Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.08.2011 um 13:30
Wie begeht die Verräterpartei eigentlich den heutigen Tag?

Anzeige
melden

DIE LINKE

13.08.2011 um 13:35
@Tyon
Sie "spalten" sich und errichten innere Mauern, was sonst? ;)


melden

DIE LINKE

16.08.2011 um 12:15
Labern können sie ja gut, leider nur das. Selbst Bisky platzt nun der Kragen.
Der ehemalige Bundesvorsitzende der Linken, Lothar Bisky, hat seiner Partei vorgeworfen, "zu verbissen" und "zu verblendet" ihre politischen Ziele zu verfolgen. Bei der Linken gebe es zu viele "Ideologie-Ajatollahs", kritisierte Bisky.
Dazu noch Geschichtsrevisionismus der anderen Art u.a. von Lötzsch
Bei der Linkspartei betrachten manche den Mauerbau als eine logische Folge des Zweiten Weltkriegs - auch die Vorsitzende Gesine Lötzsch, die dafür heftig kritisiert wurde.
Da wird dann anschliessend noch fleissig weitergelabert
Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern konnte sich bei ihrem Landesparteitag am vergangenen Wochenende nicht auf eine Bewertung des Mauerbaus einigen und vertagte das Streitthema auf die Zeit nach der Landtagswahl.
Und die soll man Ernst nehmen?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2011 um 15:42
@CurtisNewton

Nur weil man sich auf keine einhellige Bewertung einigen kann, hat das nichts mit Revisionismus zu tun.

Warum soll ich eine Partei ernster nehmen, welche die meiste Zeit im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit u. Medienstrategie damit beschäftigt ist die beseligende Einigkeit vorzuheucheln um innerparteiliche Randerscheinungen zu unterdrücken anstatt sich bewusst mit ihnen auseinanderzusetzen?

Mir ist eine Partei wie damals die Grünen, die offensichtlich noch in einem gehörigen selbstfindungsprozess steckten und einer Entwicklung unterlagen wesentlich lieber, als diese scheintoten Gruppierungen, die sich mit den entsprechenden Umständen unlängst abgefunden haben, und ihre vermeindlichen Entscheidungen und Weichenstellungen im Sinne des Status Quo nur noch im verborgenen austüfteln.

@Tyon

Für jemandem der noch nicht mal bereit ist den Genozid an den Armeniern einzugestehen müpfst du hier ganz schön auf!


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2011 um 15:58
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Nur weil man sich auf keine einhellige Bewertung einigen kann, hat das nichts mit Revisionismus zu tun.
Natürlich nicht, aber was war an dem betreffenden Zitat und dem Kommentar "Geschichtsrevisionismus" nicht zu verstehen? Wenn
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:manche den Mauerbau als eine logische Folge des Zweiten Weltkriegs
betrachten, dann ist das Geschichtsrevisionismus!
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Warum soll ich eine Partei ernster nehmen, welche die meiste Zeit im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit u. Medienstrategie damit beschäftigt ist die beseligende Einigkeit vorzuheucheln um innerparteiliche Randerscheinungen zu unterdrücken anstatt sich bewusst mit ihnen auseinanderzusetzen?
Auch das war nicht meine Aussage, gemeint war, dass die Linken IHRE Scheisse mit Goldlack besprühen und es so lange glänzt, bis man näher oder fester zufasst (sich damit mal näher beschäftigt)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2011 um 16:56
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Für jemandem der noch nicht mal bereit ist den Genozid an den Armeniern einzugestehen müpfst du hier ganz schön auf!
Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden.


melden

DIE LINKE

16.08.2011 um 17:06
Beziehungsweise hier das Titelblatt der "Junge Welt" vom 13.08. zum Tag des Mauerbaus.

jmjuwe1bmbayern1439446p

http://www.jungewelt.de/2011/08-13/069.php



Ich bin mich dann mal übergeben.


melden

DIE LINKE

16.08.2011 um 19:18
@Tyon
ja, das fand ich auch zum k..... - ich finde die aktion der linken gut:
Keine Kooperation mit der Jungen Welt!

Ein Aufruf an die Vorstände von Partei und Fraktionen der LINKEN

“Zweifelhaft” ist indes nicht mehr das richtige Wort. Es ist vielmehr unerträglich geworden.

Das Ringen um ein Bild von der LINKEN jenseits der Stimmungsmache konservativer Kreise wird durch die Verbindungen der LINKEN mit einem stalinistische, autoritäre Systeme verherrlichenden Organ wie der jW mit der Abrissbirne demoliert.

Wir wollen, dass endlich Konsequenzen gezogen werden. Und Konsequenz heißt manchmal eben Trennung. Ein Anfang wäre die Einstellung jeder Kooperation mit der Tageszeitung “junge Welt”, was damit beginnt, diese Zeitung nicht mehr durch Anzeigenschaltung quasi “mit zu finanzieren” und ihr keine Stände mehr auf Veranstaltungen und Parteitagen zu genehmigen.
http://www.freiheit-und-sozialismus.de/

und tschö - junge welt . . .


melden

DIE LINKE

16.08.2011 um 23:01
@CurtisNewton
Natürlich nicht, aber was war an dem betreffenden Zitat und dem Kommentar "Geschichtsrevisionismus" nicht zu verstehen? Wenn

manche den Mauerbau als eine logische Folge des Zweiten Weltkriegs


betrachten, dann ist das Geschichtsrevisionismus!
Sorry, aber das alleine ist definitiv noch nicht als Revisionismus auszulegen. Revisionismus wäre wenn ich sagen würde:
Der Mauerbau resultierte im Sinne der Menschen als Notwendigkeit um diese vor dem Kapitalismus
Mit deinem aus den Zusammenhängen gerissenen Häppchen ist doch so alleine gar nichts anzufangen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch das war nicht meine Aussage, gemeint war, dass die Linken IHRE Scheisse mit Goldlack besprühen und es so lange glänzt, bis man näher oder fester zufasst (sich damit mal näher beschäftigt)
Dazu müsste sich die Sch****e erst mal manifestieren. Da die Partei aber noch im Stadium der Theoretiker verharrt darf man es sich wohl noch erlauben mit einem gewissen Zweckoptimismus an die Sache heranzugehen, um die einhergehenden Chancen durch die veränderte Parteienlandschaft eben nicht grundsätzlich auszuklammern und in der einseitigen cholerischen Pauschalisierungen alles übertönen was im positiven Ansätzen vorhanden ist.

@Tyon

Das deine entsprechenden Beiträge gelöscht wurden, macht es dir jetzt natürlich auch nicht gerade schwerer hier den dummen zu spielen.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

16.08.2011 um 23:42
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Das deine entsprechenden Beiträge gelöscht wurden, macht es dir jetzt natürlich auch nicht gerade schwerer hier den dummen zu spielen.
Sei mal ganz vorsichtig Junge. Ich hab noch nie den Völkermord an den Armeniern geleugnet also hör mal auf so eine scheiße zu schreiben.


melden

DIE LINKE

16.08.2011 um 23:55
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Da die Partei aber noch im Stadium der Theoretiker verharrt darf man es sich wohl noch erlauben mit einem gewissen Zweckoptimismus an die Sache heranzugehen
Naja, optimistisch ging man VOR dem Mauerbau auch mit ihnen um, mit dem Ergebnis, dass man die Bedeutung der Mauer erst erkannte, als sie schon stand.

Aber Du hast Recht, warten wir einfach noch ein weiteres Jahrzehnt, vielleicht haben die sich dann geeinigt. Im Abwarten und Stillhalten sind die Deutschen ja Weltmeister.

Weiter so, Du bist Deutschland!


melden

DIE LINKE

17.08.2011 um 06:15
@CurtisNewton

Sag mal kann man mit dir auch auf einer Ebene jenseits des Zynismus und Sarkasmus diskutieren?

Du machst dir doch nicht wirklich ernsthaft sorgen die Linken führen hier ggf. den Sozialismus etc. pp. wieder ein!?

Also wo liegt ansonsten denn dein Problem? Synthese u. Antithese - wer A sagt muss auch B sagen - jetzt erzählt mir mal als sei an dem Parteiprogramm auch gar nichts positives herauszustellen, die letztendlich auch eine bereicherung und ergänzung zu den anderen Programmen bedeute.!

@Tyon Aussage gegen Aussage ... aber du weisst es und ich auch. Ansonsten bin ich nicht gerade bekannt dafür meine Mitdiskutanten willkürlich zu diskreditieren. :P


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.08.2011 um 13:09
@seraphim82
Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten. Ich habe nie irgendeine Art von Völkermord geleugnet.

Du meinst also das die Beiträge gelöscht wurden? Ok dann frag bei den Moderatoren nach.
Ich wurde schon zweimal für ein paar Tage des Forums verwiesen. Beide male war der Grund keine Leugnung eines Völkermords durch die man hier normalerweise sofort fliegt.



Hör auf so eine Scheiße zu verbreiten.


melden

DIE LINKE

17.08.2011 um 13:12
@seraphim82
ein gespenst geht um in europa ;-)

das schaffen die linken nie .. .


melden

DIE LINKE

17.08.2011 um 13:52
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Du machst dir doch nicht wirklich ernsthaft sorgen die Linken führen hier ggf. den Sozialismus etc. pp. wieder ein!?
Ist das nicht ihr Ziel oder versteh ich das Parteiprogramm falsch?


melden

DIE LINKE

17.08.2011 um 14:25
@CurtisNewton
"demokratischer sozialismus" und davon sprach auch eine spd


melden

DIE LINKE

20.08.2011 um 11:07
Gysi kann einem echt Leid tun.^^

http://www.bild.de/media/vw-brief-19494744/Download/1.bild.jpg


melden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

20.08.2011 um 11:13
@Larry08

Wer solche Leute an der Spitze der Partei hat der braucht wirklich keine Feinde mehr. Die Loetzsch und der Ernst sind echt Knalltueten die bei der Vergabe des Gehirns gefehlt hatten. Halt Ewiggestrige


melden

DIE LINKE

20.08.2011 um 12:00
ach wie lustig sich doch wieder die linke blamiert hat mit diesen brief an dem greisen castro. den sed mief kriegt sie so noch lange nicht los, wenn in der parteiführung ddr betonköpfe das sagen haben. warum wandern diese leute nicht gleich aus, wo der real existierende sozialismus ein land am boden hält? das ist doch alles so toll für sie: die diktatur, die kubanische stasi, die kollektive armut, die mangelwirtschaft, das grenzregime.


melden

DIE LINKE

26.08.2011 um 11:03
Linke zerlegt sich selbst
Dabei wird immer deutlicher, dass die Doppelspitze Gesine Lötzsch und Klaus Ernst auch eine doppelte Fehlbesetzung ist. Dass ihr kritikloses Geburtstags-Glückwunschschreiben an den kubanischen Revolutionsführer Castro den politischen Gegner erzürnt, ist nicht erstaunlich. Aber auch in der Partei gehen viele Mitglieder auf die Barrikaden - und das mit Recht. Da helfen auch alle Beteuerungen nicht, dass das Schreiben an Castro nicht über den Tisch der Parteichefs gegangenen sei. Schlimm ist dabei, dass Lötzsch einmal mehr Beratungsresistenz zeigt. Schöner und besser könne man immer alles formulieren, sagte sie lapidar. Und danach rief Lötzsch die Linke zur Geschlossenheit auf, als hätten nicht sie und ihr bayerischer Co-Mitstreiter diesen Fauxpas begangen.
----
Die Hobby-Theoretiker ignorieren, dass es eine Fluchtbewegung von Ost nach West und nicht umgekehrt gab. Den Mauerbau am Kriegsende 1945 festzumachen, ist zudem - historisch gesehen - auch zu kurz gesprungen.
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Linke-zerlegt-sich-selbst-article4119486.html

----

also,
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb am 16.08.2011:Da die Partei aber noch im Stadium der Theoretiker verharrt darf man es sich wohl noch erlauben mit einem gewissen Zweckoptimismus an die Sache heranzugehen
der Zweckoptimismus ist wohl angesichts der Gesamtsituation mehr als verlorene Liebesmüh.

Aber das Schlusswort des Artikels macht mir doch noch Hoffnung :)
Die Linke befindet sich auf dem Weg runter an die Fünf-Prozent-Hürde. Es ist nicht mehr unwahrscheinlich, dass nach der nächsten Bundestagswahl wieder nur die Berliner Direktkandidaten Gesine Lötzsch und Petra Pau in der äußersten Parlamentsecke Platz nehmen müssen. Die SPD braucht hinsichtlich der Linken derzeit nicht viel tun. Diese zerlegen sich selbst.
Super!


Anzeige

melden