Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:33
@seven_of_nine

Du kannst mich auch gar nicht belehren.
Übrigens, im Grunde ist mir Lenin ziemlich egal.

Anzeige
melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:34
@edwardnewgate

wenn du den kommunismus umsetzen willst, musst du dich meiner meinung halt einfach unterordnen. ;)


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:34
@Fidaii

dann sind wir ja einer meinung. erstaunlich.... :)


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:35
@seven_of_nine
wenn du denn kommunismus umsetzen willst, musst du dich meiner meinung halt einfach unterordnen.
Nö.

Und den Rest des Beitrages kannst du nicht beantworten?


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:36
@edwardnewgate

welche k richtung auch du bevorzugst ist mir einerlei. sie führen alle ins chaos.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:36
@seven_of_nine

Nur scheinbar. Du kannst mich nicht belehren, weil Du nichts Anständiges zu lehren hast. ;)


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:37
@Fidaii

du löst gerade einen lachanfall bei mir aus :D


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:38
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:welche k richtung auch du bevorzugst ist mir einerlei. sie führen alle ins chaos.
Wie ich mir dachte.. das ist eine subjektive Einschätzung da du aber z.B nicht genau auf den Marxismus eingehst sehe ich das du dich nicht bis nur oberflächlich damit beschäftigt hast.


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:40
@edwardnewgate

nochmal für dich: k ist nicht umsetzbar, wer es umsetzen will ruiniert sein land und muss auf staatsgewalt setzen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:40
@edwardnewgate

das heutige (!) problem des marxismus ist die unanwendbarkeit weil er in seineen thesen den technischen fortschritt nicht bedacht hat der wesentlich den wohlstand der menschen erhöht hat


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:41
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:nochmal für dich: k ist nicht umsetzbar, wer es umsetzen will ruiniert sein land und muss auf staatsgewalt setzen.
Das ist deine Meinung aber du redest auch nur da nach was du gehört hast oder? Und zu erst muss es eh den Sozialismus geben aber das sind ja auch Idioten ne? Einstein war auch ein idiot oder?


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:44
Zitat von SLFSLF schrieb:das heutige (!) problem des marxismus ist die unanwendbarkeit weil er in seineen thesen den technischen fortschritt nicht bedacht hat der wesentlich den wohlstand der menschen erhöht hat
@SLF

Haha das spielt keine Rolle nein es ist sogar ein Pro für Kommunismus. Der Fortschritt hat auch Gegenfortschritt gebracht. Wir sind reich ,weil andere arm sind. Das hatte Marx aber auch vorraus gesehen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:44
@edwardnewgate

du sagst es. wie ich schon vorhin bemerkte, sind für mich linke wirrköpfe idioten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:45
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:du sagst es. wie ich schon vorhin bemerkte, sind für mich linke wirrköpfe idioten.
Und was bist du? FDP Wähler? Nur ne Frage.


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:47
jaja der gysi. der hat schon für so manches kollektive zusammenzucken im bundestag gesorgt. es gibt aber immer irgendwelche vollpfosten, die die zahlen aus afghanistan als unsinn abtun, auch wenn diese von der uno stammen...


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:47
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wir sind reich ,weil andere arm sind. Das hatte Marx aber auch vorraus gesehen.
das diese these zu vereinfacht ist müsste auch dir einleuchten
in einigen gebieten würd es den mesnchen ohne den zugegeben sehr geringen lohn aber wahrscheinlich noch schlechter gehn denn "ursprüngliches" leben ist kein freizeitpark


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:49
@richie1st

eine eher sozial geneigte linkspartei kann sicherlich ein gutes korrektiv darstellen in der parteienlandschaft aber nicht mit so vielen
Zitat von richie1strichie1st schrieb:vollpfosten
in der führungsrige


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:49
@edwardnewgate

ich bin gegen links. und mir ist alles lieber, als ein neuer zum scheitern verurteilter kommunistenversuch in deutschland. die geschichte der ddr sollte mahnung genug sein.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:49
@seven_of_nine
@SLF
@edwardnewgate
@Fidaii

Die Entwicklung zum Staatskapitalismus - in Westeuropa vielfach unter dem Namen Sozialismus propagiert - bedeutet nicht Befreiung der Arbeiterklasse sondern größere Unfreiheit. Was die Arbeiterklasse in ihrem Kampfe erstrebt, Freiheit und Sicherheit, Meister Sein über das eigene Leben, ist nur möglich durch Herrschaft über die Produktionsmittel. Staatssozialismus ist nicht Herrschaft der Arbeiter, sondern der Staatsorgane über die Produktionsmittel. Wenn zugleich demokratisch, bedeutet er, daß die Arbeiter selbst ihre Herren wählen dürfen. Direkte Verfügungsgewalt der Arbeiter über die Produktion bedeutet dagegen, daß die Belegschaften die Betriebe dirigieren und von unten auf die höheren und zentralen Organisationen aufbauen. Das ist es, was als System der Arbeiterräte bezeichnet wird.

- Anton Pannekoek, niederländischer Marxist und Theoretiker des Rätekommunismus

...

Aber man kann hier offenbar so viel differenzieren, wie man möchte, bei vielen wird der Kommunismus stets mit dem Horror des Stalinismus assoziiert, und plädiert man für einen demokratischen Sozialismus kreidet man diesem, obwohl noch nicht existent, fiktive Verbrechen an.


melden

DIE LINKE

19.03.2011 um 11:50
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:das diese these zu vereinfacht ist müsste auch dir einleuchten
in einigen gebieten würd es den mesnchen ohne den zugegeben sehr geringen lohn aber wahrscheinlich noch schlechter gehn denn "ursprüngliches" leben ist kein freizeitpark
Oh mein Gott...
Deutschland gehört zu den ausbeuter Ländern das ist Fakt und nicht erst seit 10 Jahren.

Aber ist ok ich spiele gerne Fußball mit Bällen die von Kindern gemacht wurden in Indien für 1 Cent die Stunde, ist doch Super.


Anzeige

melden