Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:41
@georgerus

Die Zeitarbeitsfirmen die ich kenne, nehmen meistens nicht wirklich qualifizierte Leute.
Es gibt natürlich auf Zeitarbeitsfirmen die z.B für Airbus arbeiten, da bekommen die Arbeiter zwar deutlich weniger, aber von der Sklaverei weit entfernt.
Und ich geh vom Menschenbild aus, der Menschen nur für ihren eigenen Vorteil arbeiten würden.
Und das zeigt auch die Geschichte, denkst du einer würde sein gesamtes Leben in eine Idee investieren, wenn man daraus keinen Vorteil sehen würde für sich selber?
Für die meisten Versuche haben Leute täglich mehrere jahre lang und nicht selten mehr als 15 Stunden täglich gearbeitet.
Aber warum den Aufwand, wenn man auch mit 6 Stunden Täglich ein schönes bequemes Leben hat und einem die Mehrarbeit nichts bringen würde?

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:48
@F-117
ich habe einen kumpel,den ich vom fussball kenne,der arbeitet bei einer zeitarbeitsfirma
er sagte mir einmal er arbeitet fürden teufel bzw für die mafia..da sind schon leute bei ihm gewesen,die haben ihm den mittelfimger gezeigt..

wo willst du denn heut noch nen job bekomme, direkt eingestellt..das gibt es so gut nicht mehr..
er erzählte mir was seine vorgaben sind..er darf maximal 50% vom ursprünglichen gehalt anbieten..d.h. die zeitarbeitsfirma bekommt geld, was dem arbeitnehmer zustehen würde..

zeitarbeit ist pure skalverei!!!!

ein großteil von denen müssen noch zum amt um über die runden zu kommen..

wie willst du sowas dir zurecht reden?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:50
@georgerus
Schön das du auf die Hälfte meines Beitrages nicht eingehst, vor allem die wichtigere Hälfte :D


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:52
@F-117

ich kann dir nur sagen..mir selbst wäre der verdienst egal..erstens wenn ich was tue was mir spaß macht u ich der gesellschaft etwas bringe
zweitens wenn mein verdienst mir ein gutes leben ermöglicht..
ich gehe für den inhalt der arbeit dorthin u nicht wegen dem geld

wieviele tun etwas nur wegen dem geld, u sind deshalb auch frustiert..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:54
@F-117
p.s. das ist auch die idee die hinter dem kommunismus steht..jeder mensch geht der arbeit nach die ihm freude bereitet u die gesellschaft bereichert


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:55
@georgerus
Schön das es bei dir so ist, aber guck dir die großen Erfindungen an.
Die wurden meistens nur aus Profitgier gemacht, und im Kommunismus /Sozialismus wären die wohl deshalb nicht gemacht werden.

Ps.: Das ist mir klar, aber wer wäre dann noch z.B Reinigungskraft ;) ?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:57
@georgerus
Es ist ein von der (Wirtschafts-) Wissenschaft anerkanntes Merkmal des Kommunismus, dass Wissenschaft und Innovation stagnieren


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:00
@F-117

unsinn was du da erzählst

manche menschen machen gerne räume sauber

mancher ist gerne koch u ein andere macht gerne etwas anderes

ich kann dir nur aus meiner welt der kunst erzählen

jean metzinger, ein künstler der anfänge des 20 jhdt. sagte einmal, ich gehe meiner kusnt nach, auch wenn ich nicht viel verdiene, so tue ich doch das was mir freude bereitet..
später war er erfolgreich, u konnte sehr gut davon leben,aber anfangs nahm er dieses dasein an ohne viel geld zu verdienen, wegen dem was er unter seinem schaffen als künstler verstand
u er ging sogar davon aus, niemals viel geld zu verdienen, aber es war ihm egal, denn er tat das was ihm spaß machte


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:02
@ShawnFKennedy
welches institut hat denn das festgestellt??

guck dir doch mal den kapitalismus an, mit all seinen patenten..wie weitwären wir, wenn man weltweit zusammen arbeiten würde..
der kapitalismus verhindert es, so wie er aufgebaut ist..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:03
@georgerus
Wikipedia: Zentralverwaltungswirtschaft#Kritik
Falsch, er schafft ja gerade Anreize durch Konkurrenz, sich technologisch weiterzuentwickeln.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:03
@georgerus
Unsinn?
Es ist bewiesen, das die meisten Erfindungen aus Profitgier gemacht wurden ;)
Und manche Leute machen gerne Räume sauber, aber es sind sicherlich nicht viele, und viel weniger als man bräuchte.
Gerade bei Toiletten.
Und die Kunst, meiner Meinung nach ist die bildliche Kunst so wie so unnötig, aber da streiten sich Geschmäcker.
Es geht mir aber nicht um die Kunst, das dort Freigeister leben ist klar, mir geht es um wichtige Sachen im Leben.
Automobil,Flugzeuge, viel Medizin, Technik, Telefon, Dünger usw. usw.
Alles aus Geldgier entstanden, das würde es beim Kommunismus nicht geben...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:12
@F-117

die kunst ist menschsein
wenn du sowas sagts über die kusnt bist du auch ein feind von musik, von opern von theater, von filmen
diekusnt ist das einzige was den menschen so wertvoll macht, das erschaffen was einem schöpfer gleich kommt

wenn du das anders siehst..dann bist du kein mensch in meinen augen!

@ShawnFKennedy
das stimmt nicht..

sich wie weiterzuentwickeln...in sinnlosen nicht wirklich für den menschen wichtigen bereichen..

ich habs doch schon erwähnt..siehe patente u geheimhaltung in der forschung..

ich will nicht wissen, wie weit wir schon sein könnten, wenn dieses gehéime wissen geteilt würde..manchmal kommt ein wissenschaftler an einen punkt, wo er nicht weiterkommt..aber er arbeitet in dieser od jener firma..doch auf der anderen seite der erde sitzt jem, der hätte das wissen bzw den einfall für den nä schritt, nur weiß er nichts davon, weil es ja geheimwissen ist..u somit bleibt ein tolle erfindung nur eine idee..

u glaub mir, ich habe es selsbt schon erlebt..habe lange genug in einer f&e abteilung gearbeitet u weiß wies da zugeht..

diese system ist krank u nicht menschlich u nicht überlebensfähig auf längere sicht gesehen..bzw kippts viell auch in den nä jahren

ich nenne das sozialepolitische evolution

egal was ich hier schreieb, um euch zum aufwachen zu bewegen..es wird so u so zusammenbrechen, weil es krank ist uz erstörersich

nur kapiert ihr das nicht


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:32
@georgerus
Ich interessiere mich einfach nicht für Kunst, so einfach ist es.
Wenn es mich für dich als Menschen disqualifiziert, sag es alles über dich aus.
Das passt sehr gut zu meinem Gesamteindruck von dir.
Und schön das du dir wieder die uninteressanteste Aussage aus meiner Antwort raus pickst, und auf den rest nicht eingehst.


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:37
@F-117
Bewiesen ist lediglich das Kapitalisten aus Profitgier lügen,betrügen,fälschen und klauen wo immer sich die Gelegenheit dazu bietet.Sie stellen einfach eine Behauptung in den Raum und bauen darauf das alle anderen,ausser sie selbst,hirnlose Kretins sind,die all ihren Dreck unwidersprochen schlucken.
Ich bin kein hirnloser Kretin,merk dir das ein für allemal.
Es ist bewiesen das die meisten Erfindungen von Kapitalisten,ihrer Profitgier wegen,missbraucht und instrumentalisiert wurden,das die Erfinder selbst abgezogen,bestohlen oder systematisch zerstört wurden um ihrer Erfindung habhaft zu werden,wie beispielsweise der Walkman,der wurde nicht von Sony erfunden,der wurde nur geklaut,erfunden wurde er von Rolf Ruff aus Berlin

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2001/05/16/a0176


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:38
@Warhead
Du nennst mir ein Beispiel, wenn du willst kann ich dir 100erte Gegenbeispiele nennen.
Und das du die Taz, die linke Bild, verlinkst wundert mich auch nicht...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:42
Die Linke wird meiner Meinung nach vielleicht eines Tages eine Alternative sein, wenn der rudimentäre SED-Kader endlich kein Teil mehr von ihr ist.


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:44
@F-117
Achso,dann eben was gediegen konservatives

http://www.welt.de/print-wams/article126145/Musikbox_fuer_das_dritte_Jahrtausend.html


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 20:45
@Warhead
Ich kenne die Geschichte, aber wie gesagt Einzelfall.
Ich kann dir etliche Gegenbeispiele nennen.
Wobei doch aus dem Artikel deutlich wird, das auch der Erfinder damit Geld verdienen wollte.
Hätte er die Erfindung ohne den Kapitalismus gemacht?
Ich glaube nicht!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 21:01
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich kenne die Geschichte, aber wie gesagt Einzelfall.
Goodyear, Gutenberg, die Gebrüder Wright, wieso sind die nur so verarmt gestorben?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 21:09
@F-117
Ich kenne alleine ein gutes Dutzend dieser Einzelfälle,ich bin auch nur Einzelfall
Fahrradkurier hätt ich auch in nem anderen Gesellschaftssystem gemacht das auf Autoirrsinn,nebst verstopften Innenstädten aufgebaut ist

@individualist
Coubertin ist am Ende im Armenhaus gelandet,Henry Dunant ebenfalls,ihre aus Idealismuszwecken aufgebauten Erfindungen wurden geraubt,daraus machten die Kapis Gelddruckmaschinen...das geht so weiter,Kapitalisten selbst haben noch nie etwas erfunden,wie denn auch,sie stellen nichts her,sied erfinden nichts,sie konstruieren nichts,sie stehlen immer nur die Arbeiten anderer Leute,noch nie ist einer reich geworden mit seiner Hände Arbeit,reich wird man nur indem man versklavt und an andere für sich knechten lässt,das nennt das Kapitalistenschwein dann eine Innovation

Youtube: Die Prinzen - Alles Nur Geklaut
Die Prinzen - Alles Nur Geklaut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden