Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

10.09.2013 um 23:24
Auch eine interessante Reihe

Youtube: Mybrit Illner │Die Linke und der Kommunismus
Mybrit Illner │Die Linke und der Kommunismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 16:58
Zitat von OcelotOcelot schrieb am 05.09.2013:Mir ist Rot-Rot-Grün 1000 mal lieber als Schwarz-Gelb, die Politik für Besserverdiener und Banken machen. Warum Normalverdiener sie wählen ist mir echt schleierhaft.
Zu Rot-Rot-Grün wird es jedoch niemals kommen. Da zieht die SPD lieber eine Große Koalition in Frage, als Politik mit den Linken zu machen. Ich denke dass Normalverdiener lieber Schwarz-Gelb sehen, weil sie entweder von der letzten Rot-Grünen Regierung enttäuscht waren oder sich einfach nicht mit deren politischen Inhalten identifizieren können. Es zählen ja auch andere Inhalte als nur Arbeit, Steuern und Wirtschaft.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2013 um 17:21
Laberpartei -----> englisch: Labourparty :D


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 17:26
Zitat von DerRationalistDerRationalist schrieb:Zu Rot-Rot-Grün wird es jedoch niemals kommen.
Der Herr bewahre uns auch davor
Zitat von DerRationalistDerRationalist schrieb:Da zieht die SPD lieber eine Große Koalition in Frage, als Politik mit den Linken zu machen.
Eine nachvollziehbare Vernunftentscheidung.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 17:59
@Turboboost

Wo wäre das Problem, wenn es eine Rot-Rot-Grüne Koalition geben würde, in anderen Bundesländern hat die SPD sehr gut mit der Linken z.B. zusammengearbeitet. Schon schlimm wenn es eine Politik geben würde, die nicht nur die Reichen begünstigt sondern einmal auch die sich erbarmen dürfen ein paar wenige Prozent von ihrem Einkommen abzugeben...


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 18:08
@Kybernetis

https://www.youtube.com/watch?v=RiIh9111Z5E (Video: Wahlarena - Zuschauer fragen Peer Steinbrück - ARD)

Ab circa 12 Minuten stellt ein Zuschauer die Frage Rot-Rot-Grün und Steinbrück erklärt warum die SPD dies nicht machen wird.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 18:12
@DerRationalist

Ich denke das sie im endeffekt eine Koalition auch mit der Linken eingehen werden, auf Landesebene lief es ähnlich ab, bis zum letzen Tag wurde das wehement ausgeschlossen und dann gab es doch eine Koalition...


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 18:40
@Kybernetis

Ich sehe es ähnlich wie Herr Steinbrück. Und trotzdem eine Koalition auf Bundesebene würden die nicht wagen, denn das würde ihnen die letzten Funken der Glaubwürdigkeit kosten und sie würden auf sehr, sehr lange Zeit nur noch als kleine Oppositionspartei spielen dürfen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2013 um 19:06
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich sehe es ähnlich wie Herr Steinbrück. Und trotzdem eine Koalition auf Bundesebene würden die nicht wagen, denn das würde ihnen die letzten Funken der Glaubwürdigkeit kosten und sie würden auf sehr, sehr lange Zeit nur noch als kleine Oppositionspartei spielen dürfen.
Sie würde eher die Glaubwürdigkeit zurückgewinnen, wenn man ihre abgestumpfte linke Orientierung oder gar das aktuelle Wahlprogramm bedenkt.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 20:04
@abschied

Herr Steinbrück sagt während des Wahlkampfes, dass er Rot-Rot-Grün ablehnt. Dann jedoch geht er darauf ein. Das soll der SPD Glaubwürdigkeit verschaffen?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2013 um 20:32
Zitat von DerRationalistDerRationalist schrieb:Herr Steinbrück sagt während des Wahlkampfes, dass er Rot-Rot-Grün ablehnt. Dann jedoch geht er darauf ein. Das soll der SPD Glaubwürdigkeit verschaffen?
Die Glaubwürdigkeit liegt in erster Linie darin begraben, dass er trotz eines linken Wahlprogramms keine Koalition mit Rot eingehen will.

Typisch SPD halt. Links blinken, aber rechts abbiegen.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 20:43
@abschied

Das liegt eben daran, dass die Linke zu viele Spinner und Idioten beinhaltet, als dass man mit ihr anständige Politik machen könnte.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 20:47
@Turboboost

Sicher gibt es einen Flügel der Linken, die nicht sonderlich brauchbar ist, aber das ist nur eine Minderheit ohne großen Einfluss. Diese alte Lamelle, wird langweilig...


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 20:48
@Kybernetis

Langweilig sollte es den Linken werden, damit sie sich endlich von diesem Unsinn trennen. Und die Linke in NRW sollte komplett aufgelöst werden.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 20:51
Die linke gehört generell abgeschafft.
Radikale Partei mit unsinnigen Ideen.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:02
@Langolier

Ja furchtbar diese sozialen Ideen, schrecklich wenn man den Reichen ein paar Prozent ihres Geldes abnimmt und so von oben nach unten verteilt. Ja es ist furchtbar, das man einen Mindestlohn will um so Altersarmut und Dumpinglöhnen entgegen zu stehen, schrecklich. Es ist toll, das Deutschland den größten Niedriglohnsektor in der EU hat und die EU sogar überlegt Deutschland anzuklagen wegen Wettbewerbsverzerrung. Ganz toll das 1,4 mio Menschen trotz arbeit beim Amt aufstocken müssen und so der Steuerzahler die Mitarbeiter von Firmen wie Mercedes mit finanziert, klasse. Ja ein hoch auf die Frau Merkel, der Heiland. Es ist schlimm, wenn man es nicht gut findet das von den unzähligen Milliarden die man "Griechenland" gegeben hat die Griechen selber nur 3 Milliarden bekommen haben und der große Rest in die Banken und Hedgfonds geht. Toll ist auch das wir diese Devisen überteuert aufkaufen mit dem Rettungsschirm und die Banken jetzt damit einen riesen Reibach machen. Toll ist das, die Griechen jedes Jahr 10 Milliarden einsparen sollen, das wäre wie als müsste man in Deutschland jedes Jahr 80 Milliarden einsparen. Menschen geben da zum teil ihre Kinder ab weil sie diese sich nicht mehr leisten können und Renter kriegen 30% Abzüge von ohnehin nur 700€. Merkel meint ja dort müsste man sparen, komisch, als wir unsere Krise hatten, war das rezept mehr Schulden machen und die Wirtschaft wieder ins laufen bringen, anscheinend wird bei den Griechen mit zweierlei Maß gemessen.

Nochmal danke Merkel, für diese vielen sozialen Taten, sie ist der Messias...


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:08
Ja, und steig Du wieder auf soziale Planwirtschaft um.
Danke Herr Gysi !


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:09
@Kybernetis

In erster Linie danke ich nicht Merkel, sondern Herrn Schröder, der dafür gesorgt hat dass mit der Agenda 2010 endlich mal dringend benötigte Reformen angestoßen wurden.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:10
Das sehe ich genauso !


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:10
Leider sind dort auch viele dinge schief gelaufen und diese müssen jetzt korrigiert werden...


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:13
@Kybernetis

Ja, es sollten wesentlich mehr Maßnahmen geschaffen werden, in denen Langzeitarbeitslose trainiert werden können und auf ein Arbeitsleben vorbereitet werden können.
Außerdem brauchen die ARGEN mehr Mitarbeiter, so dass die Einladungen zu Beratungsgesprächen in kürzeren Intervallen stattfinden können, so dass eine nähere Beratung und Hilfe möglich ist.


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:16
@Langolier

Um dann in Zeitarbeit und befristeten stellen zu versauern für 4,50€ die Stunde wo man dann aufstocken kann? Wie wäre es mit einem Mindestlohn um zumindest diese Niedriglohnsektor und die Aufstocker die im Jahr 4 Millarden Euro an Steuergeldern kosten zu stoppen. Nebenbei könnte man so die Altersarmut veringern, denn viel mehr Menschen würden wieder genug Geld verdienen um die Steuern zu bezahlen und eben nicht nur zu kassieren. Aber stimmt, das wäre ja viel zu gerecht oder gar kommunistisch....


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:18
@Kybernetis

Nein, ich bin ja Befürworter eines zweistufigen Mindestlohnes. Das gehört für mich dazu


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:18
Achso, abschliessend sage ich das JEDER Mensch das zu verdienen hat was er oder sie leistet.
Ich hab es schon zigmal erklärt:
wer was kann, soll den entsprechenden Lohn bekommen.
Wer wenig oder qualitativ geringe Arbeit leistet hat keine 10 Euro Stundenlohn verdient.
Was denkt dann der Facharbeiter ???
Ich will 40 Euro und der Endkunde bekommt eine Rechnung die doppelt so hoch ist wie jetzt?





Und alle anderen werden in Deutschland auch nicht hängen gelassen.
Es gibt hunderte soziale Projekte die auch von der bösen Merkel gefördert werden.
Jeder ist seines Schicksals Schmied wenn er eine Arsch in der Hose hat.
Jedem der nicht kann aus körperlichen oder psychichen Gründen muß geholfen werden,
klare Sache.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:22
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Wer wenig oder qualitativ geringe Arbeit leistet hat keine 10 Euro Stundenlohn verdient.
Gibst du mir bitte ein Beispiel für Arbeit, die keine 10 Euro die Stunde wert ist?


Anzeige

3x zitiertmelden