Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:06
@georgerus
Und die Museumsführer sind natürlich Unfehlbar ;)

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bis zur Wende im Herbst 1989 war sie eine kommunistische Diktatur
Was so auch nicht stimmt. Nur weil einige den Kommunismus angestrebt haben, hatten wir noch lange keinen.


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:13
@F-117

er hat dort über 30 jahre gearbeitet u leitet jetzt das museum..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:13
@Foss

etwa eine Demokratie Deutsche Demokratische Republik :) ich liebe den Kommunismus wie schön man immer irgendwelche Wörter hinzufügt ... :)
Diese Form einer Demokratie kenne ich noch nicht ... :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:17
@georgerus
Das ist mir scheiß egal, ich will eine seriöse Quelle aus dem Internet bzw. Zeitung, Buch what ever...
Man kann auch 30 Jahre lang Müll erzählen...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:33
Zitat von F-117F-117 schrieb:Habe vergessen das es Wahlen gab, bzw. hab es nicht mit bekommen habe.
Aber vom 17. April 2004 bis zum 20. Dezember 2011 war ein Sozialist an der Macht.
Tatsächlich,der Schuster und die Seinen der PSOE nennen sich Sozialisten,sind aber auch nur Sozialdemokraten.Und Sozen sind nunmal nichts anderes als Kapitalisten mit reformistischen Ansatz,nenne nie Chiquita eine Banane


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:35
magst du keine Bananen ? @Warhead schmecken die sozialistischen Bananen besser :) ?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:42
@F-117
Die DDR war gezwungen jede Menge Patente an den Westen zu verhökern,für vergleichsweise kleines Geld,vorher aber räumten unter anderem die Radler,Kanuten,Rodler,Biathleten und Bobfahrer bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen ab,dank dieser Institution

http://www.fes-sport.de/

die nun mit Geldern vom kapitalistischen statt vom sozialistischen Staat unterhalten wird,und natürlich weiter Patente verhökert,jetzt aber zu knallhart kapitalistischen Preisen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 17:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die DDR war gezwungen jede Menge Patente an den Westen zu verhöker
wenn man selber nichts auf der Reihe bringt und irgendwie müssen die Oberen Genossen Kohle machen der kleine Genosse bekommt wenn er Glück hat ne sozialistische Banane :)


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:09
@rumpelstilzche
Gibt ja zu deinem Glück fast nur noch kapitalistische Bananen,die sind dann ein Fluch für diejenigen die dort leben müssen wo sie angebaut werden damit du dich billig mit Bananen vollstopfen kannst

http://www.netzeitung.de/ausland/584636.html (Archiv-Version vom 02.11.2013)

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Frankreich/karibik.html

http://www.zeit.de/2008/47/A-Guatemala/seite-1


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:12
@Warhead

interessante links

was ich mich immer frag, all die kapitalismusanhänger hier, denken die auch an all die konsequenzen, u vor allem an die weltweiten?? ich gkaub hier hauen oft irgendwelche leute sachen raus, u haben sich nie mit den ganzen auswirkungen dieses grausamen systems befasst..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:21
@georgerus
Was für ne Frage,die Konsequenzen siehste tagtäglich um dich herum,den Kapitalisten interessiert das aber nicht solange er genug Kohle für Benzin im Tank hat um ihnen zu entkommen...oder für ein Flugticket ins nächste Wellnessresort,seine künstliche Welt,geschaffen nur für ihn


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:25
@Warhead

und woher bekommt der Kommunist seine Bananen falls er mal Glück hat und ne Schiffsladung kommt durch :) ausgenommen die Obergenossen ....

Werden die besonders sozialistisch angebaut :) die Bananen und mit was werden die bezahlt ?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:36
@rumpelstilzche
Mit mehr Geld

http://www.fairtrade-deutschland.de/top/materialien/filme/ (Archiv-Version vom 01.03.2012)

das ist die sozialistische Kooperative Hermigua auf Gomera.Die Arbeiter besetzten sie nachdem der ehemalige Besitzer das Kapital rauszog und in die Pleite ritt.Die Arbeiter selbst bestimmen über den Profit den ihre Arbeit einbringt,natürlich müssen sie nur noch zwanzig Stunden die Woche arbeiten,ohne Vorarbeiter und peitschenschwingende Aufseher,vorher waren es sechzig Stunden die Woche und sie wurden wie Sklaven gehalten

jutta eichner bejenado 02

http://www.biotropic.com/?mm=29


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:37
@rumpelstilzche

mein gott,ich und meine eltern haben auch nicht oft zu ddr zeiten bananen gehabt..u wir sind nicht gestorben

man sollte wirklich mal fragen, ob man denn wirklich jede einzelene verwertbare ware von überall auf der welt braucht..brauch ich im winter erdbeeren?
ich könnt jetzt so viele bsp aufzählen..

grad kam ne sendung über meereslebensmittel..brauch man zu jeder zeitdie möglichkeit hailbutt od irgendeine andere art von fisch jeden tag kaufen zu können, wobei gleichzeitig durch dieses konsumverhalten, die meere leergefsicht werden..

u zusätzlich sollte man sich mal die energieverschwendung anschauen..nur weil man irgendwas haben will vom anderen ende der welt, was nicth wikrlichj überlebensnotwenidg ist, nur weil es jeden tag in einem werbeblättle erscheint,was uns denken lässt, diese quellen werden nie versiegen!!!!


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:38
@Warhead

genial

wie bist du darauf gestoßen?

so siehts aus..mitarbeitereigene betriebe, das ist das stichwort!


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:40
@Warhead

sobald sie das Geld schmecken hört dein System auf ... das zeigt doch immer wieder die Geschichte, du pickst dir gerade mal die Rosinen raus aber du weißt ganz genau das es nur ein Buschfeuer ist ....


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 18:55
@rumpelstilzche
Oh,die können natürlich auch vierzig Stunden oder mehr in der Woche arbeiten,gibts dementsprechend mehr Geld...aber wozu,die haben genug um Urlaub zu machen und dem Nachwuchs
die Uni zu finanzieren...normale Plantagenarbeiter in Betrieben mit flacher Hirarchie und selbstgewählten,rechenschaftspflichtigen Managern die jederzeit ihres Postens enthoben werden können wenn sie Murks machen...das sind keine Rosinen,das ist die Ästhetik des Widerstands und die goldene Früchte alternativer Produktionsmethoden in denen Arbeiter die Produktionsmittel den Kapitalisten abgerungen haben.Und du,was hast du,du hast nichtmal nen vergorenen Apfel,du hast nur billigen

spamOriginal anzeigen (0,2 MB)

wie immer


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:22
@georgerus
Du bist immer noch nicht auf meinen Beitrag eingegangen, bekomme ich da noch eine Antwort?


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 19:39
@F-117
auf was denn genau?


Anzeige

melden