Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

07.11.2014 um 09:49
@Badbrain

Wenn du soweit in die Zeit zurückgehen willst, bitteschön. Was war Thüringen denn zur Kaiserzeit? Komm mal auf den Boden zurück.

Anzeige
melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 10:55
@aseria23

Lächerlich ist allenfalls die Geschichtsvergessenheit einiger Leute.

Eine kleine Randmeldung, die zeigt, dass es eben doch noch Menschen gibt, die sich der Geschichte der DDR noch sehr gut erinnern:
Soeben hat Herr Biermann seine Meinung zur Linken im Bundestag kundgetan.

http://www.n-tv.de/politik/Biermann-schimpft-Linke-den-elenden-Rest-article13920611.html

Und hier als Video:
http://www.focus.de/politik/videos/angriff-auf-die-linke-eklat-video-in-voller-laenge-hier-wuetet-wolf-biermann-im-bundestag_id_4256990.html


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 11:11
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber hier geht es auch nicht um die CDU, DSU, SPD oder FDB, sondern einzig und alleine um die Linke
FALSCH, es kann und darf schließlich nicht sein, dass man hier einseitig auf eine Partei prügelt, ohne das gesamte zu betrachten. Eine Partei wie z.b die CDU, die auch immer ganz gerne gegen die Linken feuert, sollte erst einmal bei sich selber anfangen. Ich kann und sollte nichts von jemanden verlangen, was ich selber nicht bereit bin zu schaffen. Mit dem Unterschied und das schrieb ich Dir schon einmal, das „Die Linken“ sehr wohl ihre Vergangenheitsbewältigung aufarbeiten, im Gegensatz zu der CDU! Um solch eine Diskussion führen zu könne. muss/sollte m,an sich zwangsläufig mit allen Parteien auseinander setzen/beschäftigen. alles andere macht überhaupt wenig bis überhaupt keinenSinn. Man sollte auch annehmen, dass der Mensch dazu lernt oder trifft das nicht auf jeden hier zu ;)?
Ist Dir eigentlich auch schon mal in den Sinn gekommen, das nicht alle ehemaligen SED´ler bei den Linken gelandet sind?

Hier mal für Dich ein kleiner Überblick:

Die SED hatt 2,3 Mio Mitglieder
Die Linke hat nicht mal 100 000 Mitglieder
Also sind 2,2 Mio SED ler plus x nicht in der Linken

Nichtmal die Hälfte der heutigen Linken war in der SED

Somit sind 2,25 Mio SED ler nicht in der Linkspartei
oder anders ausgedrückt sind über 98 Prozent ehemaliger SED ler nicht in der Linkspartei

Die Ost-CDU hat da mehr Mitglieder, die damals auf SED Linie waren

Das aber nur mal zum Bleistift!

Von Altnazis und Blockflöten in den eigenen Reihen will keiner mehr was wissen, auf die Linke geht's aber immer feste druff. Heuchlerischer geht es wohl kaum noch!

Interessant war auch mal wieder der Stoiber letztens bei Anne Will. Der lief mal wieder peinlich zur Höchstform auf.
Die Aussage von Stoiber, wir hatten da ja nichts mit zu tun, denn die CSU gab es in der DDR nicht, zeigt seine bescheidene Denkweise. Die CDU fand nichts dabei, sich von 1968 - 1978 in Baden Würthemberg, einen Nazirichter als Ministerpräsidenten zu halten. Wenn man das zu Ende denkt, hielt die CDU 30 Jahre nach dem Krieg, Nazi-Deutschland nicht für einen Unrechtsstaat. Über NSDAP Mitglied Kurt Georg Kiesinger und Altkanzler sprechen wir erst gar nicht. Der damaliger Vortänzer von Stoiber, Strauss, hat die DDR durch einen Millardenkredit künstlich am Leben gehalten. Hans-Peter Uhl, ebenfalls CSU, hatte sich bei Phoenix, wehement gegen ein Papier zur Antifaschistischen Grundhaltung ausgesprochen.
Es existieren doch immer wieder Momente, wo ich gar nicht soviel Essen könnte, wie ich kotzen kann!

Ehemaliger SED-Kader wird Kreisvorsitzender
Die Wahl eines neuen CDU-Kreisvorsitzenden mit SED-Vergangenheit sorgt bei den Christdemokraten in Mecklenburg- Vorpommern für Streit. CDU-Landeschef Lorenz Caffier verteidigte am Mittwoch die Wahl in Neubrandenburg.
http://www.stern.de/politik/deutschland/streit-in-cdu-mecklenburg-vorpommern-ehemaliger-sed-kader-wird-kreisvorsitzender-1524630.html

Er war in der NVA, er war in der SED, jetzt ist er in der CDU - und Kreisvorsitzender.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/portraet-frank-benischke-cdu-chef-inneubrandenburg-wir-waren-eine-sozialistische-familie/1638582.html

CDU/CSU Heimliche Sympathisanten der NPD in Sachsen
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/heimliche-sympathisanten-npd

Graue Wölfe in der CDU
Youtube: Graue Wölfe in der CDU
Graue Wölfe in der CDU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In der CDU - Rassismus pur
https://www.youtube.com/watch?v=0IbiV3v9mBc

Nazis in der CDU
https://www.youtube.com/watch?v=mnJGxOdfu2A

Eine Auswahl Deutscher Nazi-Karrieren nach 1945
http://www.gelsenzentrum.de/deutsche_nazi_karrieren.htm
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hier geht es aber um Die Linke und daher ist dein Verweis auf andere Parteien entweder völlig unsinnig oder der bewusste Versuch einer Relativierung.
Genau, so wie früher über die Grünen gehetzt wurde, hetzt man heute gegen die Linken und ihre Vergangheit.
Und hör endlich auf, auf einem Auge und Ohr blind bzw. taub zu sein! Es wird peinlich und albern!
Es liegt mir hier auch fern, etwas zu beschönigen, nur haben nun alle Parteien ihre Leichen im Keller und bevor man mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man erst mal bei sich selber anfangen mit der Grundreinigung und diesbezüglich hat die CDU aber noch Sau viel Arbeit vor sich :D

Ich habe nun fertig ... doei!


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 11:17
@xpq101

Das ist ja alles schön und gut. Aber im Endeffekt eine Milchmädchenrechnung.

Du solltest differenzieren zwischen Mitgliedern einer Partei (die alle möglichen Gesinnungen haben/hatten) und einer Partei, welche die offizielle Nachfolge einer anderen Partei angetreten hat - mit allen Konsequenzen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.11.2014 um 11:24
@Bauli
Scheinst Dich auszukennen in der Politik ;) .
Du solltest wissen, dass jede Regierung, die abtritt, noch Regelungen, Gesetze und andere Dinge erläßt, bevor sie abtritt. Ergo müssen diese erstmal umgesetzt werden. Deine Angabe von 4Jahren ist deshalb viel zu kurz. Und Kompromisse werden sie deshalb eingehen müssen, weil sie etwas vorfinden, was erstmal gesichtet werden muß, was für Scheiß da lief.
Was Thüringen zur Kaiserzeit angeht, waren die Thüringer fortschrittlicher als die Bayern. Wären die Industriellen vom Osten niicht in den Westen gezogen( was ich ja verstehen kann), dann würde man in Bayern heute noch in Landwirtschaft investieren. Das sind Tatsachen, die nachzulesen sind.
Danke an @xpq101 , so siehts aus.


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 11:27
@xpq101

Bist du nicht fähig oder nicht willens zu lesen und zu verstehen?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nein und ich schrieb ja bereits dass ich dein bloße SED-Mitgliedschaft heute niemanden vorwerfen würde, da würde ich schon genauer schauen ob die Person reines Mitglied war oder in verantwortlicher Position.
Wozu dann also dein sinnloses Pamphlet über die SED-Mitglieder?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

07.11.2014 um 12:01
@Badbrain

Naja, wäre die Fortschrittlichkeit so nachhaltig gewesen, hätte man daran angeknüpft. Was ich über Berlin-Linke geschrieben hast, hast du unter den Tisch fallen lassen.


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 12:26
Nicht zu vergessen Frau Merkel (das Ferkel :D), der ehemaligen FDJ-"Sekretärin für Agitation und Propaganda"? Sie war mindestens so stramm DDR-linientreu wie die meisten derjenigen, die heute für "Die Linke" in den Parlamenten "überwintern ;)
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Du solltest differenzieren zwischen Mitgliedern einer Partei (die alle möglichen Gesinnungen haben/hatten) und einer Partei, welche die offizielle Nachfolge einer anderen Partei angetreten hat - mit allen Konsequenzen.
Bitte?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Du solltest differenzieren zwischen Mitgliedern einer Partei (die alle möglichen Gesinnungen haben/hatten)
Und das findest Du also in Ordnung. Interessant!
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:und einer Partei, welche die offizielle Nachfolge einer anderen Partei angetreten hat - mit allen Konsequenzen.
Und das findest Du also nicht in Ordnung. Es wird immer besser :)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bist du nicht fähig oder nicht willens zu lesen und zu verstehen?
Spieglein spieglein an der Wand ;) Im Gegensatz zu Dir, versuche ich nicht nur auf einen Leichenkeller einer Partei zu beschränken (eingeschränkter Blickwinkel), sondern ich ich versuche das gesamte aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Ein kleiner aber feiner Unterschied wir mir scheint ;)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:da würde ich schon genauer schauen ob die Person reines Mitglied war oder in verantwortlicher Position.
Ups böse ... der Eine hat geschlagen aber der andere war ja nur Mitläufer und Mitläufer ist ja anscheinend in Ordnung? Man man man ... gehst eigentlich noch!?
was ist zum Bleistift mit dem CDU- Kreisvorsitzenden Frank Benischke? Stichwort, verantwortliche Position ;)
da es aber wohl die CDU ist, wiegt es natürlich nicht so schwer als wenn dieser bei den Linken wäre.
Alles weiter zum Thema hatte ich ja schon etwas weiter gepostet!

So und jetzt habe ich keine Lust mehr ... ansonsten fängt hier wieder das ständige sich im Kreis drehen an.
Wünsche noch einen schönen Tag!


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 12:43
@xpq101

Was ich in Ordnung finde und nicht, ist erst einmal zweitrangig. Ich habe keine Gesinnung zu bewerten. Diese ist bei jedem Menschen individuell. Ich erwarte aber von einer Partei, die die Nachfolge einer diktatorischen Partei angetreten hat, dass sie sich nicht die "Rosinen" rauspickt und das negative Erbe einfach ausschlägt. Dass ehemalige SED Mitglieder auch in anderen Parteien vertreten sind, hat damit nichts zu tun. Jeder Mensch kann seine Positionen überdenken und neu bewerten. Das ist ein normaler Prozess. Ich kann aber nicht einer Partei beitreten, die ganz klar und eindeutig die Nachfolge der SED antritt und dann so tun, als habe ich mit den Verbrechen eben dieser Vorgängerpartei nichts zu tun. Wenn ich mich davon distanzieren will, dann trete ich so einer Partei nicht bei, sondern einer anderen oder gründe zur Not eine vollkommen neue Partei. Ich hatte ja auch das fiktive Beispiel einer NSDAP Nachfolgepartei erwähnt um es auf den Punkt zu bringen.

Ich weiß nicht, was daran für Dich unverständlich ist.


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 12:56
@xpq101

Ja, ich bleibe dabei. Ich verurteile keine Personen nur wegen ihrer SED-Mitgliedschaft und schließe daraus auch noch keine Rückschlüsse auf die Partei Die Linke. Ich schaue bei den Leuten genauer hin, ob sie vielleicht zur Kettenhundfraktion gehörten.


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 13:15
Konfrontationstherapie mit einem damaligen Oppositionellen
Scharfer Wortwechsel in der Feierstunde: Der Liedermacher Wolf Biermann hat die Linke in der Gedenksitzung des Bundestags zum Fall der Mauer vor 25 Jahren frontal angegriffen. Die Linke sei "der elende Rest dessen, was zum Glück überwunden ist", sagte Biermann am Freitag im Reichstag, in den er eigentlich zum Singen eingeladen worden war. Der "Ironiker" Norbert Lammert habe ihn eingeladen, um der Linken ein paar Ohrfeigen zu verpassen.

Mit Verweis auf seine Bezeichnung als "Drachentöter" sagte der Liedermacher, er könne "nicht die Reste der Drachenbrut" niederschlagen, "die sind geschlagen". Es sei "Strafe genug" für die Linken, "dass sie hier sitzen müssen und sich das anhören müssen".

Auf Einwurf aus der Linksfraktion, sie seien gewählt, erwiderte Biermann, eine Wahl sei doch "kein Gottesurteil". Die Linke sei in Wahrheit "reaktionär". Im Anschluss an den Schlagabtausch trug Biermann sein Lied "Ermutigung" vor, das vor allem bei den Oppositionellen in der damaligen DDR populär war. Biermann selbst nannte es "ein Stück Seelenbrot" insbesondere für die Insassen von DDR-Gefängnissen.

"Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen"

Bundestagspräsident Lammert sagte zu Biermanns ungewöhnlichem Auftritt mit einem Hinweis auf die Geschäftsordnung: "Sobald Sie für den Bundestag kandidieren und gewählt werden, können Sie auch reden. Jetzt sind sie hier, um zu singen." Biermann entgegnete: "Das Reden habe ich mir in der DDR nicht abgewöhnt und werde das hier schon gar nicht tun." An die Adresse der Linken sagte er: "Ihr seid dazu verurteilt, das hier zu ertragen. Ich gönne es Euch."

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi ignorierte in seiner Rede Biermanns Attacken. Er beklagte Versäumnisse bei der deutsch-deutschen Wiedervereinigung, es habe keine echte Vereinigung der beiden deutschen Staaten gegeben. Er betonte, in der DDR habe eine Diktatur und grobes Unrecht geherrscht - blieb aber bei seiner Haltung, die DDR nicht pauschal als Unrechtstaat zu bezeichnen. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring Eckardt sagte: "Natürlich war die DDR ein Unrechtstaat."

Der Auftritt des 1976 aus der DDR ausgebürgerten Biermann hatte bereits vor der Veranstaltung für Ärger gesorgt. Die Linke - als SED-Nachfolgepartei immer wieder von Biermann kritisiert - fühlte sich bei der Festlegung des Programms übergangen. Sie verlangte, dass er seinen Auftritt nicht für Parteienkritik nutzt.

"Blanker Zynismus"

Lammert kritisierte in der Gedenkstunde auch den Diebstahl von 13 Gedenkkreuzen für die Opfer der Berliner Mauer: "Sie sind vor einigen Tagen gestohlen worden mit einer heldenhaften Attitüde und einer pseudohumanitären Begründung, die man für blanken Zynismus halten muss". Aktivisten eines "Zentrums für politische Schönheit" wollen die Kreuze an die Grenzen Europas bringen, um auf die Situation von Flüchtlingen aufmerksam zu machen. Nach dem Mauerfall-Jubiläum wollen die Diebe alle Kreuze zurückbringen, die Polizei ermittelt wegen "besonders schwerem Diebstahl".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-biermann-nennt-linke-drachenbrut-a-1001556.html


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.11.2014 um 14:52
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:(Stasi-Mitarbeiter und noch schlimmer: IM´s)
Warum eigentlich sollten hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter weniger schlimm
als IMs gewesen sein?
Hauptamtliche waren es, die IMs "angeworben" haben. (Das hieß in den allermeisten Fällen "erpresst"!)


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:00
@eckhart

Weil der gemeine Stasi-Mitarbeiter im Auftrage kam und sich in der Regel zu erkennen gab. Ganz im Gegensatz zu dem IM, der seine Freunde, Familie, Nachbarn usw bespitzelte. Das waren doch wahre verlogene Drecksäue


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:10
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Weil der gemeine Stasi-Mitarbeiter im Auftrage kam und sich in der Regel zu erkennen gab.
Woher hast Du denn den Unsinn ?
Alle die ich kenne, erkannten übereinstimmend hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter immer daran, dass sie
1. nie allein erschienen.
2. sich nie vorstellten
3. unvermittelt Fragen stellten
oder
4. unvermittlelt handgreiflich wurden
und das Ganze in einem bedrohlich und kompromisslos wirkenden Habitus.

Was Du schilderst, klingt mir eher wie aus einem DDR-Propagandafilm(darin gabs übrigends keine IMs.)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ganz im Gegensatz zu dem IM, der seine Freunde, Familie, Nachbarn usw bespitzelte.
und das sollen hauptamtliche in einem geringeren Maße oder nicht getan haben?
Warum?


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:23
Ach der Biermann …
Biermann zog 1953 freiwillig vom Westen in die DDR. Im Westen hätte er wohl richtig arbeiten müssen, da er mit seinem Sprechgesang keine Zuhörer gefunden hätte. In der DDR hatte es dann ausgereicht, mit schlechtem Gesang diesen Staat zu verteufeln, um von vielen Seiten Zuwendungen zu bekommen, die ihm ein angenehmes Leben bescherten! Wenn er alles verteufelt, was in der DDR so der Alltag war, so muss man sich die Frage stellen, warum er dort freiwillig hingezogen ist und nicht mehr weg wollte? Der DDR-Staat musste sanft nachhelfen, Biermann wieder dahin zu befördern, wo er seinerzeit her kam!!!!Naja, dass dieser Egoist heute im Bundestag eine Bühne bekam, ist schon sehr erstaunlich. Er war ja an der friedlichen Revolution nicht beteiligt. Da hätte es bestimmt eine andere Auswahl geben können, aber dies wollte man wohl nicht!
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Linke sei "der elende Rest dessen, was zum Glück überwunden ist"
Der lebt halt auch immer noch in der Vergangenheit.
Wir Zeit den Biermann zu überwinden :D
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der "Ironiker" Norbert Lammert habe ihn eingeladen, um der Linken ein paar Ohrfeigen zu verpassen.
Norbert Lammert von der CDU … :D Loop Funktion „ON“: Der „Ironiker“ Lammert sollte mal die Vergangenheit seiner eigenen Partei auf den Prüfstand stellen. Da wird/sollte seine „Ironie“ aber schnell sein Ende finden :D

Zu dem Unfug von „Drachentöter“ kann und das habe ich schon, einfach mal auf Frau Ferkel verweisen. Die Drachentöterin schlechthin!
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Auf Einwurf aus der Linksfraktion, sie seien gewählt, erwiderte Biermann, eine Wahl sei doch "kein Gottesurteil".
Nun ja, man kann ja von dieser Partei halten, was man will. Aber dieser Bundestag ist vom Volk gewählt - und die Linke damit auch. Die Linken wurden gewählt und das muss man in einer Demokratie akzeptieren, völlig egal wer sie sind und was sie getan haben. Die meisten Abgeordneten der Linken hatten mit der SED gar nichts zu tun, und selbst wenn, wären sie immer noch gewählte und somit legitimierte Abgeordnete, die sich vor einem dahergelaufenen Herrn Biermann nicht rechtfertigen müssen! Die meisten SED Mitglieder sind aber ähnlich wie bei der der NSDAP in der CDU verschwunden, das muss man hier auch berücksichtigen.
Die Einstellung gegen die Linke, als einzige noch existierende Sozialpartei, ist unverständlich. Alles was die Linke vor Jahren ohnehin gefordert hat (Mindestlohn, etc.) wurde damals abgeschmettert, und heute von der heutigen Regierung als eigene Ideen - aber mit Löchern - an den Mann gebracht.

User Copy &Paste (Süddeutsche)
Es ist doch einfach nur krass:
Da morden jahrelang Nazis, vom Verfassungsschutz gedeckt und unterstützt, in der Bundesrepublik. Es marodieren tausende Nazis durch die Kölner Innenstadt. SPD und CDU werden das Streikrecht zusammenstreichen. Und die alten Männer Gauck und Biermann warnen vor eine sozialdemokratische Partei.


Und wie Recht er damit hat. Demensprechend positiv wurde das dort (von der Leserschaft) auch zu Recht auf der Süddeutschen bewertet!
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bundestagspräsident Lammert sagte zu Biermanns ungewöhnlichem Auftritt mit einem Hinweis auf die Geschäftsordnung: "Sobald Sie für den Bundestag kandidieren und gewählt werden, können Sie auch reden. Jetzt sind sie hier, um zu singen."
Und um das mal Demokratisch zu Recht zu rücken, wenn ich jemanden das Wort erteile „ZUM SINGEN UND NICHT ZUM REDEN), der gegen jemanden oder gegen ein Partei hetzt, dann muss man/sollte man auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen ;)

Ich würde mir ja wünschen, dass Leute wie der Biermann und Gauck würden sich mal mit derselben Energie mit aktuellen Problemen befassen. Ich sehe nämlich nicht, wie von der Linken derzeit dieselbe Gefahr ausgeht wie von den ganzen neurechten Tendenzen und ihren Auswüchsen. Ich empfehle die Linken übrigens eine Braune-Socken-Kampagne gegen die FDP-Nachfolgepartei AfD zu starten :D :D :D


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:36
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:warnen vor eine sozialdemokratische Partei.
Die Linke beansprucht etwas mehr im Rahmen ihrer Tradition

Die Linke knüpft an linksdemokratische Positionen und Traditionen aus der sozialistischen, sozialdemokratischen und kommunistischen Arbeiterbewegung an.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:40
@eckhart

Die Bewertung der einzelnen Mitglieder der Stasi (offiziell oder Inoffiziell) ist sicherlich schwer aber in ausreichend Fällen auch gut dokumentiert und daher nachvollziehbar schäbig und vernachlässigbar harmlos.

Jedenfalls, um nochmal auf den Ursprung zurück zu kommen, werde ich niemanden verurteilen wegen der Mitgliedschaft in der SED, die damals einfach nur auch hilfreich und wohl auch in manchen Bereichen nötig war, um überhaupt eine berufliche "Karriere" starten zu können.

Bei politisch aktiv tätigen Personen in Führungsebenen würde ich aber auf jeden Fall eine genauere Prüfung vornehmen, denn meine Beurteilung sieht für die Führungskader der SED schon wieder anders aus.

Und noch anders bewerte ich eben die Kettenhunde (Stasi).


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:40
Ja, Die Linke ist sozialdemokratisch. Deshalb haben sie auch dem Musterdemokraten Castro ein Geburtstagskärtchen geschickt.


melden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:54
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Linke knüpft an linksdemokratische Positionen und Traditionen aus der sozialistischen, sozialdemokratischen und kommunistischen Arbeiterbewegung an.
Ich weiß nicht wie alt Du bist aber Du solltest Dich mal damit beschäftigen, was man den Grünen damals alles an den Kopf geworden hat. Was ist passiert? Nichts! Deutschland steht noch und ist noch nicht von der Karte verschwunden! Eine „ähnliche Grundlage“ besteht nun gegen die Linken. Kleiner Hinweise, die Mauer ist weg, das damalige System gibt es nicht mehr/hat sich aufgelöst, die SED ist wie die NSDA Geschichte. Die Menschen die damals in dem System LEBEN MUSSTEN, konnten sich bislang noch nicht in Luft auflösen. Wäre doch mal spannend zu sehen gewesen, wie sich jene Menschen in dem System verhalten hätten, wenn Sie dort selber gelebt hätten. Eine dicke Lippe kann ich im Anschluss immer haben aber hätte man auch die Eier in der Hose, wenn man in der DDR oder wegen mir im Nationalismus leben müsste … sich dagegen aufzulehnen???


5x zitiertmelden

DIE LINKE

07.11.2014 um 15:58
@xpq101

Wie ein pawlowscher Hund beißt du reflexartig und brav antrainiert sofort wieder mal gegen eine andere Partei. Klar, auf andere zu verweisen ist stets bequemer als sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Aber sage, was ist denn an dieser Definition
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Linke knüpft an linksdemokratische Positionen und Traditionen aus der sozialistischen, sozialdemokratischen und kommunistischen Arbeiterbewegung an.
falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden