Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.06.2018 um 18:29
Und wie einfach und populistisch ihre Slogans für Kommunismus- und Sozialismusaffine sind, erkennt man doch schon an ihrem billigen Slogan des Leitantrages "Wir kämpfen nicht nur um ein Stück vom Kuchen, wir wollen die ganze Bäckerei für Alle"
Da packt man sich am Kopf...

Aber dann treiben sie es in alter Manier auf die Spitze und da ist natürlich der Kapitalismus an allem Schuld

Die kapitalistischen Verhältnisse verhindern, dass es gute Lebens- und Arbeitsbedingungen für alle gibt. Wir suchen Ansatzpunkte, wie wir weiterkommen in Richtung demokratischer Sozialismus.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1089645.linke-vorsitzende-im-interview-wir-stellen-die-eigentumsfrage.html

Das nur der Kapitalismus die Armut bisher in größter Art und Weise gemindert hat, das ignoriert man gekonnt und beschwört stattdessen einen Sozialsmus als erste Stufe herauf, denn das Endziel ist und bleibt in deren Denkmuster der Kommunismus. Ja genau, weil der Sozialismus und der Kommunismus der Welt ja bisher so viel Gutes gebracht hat.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.06.2018 um 19:42
Ich würde die Linke allein schon aus Protest wählen auch wenn wir nicht alles gemeinsam haben. Aber so richtig abgeneigt wäre ich der Partei aufgrund meiner politischen Ansichten so oder so nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.06.2018 um 21:36
Zitat von VenomVenom schrieb:auch wenn wir nicht alles gemeinsam haben
Wenn du der Jefe dort wärst, was würdest ändern?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.06.2018 um 21:52
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Wenn du der Jefe dort wärst, was würdest ändern?
Mir fällt spontan vor allem eines ein: Politik bezüglich Abschiebungen. Ich bin grundsätzlich gegen die Idee, dass man wortwörtlich niemanden mehr abschiebt aber auch gegen die Forderungen von dem so gut wie Kontrabeispiel...nämlich der AfD oder einiger Rechter die meinen man solle schon bei kleinsten Vergehen abschieben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.06.2018 um 21:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Mir fällt spontan vor allem eines ein: Politik bezüglich Abschiebungen. Ich bin grundsätzlich gegen die Idee, dass man wortwörtlich niemanden mehr abschiebt aber auch gegen die Forderungen von dem so gut wie Kontrabeispiel...nämlich der AfD oder einiger Rechter die meinen man solle schon bei kleinsten Vergehen abschieben.
Fordert die Wagenknecht nicht eh eine etwas schärfere Einwanderungspolitik?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.06.2018 um 21:58
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Fordert die Wagenknecht nicht eh eine etwas schärfere Einwanderungspolitik?
So wie ich das gelesen habe schon. Wobei ich habe auch von irgendeiner neuen linken Bewegung für die Zukunft gehört die den Parteien da Druck machen soll. Müsste mich da mal genauer informieren was da los ist.


melden

DIE LINKE

13.06.2018 um 22:00
@Venom

Wäre ich Deutscher, würde ich vielleicht ebenfalls die Linken wählen, wenn sie nicht so russlandfreundlich und schwach in der Außen-/Sicherheitspolitik wären...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.06.2018 um 22:05
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Wäre ich Deutscher, würde ich vielleicht ebenfalls die Linken wählen, wenn sie nicht so russlandfreundlich und schwach in der Außen-/Sicherheitspolitik wären...
Ich wohne ja nichtmal in Deutschland :D Ich kann da also eh höchstens nur davon sprechen wen ich gewählt hätte, etc. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.06.2018 um 22:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich wohne ja nichtmal in Deutschland :D
Auch ein Österreicher vielleicht? xD


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 00:09
Ich bin in Deutschland nicht wahlberechtigt, würde aber so oder so keine Kommunisten wählen. Ich bin sehr sehr froh nicht in Deutschland eine Wahlentscheidung treffen zu müssen, Links ist alles noch durchgeknallter als bei uns in Österreich und die AfD kann man auch getrost kübeln. Am ehesten noch die FDP- die ist mir dann aber halt doch schon zu neoliberal.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 00:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Am ehesten noch die FDP- die ist mir dann aber halt doch schon zu neoliberal.
Sehe ich auch so. Lieber das kleinere Übel unter den Übeln ;)


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 00:25
@Destructivus

Wir haben ja dafür den Düringer. :D


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 11:39
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ja ich frag deshalb, weil Linke sind ja ziemlich islamfreundlich deshalb. ^^
Nicht grundsätzlich ismalmfreundlich aber eben auch nicht islamfeindlich.

Außerdem geht es, so wie ich es jedenfalls wahrnehme, den meisten Linken letztlich auch nicht darum, speziell möglichst vielen Muslimen, sondern möglichst vielen Menschen Zuflucht vor Armut, Verfolgung und Terror zu gewähren und derzeit sind es nunmal mehrheitlich Muslime die davor aus ihren Heimatländern fliehen. Tatsächlich spielt es dabei keine Rolle ob diese Allah, JHWH, Brahma oder sonst wen anbeten, ob sie koscher, halāl oder Lasagne mit Schweinefleisch essen, arabisch, Farsi, türkisch oder englisch sprechen, hell- oder dunkelhäutig sind etc.

Schade, daß dies bei einigen offenbar sehr wohl eine Rolle zu spielen scheint.
Gab traurigerweise auch hier tatsächlich schon einige die forderten, solche Kriterien bei Grenzkontrollen zu berücksichtigen.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 11:50
@Libertin

Problem ist halt, dass die Migranten ihre Probleme von ihren Heimatländern mit exportieren. In Ländern wie Afghanistan gibt es ja noch ein starkes Clandenken. Solche Fälle sind mir hingegen bei Polen beispielsweise unbekannt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 11:58
@OscarRomeo
Das war mal anders,dummerweise herrscht in Afghanistan seit vierzig Jahren fast ununterbrochen Krieg,mit reger Beteiligung des Westens...im Gegensatz zu Polen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:01
@Warhead

Wenn sie schon so scharf darauf sind, sich gegenseitig abumurksen, können sie das ja auch in ihrem Land machen.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:08
Das sind sie gar nicht,aber die Amis sind es,der pakistanische Geheimdienst,einige Saudis,Tadschikistan,Usbekistan usw,die haben ein Interesse am Köpfe einschlagen,jeder hat sein eigenes Interessensgebiet


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:20
@Warhead

Sie bekommen das auch ganz gut ohne Hilfe hin. Anstelle der AK wird halt das Messer gezückt. Ich weiß wovon ich rede, ich leb selber in einem Viertel mit vielen Afghanen und Tschetschenen.


melden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:28
@OscarRomeo
Ich hab reichlich Reisereportagen gelesen,muss ein tolles Land gewesen sein in den sechzigern und siebzigern,da konnten Frauen auch alleine und unbehelligt durch Afghanistan reisen,Religion hat dort kaum eine Rolle gespielt,bis die Amis die Mudschaheddin und die Taliban pushten,mit Waffen und Koffern voller Dollars


2x zitiertmelden

DIE LINKE

14.06.2018 um 12:31
@OscarRomeo
Was die an beschissenem Benehmen und Barbarei drauf haben,das haben sie vom kulturumflorten Westen gelernt


Anzeige

1x zitiertmelden