Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:03
@eckhart

ich bin ja der meinung dieses system existiert nicht mehr lange..wir erleben es ja gerade in europa

ich hoffe es passiert bald, denn ich will nicht mehr darin leben, zu sehen wie mesnchen ausgegrenzt werden, wie menschen weltweit hungern u sterben, obwohl die welt sie versorgen könnte mit lebensmitteln..


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:07
Tja,
zwangsläufig dürfte jedem naturwissenschaftlich, jedoch besonders mathematisch gebildeten Menschen klar sein,
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dieses system existiert nicht mehr lange.
Es geht nicht anders.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin ja der meinung dieses system existiert nicht mehr lange..wir erleben es ja gerade in europa

ich hoffe es passiert bald, denn ich will nicht mehr darin leben, zu sehen wie mesnchen ausgegrenzt werden, wie menschen weltweit hungern u sterben, obwohl die welt sie versorgen könnte mit lebensmitteln..
hmm als ich noch im sozialistischen Polen gelebt habe da hab ich mehr "gehungert" als jetzt ...

6 Stunden oder mehr mussten meine Eltern für ein Laib Brot anstehen...

Ich komme mit dem Kapitalismus gut klar , mir steht alles offen...

Bin froh das meine Eltern damals vom Osten zu den Kapitalisten geflüchtet sind ... was besseres hätte mir nicht passieren können.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:11
@eckhart

ich denk mir jaauch oft die su u die ddr mussten scheitern damit dieses krebsgeschwür des kapitalismus sich ausbreiten kann u somit irgendwann die leute aufwachen..

die geschichte wird es zeigen, aber ich bin voller hoffnung..u ich habe das gefühl, dass es viell sogar schneller zusammenbrechen wiord als wir alle glauben


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:11
wenn ich einen wunsch frei hätte würd ich mir wünschen du wüdest morgen früh in indien aufwachen, in irgendeiner seitenstraße mit nichts was du besitzt!
da war ich schon und du solltest es mal erleben, nur dann würdest du verstehen wie Wichtig es ist in einem System wie das in Deutschland oder oder zu leben.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denk mir jaauch oft die su u die ddr mussten scheitern damit dieses krebsgeschwür des kapitalismus sich ausbreiten kann u somit irgendwann die leute aufwachen..
Welch ein Unfug ? glaubst du selber daran .... findet euch besser damit ab das ihr wenige seit und bald ausgestorben ...


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie Wichtig es ist in einem System wie das in Deutschland oder oder zu leben.
Wichtig wie lange ? in enem System zu leben, welches die Ressourcen von geschätzten 5 Planeten von der Größe der Erde verbraucht + einer Überzahl von Ländern wie Indien und Bangladesch ...

Mann, da darf man aber nicht mit mathematischem Wissen belastet sein !

Das war geschätztes drittes Schuljahr !


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:17
@eckhart
hehe


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wichtig wie lange ? in enem System zu leben, welches die Ressourcen von geschätzten 5 Planeten von der Größe der Erde verbraucht
? das verstehst mal wieder nur du :(


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:18
@eckhart
@rumpelstilzche

dritte klasse wies eckhart schon sagte


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:18
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:? das verstehst mal wieder nur du :(
Erste Unternehmerpflicht.
Mathematik.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:19
@eckhart

dann unterstütz diese Ressourcenverschwendung nicht und schmeiss deinen PC weg ...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:22
@rumpelstilzche
die meere sind in den nä paar jahren leergefischt
der regenwald weiterhin abgeholzt, die lunge der erde..
es gibt so viele bsp..erkennst das alles nicht?

wir werden alle sterben, weil wir letzendlich die natur zerstören werden, unsere lebensgrundlage..


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:22
Eigentlich stellt sich ja momentan nur noch die Frage

Kapitalismus oder Mathematik ?



Entscheiden wir uns jetzt für Mathematik, könnte es sein, dass wir eventuell mit viel Glück noch die Kurve kriegen können.

Und erst dann könnten wir vielleicht anfangen nachzudenken:
Wie weiter ?


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:23
@eckhart

sieht man Gut an Nord Korea wohin die Reise mit euch geht :( da verhungern einfach die Menschen und keine Sau juckt es ...
Das Verhalten in solche Systeme hat mehr was mit Arbeitsameisen zu tun ... solange du arbeitest bekommst ne Tropfen Zucker

Aber ich vergesse es immer wieder :) du willst ja den "Demokratischen" :) Kommunismus ...






Ihr könntet es so einfach haben indem ihr es einfach "Diktatur" nennt ... das hat die Geschichte gezeigt wohin es führt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:24
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:dann unterstütz diese Ressourcenverschwendung nicht und schmeiss deinen PC weg ...
Soll man darauf ernsthaft anworten ?


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:26
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Verhalten in solche Systeme hat mehr was mit Arbeitsameisen zu tun ... solange du arbeitest bekommst ne Tropfen Zucker
Du beschreibst im Moment die Situation der Niedriglöhner/Zeitarbeiter in Deutschland !


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:27
@eckhart

ich würd das mal gerne analysieren, wieso gibt es sochle leute, die só extrem an diesem system hängen, u nichts von den konsequenzen verstehen ?


melden