Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.06.2018 um 16:37
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wie ähm, in Venezuela ?, dem sozialistisches Paradies, welches Ölkonzerne verstaatlicht hat, und mit jenen dem Volk ein schönes leben finanzieren will ?
Das hat doch nüschts mit Sozialismus zu tun ;)

Anzeige
melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 16:41
@nochsoeiner

Ja das ist die Antwort Nr.1

Laut den "Sozialisten" und "Antikapitalisten" hier im Forum gabs auch nie den "wahren" Sozialismus.

Auch @Warhead , und @Groucho konnten nach mehrmaligem Fragen anderer Forenuser hier im Thread kein Beispiel nennen, in welchem der Sozialismus eine Lebensqualität schuf, welche nur annähernd an jene, welche wir im westlichen Kapitalismus, oder dem bösen "Neoliberalismus" , ran kam.

Das ganze hat was höchst religiöses.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 16:59
@evilparasit
Vor allem glauben immer noch viele Linke, die sogenannte Arbeiterklasse bzw. Proletariat sei das revolutionäre Subjekt. Das lässt sich weder historisch noch aktuell belegen. Arbeiter sind in der Regel eher rechts bzw. konservativ und zudem oftmals national/patriotisch eingestellt.
Es waren meist linke INtellektuelle, die eine Revoultion angestoßen haben, kaum ging sie aus der ARbeiterschaft hervor.

Die meisten Arbeiter hierzulande wählen sogar bürgerliche Parteien:

tb37a815fe190 DWO-IP-BTW17-Demografie-er

DIE LINKE wird anscheinend verschmäht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 17:02
Zitat von lawinelawine schrieb:genausowenig wie jeder Arbeitgeber ein eiskalter KApitalist ist der nur seinen Gewinn vor Augen hat
Wie soll es eigentlich sonst funktionieren ?
Ein Arbeitgeber ist kein Arbeitgeber mehr sobald kein Gewinn rausspringt oder absehbar ist , oder sollen wir alla Linke alles wieder verstaatlichen Stichwort " Arbeitsmarkt regulieren " .
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da sieht man mal in welchem Paralleluniversum du lebst wo Menschen glauben ein paar Irre zu finden die sie für zwölf Euro scheuchen können
Wenn du es nicht machst , ein Ungar oder Pole ganz sicher .
Das sind ja die richtig irren die die ganzen drecksjobs machen weil sich der deutsche für 12 Euro viel zu fein ist .


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 17:07
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Die meisten Arbeiter hierzulande wählen sogar bürgerliche Parteien
Was sinn macht .
Wenn wir da das klassische Linke wählerpotential alla handwerker und Co ansehen sind die schon längst in der Realität angekommen und haben einen syrer als Kollegen.... Weil für 12 Euro macht sich niemand mehr die Hände dreckig und lässt sich rumkommandieren , grösstenteils sogar geschickter Hartz 4 zu beziehen .


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 17:16
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auch @Warhead , und @Groucho konnten nach mehrmaligem Fragen anderer Forenuser hier im Thread kein Beispiel nennen, in welchem der Sozialismus eine Lebensqualität schuf, welche nur annähernd an jene, welche wir im westlichen Kapitalismus, oder dem bösen "Neoliberalismus" , ran kam.
Dafür hat der User Groucho mehrfach erklärt, dass auch der Kapitalismus nicht den Wohlstand für viele geschaffen hat, sondern Industrialisierung, Demokratisierung und Menschenrechte.

Ohne diese ginge es den meisten Menschen genau so schlecht wie denen in nicht kapitalistischen Ländern....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 17:23
@Groucho
Ab 45 ging's schon ziemlich bergauf und da mussten wir zu Demokratisierung und Menschenrechten gezwungen werden einhergehend mit Arbeitgebern die Kapital erwirtschaft haben .
Der Blick nach Osten von den linken ist also ziemlich rückwärtsgewandt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 17:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür hat der User Groucho mehrfach erklärt, dass auch der Kapitalismus nicht den Wohlstand für viele geschaffen hat, sondern Industrialisierung, Demokratisierung und Menschenrechte.
Und wie immer siehst du den Gesamtkontext nicht. Industrialisierung ist auch eine Folge des Kapitalismus. Demokratiesierung ebenfalls denn wer der Herr seine eigenen Früchte ist, möchte ungern auf Dauern von eine vermeidlich Ermonarchie oder ähnlichem kraft das Leben diktieren lassen.

Du glaubst das wären alles einzelne Erfindungen, aber nein das sind Entwicklungen die angestoßen werden, so das auch Olligarchien wie im 19 Jahrhundert waschechte "Demokratic Market Societies" entstehen.

Aber das Problem an Ideologen ist eben das man alles um die Ideologie dreht, statt analytisch zu erfassen. Da ist Paranormal echt schon ein stück weiter als der Durchschnittspseudorevolutionär.


https://web.archive.org/web/20090221033010/http://historyexplained.com/page02.php


2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 17:48
Ich denke, diese 3 linken Stadtverordneten sind auch symbolisch für viele Linke zu sehen, denn während viele auf Kosten des Staates leben, lehnt man ihn gleichzeitig ab und verachtet seine Autorität. Und so kam es, dass
Drei Frankfurter Stadtverordnete der Linken sind mit ihrem Protest gegen Rechtsextremismus offenbar zu weit gegangen. Im Mittelpunkt der Kritik : Ein T-Shirt mit einer umstrittenen Aufschrift. In Sicherheitskreisen gilt die Aufschrift als wüste Beschimpfung von Polizisten, steht sie doch für "All cops are bastards"
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/-acab-shirt-linke-stadtverordnete-in-der-kritik,video-64730.html


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das Problem an Ideologen ist eben das man alles um die Ideologie dreht, statt analytisch zu erfassen.
:D Ja, das sage ich auch immer jedem Kapitalismusverteidiger.


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 18:10
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Zum Glück ist der Arbeiter klüger und fällt nicht auf die dummdreisten Sprüche der linken rein und daher haben sich bei der letzten Bundestagswahl auch 90,8% gegen die sozialistischen Spinnereien mit kommunistischen Ambitionen gewandt.
Wie man den Statistiken entnehmen konnte, sind ja viele Arbeitnehmer vor den linken Spinnereien geflüchtet und haben ihr politisches Asyl in anderen Parteien gesucht.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 18:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ab 45 ging's schon ziemlich bergauf und da mussten wir zu Demokratisierung und Menschenrechten gezwungen werden einhergehend mit Arbeitgebern die Kapital erwirtschaft haben .
Wollen wir jetzt wirklich dezidiert erörtern, warum es in Deutschland so bergauf ging?
Mehr bspw. als in unseren Nachbarländern und was genau das mit dem Krieg zu tun hat?

Ist, glaube ich, hier ziemlich OT.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Blick nach Osten von den linken ist also ziemlich rückwärtsgewandt.
Was mich betrifft, ist Russland das Reich des Bösen und östlich von Berlin beginnt der Ostblock.
Zitat von kingarikingari schrieb:Zum Glück ist der Arbeiter klüger und fällt nicht auf die dummdreisten Sprüche der linken rein und daher haben sich bei der letzten Bundestagswahl auch 90,8% gegen die sozialistischen Spinnereien mit kommunistischen Ambitionen gewandt
Die haben sich eher Abgwendet, weil denen die Linken zu wenig AfD/CSU waren.
Sprich die Grenzen zu offen und die Anschauung zu wenig islamfeindlich.

Aber du kannst auch gerne weiter glauben, dass die Linken Arbeitnehmerfeindlich sind.

Kannst du mal ein zwei Dinge auflisten, die die Linken so Arbeitnehmerfeindlich macht?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 18:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollen wir jetzt wirklich dezidiert erörtern, warum es in Deutschland so bergauf ging?
Mehr bspw. als in unseren Nachbarländern und was genau das mit dem Krieg zu tun hat?
Ja, das können wir ja gerne mal erörtern.


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:25
Zitat von kingarikingari schrieb:Wie man den Statistiken entnehmen konnte, sind ja viele Arbeitnehmer vor den linken Spinnereien geflüchtet und haben ihr politisches Asyl in anderen Parteien gesucht.
Ist auch logisch. Wer den Sozialismus will, muß damit rechnen, ihn irgendwann zu bekommen und dann in ihm zu leben.


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:32
@Tripane

Und das will kein Mensch der nicht unterjocht werden will, denn die beispielhaften Exemplare an sozialistischem Wohlverhalten sind erschreckend. Aber dann kommen wieder so Honks aus der Ecke, dass das alles ja nicht sozialistisch gewesen wäre, so wie der Kommunismus nie in kommunistischen Ländern gewesen wäre. Mittlerweile liebe ich diese Idiotie....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:33
@kingari
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mal ein zwei Dinge auflisten, die die Linken so Arbeitnehmerfeindlich macht?
Na, noch nichts gefunden?


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:35
@Groucho

Nimm den Gesamtkontext meiner Aussagen und dann hast du es. Und das hat die Arbeitnehmerschaft auch getan und sich strikt gegen den linken Idiotismus entschieden


melden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:36
@Groucho
Relativ einfach, offene Grenzen und frag mal die 3160 Mitarbeiter von Kraussmaffai


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Relativ einfach, offene Grenzen
Naja, meine Rede, die sind abgehauen, weil ihen die Linke nicht islamfeindlich genug ist.

Die Geschichte vom Boot das voll ist, ist keine arbietnehmerfeundliche Position, sondern eine ausländerfeindliche.

Sollte man nicht verwechseln
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:und frag mal die 3160 Mitarbeiter von Kraussmaffai
Die diskutieren hier nicht mit, müssen also auch keine Behauptungen belegen.

Also auch hier keine Belege für die Behauptung von dir.....


2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.06.2018 um 19:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, meine Rede, die sind abgehauen, weil ihen die Linke nicht islamfeindlich genug ist.
So ein Schwachsinn, die sind gegangen weil die Linke ihre Interessen nicht mehr vertritt, und weil die Linke sich nur noch auf migrantische Minderheiten konzentriert hat. Kein Frage, Minderheiten müssen auch ihre Vertretung haben aber wer deren Interessen über das Interesse der allgemeinen Arbeiterschaft stellt, der steht eben da wo die linke steht: Im politischen Abseits


Anzeige

2x zitiertmelden