Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

11.08.2011 um 00:28
https://shop.die-linke.de/index.php?cat=KAT07&product=P000050&sidAF2B543A191444BAB0B07911F2AC9069=c437a30eee866a95d1bddd8acebfeb63

Hast du den schon ? Kein Problem, es gibt auch Gysi.

@kiki1962

Anzeige
melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 00:32
@Winchester
ich presse mir doch nicht das konterfei von jemandem irgendwo an - --


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 00:47
Na als echter Fan.
Aber die Atomfrisbeescheibe ist legendär.

https://shop.die-linke.de/index.php?cat=PROMOTION&product=P000401&sidAF2B543A191444BAB0B07911F2AC9069=c437a30eee866a95d1bddd8acebfeb63


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 08:17
@Winchester
das atomzeichen passt auch gut über andere parteien :D - vorsicht die strahlkraft hat tiefgründige folgen :D

ich bleibe dabei: keine werbung für irgendwas - es sei denn es ist ohne "bekenntnis" zu einer organisation oder partei . .

atomkraft nein danke - ist mir pur am liebsten - das kann ich als bürger vertreten
oder : 10 euro mindestlohn .. usw usf . .


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 11:16
im augenblick, ist die linke noch eine alternative. bei einer möglichen regierungsbeteiligung auf bundesebene, wird auch diese partei ihren worten und versprechungen taten folgen lassen müssen. ob dem so sein wird.. who knows. :-)


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 11:18
Wir sollten uns mal auf die wesentlichen Aspekte der Politik konzentrieren, nicht auf die Auswüchse und Randerscheinungen:

https://www.youtube.com/watch?v=971tj_0Jjwk

Wer spricht diese Tatbestände noch aus im Bundesttag, wenn nicht die Linke?


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 11:38
@seraphim82

große worte sind eine sache. reale politik in einer bundesregierung etwas anderes. wie gesagt, wir werden sehen.


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 11:44
@seraphim82

eine schöne rede. netter link..


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 12:25
@souljah

Wie du schon ungefähr sagtest, eine Partei muss sich schon noch auch an den Aussagen ihrer Oppositionszeit messen lassen, wenn es denn mal soweit wäre. Wie auch immer: meine Erwartungen lassen sich nur schwer entäuschen, aber ich lass mich gerne überzeugen und weiss auch gerne woran ich bin, desshalb wäre diese Alternative im gewissen Verhältnis der Handlungsweisen unserer mehr oder weniger ethablierten Parteien mal einen Versuch wert.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.08.2011 um 14:34
@seraphim82

Also eigentlich kann ich den Gysi nicht leiden aber was er sagt ist korekt, zu mindestens in dem Video oben!


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 14:47
@bex

Ich kann in nur nach seinen öffentlichen Aussagen beurteilen. Dabei sollte die politische Kompetenz im Vordergrund stehen. Gerade was Bildungspolitik angeht, kann ich ihm wenig zustimmten. Allerdings in relation zu anderen politischen "Grössen" unserer Zeit, habe ich den Eindruck das mir die Wahl da doch recht einfach gemacht wird.


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 14:48
@seraphim82

Ja in dem Video sagt der Gregor wirklich schöne und sehr wahre Sachen , allgemein sind mir die Linken immer recht symphytisch . :)

Allerdings Frag ich mich immer was sie machen würden wenn sie mal Tatsächlich an die
Macht kommen würden , wie viel von den Idealen blieben übrig ?? ^^


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 14:53
@keltenhain
Die Frage die man sich natürlich noch stellen könnte, wenn man nicht geneigt ist den Status Quo aufrecht zu erhalten und Berührungsängste mit der Linken hat wie die Grünen als souveräne Koalitionspartei regieren. Das bekommen ja jetzt die BWer zu spüren *Gespanntbin*

Wobei: ein Atomstromverbot im Grundgesetz..sowas hätte man eigentlich von den Grünen nicht nur erwarten dürfen sondern müssen!


melden

DIE LINKE

11.08.2011 um 14:58
@seraphim82

Ja stimmt das bleibt auch noch abzuwarten was die Grünen den Veranstalten wenn sie ein Land führen , bis jetzt muss ich sagen wirkt das alles recht positiv auf mich was in BW so passiert unter
der Grün - Roten Regierung allerdings haben sie auch schon gegenteiliges Bewiesen wenn man sich
beispielsweise mal die Schwarz Grüne Regierung in Hamburg angeschaut hat .


melden

DIE LINKE

12.08.2011 um 01:29
Auszug aus dem Parteiprogramm Die Linke.

Ein Widerspruch wird immer stärker: Auf der einen Seite sind Produktivität, Bildungsstand, wirtschaftliche und technologische Leistungsfähigkeit, internationale Arbeitsteilung, Möglichkeiten von Emanzipation und Individualitätsentwicklung fortgeschrittener denn je. Armut, Hunger, Durst, ein Leben in Slums, Analphabetismus und viele Krankheiten können überwunden werden. Die überkommene Arbeitsteilung zwischen den Geschlechtern und die tief sitzenden patriarchalen Verhaltensmuster sind historisch überholt. Mit kürzerer Arbeitszeit unter humanen Bedingungen und ökologisch verträglich kann eine bessere Befriedigung menschlicher Bedürfnisse erreicht werden. Ein grundlegend neues Verhältnis zur Natur ist unbedingt erforderlich und auch möglich. Eine globale solidarische Entwicklung aller Völker und Regionen in Frieden, eine Weltgesellschaft der Freien und Gleichen kann das 21. Jahrhundert prägen.

Also ich hab nen Steifen ehrlich.


melden

DIE LINKE

12.08.2011 um 02:16
@Winchester
Mit deiner tiefgründigen und ausgesprochen lakonischen Kritik solltest du dich bei Literaturwettbewerben anmelden

http://www.uni-hildesheim.de/kulturpraxis/?p=1774 (Archiv-Version vom 28.01.2011)

http://bachmannpreis.eu/de

Naja...vielleicht solltest du doch klein anfangen,mit Slam Poetry auf ner Lesebühne

klub jan 2010

http://www.polnischeversager.de/news.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)


melden

DIE LINKE

12.08.2011 um 11:26
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe letzte Nacht das Parteiprogramm Die Linke gelesen.
Schlieslich will man ja wissen woran man ist.
Dabei allerdings bekam ich unheimlichen Durst auf Sex, und da meine Holde schon geschlafen hat
versuchte ich den Durst durch Bier zu unterdrücken.
Daraus entstand so ein Glücksgefühl wie soll ich sagen es war einfach nur ###.
@Warhead


melden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.08.2011 um 08:58
Im Vid wird alles gesagt was gesagt werden sollte

Youtube: Die Wahre Internationale
Die Wahre Internationale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und was man von denen halten sollte zeigt sich wohl in der jüngsten Entgleisung der Terrorregimebefürworterin und Mauerbaubefürworterin Gesine Lötzsch


melden

DIE LINKE

13.08.2011 um 09:07
Die Linke sollte langsam mal ein paar Dutzend Parteiausschlussverfahren in Gang bringen, bzw. ihren "guten Namen" zu schützen beginnen. Der im Grunde gute Kern leistet gute Arbeit, aber sieht tatenlos zu, wie diese geistigen Tiefflieger und ihre peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit alles zu Staub zerbröseln.

Ich kann das Stillhalten der Parteiführung angesichts solcher, sich leider häufenden, Verfehlungen nicht verstehen. Was als Alternative begann, entwickelt sich ohne dieser Entwicklung entgegen zu halten, dann wohl letztlich doch zur Laberpartei.


melden

DIE LINKE

13.08.2011 um 09:31
@schmitz
ja du hast reicht - sie sollte sich sehr deutlich von gewissen leuten trennen - klarer positionieren

sie macht den fehler wie alle parteien: breites spektrum und damit tor und tür offen für interne "klassenschlachten" - das kostet kraft und natürlich auch niveau


Anzeige

melden