Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

02.03.2014 um 18:48
@eckhart
Da ist nicht soviel Wahrheit dran, wie Du glaubst. Allerdings sind natürlich auch Experten irgendwie ihren Arbeitgebern verpflichtet, was nicht immer so schlimm wie Du denkst ist. Und auch in der Wissenschaft regieren Zeitgeist und Ideologien mit.
Die findet man auch bei der CDU. Schade.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.03.2014 um 19:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie verstehen es sehr gut, bereitwillig zur Verfügung stehende Dummbeutel der SPD dafür einzuspannen.
wasn für dummbeutel in der spd? die sind schon lange alle ausgetretten, dennen ist es irgendwann zu dumm geworden...


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 08:07
Zitat von lernenderlernender schrieb:CDU mag zwar an manchen Punkten etwas religiös erscheinen (Abtreibungsparagraph, Embryonenschutzgesetz), aber ansonsten machen die etwas, was ich sehr gerne sehe. Sie befragen nämlich Experten zu dem, was sie da so vorhaben und darum geht es uns in diesem Land sehr gut.
Wozu also Alternativen wählen, die ausser Ideologien nicht viel anzubieten haben?

Meine Meinung.
Sind das auch die Experten, die der CDU zugeflüstert haben drittgrößter Waffenexporteur zu sein oder sinnlosen Kriegseinsätzen zuzustimmen?

Hat auch die Expertenmeinung ihre Finger im längst überfälligen Mindestlohn im Spiel? Von Hartz4 mal ganz zu schweigen.

Und was war kürzlich mit Monsantos Genmais, der jetzt entgegen dem Volke nach Europa darf? Expertentipp?

Bankenrettung? WTF?

Oder was war denn mit der NSA? War die CDU wegen Expertenempfehlung so schweigsam und hat nichts unternommen?

Ich könnte die Liste unendlich lang fortführen, da jede Handlung der CDU auf Weisung "der Experten" einfach nur dazu führt, dass die Schere zwischen Arm und Reich fortlaufend auseinanderklafft oder die Masse benachteiligt wird. Und was zur Religiosität der CDU: Wenn man sie an ihrer Leitfigur Jesus misst, dann hat sich die CDU eindeutig auf die Seite des Teufels begeben und wird in der Hölle schmoren. War wohl nichts mit - Nehmt es den Reichen und verteilt es unter den Armen und Schwachen.

Achja, einen hab ich noch extra für @Butterbirne parat gemacht:

Ich spucke auf die Experten der CDU.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 08:34
@abschied
Du scheinst ja echt intelligent und klug genug zu sein, Zusammenhänge zu verstehen, die selbst talentierte Menschen kaum zusammenbekommen.
Ich kann das nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 09:26
Zitat von lernenderlernender schrieb:Du scheinst ja echt intelligent und klug genug zu sein, Zusammenhänge zu verstehen, die selbst talentierte Menschen kaum zusammenbekommen.
Ich kann das nicht.
Achherrje.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:eine gesunde opposition ist für den ganzen politischen betrieb sowas wie eine reinigungskraft, ohne die wir im eigenen dreck versinken würden.. metaphorisch gesprochen
Nur ist unsere jetzige Opposition leider zu schwach, um als Putzfee agieren zu können.


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 09:28
@abschied
offenbar geht es dem Bürger noch gut genug


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 09:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:offenbar geht es dem Bürger noch gut genug
Offenbar wurde eine linke Mehrheit gewählt, praktisch aber eine alleinherrschende Rechte herbei beschwört.


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 10:14
@abschied
dann muß die Opposition jetzt eben außerparlamentarisch erfolgen. Das kann bei guter Organisation besser funktionieren als parlamentarisch


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 15:08
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Von allen Parteien macht sie die beste für Deutschland.
Cafe Moabit P1160379Original anzeigen (0,2 MB)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


http://parapluie.de/archiv/generation/kanaksprak/


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 17:05
Zitat von abschiedabschied schrieb:Und was war kürzlich mit Monsantos Genmais, der jetzt entgegen dem Volke nach Europa darf? Expertentipp?
das war in der tat ein experten tipp, und ein richtiger.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Bankenrettung? WTF?
das war auch ein experten tipp, allerdings kein sinnvoller, da wir im gegensatz zur naturwissenschaft in den wirtschaftswissenschaften keine topleute haben sondern nur mittelmäßig begabte erbsenzähler wie lucke und co.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 18:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das war in der tat ein experten tipp, und ein richtiger.
Und worin begründet sich die Richtigkeit dieser Expertenmeinung, die sich über das Volk hinwegsetzen kann?


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 18:03
@abschied wissenschaft und so... und ob es das volk will oder nicht ist da ziehmlich unwichtig, solange keine gefahr für die bevölkerung besteht muss der staat auch niemanden schützen. ob man gentechnisch verbesserte nahrung kauft oder nicht ist eine privatentscheidung, keine die der staat für dich treffen sollte.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 18:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wissenschaft und so... und ob es das volk will oder nicht ist da ziehmlich unwichtig, solange keine gefahr für die bevölkerung besteht muss der staat auch niemanden schützen. ob man gentechnisch verbesserte nahrung kauft oder nicht ist eine privatentscheidung, keine die der staat für dich treffen sollte.
Wenn ein Wissenschaftler allen ernstes behauptet, dass er alle langfristigen Zusammenhänge der Eingriffe in das Naturgeschehen überschauen kann und jegliche Gefahren auschliesst, dann ist er höchstens ein gekaufter Volldepp eines Weltkonzerns.

Der Genmais als Technologie ist das eine. Das andere ist, dass man so einem schädlichen Konzern die Tore öffnet. Jemandem eine finanzielle Macht zu geben, der in jeder Hinsicht ohne Verantwortung agiert, ist meines Erachtens das größere Übel.

Und das andere ist einfach das gesamte Demokratieverständnis, das für solche albernen Machtspiele über Board geworfen wird.

Als ob es für den Staat daran nichts gäbe, was er zu schützen hätte. Ich bitte dich.

@25h.nox


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 18:23
Ich glaub, ich hab dich einfach falsch verstanden.


melden

DIE LINKE

03.03.2014 um 18:31
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn ein Wissenschaftler allen ernstes behauptet, dass er alle langfristigen Zusammenhänge der Eingriffe in das Naturgeschehen überschauen kann und jegliche Gefahren auschliesst, dann ist er höchstens ein gekaufter Volldepp eines Weltkonzerns.
das ist nicht so schwer wie man es sich vorstellt wenn man keine ahnung von der materie hat.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das andere ist, dass man so einem schädlichen Konzern die Tore öffnet.
das ist in der tat der wichtigere punkt, da stimme ich mit dir überein, das ganze ist so wie viele bereiche der wirtschaft völlig unterreguliert... aber das ist nunmal der wille des volkes, sonst hätten sie nicht die union gewählt...
Zitat von abschiedabschied schrieb:Und das andere ist einfach das gesamte Demokratieverständnis, das für solche albernen Machtspiele über Board geworfen wird.
aber die union wurde doch gewählt, wenn das wirklich ein wichtiges thema wäre wo die mehrheit der leute eine klare meinung hätten wäre das ja wohl nicht passiert.
umfragen sind kein werkzeug der politischen teilhabe sondern einfach nur umfragen...
Zitat von abschiedabschied schrieb:Als ob es für den Staat daran nichts gäbe, was er zu schützen hätte. Ich bitte dich.
es geht keine gefahr von gentechnisch verbessertem saatgut aus, deswegen muss der staat da nicht eingreifen.
etwas anderes ist die kennzeichnungspflicht. allerdings bin ich gegen aufschriften auf dem produkt. eine regierungs internetseite auf der alle anbieter ihre waren samt produktionsmethoden(+ informationen wie durchschnittliche leiharbeiterquote, mitgliedschaft im arbeitgeberverband, etc)
wäre viel besser da sie detailierter sein kann. jemand der sich über seine ernährung nur über den aufdruck auf der verpackung informiert will kein mündiger konsument sein sondern hat beim einkaufen nichts besseres zu tun(so wie du wenn du aufm pott sitzt und nichts außer das duschgel zu lesen hast)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

03.03.2014 um 19:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist nicht so schwer wie man es sich vorstellt wenn man keine ahnung von der materie hat.
Selbstverständlich bin ich kein Wissenschaftler, aber mein Verstand will einfach nicht die Fresse halten:

Wenn man eine Resistenz großflächig in das Weltgeschehen einwirft, dann hat das eindeutig eine Wirkung zur Folge. Nun ist das gesamte Biosystem ein sehr komplexer und zusammenhängender Organismus mit ganz vielen Ästen und Zweigen, die voneinander abhängig sind.

Wenn nur eine dieser vielen massiven Manipulationen dazu führt, das ein Ast abbricht, so wird das kurzfristig zwar keine Rolle und unscheinbar erscheinen, aber langfristig könnten sich daraus Nachteile bilden, die man genauso wenig zurückführen, wie auch vorhersehen kann.

Wenn da nicht gigantischen Geldsummen im Spiel wären, würde man hier mit einer gesünderen Skepsis voranschreiten. Denn selbst wenn man diese Geldsummen nur dazu aufwenden würde, die Zunkunft in allen Zusammenhängen vorherzusagen, würden sie für ein Exaktes Ergebnis nicht reichen, weil der Mensch zu dumm ist und damit kurzfristig kein Geld verdienen kann.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber die union wurde doch gewählt, wenn das wirklich ein wichtiges thema wäre wo die mehrheit der leute eine klare meinung hätten wäre das ja wohl nicht passiert.
umfragen sind kein werkzeug der politischen teilhabe sondern einfach nur umfragen...
Selbst die SPD hat gegen die Verhinderung des Genmaises abgestimmt und sich auf die Koalitionsräson berufen, und damit eingestanden, dass Meinungen einen Scheißdreck wert sind, solange Großkonzerne davon Profit schlagen. Auch ist sicherlich das Handwerk der (Ent-)Täuschung der Wähler nicht ganz daran unbeteiligt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht keine gefahr von gentechnisch verbessertem saatgut aus, deswegen muss der staat da nicht eingreifen.
etwas anderes ist die kennzeichnungspflicht. allerdings bin ich gegen aufschriften auf dem produkt. eine regierungs internetseite auf der alle anbieter ihre waren samt produktionsmethoden(+ informationen wie durchschnittliche leiharbeiterquote, mitgliedschaft im arbeitgeberverband, etc)
wäre viel besser da sie detailierter sein kann. jemand der sich über seine ernährung nur über den aufdruck auf der verpackung informiert will kein mündiger konsument sein sondern hat beim einkaufen nichts besseres zu tun(so wie du wenn du aufm pott sitzt und nichts außer das duschgel zu lesen hast)
Da bin ich deiner Meinung, nur wird man in dieser Kennzeichnungspflicht Lücken und Wege finden, die Produkte besser in der Öffentlichkeit darzustellen als sie tatsächlich sind. Das ist die Königsdisziplin aller zwielichtigen Konzerne. Sie werden dir nur Gutes über sich erzählen können. Selbstkritik findet gar nicht mehr statt. Auch in der Politik nicht. Sie loben jede ihrer Entscheidungen und halten sich für vollkommen. Ich habe noch nie ein einstimmiges Eingeständnis des Versagens erfahren dürfen. Da kann doch was nicht stimmen?


melden

DIE LINKE

04.03.2014 um 20:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 01.03.2014:Abschied hat von 'spucken' nicht ein wort erwähnt, das kommt von dir
Wenn man keine Ahnung hat, dann ist man besser ruhig. Sonst wird es ganz böse.
Ich zitiere @abschied
Das größte Problem konnte Sarrazin zahlenmässig in den bundesamtlichen Statistiken scheinbar nicht erfassen. Sich selber.

Ich spucke auf ihn.
Aus einem anderen Thread, macht inhaltlich aber keinen Unterschied. Er schreibt offen, dass er auf politische Gegner spuckt. Egal wie dumm die Meinung anderer ist, das ist ein no go und disqualifiziert für Debatten.
Ich kann euch ganz einfach sagen, wieso die CDU das beste für Deutschland ist.
Man gucke sich die Bildung an, überall wo Union an der Macht ist, sind die Schüler besser als bei sozen.
Es geht Deutschland wirtschaftlich gut, wie kaum einem Land und es wird einfach vernünftige Politik gemacht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2014 um 20:13
@Butterbirne
und wer sagt, dass es die Anderen nicht noch besser gemacht hätten?


melden

DIE LINKE

04.03.2014 um 20:14
@rockandroll
Die Vergangenheit. Wobei ich den Linken noch mehr zutraue als den Grünen Träumern.


melden

DIE LINKE

04.03.2014 um 20:15
Zitat von lernenderlernender schrieb:Da ist nicht soviel Wahrheit dran, wie Du glaubst. Allerdings sind natürlich auch Experten irgendwie ihren Arbeitgebern verpflichtet, was nicht immer so schlimm wie Du denkst ist. Und auch in der Wissenschaft regieren Zeitgeist und Ideologien mit.
Die findet man auch bei der CDU.
@lernender
Kennst Du beispielsweise Stefan Mappus,CDU ? / Dirk Notheis?
Kennst Du die NDRANGHETA Betonung: Ndràngheta?
Wikipedia: ’Ndrangheta

Die NDRANGETHA ist die Expertengruppe-der-CDU im Projekt Stuttgart 21
Stuttgart21 ist nur eines der Großprojekte der calabrischen Mafiavereinigung NDRANGETHA

Ist das nun Zeitgeist oder Ideologie, @lernender ?


Anzeige

melden