Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

08.06.2018 um 22:49
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur, daß dies freilich kein Einfall des Herrn Maas selber war, wenn man das Interview mal genau betrachtet. Dennoch wäre eine solche Aktion (alles links der SPD ist linksextrem) nicht weniger dämlich wie ein "Rock gegen Rechts" welches alles als rechsextrem brandmarkt was sich rechts von der FDP oder auch CDU befindet.
Na dann erkläre es mal hier unter der geneigten Userschaft, dass man rechts der CDU/CSU noch lange nicht rechtsextrem ist. Viel Spaß dabei...

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.06.2018 um 23:00
Zitat von kingarikingari schrieb:Na dann erkläre es mal hier unter der geneigten Userschaft, dass man rechts der CDU/CSU noch lange nicht rechtsextrem ist. Viel Spaß dabei...
Rechts der CSU sieht es schon wieder etwas anders aus, wobei ab hier ja erstmal das rechtspopulistische Spektrum (AfD, ...) aufschlägt. Doch da wird es auch schon kritischer wenn es um das Verständnis von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit geht. Der Schritt zu rechtsextremen Kreisen ist ab hier daher auch nicht mehr allzu weit.

Womit wir uns jedoch dann aber auch schon wieder vom eigentlichen Threadthema entfernen.


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

08.06.2018 um 23:10
Was ich nicht verstehe (da möge man mich ggf. korrigieren) jeder weiß doch, wie Politik läuft. Ich habe noch deutlich Ausführungen der PDS als Nachfolgepartei der SED, heute "Die Linke" in den Ohren, Zustände wie in der ehemaligen DDR gern wieder einführen zu wollen. Das kam nicht gut an. Man muß sich dem Wahlvolk möglichst angenehm machen, nur so kriegt man Stimmen und nur so kommt man in einer Demokratie an die Macht. Aber die Leute sind doch die selben! Die haben sich doch nicht geändert! Das ist genauso wie mit der SPD. Schröder hats an die Wand gefahren man denkt aber ernsthaft drüber nach SPD wieder wählen zu wollen, (Schröder winkt eifrig und läßt Schutz völlig unter gehen, iss schief gelaufen aber doch nur wegen diesem Eigentor der SPD mit Schröder) ... soo vergesslich können die Menschen doch nicht sein?!
Man kann doch nicht sagen, "Frau Wagenknecht ist toll, die hat grad eben gesagt", interessanter ist doch, was hat se denn vor 20 Jahren gesagt? Das ist ja nicht ne Figur da hin gestellt, Namenschild drunter "Wagenknecht" büschen angemalert, Hochglanzspry drüber, fertig, völlig unbekannte Person!
In der Politik gehts knallhart um Stimmen, die kriegt man am besten durch Schauspielern! So wie sich ein Politiker im Fernsehn gibt, so ist der doch nicht. Die sind geschult auf Rethorik, Mimik, Geestik ... soo, das ist Politik! Da gehts um Millionen, Milliarden von Euro und wer die steuert, nicht darum, das nette Frau Wagenknecht Oma Erna hilft, das sie im Winter anständig Kohlen im Keller hat. Oma Ernas Stimme interessiert, sonst nix!
Ich mein, ich erzähl doch nichts neues, die Leute laufen doch nicht mit nem Brett vor dem Kopf rum! Erwünschte Änderung kommt nicht, wenn man links oder rechts nachläuft, das endet totalitär mit "alle 50 Meter ein Polizeischampel, der aufpaßt, das man blos nix falsches sagt", (ja daavon wußten wir nichts! "Mit dem Hitler werden wir fertig!", "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!") Änderung kommt nur, wenn man selber in die Gemeinden geht, sich in Ämter wählen läßt (mit Bürgermeister kann man anfangen), nach den Vorstellungen der Bevölkerung handelt. Dieses ist eine der Stärken der Demokratie. Dazu muß man aber auch was tun, wer das fordert. Vom aus dem Sessel schimpfen wird das nix. Es ist ja bequem, einfach alternativ zu wählen, links und rechts sind ja noch da. Was die jedoch bringen (erst in Engelszungen erzählen) da braucht man nur die Geschichtsbücher zu öffnen! (an die jüngeren, die das alles nicht mehr kennen, denn die älteren erinnern sich noch lebendig wie es war unter den Roten in Dunkeldeutschland). Man wirft die Demokratie der westlichen Welt nicht einfach weg! Man muß für sie einstehen! Die Demokratie tauft mit Wasser, wer nach ihr kommt, wird mit dem Feuer taufen! Fällt die Bundesrepublik um, hin zu einer Diktatur, dann können wir alle unser Köfferchen packen! So blind kann doch keiner sein!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

09.06.2018 um 01:47
@ohne
Das kommt bei raus wenn einer so vollgestopft ist mit Hybris das er kaum noch stehen kann,er bildet sich ein den Märtyrer geben zu müssen und schreit nach der Wand an man die ihn stellen möge.
Vorher ist schon jede Urteilskraft flöten gegangen,so das die Fähigkeit die Dinge zu unterscheiden restlos den Bach runtergegangen ist.
Oder aber die Ausblendung geschichtlicher Singularitäten ist böswillige Absicht


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2018 um 02:15
@Warhead
mir fehln da drin noch so Worte wie exorbitant, Duktus, Konterrevolution. Latain kommt auch immer gut, wenn man schlau klingen will :) Mein Gott, Du mußt Sorgen haben, nachts viertel vor zwei. Bist extra aufgestanden? ^^
Mährtyrer? Wenn dann bitte Generalsekretär bitte! ^^


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2018 um 02:22
ach komm lass es


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 02:29
@ohne
Für den Akkuwechsel,hätte ich gewusst was mich erwartet wär ich liegengeblieben und hätt an meinem Chomsky weitergelesen,ganz zurückgeworfen aufs analoge


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2018 um 02:32
@Warhead
Wenn Du konstruktiv Dich unterhalten möchtest, gerne. Ich hab weiter oben nen größeren Text geschrieben. Bitte aber mogen, schlaf erstmal den Alkrausch aus. ok?


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 02:42
@ohne
Meine Antwort auf das hochtönende,undifferenzierte Geschwafel hast du doch gelesen,mehr als zwei Sätze dazu sind unnötig


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2018 um 03:04
@Warhead
Ja und nu? Indem Du mich beschimpfst möchst mir sagen das Du anderer Meinung bist oder was jetzt? Versteh ich nicht so ganz. Ich vermute , "vermute (!) ", auf der Straße würdest mich nicht beschimpfen, sondern direkt nieder prügeln, oder? Das geht im Internet durch den Monitor nicht also bschimpfst mich (nachts um drei übrigens). Du kennst mich kein Stück, aber ich bin im Augenblick scheinbar Dein schlimmster Feind. So reagieren Nazis übrigens auch! Du magst den Vergleich der Brüder nicht aber betrachte mal Dein Verhalten selbstkritisch. Der Bengel hat recht und das ärgert Dich noch mehr. Nur deswegen möchst mir zu gerne an Kragen ;) Denn sonst würdst lapidar sagen, hab ich ne andere Meinung zu/ sehe ich anders, weil ...


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 03:36
@ohne
Ich hab dich nicht verschimpft,wenn ich schimpfe hört sich das anders an.
Und auf der Strasse da lach ich dir schallend ins Gesicht


phoca thumb l 311


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 08:29
Warum muss das eigentlich an nur einer Partei festgemacht werden? Das kann man doch ausweiten auf alle und überall was finden. Die Grünen sind die Pädophilen, die CDU in strammer Abstammung der Nazis, SPD alle schröderisiert und die Linke halt nach SED-Manier an der Versklavung der Menschen interessiert. Kann man sich halt das kleinere Übel raussuchen....ach ja, die FDP...mit dem festen Willen zum Machterhalt durch Koalition.


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 09:25
Kurz ganz anders gesagt:
Die so genannte "Wucherungen am Völkskörper" binden zu viele Stimmen.
Die den Erweckten fehlen.
Da ist das ganze Dilemma.


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2018 um 10:07
@walnussbaer
Nichts anderes hab ich gesagt, zwar nicht so deutlich, detailiert aber wenn ich sage, man solle selbst in die Politik gehen, mit Bürgermeister könne man unten anfangen, sage ich ja aus, das man im Grunde genommen keine derzeitige Partei wählen kann. Bei den Grünen würd ich noch ne Schippe nachlegen. Nicht Pädophile sondern kriminelle, die in Turnschuhen in den Bundestag einzogen, rasch vom Mammon korumpiert wurden als die ersten Maßanzüge vom Schneider kamen, was plötzlich die "Marie" hergab.
Regiert das Volk? Nein! Die Bosse und Wirtschaftsmagnaten diktieren die Politik! Die Politiker halten nach hinten die Hand auf für exzellente Wahlprogramme und schanzen im Gegenzug zu, was Industrie und Großkapital fordern. Bruch von EU-Recht im Waffenhandel (Waffenfabrik Sizilien, Machenschaften Südafrika/ Ägypten ect.) nur noch "monney-monney-monney"!
Man muß aber auch sagen: schlimmer kanns nur werden, wenn der Staat gekippt wird in zu Regime und Diktatur. Die CDU ist "gesetzt" hat Politikerfahrung, sie hält zumindest an der freiheitlich orientierten westlichen Lebensart fest. Man kann seine Meinung äußern ohne eingebuchtet zu werden. In der derzeitigen Lage trifft deutlich der Spruch zu: "Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform - mit Ausnahme aller anderen!" Es gibt derzeit nichts besseres alles andere ist eine Verschlechterung, das ist die Krux an der Sache.
Und das Führungspolitiker der CDU noch ein menschliches Antlitz besitzen, hat die Bundeskanzlerin Frau Merkel in 2015 ja versucht zu zeigen (was wurd sie geteert und gefedert für) als sie sich hinstelle und die Türen öffnete für die Flüchtlinge aus Syrien, denen verrückte, macheteschwingend an die Köpfe wollten. Das kann man sich hier in Deutschland nicht vorstellen, wir kennen das in unserem behüteten Leben doch nur aus dem Fernsehn (Tüte Chips dazu fressend) Man hat ihr Unrecht getan, ich sehe das genauso wie sie, denn Deutschland, als eines der reichsten Länder der Erde verkraftet die par Millionen Flüchtlinge mühelos! Wir haben (!) die Mittel, gut gefüllte Kornkammern, hier verhungert keiner, im Gegenteil, wir kippen noch Getreide weg um Preise zu diktieren! Das ist krank, nicht Frau Merkel! Und wer mal etwas weiter über den Tellerrand schaut: wir sind sogar bitter dringend abhängig von Migration, wir brauchen die Auffrischung von außen an jungen, tatkräftigen Menschen, denn die Gemeinschaft wird immer älter uns fliegt irgendwann das Rentensystem samt Sozialstaat um die Ohren. Wer soll das denn bezahlen, wenns keiner erwirtschaftet! Es wird (überspitzt) der Syrer sein, der uns irgendwann das Brot gibt, wenn wir alt und grau dem Tod entgegen siechen! Die Flüchtlinge zu vergraulen halte ich für einen dramatischen Fehler! "Rettet das Leben eines fremden Knechts und sein Bogen wird sich für Euch spannen, Herr!"


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 12:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Na immerhin geht es wieder bergauf, vielleicht lernen sie auch daraus was ich auch hoffe und, dass sie mindestens zur zweitstärksten Kraft Deutschlands werden, am liebsten wärs mir aber unter Gregor Gysi.
Der ist Weg, aber er war der Einäugige unter den Blinden in der Partei.

Heute nur noch Plinsen dort, ich wähle keine Leute die mit Flip Flops Wahlkampf betreiben, und naja eine Sarah Wagenknecht agrumentiert auf einen schlechten Allmystery Niveu bis hin zur widergabe von VT und Lügen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

09.06.2018 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja eine Sarah Wagenknecht agrumentiert auf einen schlechten Allmystery Niveu bis hin zur widergabe von VT und Lügen.
Ihre Argumentation ist wirklich unerträglich. Außerdem scheint ihr Hintergrundwissen bezüglich linker politischer und gesellschaftlicher Theorien auch ziemlich überschaubar zu sein. Als sie zum Marx-Jubiläum durch diverse Formate gezerrt wurde, um dort ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben, hab ich richtig Kopfschmerzen bekommen.


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 14:35
Na das man sich ausgerechnet da einig wird..


melden

DIE LINKE

09.06.2018 um 20:40
Sehr gute Entscheidung heute bei den Linken
In dem Leitantrag, der nun beschlossen wurde, ist ein "Dreiklang" festgeschrieben: Fluchtursachen müssten bekämpft werden, etwa durch den Stopp von Waffenexporten. Es sei eine "soziale Offensive" für alle Menschen in Deutschland nötig, um gesellschaftliche Kämpfe um Wohnungen und Jobs zu verhindern. Außerdem müsse es sichere und legale Fluchtwege sowie offene Grenzen für Schutzsuchende geben.
http://www.dw.com/de/linke-parteitag-fordert-offene-grenzen-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge/a-44137524


1x zitiertmelden

DIE LINKE

09.06.2018 um 21:14
Mit dem Antrag werden's halt wenig bis gar nix reißen Die Linke hat nicht das Klientel für eine Politik der offenen Grenzen, was halt nur die Wagenknecht bislang kapiert hat. Mir ist deren Dummheit aber eh recht.


melden

DIE LINKE

10.06.2018 um 11:12
Zitat von kingarikingari schrieb:In dem Leitantrag, der nun beschlossen wurde, ist ein "Dreiklang" festgeschrieben: Fluchtursachen müssten bekämpft werden, etwa durch den Stopp von Waffenexporten
Niedlich, das zeigt mal wieder das die Linken nix begriffen haben. Deutsche Waffen haben sehr sehr wenig Einfluss an den Fluchtbewegungen, im gegensatz um Lieblingsdemokraten der Linken, Putin.


Anzeige

3x zitiertmelden