Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:14
Zitat von tristris schrieb:Und dass das Zielpublikum der Linken unter anderem auch die Möchtegern- und Salon-Revoluzzer sind, ist jetzt ja auch nun wirklich nichts neues.
Nagut, damit wäre das wohl abgehakt.

Wenn man aber dennoch revolutionär wählen will.
Wenn man Wahrhaft- neoliberal wählen will (also ich meine nicht die Chicago-Boys!)
Welche Partei kommt dann in Betracht ?
@tris


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:16
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Selbst wenn wir darauf verzichten darüber zu spekulieren, wieviel "Ernst" in dieser Symbolik steckt...eines ist aber doch wohl klar: die Zielgruppe, die man mit dieser Drohung für sich gewinnen will. Nämlich Leute wie kybernetis oder einen Schreiber, der auf einer anderen Seite Kritik an diesem Bild mit den Worten kommentierte
Man zieht immer leute an, die man nicht haben will.
Egal was man tut.
Man sollte eine Einzelperson die nen post macht nicht überbewerten.
Schau dir den Jung an. Sieht der aus als würde er leute Köpfen?
Der sieht eher aus als hätte er sich zugekifft und dann Unsinn im inet geschrieben.

Das macht das was er gemacht hat nicht weniger unrecht und nicht weniger dumm, das ist klar.
Aber das fällt nicht auf die linke und deren kreisverband zurück.

Dazu müssten die in der Richtung schon wirklich aussagen getätigt haben.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich persönlich bin jedenfalls davon überzeugt, daß solche Inszenierungen in einem zivilisierten Staat im Wahlkampf nichts zu suchen haben - und wenn das irgendwelche Extremisten aufgrund mangelnder Empathie nicht nachvollziehen können, dann sollte eben ein Gericht nachhelfen. Es verlangt ja niemand, daß die Verantwortlichen lebenslänglich in den Knast sollen...aber einen wirkungsvolles Denkanstoß halte ich hier schon für angemessen. Sonst kommt die NPD bei den nächsten Wahlen ihrerseits mit einer "Rabbiner-Pinata", aus der Geld rausfällt wenn man sie kaputt schlägt. :o/
Man wird es sehen.
Wenn es wirklich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist ist das so und die müssen zahlen.
Es bleibt aber immernoch bestehen, dass der post nicht von der Linken ausging, und die linke selbst eine solche Aufforderung zu gewalt nicht getätigt hat.
Sie hat lediglich ein missverständlichen Figürchen aufgebaut.

Ich denke nicht, dass das strafrechtlich relevant ist.

@tris

Dieses Revolutionsgehabe ist eh kindisch, schreiben's ja sogar auf ihre Wahlplakate drauf, was mich nervt.
Anzumerken bleibt hier, dass die NRW linke nicht mehr im Landtag sitzt^^
Vielleicht wegen solcher Aktionen und Plakate.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:17
@eckhart

Wenn du die Piraten wählst, und ich die Piraten wähle, dann kommen die bestimmt bei der Wahlbeteiligung auf 5% :p


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:32
@eckhart
Es gibt kein "wahrhaft neoliberal", der Neoliberalismus hat x Abstufungen, die halt einen gemeinsamen Nenner haben.
Definitiv nicht neoliberal ist von den größeren Parteien nur die Linke, dazu sind die staatlichen Eingriffe, die sie fordern dann doch zu groß, weswegen ich auch die Grünen (wenn auch nur knapp) nicht mehr dazuzählen würde. Die anderen, also CDU/CSU, SPD und FDP würde ich allesamt als neoliberal bezeichnen, halt mit unterschiedlichen Ausprägungen. Ich wüsste zumindest spontan keine Unterschiede in deren wirtschaftspolitischen Forderungen, die sich nicht letztlich noch im Rahmen des wirtschaftstheoretischen Neoliberalismus' befinden würden, eben weil "Neoliberalismus" nur ein recht grob gehaltener Oberbegriff ist.

Also wie gesagt, DIE neoliberale Partei gibt es nicht, einfach weil es auch nicht DEN Neoliberalismus gibt.
Ist aber eigentlich OT.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dieses Revolutionsgehabe ist eh kindisch, schreiben's ja sogar auf ihre Wahlplakate drauf, was mich nervt.
Naja, es gibt halt kaum etwas traditionalistischeres als die ganz Linken. Man hat seinen Ursprung in den revolutionären Kreisen von anno dazumal und auch, wenn das sowas von überholt ist, fühlt man sich noch verpflichtet, sich darauf zu berufen.


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:36
@tris

ja leider.
Für mich macht's das ganze nicht kaputt, ich wird sie warscheinlich auch wählen, aber nervig ist das Getue schon.


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:38
@tris

Es ist doch schlimm, dass somit nur die Linke als Alternative bleibt.

Eine einzige Oppositionspartei !

Und das ist somit nicht OT !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du die Piraten wählst, und ich die Piraten wähle, dann kommen die bestimmt bei der Wahlbeteiligung auf 5% :p
Höchstwahrscheinlich war dann aber der Gang zur Wahlurne ein Spaziergang ohne Folgen ...
Naja, ich werde wenigstens den Pilzkorb mitnehmen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:39
@eckhart

Ach das glaub ich gar nicht, die haben nach wie vor Sympathien bei mir.


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:43
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist doch schlimm, dass somit nur die Linke als Alternative bleibt.

Eine einzige Oppositionspartei !
Wenn man sich bei seiner Wahlentscheidung einzig und allein auf ein einzelnes Merkmal versteift, das noch dazu letztlich ein so breites Spektrum abdeckt, dass man in einzelnen Positionen gänzlich unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dabei aber den Rahmen dieses Merkmals verlassen zu müssen, hast du Recht.


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 19:47
Welches wäre dieses einzelne Merkmal in diesem speziellen Falle?

Ich habe gedacht, das Wichtigste bereits zu berüchtsichtigen.
Vielleicht überzeugst Du mich eines Besseren.
@tris


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 20:04
Die Linke ist keine Alternative für mich. Die DDR Regierung für ganz Deutschland ist nicht umzusetzen. Zu viele Negativpunkte. Unter anderen gab es auch Schlechte Erfahrungen aus der DDR. Nicht alles war damals gut, wo es die PDS gab.
SPD nicht, weil es keine Sozialdemokraten mehr sind die es mal waren. Helmut Schmidt als Bundeskanzler war für mich der beste Bundeskanzler den wir je hatten.
Die Grünen nicht, weil es zu viele Negativpunkte gibt. Tempolimit auf Autobahnen, nur noch 30km/h in der Stadt, Öko Scheiss Nein, danke!
FDP nicht, weil zu viel gesagt wurde, was aber nie umgesetzt wurde mit der CDU.
CDU nicht, wegen der dauernden Unterstützung für den Ausland und vielen Lügen.
Piraten nicht, weil diese Partei mich nicht überrascht. Wählen ab 16...ich sagt dazu lieber nichts mehr.
Die nächst hoch gesprochene Partei ist die AfD, die auch viel Zustimmung bekommt von Volk. Klar finde ich auch nicht alles gut an der AfD, aber diese Partei hat bei mir den größten Zuspruch. Eine Partei, die auch wirklich was ändern will. Ich bitte auch, dass andere meine Entscheidung akzeptiere wie ich Eure, danke. Es ist schön, dass jeder seine Meinung hat. :)


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 20:09
@Allmysterio

die afs bekommt nicht viel zustimmung


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 20:17
@shionoro

Sind Sie da ganz sicher? Also bei den Nichtwähler hat die AFD soviel Zustimmung bekommen, wie keine andere Partei.

In dieser Partei-Prognose wird die AfD sogar auf über 10% kommen.
http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UhUCytId5e8 (Archiv-Version vom 23.08.2013)

Die Ärzte bevorzugen die AfD
http://www.presseportal.de/pm/61299/2494077/wahlbarometer-afd-liegt-bei-aerzten-weit-vorn

Es finden regelmäßige Bewegungen statt in Deutschland mit 500 Leuten oder mehr.

In Facebook hat die AfD nach Piraten die 2.meisten Liker und die größte Aktivität.

Ich denke, die AfD wird die 5% Marke nur knapp erreichen, das würde ausreichen und was denken Sie?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 20:27
Wie viel man in einem Beitrag hineininterpretieren kann ist faszinierend. Natürlich rufe ich damit auf jeden Investmentbanker hinzurichten (der nur eine Marionette ist) und möchte natürlich eine kommunistische Weltrevolution ;)

Getroffene Hunde Bellen ;)


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 20:37
@Allmysterio

Wir sprechen uns nach der Wahl. Die afd kommt auf ihre zwei Prozent wenn sie glück hat, vielleicht drei.


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 20:37
@Kybernetis

Du hast das halt genau so gesagt.
Da gibt es nix zu interpretieren.
Wenn du's anders meinst solltest du es auch anders sagen.


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 22:54
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welches wäre dieses einzelne Merkmal in diesem speziellen Falle?
Ich meinte den Neoliberalismus. Der umfasst ein zu breites Feld, als dass es irgendwas bringen würde, die Wirtschaftspoltik einer Partei auf diesen Begriff zu reduzieren, weil er einfach zu viel sowie das Gegenteil "erlaubt". Dementsprechend unnütz ist es auch, von einer "echten Opposition" nur im Zusammenhang mit definitiv nicht-neoliberalen Parteien zu sprechen.

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Sind Sie da ganz sicher? Also bei den Nichtwähler hat die AFD soviel Zustimmung bekommen, wie keine andere Partei.
Das Problem bei den Nichtwählern ist, dass sie nicht wählen. ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 23:07
Zitat von tristris schrieb:Dementsprechend unnütz ist es auch, von einer "echten Opposition" nur im Zusammenhang mit definitiv nicht-neoliberalen Parteien zu sprechen.
Das stimmt auch wieder
- doch:
Dementsprechend unnütz ist es , unter den neoliberalen Parteien in ihrer ganzen Breite (die entgegen anderslautender Verlautbarungen) relativ problemlos untereinander koalieren können,
überhaupt auszuwählen.

Bleibt wieder nur die Linke.
(Solange sie nicht @Allmysterio inständigem Wunsch folgt und probiert: "Die DDR Regierung für ganz Deutschland" zu sein.)
Doch diese Gefahr besteht angesichts der Altersstruktur ihrer Mitglieder nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.08.2013 um 23:18
@eckhart

hier auf allmy haben auch schon leute heutigen linken unter 50 vorgeworfen, dass sie bestimmt alte SED leute wären :p


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 23:32
@shionoro
Ja bestimmt Auferstandene. :)
Auferstanden aus Ruinen ...


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 23:41
@eckhart

wär ne Idee für den neuen iron sky


melden

DIE LINKE

21.08.2013 um 23:54
@shionoro

Ja genau wir sprechen uns nach der Wahl.

@tris

Das Problem ist, dass ein Nichtwähler doch wählen kann. :D

@eckhart

Wenn keine DDR Regierung, wessen Regierung wünscht sich die Linke dann? Kommunismus? Sozialismus?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

22.08.2013 um 00:01
@Allmysterio

Die Linkem wollen schon Sozialismus und nennen es (zur Beruhigung der Bevölkerung) sozialen Sozialismus. Dadurch, dass sie allerdings streng kommunistischen Ideen einen Raum innerhalb der Partei geben (kommunistische Plattform), kann nicht ausgeschlossen werden dass sie solche Elemente auch gerne miteinführen wollen.


melden

DIE LINKE

22.08.2013 um 00:05
@Turboboost

Weiterhin hast du es immernoch versäumt aufzuzeigen, welche radikalen Ideen diese kommunistische Plattform denn verfolgt.

@Allmysterio

Ich sags hier mal vorraus: Die AFD wird auf 3% oder darunter kommen.
In jedem falle wird sie nicht in den Bundestag einziehen.
Die nichtwähler und frustrierten teilen die afd und die piraten unter sich auf, daraus resultierend werden es beide nicht in den Bundestag hineinschaffen.

Von der CDU kann die AFD niemanden abschöpfen, die meisten die ich kenn, die afd wählen, haben vorher paradoxerweise die Linke gewählt.

Alle Repräsentativen Wahlumfragen jedenfalls sehen die AFD bei 1% oder darunter, und bis jetzt waren die in Deutschland meist recht akkurat.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

22.08.2013 um 00:08
@shionoro

Nehmen sie den aktuellen oder einen anderen VS-Bericht, da wird es ausreichend beschrieben.


melden

DIE LINKE

22.08.2013 um 00:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sags hier mal vorraus: Die AFD wird auf 3% oder darunter kommen.
Dann müssen sie doch auch dazu nichts mehr schreiben, wenn es doch so klar ist.


1x zitiertmelden