Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.06.2018 um 22:08
Zitat von kingarikingari schrieb:Für die Linke ist scheinbar auch der Kampf gegen den IS Terror. Nicht der IS ist für sie Terror, sondern der Kampf gegen diese Religionsfaschisten. Und wenn dann diese Religionsfaschisten als Asylanten getarnt ins Land kommen, dann sind sie ja gegen eine Ausweisung, da sie generell gegen jede Ausweisung sind, wie Herr Ramelow ja auch so schön auf dem Parteitag gesagt hat, dass er es irgendwie widerwärtig findet als Ministerpräsident Bundesgesetze zur Abschiebung umsetzen zu müssen. Das ist die klare Kante der Linken
Zitat von kingarikingari schrieb:Das ist meine Interpretation der Worte
Tja, deine Interpretation. Aber kannst du uns wenigstens diese Worte verlinken oder so?

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 22:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja, deine Interpretation. Aber kannst du uns wenigstens diese Worte verlinken oder so?
Ja genau, denn wer generell gegen jede Abschiebung ist, für offene Grenzen dass jeder zu uns kommen kann ist und es schlimm findet dass er Bundesgesetze zur Abschiebung umsetzen muss, dem unterstelle ich auch dass er selbst Kriminelle und Terroristen beheimaten will, denn sonst hätte er sie ja explizit ausgenommen. Hat er aber nicht.
Verlinkt hatte ich das hier im Thread schon


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 22:43
Ich wähl die zumindest auf Bundesebene sowieso nicht solange Wagenknecht die Galleonsfigur ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 23:01
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich wähl die zumindest auf Bundesebene sowieso nicht solange Wagenknecht die Galleonsfigur ist.
Was ist deine Alternative? Die Bobo-Party aka green?


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 23:15
@Destructivus
Kein Kommunismusfan und Populist zu sein wären mir schon genug. Zumal ihre Vertrautheit mit Diether Dehm (Querfrontler und VTler mit antisemitischen Tendenzen) schon zweifelhaft genug ist.

Soll jetzt nicht heißen dass andere größere Parteien irgendwie besser wären.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 23:21
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Kein Kommunismusfan und Populist zu sein wären mir schon genug. Zumal ihre Vertrautheit mit Diether Dehm (Querfrontler und VTler mit antisemitischen Tendenzen) schon zweifelhaft genug ist.

Soll jetzt nicht heißen dass andere größere Parteien irgendwie besser wären.
Wird schwierig. Bleibt eigentlich nur noch linke Technokratie über. Ohne Populismus ist die Linke de facto zur sozialistischen Technokratie verdammt. Mit reinem Kommunismus wird das auch nix werden und ist meinerseits ohnehin nicht wünschenswert. Ich würde die Chance der Linken im Linkspopulismus sehen. Was dir halt nicht recht ist.


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 07:35
Zitat von kingarikingari schrieb:Das ist meine Interpretation der Worte
Aus den Worten eines hiesigen Users? :D

Also gibt es kein Zitat eines Die Linke Politikers diesbezüglich - dachte ich mir.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 08:08
das weltgrößte Militärbündnis direkt am Krieg in Syrien beteiligt und eine Konfrontation zwischen der NATO und Russland nicht mehr ausgeschlossen. Die Fraktion DIE LINKE lehnt den Bundeswehreinsatz in Syrien ab und beteiligt sich an den Protesten der Friedensbewegung.

Die völkerrechtliche Legitimität für den Bundeswehreinsatz in Syrien ist nicht gegeben. Die Linksfraktion hat deswegen eine Klage gegen den Einsatz angestrengt. Weder liegt eine UNO-Resolution nach Kap. 7 VN-Charta vor, noch eine Anforderung der syrischen Regierung.
https://www.linksfraktion.de/themen/a-z/detailansicht/bundeswehreinsatz-in-syrien/

Die Position der linken ist sowas von klar ,da brauchs keine Zitate . Kuscheln mit Diktatoren ist angesagt .
Die Friedensbewegung dürfte auch bekannt sein .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 08:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da brauchs keine Zitate
Tja, wenn man seine Behauptungen nicht belegen kann, muss man es wohl so sehen.... :D


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 08:35
@Groucho
Ich bin nicht in der Pflicht für andere deren Behauptungen zu belegen , das an Weihnachten der Weihnachtsmann kommt ist jetzt aber nicht besonders originell , genauso wie die Behauptung das es ohne Waffen auf der Welt keine Konflikte mit Waffen gibt . Keine Ahnung warum du dich dafür abfeierst, an der Realität in der Welt ändert das nix .
Die linke hat halt kein Problem mit giftgas , Folter und Co
Das ist die Message und die ist dürftig .Die politischen Erfolge sind von daher im Rahmen .


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 08:47
Du scheinst der Diskussion nicht die nötige Aufmerksamkeit zu widmen und sich an adäquat zu beteiligen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus den Worten eines hiesigen Users?
Ich schrieb doch dass es meine Interpretation der Worte des Herrn Ramelow sind und seine Worte waren folgendermaßen
!… weil mehrere Redner gesagt hatten „ es wäre doch schön, wenn die Länder, die links mitregiert oder wie in Thüringen von mir mitverantwortet werden, nicht mehr abschieben würden“. Ich teile diese Auffassung. Und auch diejenigen die mir das nicht glauben, denen sei gesagt, dass ich immer wieder öffentlich erwähnt habe dass für mich jede Abschiebung eine menschliche Niederlage in meiner Arbeit ist. Es sind Bundesgesetze die zu vollziehen sind und sie werden so vollzogen, dass wir jedesmal gezwungen werden auf der Ebene mit Polizeieinsätzen etwas zu machen, was ich erbärmlich finde."
Wer davon redet dass jede Abschiebung eine Niederlage ist, der schließt eben auch die Abschiebungen von Kriminellen und Terroristen mit ein, denn ansonsten hätte er wohl kaum von "jede Abschiebung" gesprochen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also gibt es kein Zitat eines Die Linke Politikers diesbezüglich - dachte ich mir.
Wie gesagt, du musst aufmerksamer der Diskussion folgen


4x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 12:18
Zitat von kingarikingari schrieb:Wer davon redet dass jede Abschiebung eine Niederlage ist
der redet davon!
Wenn jemand allerdings interpretiert, es hätte jemand gesagt, bleibt es dessen Interpretation.

Interpretationen kann man so oft zitieren wie man will,
es bleiben Interpretationen.

So schwierig ist es doch gar nicht, aufmerksam einer Diskussion zu folgen!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 12:44
@eckhart

Stimmt, den wenn ein Ministerpräsident wortwörtlich sagt
Zitat von kingarikingari schrieb:es wäre doch schön, wenn die Länder, die links mitregiert oder wie in Thüringen von mir mitverantwortet werden, nicht mehr abschieben würden“. Ich teile diese Auffassung. Und auch diejenigen die mir das nicht glauben, denen sei gesagt, dass ich immer wieder öffentlich erwähnt habe dass für mich jede Abschiebung eine menschliche Niederlage in meiner Arbeit ist.
der lässt nicht viel Interpretationsspielraum, denn er sagt ohne Wenn und Aber dass er kategorisch gegen jede Ausweisung ist.


Aber einen MP der es erbärmlich findet dass er Bundesrecht umsetzen muss, der scheint eh ein wenig mehr als nur eine Schraube locker zu haben


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 13:11
Zitat von lawinelawine schrieb:ich verstehe, dass gegen Extremismus vorgegangen werden muss. also gegen die _Ideologie.

aber warum man gegen Populisten kämpfen muss, versteh ich nicht.
Vielleicht weil einfache Antworten auf komplexe Fragen nicht immer einen angemessenen Lösungsweg darstellen? Zumal es auch kein Geheimnis ist, daß gerade polpulistische Kräfte nicht selten auch als Steigbügelhalter für antidemkratische/- rechtsstaatliche Positionen dienen.


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 13:28
Zitat von kingarikingari schrieb:Stimmt, den wenn ein Ministerpräsident wortwörtlich sagt
glaube ich es Dir nicht, sondern will es selbst lesen!
Zitat von kingarikingari schrieb: denn er sagt ohne Wenn und Aber
sagst Du!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 13:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:glaube ich es Dir nicht, sondern will es selbst lesen!
Was du mir glaubst oder nicht ist für mich total irrelevant. Lesen kannst du es nur bei mir, weil scheinbar kein Printmedium seine Worte wortwörtlich abgedruckt hat.

Anhören kannst du aber seine Worte in dem von mir hier geposteten Video seiner Rede.

Und nur wegen dir poste ich es also nochmals

Ab 1:10
Youtube: Leipziger Parteitag: Rede von Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen
Leipziger Parteitag: Rede von Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:denn er sagt ohne Wenn und Abersagst Du!
Kannst es ja selbst in der Rede hören, dass er kein Wenn und Aber dazu gefügt hat und somit eben klipp und klar alle, einfach alle meint.


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 13:46
@kingari
Ich muss nicht unbedingt ein Video einer Partei anschauen, vor der Du warnst, oder?


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 13:52
Du willst Nachweise von ihm haben, er bringt Dir einen, der sogar noch besser ist, als geschriebenes Wort und dann so eine Antwort? Das ist doch lächerlich; willst Du trollen oder diskutieren?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.06.2018 um 13:54
Zitat von walnussbaerwalnussbaer schrieb:Du willst Nachweise von ihm haben
Da scheinst Du einem Missverständnis aufgesessen sein!


melden

DIE LINKE

12.06.2018 um 17:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Interpretationen kann man so oft zitieren wie man will,
es bleiben Interpretationen.
So sieht es aus.
Es ist ja grundsätzlich auch gar nicht verwerflich Aussagen von Politikern zu interpretieren.
Da eine Interpretation aber auch falsch sein kann, sollte man deutlich machen, dass es nur die eigene Interpretation ist und nicht die wörtliche Aussage eines Politikers.
Zitat von eckharteckhart schrieb:So schwierig ist es doch gar nicht, aufmerksam einer Diskussion zu folgen!
Naja, wer nicht zwischen der eigenen Interpretation der Aussage eines Politikers und dessen realer Aussage unterscheiden kann, hat vielleicht doch leichte Probleme in einer Diskussion....?


Anzeige

melden