Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

25.03.2011 um 10:18
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die holen doch jeden Dreck von Amerika rein
Nur nicht die Regulierung der Finanzmärkte und das Tempolimit auf Autobahnen!
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Geschenke an Industriezweige ohne Zukunft (Klimasekte)
Ich habe das Recht auf einen Konstanten Meeresspiegel! ;)

@Flaming_Tears

Ich geh mal kurzfristig davon aus, das die paar Altstalinisten und SED-Romantiker ggf. sehr bald Ernüchterung durch die Verassung, das Parlament und die Parteikollegen erfahren werden und somit langfristig durchsaus gute Politik möglich wäre. Ich bin da sicher sehr optimistisch, aber ich würde dem gerne eine erste Chance einräumen!

Anzeige
melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 12:02
@seraphim82
Dazu müssten sie dazu Die Alt SED-Politiker entlassen weil die haben es 40 Jahre nicht in Griff bekommen.Aber ich weiß nicht bin da mir nicht so sicher was die dann für Politik machen. Müsste man erforschen. Viele Ehemalige DDR-Bürger im Alter von 60 bis 80 denke ich mal sind sich da nicht sicher. Aber ein Lothar Bisky könnte Deutschland anhand seiner Erfahrungen an Kulturwissenschaften vielleicht bisschen retten. Grgor Gysi Könnte mit seiner Erfahrung an Recht und Landwirtschaft bisschen die Wirtschaft erholen lassen. Aber ich habe ein Problem damit, dass er Parteivorsitzender der SED war. Und teilweise mit dem Untergang der DDR beitrug. Im Winter 1989/90 war er im Ausschuss der SED/PDS er kann zwar gute Reden schwingen aber ob er sie durchsetzen könnte, bin ich mir nicht sicher. Dann gibt es noch Halina Wawzyniak sie studierte 1992 Rechtswissenschaften und könnte Deutschlands Finanzen verwalten Die Partei arbeitet auf dem Gebiet "Keynesianismus"

laut Wikipedie wird es so erklärt
Unter Keynesianismus [ke?nz-] wird in den Wirtschaftswissenschaften ein Theoriegebäude verstanden, in dem die gesamtwirtschaftliche Nachfrage die entscheidende Größe für Produktion und Beschäftigung ist. In diesem Sinne geht der Keynesianismus auf John Maynard Keynes? Allgemeiner Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes von 1936 zurück. Die Interpretation von Keynes? Allgemeiner Theorie durch John Richard Hicks 1937 in Form des IS-LM-Modells (die neoklassische Synthese) war Grundlage der neokeynesianischen Schule, als deren bekannteste Vertreter Paul Samuelson und Franco Modigliani gelten. Der amerikanische Neokeynesianismus lieferte die bis etwa 1970 dominierenden ökonomischen Modelle. Keynes? Schüler lehnten diese Syntheseversuche stets ab, Joan Robinson nannte die neokeynesianische Schule nur verächtlich ?bastard keynesianism?.[1] Die sog. postkeynesianische Schule konnte jedoch nie starken Einfluss auf die mainstream-Ökonomie gewinnen. Zu ihr zählen Richard Kahn, Joan Robinson, Austin Robinson, Piero Sraffa und James Meade. Daneben bezeichnet Keynesianismus auch verschiedene wirtschaftspolitische Modelle, die darauf ausgerichtet sind, die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen zu steuern und bei Bedarf die Wirtschaft durch vermehrte Staatsausgaben zu beleben. Als Hochphase des Keynesianismus weltweit gilt die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg (in Deutschland ab 1967) bis in die 1970er Jahre.
Hört sich schonmal gut an. Aber ich denke für viele Alt-DDR-Bürger verbindet die Linken mit der Stasi. Und damals war das die Gestapo der DDR. Sie wurden gehasst und geängstigt. Man hatte Angst von der Stasi und wurden von den Kindern mit den Eltern übernommen. Weil einige behaupten die Stasi existiert immer noch Mit dem Namen "BND" Manche behaupten der BND sind Profis von der Stasi mit drin. Man erinnert sich ungern an die Stasie weil sie ausgebildete professionelle Killer waren. Und sehr gewaltbereit waren, wer nicht sich an die sozialistischen Regeln hielt. Solange das in den Menschen noch drin steckt, wird die Linke nie einen Bundeskanzler bringen.


melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 12:15
@seraphim82
Ja und das wissen sie. Erstmal wollen sie versuchen ihre Vergangenheit abzuschütteln. Weil sie wissen es das die SED nicht beliebt war. Und eher brauchen sie kein Kanzlerkandidat aufstellen. Mögliche Kanzlerkandidaten wären u.a. Oskar Lafontaine, Lother Bisky oder Gregor Gisy. Wobei Oskar Lafontaine am wahrscheinlichsten wäre obwohl er sich aufgrund seiner Krebserkrankung sich nur auf das Saarland konzentrierte denke ich mal, dass er sein Comeback feiern würde. Ich weiß jetzt nicht ob es noch so aktuell ist da meine Infos auf 2009 beruhen.


melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 13:46
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, es hätte Schaden für die Wirtschaft! Und zwar in dem Sinne, dass die Wirtschaft nicht mehr so einen großen Einfluss auf die Politik hätte. Es muss endlich so sein, dass eine gute und gerechte Politik die Wirtschaft bestimmt, nicht eine schlechte und ungerechte Wirtschaftsdiktatur unsere Politik.

Dafür muss man vielleicht Opfer bringen, doch das ist es im Endeffekt wert. Denn sonst wird sich dieses ungerechte System nicht ändern; es sei denn, es zerstört sich selbst und reißt uns alle mit, worauf es womöglich sowieso hinauslaufen wird, wenn man sich die Entwicklungen ansieht.
Was du oben genannt hast ist nur das erste Problem. Desweiteren will die Linke ja auch die Firmen aufzwingen den Entwicklungsländern in denen diese die Massenproduktionen durchführen lassen höhere Abgaben an diese Länder zu zahlen. Dann würde sich das Outsourcing jedoch nicht mehr lohnen da das Ziel eines jeden vernünftigen Unternehmens, die Gewinnmaximierung, nicht mehr erfüllbar ist, denn es würde ja keinen Vorteil mehr gegenüber dem Produktionsstandort Deutschland geben. Outsourcing ist nur lohnenswert, wenn die lokal herrschenden juristischen Richtlinien "lockerer" sind als in Deutschland, sodass eben auch Billigarbeiter eingesetzt werden können, z.B. um Rohstoffe zu fördern.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

25.03.2011 um 13:51
Wichtig für Deutschland als Teil der westlichen Welt die Zusammenarbeit mit der NATO, insbesondere mit der USA, Großbritannien und Frankreich um gegen die Bedrohungen aus dem nahen Osten, aus Nordkorea und vielleicht irgendwann aus China gewappnet zu sein.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

25.03.2011 um 15:10
Zitat von secytronsecytron schrieb:Was du oben genannt hast ist nur das erste Problem. Desweiteren will die Linke ja auch die Firmen aufzwingen den Entwicklungsländern in denen diese die Massenproduktionen durchführen lassen höhere Abgaben an diese Länder zu zahlen. Dann würde sich das Outsourcing jedoch nicht mehr lohnen da das Ziel eines jeden vernünftigen Unternehmens, die Gewinnmaximierung, nicht mehr erfüllbar ist, denn es würde ja keinen Vorteil mehr gegenüber dem Produktionsstandort Deutschland geben. Outsourcing ist nur lohnenswert, wenn die lokal herrschenden juristischen Richtlinien "lockerer" sind als in Deutschland, sodass eben auch Billigarbeiter eingesetzt werden können, z.B. um Rohstoffe zu fördern.
Das hört sich wahrscheilich auch nur schlecht an, wenn man alles den rationalen Maßstäben der Gewinnoptimierung zu unterstellen geneigt ist. Aus dem menschlichen Aspekt heraus ist es da Naheliegenste.


melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 16:48
und wieder einmal hieß es kollektives zusammenzucken, denn gregor gysi trat wieder ans rednerpult :D natürlich lässt es sich in der opposition leicht reden, aber die regierung macht es ihm nun auch wirklich nicht schwer. nach zehn minuten, oder genauer gesagt nach 11:20, spielt merkel sichtlich genervt von zu viel wahrheit mit ihrem handy rum, und herr westerwelle tut so als würde er irgendwelche akten checken. das ist sehr praktisch, denn wenn man nach unten schaut, sieht man die verunsicherung in den gesichtern so schlecht. sieht dann so aus :D

gysinnvkOriginal anzeigen (0,2 MB)


aber hier nochmal die rede von gysi
https://www.youtube.com/watch?v=pXAg2AUdx0g


melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 17:14
Das muss ich mir gleich mal in Ruhe angucken. Immer wieder ein Hochgenuss den Kerl reden zu hören :D @richie1st


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

25.03.2011 um 17:14
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:Wichtig für Deutschland als Teil der westlichen Welt die Zusammenarbeit mit der NATO, insbesondere mit der USA, Großbritannien und Frankreich um gegen die Bedrohungen aus dem nahen Osten, aus Nordkorea und vielleicht irgendwann aus China gewappnet zu sein.
Manch' ein Schelm könnte glatt behaupten, jene Bedrohung, die de facto nicht existiert, würde für uns erst aufgrund dieses Bündnisses zu einer solchen werden.
Aber ich bin ja kein Schelm ;)


melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 18:03
@Can
er hat mit allem recht, was er sagt. deswegen waren merkel und westerwelle auch so erleichtert, als er mit seiner rede fertig war :D


melden

DIE LINKE

25.03.2011 um 18:38
secytron schrieb:
Wichtig für Deutschland als Teil der westlichen Welt die Zusammenarbeit mit der NATO, insbesondere mit der USA, Großbritannien und Frankreich um gegen die Bedrohungen aus dem nahen Osten, aus Nordkorea und vielleicht irgendwann aus China gewappnet zu sein.


Manch' ein Schelm könnte glatt behaupten, jene Bedrohung, die de facto nicht existiert, würde für uns erst aufgrund dieses Bündnisses zu einer solchen werden.
Aber ich bin ja kein Schelm
Es ist doch schon jetzt deutlich, daß es einen langen Krieg geben wird. Denn Luftschläge entscheiden keine Kriege und wie so oft, stützt Gewalt von außen – jedenfalls zunächst einmal; die Gewalt und die Propaganda der Herrschenden im Innern, so daß jede Behauptung man könnte Solches mit Solchem aufwiegen eine Farce darstellt die jedem unmittelbar ins Auge stechen müsste.


melden

DIE LINKE

14.04.2011 um 16:53
ach find das weiterhin sehr köstlich, wer doch alles für die linken Politik macht.

jetzt das:

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/klopapierdieb101.html (Archiv-Version vom 15.07.2011)

im stralsunder rathaus 200 klopapierrollen geklaut und auf frischer tat erwischt. na wie glaubwürdig ist jetzt noch dort die politik der linken? :D


2h343.bild

aber vielleicht war das ja auch irgend so eine "antifaschistische heldentat", es ging ja grundsätzlich um die entsorgung von braunen inhalten. ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.04.2011 um 17:51
Sed verbrecher die vom deutschen volk als retter angesehen werden die sollten weg gesperrt werden!!!!!!!


melden

DIE LINKE

14.04.2011 um 18:00
Die Linke gehört ebenso verboten, wenn man die NPD verbietet. Wer es toleriert, dass Polizisten mutwillig verletzt werden, weil diese ja "die Faschisten schützen", wie im Februar in Dresden geschehen hat in einem demokratischen System nichts verloren.

Die Linke ist letztendlich eine Ansammlung von Nazis in Rot.


melden

DIE LINKE

14.04.2011 um 18:23
Ich finde dass: DIE LINKE die nachvolgerpatei der damaligen SED ist. Die haben meine Eltern und Großeltern(Natürlich auch alle Anderen Bürger der DDR und der restlichen Sowjetunion)hinter einer Mauer eingesperrt. Sowas ist ein Verbrechen. Die meisten wollen keinen Sozialismus, weil dieses system auch nicht funktioniert. Niemand hat das Recht Menschen wegzusperren. Obwohl ich das gefühl hab, dass wir auch bald von der Regierung kontrolliert werden und für dumm verkauft werden.


melden

DIE LINKE

14.04.2011 um 18:32
@IrreBlütenfee Geb dir vollkommen recht


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.04.2011 um 19:11
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:im stralsunder rathaus 200 klopapierrollen geklaut und auf frischer tat erwischt. na wie glaubwürdig ist jetzt noch dort die politik der linken?
das ist teil ihrer angestrebten umverteilungspolitik...einfach von andren nehmen und fertig


melden

DIE LINKE

14.04.2011 um 21:48
stasi-gysi ... :D


20110122 Gysi Stasi Akte DDR ARDOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

DIE LINKE

15.04.2011 um 11:20
warum gibts eigentlich keine Demos und Menschenketten gegen die sondern nur gegen npd usw????


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.04.2011 um 11:27
Weil "die" vorgeben, mit Deutschlands Vergangenheit nichts zu tun gehabt zu haben ;) Und das kauft man ihnen halt ab....in der allgemeinen Wahrnehmung ist der linke Flügel immer lieber gesehen als der rechte Flügel...logisch, bei unserer Vergangenheit.

@ Topic: Laberpartei!


Anzeige

melden