesag,t bzw. welche Unterschiede in den Aussagen zu finden sind. Ich war erstaunt, das die Grundessenz immer gleich ist und dem Gedanken der demokratischen Linken gleicht. Da habe ich mich einmal näher mit deren Parteiprogramm beschäftigt und festgestellt: Die werden ja genau wie die "Jünger Jesu" von "Philistern" und "Wechslern" verfolgt, weil sie die Wahrheit ans Licht und Gerechtigkeit für ALLE haben wollen. Man könnte fast sagen, die LINKSPARTEI steht in direkterer Nachfolge Jesus Christus als die große "Mutter"(???) Kirche, die laut biblischer Definition heute wohl eher die "Hure Babylon" ist. Hier nochmal ein kleiner Tipp für alle Mitmenschen, die WIRKLICH wissen wollen was denn so wahr ist am angeblichen "radikalen Kommunistentum der LINKSPARTEI", Googelt doch einmal das Ahlener Programm der CDU von 1947 und bedenkt einmal, dass dies in der doch so "antikommunistischen, westlichen Besatzungszone der Alliierten" gewesen ist..... . So drastisch "LINKS" gibt sich heute nicht einmal die LINKSPARTEI!!! Bedenkt einmal die dort richtig vorgebrachten Thesen, die sich heute (leider) bewahrheitet haben und wer ständig an der besten Verfassung der Welt Abstriche vorgenommen hat.... . Wurde nicht mit Hetze und unter Zuhilfenahme des Verfassungsschutzes auch gegen die heute umworbenen Grünen vorgegangen? Wie war das noch mit Strauß und dem Verfassungsschutz? Von wem wurden da SPD- Politiker "ausspioniert" und warum? Wurde vielleicht auch im so freien "Westen"versucht den Verfassungsschutz ähnlich wie im "Osten" den Stasi für eigene Zwecke einzusetzen? ----- Wie und von wem darf überhaupt der Staatssicherheitsdienst Verfassungsschutzt eingesetzt werden? Versucht doch einmal in eure "umfassende" Staatsakte einzusehen... . Es gibt ja bekanntlich mehrere "Führungszeugnisse"... . Ihr habt dazu das verfassungsmäßig verankerte Recht!!! ABER!!! die berühmte Ausnahme: "Dieses Recht hat nicht, wer im Verdacht steht, durch Einsichtnahme in die über seine Person gesammelten Daten einen Überblick zu erhalten, ob er/sie in Verdacht steht strafbare Handlungen zu planen, vor zu bereiten oder daran teil zu nehmen oder eine sonstige Information zu erlangen, die der freiheitlich demokratischen Grundordnung entgegen steht." In Verdacht steht JEDER, der, weil es "verdächtig" ist, wenn man seine "Akte" einsehen will ( weil "unüblich"). Das heißt de Facto: Wer sein Grundrecht wahrnehmen will, macht sich verdächtig, wer sich verdächtig macht, darf seine Akte nicht einsehen und muß vom Verfassungsschutz überprüft werden, weil er sein Verfassungsrecht wahrnehmen will..... .
Ist DAS noch im Sinn der Verfassung? Wird da nicht doch irgentwo der Verfassungsschutz in Richtung Stasi-Ost geschoben oder "mißbraucht"? Wo und WER ist hier die "LABERPARTEI(en)" ? WO und vorallem WER stellt eine Gefahr für Demokratie und Verfassung dar??? DIE LINKE? ---- Sicherlich nicht! Eher die Stammtisch- Politiker, die uninformiert die "neuesten Sch...hausparolen" der "alteingesessenen Parteien" nachplappern, die Diskrepanzen zwischen Wahlprogrammen, Parteiprogrammen und Mitbestimmungsrechten der eigenen Parteimitglieder nicht kennen ( siehe Verhalten der SPD-Führung NRW, die sich einen Dreck um die Forderungen ihrer"niederen" Parteimitglieder gekümmert hat und "von OBEN HERAB" diktiert(e) ). Meßt doch einmal die Linie der Parteien an ihren Versprechungen, Forderungen und tatsächlichen Handlungsweisen, die sie getätigt haben! Warum sind denn die Preise im Nahverkehr unerschwinglich geworden ( vielleicht duch die "Privatisierung, ja "Verschleuderung"" eures, also des "Staatseigentums" durch.......? an...?) ??? Warum wird die Energie immer teurer? (Privatisierung des staagtlichen Leitungsnetzes?) Kürzung und Beschneidung der Arbeitnehmerrechte....., Zerstörung der "Montanunion" und deren Rechte,....., "Steuerfreiheit" für Großkapitalgesellschaften ( die mit Entlassungen und Fortgang drohen und der Steuerforderung entgegen stellen, dass ihre Mitarbeiter ja Steuern und Sozialabgaben zahlen, so der Staat davon profitiert und andernfalls diese Einnahmen wegfallen, hohe Kosten für die dann "Arbeitslosen" entstehen und.... außerdem Wähler bestimmt ihre "Stimme" einer anderen Partei geben werden..... .)............
WER erpresst den Staat? WO ist die Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung? WER hält denn hier seine "Händchen" auf und kassiert die "kleinen Schecks" der großen "Geldhaie"? Wer besitzt die Macht der Lobbyisten? DIE LINKE ??? Oder kommt die Gefahr aus einem ganzn anderen, einem gut getarnten "alten" Lager, in dem Kriegsgewinnler, Profitgeier, Kriegstreiber und Waffenhändler, geschützt von christlichen und ach so sozialen, liberalen Demokraten gweschütz ihr Unwesen treiben??? Wer sich gerne einmal "gruseln" will, der besorge sich das alte Buch von Hans Heinz Ewers, "Reiter in Deutscher Nacht" ( ich glaube von 1926). Nach den ersten ca. 50 Seiten , die zwar langweilig anfangen, man aber gelesen haben muß um das Ganze verstehen zu können, wird es fast unerträglich spannend. Wer dann den Vergleich mit unserer jetzigen Situation zieht und sich den hinten im Buch eingefalteten Zeitplan zum Vergleich ansieht, wird erschreckt sein und Angst bekommen. Das Buch beschreibt reale Vorgänge in Form einer Geschichte, da man zu damaliger Zeit keine Dokumentationen zum Zeitgeschehen in Buchform vornehmen durfte. Es beschreibt den Aufstieg der Großzeit des Nationalsozialismus und das Leiden des Volkes unter der Macht der "wahren Herrscher", der Industrie- und Kapitalbosse.
Doch nun genug "gelabert", .... wenn ihr wirklich keine Schafe mehr sein wollt und "ungeschoren" weiter leben wollt, dann informiert euch an allen "Fronten" und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
Es lebe die Demokratie und die Freiheit für ALLE Menschen, auch für die, deren Hände ( zwangsläufig ) das Kapital der Mächtigen mehren.... . ;D


melden

DIE LINKE

29.05.2010 um 13:04
Gerade ein Artikel im SpOn:
Berichte über interne Querelen tut die Linkspartei gern als Erfindungen ab. Umso vernichtender ist nun die Bilanz ihrer eigenen Bundesschiedskommission: Das höchste Parteigericht musste nach SPIEGEL-Informationen mehr als 257 Verfahren bewältigen - sie offenbaren Intrigen und Denunziationen.
...
Ein anschauliches Beispiel, wie es unter Linken zuweilen zugeht, ist aus dem westfälischen Rheine überliefert, wo sich der Sprecher des Ortsverbandes, Heinrich Annas, mit der Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler verkrachte. "Jetzt bin ich es, der über dich lacht. Es ist ein geiles Gefühl, dich am Boden zu sehen...
Da scheint jemand bei den Linken aber zu viel Böse Onkelz gehört zu haben. Aus Böse Onkelz – Meister der Lügen (Archiv-Version vom 03.06.2010): "
Du hast dich überschätzt,
dich und deine Macht
Jetzt bin es ich,
der über dich lacht.
Ich bin sonst nicht so gehässig,
doch ich muß dir gestehn:
Es ist ein geiles Gefühl
dich am Boden zu sehen.
"

Und folgendes muss wohl auch nciht weiter kommentiert werden:
Andernorts geht es mal um angeblich undemokratische oder gefälschte Wahlergebnisse, mal um vermeintlich manipulierte Mitgliederlisten oder um die Frage, ob ein Düsseldorfer Linker Gregor Gysi nun einen "Judenbengel" genannt hat oder nicht
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697483,00.html


melden

DIE LINKE

29.05.2010 um 15:28
Kennst du noch den Spruch "Lasst den Strauss mal in den Spiegel schauen"??? Damal war es Franz J., der aufreißerisch durch die Presse gezogen wurde. Da war der "Spiegel" noch frei. Frage dich einmal, wem was gehört und von wem finanziert wird, wer da das "Sagen" hat und was den "Interessen" dient? ICH war dabei, ICH bin ein halber "JUDENBENGEL" ( meine Tante und zwei meiner Onkel wurden als Kinder im Kinder-KZ Lodz) lebendig gehäutet und zu Lampenschirm und Büchereinbund verarbeitet. Kannst sie jqa mal in "Schloss Oberhausen" in der anti- Faschismusausstellung besuchen gehen. Ich kenne auch Gregor Gysi und seine Einstellung. Ihn in das Lager der Faschisten und Judenhasser zu stellen ist wohl das dümmste und unverschämteste, was ich mir vorstellen kann. Faschistenpresse und abhängige Lobbyistenaussagen von "Möchtegernregenten", die unsere Verfassung mißachten und eine Atmosphäre der Angst und Unsicherheit erstellen wollen um das "dumme, deutsche Wählervolk" weiter unter der Knute zu halten, erinnern mich nur stark an das "Dritte Reich". Wir brauchen kein "Klübchen der Ahnungslosen", keine "manipulierte Hammelherde", keine "Nachplapperer der Herrschenden Klasse", wir brauchen MITDENKER und MITVERÄNDERER, die UNSERE VERFASSUNG, DER BESTEN DIESER WELT!! WIEDER DIE GEBÜRENDE GELTUNG VERSCHAFFEN!
Im übrigen, ich war dabei und kann nur lachen.... Ich bin im übrigen Mitglied der LINKSPARTEI und wache als überzeugter Demokrat MIT darüber, dass unsere Verfassung nicht angetastet wird. Warum tust du es nicht auch? Wer Mitglied ist, kann mit bestimmen. Wer nur das Maul aufreist, sollte besser Märchenbücher schreiben. Wer nichts tut, der darf sich auch nicht beschweren. Streitereien gibt es überall, selbst in den Familien. Ein guter Streit bringt Wissen und Sicherheit. Das hat selbst die CDU erkannt ( und streitet und streitet und streitet und......), es muß nur sachlich und friedlich gestritten werden. Das muß "CDU" und Co allerdings noch lernen.....


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 15:55
Genau, werdet mal selbst aktiv in dem Ihr z.B. Eure Stimme hier abgebt :

jetzt unterschreiben 200 100


Das Internet bietet uns die Möglichkeit zu mehr als nur gelaber, also ergreift die Chance.


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 16:02
@instinct
doch schon lange erledigt - ist das nicht schon vorbei . . ?


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 16:07
@instinct
Bis jetzt haben hier und auf Listen insgesamt 18463 Menschen und Organisationen

schon ganz schön .. stimmts


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 16:15
@kiki1962
Nein, die Aktion geht in die 2te Runde,
man kann sich dort auch umfassend informieren.
18463 is schon was aber da geht noch einiges !

Interessant ist auch die "Explorationsstudie zu Auswirkungen von Totalsanktionen bei Arbeitslosengeld-II-Empfängern"

http://www.sanktionsmoratorium.de/html/themen/themen_text_2.php?zid=238
Es scheint wohl politisch korrekt zu sein, Menschen in die Verschuldung zu treiben.


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 16:20
@instinct
bisher hatte ich nur mit 30 prozentigen sanktionen zu tun - vielleicht sind manche argen auch rigeroser


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 16:28
@kiki1962
Das kommt wohl drauf an, wie ehrgeizig der Ar.Ge-Mitarbeiter ist, und ob er nach seinem "Sanktionsbonus" strebt oder doch ein Herz hat.

Wir brauchen Herz statt Hartz 4 ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einer 30% Sanktion noch leben kann, geschweige denn von einer 100%igen. Da wird man doch zwangsweise kriminell, aber vielleicht ist das ja so gewollt.


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 16:30
@instinct
yo herz wäre schon mal nicht schlecht - -


melden

DIE LINKE

30.05.2010 um 22:57
ich habe einen "Sachbearbeiter" kennengelernt. Der berichtete mir, er habe einen 6-Wochen-Lehrgang mitgemacht, vorher war er selber arbeitslos. Er und seine Kollegen seien angewiesen worden, erst einmal alles "abzuwimmeln". Wer das nicht machte, der konnte ein paar Wochen später "selber wieder eine Nummer ziehen" und sich "in die Reihe der Arbeitslosen einreihen". Die LINKE (und ich) demonstrieren dort regelmäßig und lklären alle Bedürftigen über ihre Rechte auf.....


melden

DIE LINKE

02.07.2010 um 16:49
Die Wahl des Bundespräsidenten war ja wohl eindeutig, die Linke ist noch immer inhaltlich grösstenteils identisch mit der PDS und der SED. Es mag sein, dass sich teilweise, offensichtlich hauptsächlich westdeutsche Parteimitglieder nicht dazu bekennen, aber das deutet nur auf eine mögliche zukünftige Zersplitterung der Partei hin.

Die Linke hat es abgelehnt über ihren Schatten zu springen, ich hoffe dass es sie auch deutlich Stimmen kosten wird, man hätte für Deutschland und nicht für die DDR stimmen sollen (also gegen Gauck). Das war ein Armutszeugnis für das Politikverständnis der Linken, genau wie der FAIL auf der Flotilla, wo sie mit Terroristen ne schöne Schiffahrt gemacht haben. Die verstehen halt gar nix von der Linken, ausser Kapitalismuskritik ist von der Partei nichts zu erwarten.

Eine Partei so deutlich ohne sichtbares Konzept, mit Zielen, die öffentlich nicht ausgesprochen werden, das kann ja nix werden. Nach aussen streitet man die innere Nähe zur offensichtlich doch sehr geliebten alten DDR ab, und der Kern der Partei ist anscheinend von STASOs durchsetzt denen STASImethoden gut bekannt und ein Vorbild zu sein scheinen. Man streitet die Planung einer Mauer ab, während man die Pläne gerade entwickelt, das ist ja nix Neues.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.07.2010 um 17:56
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Es mag sein, dass sich teilweise, offensichtlich hauptsächlich westdeutsche Parteimitglieder nicht dazu bekennen, aber das deutet nur auf eine mögliche zukünftige Zersplitterung der Partei hin.
Na was denn nun....MAG es sein (Vermutung) oder ist es offensichtlich (Feststellung).....und was hat das mit dem "hauptsächlich" zu tun.....ordne mal den Wortsalat und und philosophier nicht in Adjektiven und Konjunktiven, denn DAS kann JEDER und "bermutlich hauptsächlich die meisten BESSER als du es vielleich tun KÖNNTEST"--!!!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.07.2010 um 18:00
@instinct

Insbesondere den zweiten Absatz kann ich dann mal so unterschreiben! Wären die Ewiggestrigen innerhalb der Linken in der Lage gewesen ihre Vergangenheit endlich mal abzustreifen, wäre Gauck, zumal er die eindeutige Mehrheit in der Bevölkerung hatte, doch die bessere Wahl gewesen. Bei dieser Wahl hätte die Linke zeigen können dass sie für die Interessen der Bevölkerung einstehen will und deshalb Gauck unterstützt...doch leider waren sie mal wieder zu nichts im Stande und so wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.07.2010 um 18:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei dieser Wahl hätte die Linke zeigen können dass sie für die Interessen der Bevölkerung einstehen will und deshalb Gauck unterstützt.
100%....wieder einmal haben die selbsterklärten Anti-Kapitalisten doch wieder nur auf den eigenen Bauchnabel geschaut und somit bewiesen, wie Ernst sie es mit ihrer Ideologie und Einstellung wirklich halten!

62!


melden

DIE LINKE

02.07.2010 um 18:11
@CurtisNewton
Offensichtlich sind wohl eher westdeutsche Parteimitglieder dazu bereit, sich klar von der DDR zu distanzieren.
Ich vermute, dass dies eine mögliche Zersplitterung hervorrufen kann.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:philosophier nicht in Adjektiven und Konjunktiven, denn DAS kann JEDER und "bermutlich hauptsächlich die meisten BESSER als du es vielleich tun KÖNNTEST
:)

Sry für die irreführend falsche Kommasetzung, man hätte es auch klarer schreiben können, das mag sein.
Ich habe nicht versucht zu philosophieren, die Situation ist halt kompliziert.
Thematisch habe ich ja auch was von mir zu geben versucht.


melden

DIE LINKE

02.07.2010 um 18:38
@all

wären die Linken wirklich FÜRS VOLK...dann hätten sie Gauck gewählt....aber scheinbar ist den Linken auch die Streiterei im Bundestag wichtiger als die Stimme des Volkes......und SOWAS tituliert sich als ALTERNATIVE.....LÄCHERLICH


melden

DIE LINKE

02.07.2010 um 19:05
Pff...Gauck ist ein Neoliberaler und hat die letzten Jahre im Soldbuch der Bertelsmänner gestanden


Anzeige

1x zitiertmelden